Alltagsduft Student

Alltagsduft Student 0

Hey,

ich suche nach einem guten Alltagsduft der alljährlich tragbar ist.

Ich bin Anfang 20, Student und habe bisher Xerjoff K‘Bridge Club und Torino21. Momentan verwende ich Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme, bin aber von der Haltbarkeit nicht überzeugt. Prada L‘Homme habe ich auch versucht, gleiches Problem.

Insgesamt bin ich auf der Suche nach einem frisch/süßen Duft mit guter Haltbarkeit. Gerne Nische.

Ich möchte maximal 150€ für 100ml ausgeben.

Vielen Dank im Voraus

3
1

Ich würde Wūlóng Chá Nishane vorschlagen oder hacivat(hält länger)

0

Bois Impérial Eau de Parfum Frisch Holzig mit enormer Haltbarkeit

Blanche Bête Süß Cremig ohne penetrant zu sein mit ebenso starker H/S, absoluter Crowdpleaser

Esencia Eau de Parfum Hält lang, aber kann mit den oben genannten nicht mithalten. Toller Duft der immer geht. Ich kenne niemanden der den nicht an mir mag.

0

Probier mal

Art of Arabia I

Ist ähnlich wie der Imagination und für den Preis unschlagbar.

0
Evo92

Probier mal

Art of Arabia I

Hält leider von 12 bis Mittag

Ich empfehle den French Riviera

1

Frisch-Süße Favoriten:

Amyris Homme Extrait de Parfum

Sculpture Parfum oder "Uden | XerJoff" (aber keine bombastische H/S)

Montabaco Cuba

Alle super alltagstauglich aber auch besonders.

Zuletzt bearbeitet von Flappi123 am 13.11.2024 - 14:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
Dannyyrl

Gentle Fluidity (Silver)

Der ist gut, allerdings nicht süß Smile

0

Dafür kann man sich eigentlich gute arabischen Düfte ausuchen, was ich auch mache.

Hunter Intense Eau de Toilette

Hawas Ice

wären meine Vorschläge.

0
0
0

"Casamorati - Mefisto | XerJoff"

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"

Orion Extrait de Parfum

1
0

Azure Royal 25€ - Cheapie, ist aber immer sehr schnell vergriffen.

0

"frisch/süß" bedeutet "frisch und süß" oder "frisch oder süß", vielleicht sogar "frisch XOR süß"? Auf jeden Fall gute Haltbarkeit.

Die dunkleren L'Homme Idéal Eau de Toilette-Flanker (Parfum, edp, Extrême, Intense) wären süß.

Friday Edition ist süß mit einer frischen Spitze.

0

"Accento | XerJoff"

0

+1 für Amyris Homme Extrait de Parfum (bzw. Amyris Homme Eau de Toilette mit Blick auf's Budget) - Das Extrait ist einer meiner absoluten Favoriten. Passt sehr gut auf deine Beschreibung.

Reflection Man und der ähnliche Hartley - Blumig-frisch und dennoch klar maskulin. Das Parfum-Pendant zu einem maßgeschneiderten weißen Hemd. Den Hartley finde ich tatsächlich besser als den großen Bruder, da noch etwas holziger und deswegen besser ausbalanciert.

Salam - Süßer Amber-Blumen-Duft mit weicher, super gefälliger Moschus-Basis und orientalischem Touch, ohne dabei jemals erdrückend zu werden.

Imperium Extrait de Parfum - Aventus-DNA mit einer ordentlichen Portion Vanille und Blumen.

Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette - Elegant, ohne gezwungen zu wirken oder zu dick aufzutragen. Iris und Kakao bringen pudrige Süße, die durch die andern maskulineren Noten gut gestützt werden.

Enclave - In erster Linie würzig-frisch mit "grüner" Süße durch die Minze.

Nicht probiert, aber könnten passen:
Myslf Le Parfum
Aoud Lemon Mint

0

"Y Le Parfum | Yves Saint Laurent" sehr angenehmer frischer Alltagsduft mit einer leichten süße

0
Evo92

Probier mal

Art of Arabia I

In die gleiche Richtung geht auch Saheb Intense.......ein toller Duft zu einem extrem guten Preis. Ich kann den Parfumo-Bewertungen nur zustimmen.

0

Prada L'Homme geht meines Erachtens immer und überall recht gut

0

Frisch, süß, fruchtig, tolle Haltbarkeit und guter Preis 1 Million Royal

0

In diesem Preisrahmen bis max 1.5€/ml wie schon teils angemerkt:
Gris Charnel Eau de Parfum

Bois Impérial Eau de Parfum

Cedrat Boise

Ingenious Ginger

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Alltagsduft Student