Stark seifig, frisch

1 - 25 von 29
Stark seifig, frisch 0

Das bekannte Thema. Jemand im Supermarkt riecht so gut...

Zuerst biege ich in die Abteilung ein, nehme den Duft wahr, frage mich woher kommt das denn? Nach einigem Schnüffeln und kleiner Verfolgungsjagd, wie eine schlafwandelnde Maus in einem Zeichentrickfilm, die durch das sichtbar gemachte Aroma des Käses zu ihm hingeführt wird... sehe ich einen jungen Mann, freue mich zu fragen, dann telefoniert er. 😏 Ich hatte es eilig, konnte nicht warten, ob und wann er fertig ist.

Nun suche ich diesen Duft.

Er ist sehr stark seifig, frisch geduscht, nicht unbedingt aquatisch und leicht synthetisch, angenehm raumfüllend. Eventuell Kirsche auf der Sahne irgendwas minimal Fruchtiges im Abgang? Süße, Zucker, Oud, Weihrauch, war alles nicht vorhanden.

Es war auch keiner von den Prada Seifen, vielleicht von den Oceans?

Woran denkt ihr? 

0

Vielleicht doch ein Prada, der aber eher unter dem Radar fliegt? Amber pour Homme Eau de Toilette beschreibt das nähmlich ganz gut

0
TonyTonka

Vielleicht doch ein Prada, der aber eher unter dem Radar fliegt? Amber pour Homme Eau de Toilette beschreibt das nähmlich ganz gut

Danke, der war es nicht. Der Duft hatte etwas mehr Synthetik als dieser und war nicht so würzig.

0

The Tragedy of Lord George vlt? Den habe ich als sehr sauber, seifig und überhaupt nicht aquatisch in Erinnerung.

0
0

Klingt nach L'Homme

0

Danke, das sind sie alle nicht.

0

Moin,

ich werfe mal Myslf in die Runde.

M.

0
0
JoshInked97

Luna Rossa Sport ?

Stimmt, der käme auch durchaus in Frage:-)

M.

0

Vielleicht Marseille ?

0

Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Riecht sehr seifig. Aber eher nach kräuterig-seifig. Nicht nach Frische Wäsche oder Saubermannduft.

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette riecht mediteran seifig Smile

1
0

Sehr stark & seifig, leicht fruchtig damit verbinde ich Avenue Montaigne

0

Das ist natürlich sehr schwierig. Habe jetzt auch ein paar Vorschläge für den Fall angegeben, dass der gesuchte Duft im Thread nicht dabei ist:

Series 10: Clash - Celluloid x Galbanum

Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum

Moncler Sunrise pour Homme

Oud Minérale

H24 Eau de Parfum

"DKNY 24/7 | DKNY / Donna Karan"

Cinematic

Je nach Größe des Ortes könntest du dich auch mal im aktuellen Herrenduft Segment bei Zara umsehen, da könnte aktuell auch was passendes bei sein.

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 20.11.2024 - 10:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Aus meiner Liste wäre das 724 Eau de Parfum

1

Ich tippe schwer auf den Original Vetiver ein sehr seifiger zumindest am Anfang, und frischer Schmeichler, der ein bißchen unterm Radar läuft. Finde den klasse. Mfg

0

Könnte es evtl. Cargo de Nuit gewesen sein?

0

Bei stark seifig fällt mir Melograno Eau de Cologne ein, der könnte zu deiner Beschreibung passen. Wobei es ehr unwahrscheinlich sein dürfte, dass ein junger Mann den Duft trägt. Hmm

0

Mir kommt direkt "Pikovaya Dama | XerJoff" in den Sinn… Seifeseifeseife mit starker Sillage. Erinnert mich an Calèche Eau de Toilette .

0
0

Könnte es möglicherweise Castile gewesen sein? Ich hatte ihn kürzlich getestet und empfand ihn als sehr seifig-frisch.

0
Mantus

Moin,

ich werfe mal Myslf in die Runde.

M.

Derist irgendwie zu süß dafür.

0
Mantus
JoshInked97

Luna Rossa Sport ?

Stimmt, der käme auch durchaus in Frage:-)

M.

Nein, den habe ich , der ist wundervoll, doch das war er nicht. Zu süßlich, lavendelig.

0
Schokominza

Vielleicht Marseille ?

Danke, den wünsch ich mir eh selber, hab ihn aber noch nicht getestet. Ich glaube aber, in meinem Dorf hier trägt ein junger Mann das eher nicht. War bestimmt ein neuerer Duft aus der Herrenabteilung im Müller oder anderer Parfumerie.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Stark seifig, frisch
Gehe zu