Ich rieche weder Zitronenkuchen noch Backstube heraus
Ich auch nicht - und meine Abfüllung war nicht unbedingt neu.
Für mich riecht der Duft nach Holz und Wolle, das habe ich oft bei Lavendel.

Das ist gut, das ihr das sagt, dann kann ich den gleich mal von meiner Merkliste streichen 😅

Das ist gut, das ihr das sagt, dann kann ich den gleich mal von meiner Merkliste streichen 😅
Vorsicht: ich rieche auch bei dem Zwilling
Tendre Madeleine keinen Zitronenkuchen und kein Gebäck. Könnte an meiner Nase liegen.

Eigentlich alle Düfte von Borntostandout, die riechen für mich alle nicht wie das, was drauf steht und sind alles laue Lüftchen ohne Haltbarkeit.

Mir wurde so oft der Heaven of Coconut empfohlen, aufgrund meiner Kokosduftsuche. Leider ein Milch-Bodylotion-Kokosduft, ohne Süße. Leider hier nicht mehr gelistet, leider auch zu spät bemerkt 🙈
Barista leider auch nicht der Kaffeeduft... riecht blümelig, was man der Pyramide definitiv nicht ansieht 🤣
Steamed Rainbow uff... ganz schlimm
Zum Jahresende direkt noch einen absoluten Griff ins Klo gehabt:
Capri In A Bottle Lemon Sugar | 14
Was ich erwartet habe: Einen Duft, der ähnlich zu
Devotion Eau de Parfum ist. Eine Mischung aus cremiger Zitrone und Süße.
Was ich stattdessen bekommen habe: Die volle Breitseite Dosen-Ananas 😳 Wahnsinn. Ich dachte, ich falle vom Stuhl. Ich rieche null Zitrone. Wirklich nur synthetische, laute, dichte, stechende Ananas. Ich mag noch nicht mal fruchtige Düfte generell und schon gar nichts, was in diese Richtung geht. Keine Ahnung, woher die Ananas kommt. Leider eine totale Enttäuschung.
Sunshine Woman . Farbe toll, Name toll, Duft total enttäuschend. Erinnert stark an irgendeinem Geruch aus den 90er oder 00er Jahren, ich komme nur nicht drauf was es ist. Ein Getränk? Süßigkeiten? Irgendwas aus der Drogerie? Bei einem Blindtest hätte ich auf Zara getippt, den tatsächlichen Preis finde ich geradezu grotesk für so ein Produkt.
Mich erinnert er ganz stark an die Ahoi-Brause von damals.
Und mich total an Penatencreme von früher, diese ganz dicke, weiße. Ich bin mir nicht sicher ob es die heute so überhaupt noch gibt… Ich steh allerdings drauf 🙈
Bois Doré und
Fève Tonka de Canaima. Ich träume seit einem Jahr von
Tonka Sarrapia Extrait 75 und keiner dieser zwei konnte mich als Alternative überzeugen.

Santal Blanc fand ich auf dem Teststreifen super schön, hab den auch schon mehrfach geschnuppert. Nun habe ich ihn kürzlich endlich mal auf der Haut getestet - und leider entwickelt er bei mir eine sehr säuerliche Störnote 🤨 Unheimlich schade.
Uff, den fand ich tatsächlich auch schlimm. Habe meine Abfüllung damals verschenkt.
Meine Tochter hat mich gefragt ob ich vergessen habe meine Zähne zu putzen 🫣🤭 als ich den Duft mal getragen habe.
Der wird unterschiedlich wahrgenommen. Manche riechen Kokos, andere wiederum einen Männerduft. Ich habe auch was säuerliches wahrgenommen.
Vielleicht wäre
Voile d'Ocre was für euch, ähnelt
Santal Blanc aber gefällt mir besser!
Mich hat "Casamorati - Italica | XerJoff" enttäuscht. Herrje, was für ein fieser Duft nach gegorener Milch für mich... untragbar.
Uff, den fand Ich auch ganz ganz gruselig . Ich habe selten regelrechter Übelkeit von einen Duft bekommen aber der Duft war einfach so schlimm 🤢🤢🤢

Sunshine Woman . Farbe toll, Name toll, Duft total enttäuschend. Erinnert stark an irgendeinem Geruch aus den 90er oder 00er Jahren, ich komme nur nicht drauf was es ist. Ein Getränk? Süßigkeiten? Irgendwas aus der Drogerie? Bei einem Blindtest hätte ich auf Zara getippt, den tatsächlichen Preis finde ich geradezu grotesk für so ein Produkt.
Mich erinnert er ganz stark an die Ahoi-Brause von damals.
Und mich total an Penatencreme von früher, diese ganz dicke, weiße. Ich bin mir nicht sicher ob es die heute so überhaupt noch gibt… Ich steh allerdings drauf 🙈
Den finde Ich auch ganz schlimm 🤢 Ich müsste den abwaschen . Irgendeine Note macht den Duft für mich untragbar 🤢
"Casamorati - Italica | XerJoff" irgendwie langweilig. Ich glaube, dass Mandel nichts für mich ist 🤔

Laguna hat mich leider enttäuscht. Ich war überglücklich einen ertauschten Flakon zu bekommen und dann nahm ich keinerlei Fruchtiges wahr, nur eine Duschgelfrische. Ich hatte mir den Duft völlig anders vorgestellt...

Queen of Silk ... Ich hab nicht viel erwartet, aber er hat meine Erwartungen trotzdem untertroffen 🙈
Black Opium Eau de Parfum - gibt es gerade bei unserem DM und ich konnte vorgestern daran schnüffeln. Maaan, war ich enttäuscht! Ich hatte mir den viel dramatischer vorgestellt.
Ich dachte, dass da irgendwie mehr wäre als nur klebrig süßer Pfirsisch. Da ich den
Oriana liebe und auch den
Delina Exclusif an sich toll finde - nur Rose nicht so mag - hätte ich gedacht das wäre ein sicherer Blindkauf. Ist aber tatsächlich nicht mal eine Abfüllung wert. Nun ja, Geld gespart.

Die größte Enttäuschung der letzten Zeit war wohl
Rouge Smoking Extrait .
leider kann dieser Duft bei weitem nicht an
Rouge Smoking Eau de Parfum ranreichen und ist tatsächlich sehr beliebig.
Hier vermisse ich das Besondere.

Salt Caramel - Die Duftnoten lesen sich so wunderschön und der Auftakt ist auch wirklich schön (salziges Karamellpopcorn), doch nach 10 Minuten wird der Duft richtig unangenehm sauer und "dreckig" - mir fällt kein besseres Wort ein. Ich finde ihn unerträglich. Ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht davon, wie sich ein Duft entwickelt. Echt schade drum!
Ich habe ihn auch. Geschenkt bekommen und getestet…und festgestellt; dass ich den Duft ganz scheußlich finde! Genauso wie du es beschreibst. Er riecht muffig und mir wirklich richtig übel davon.

@KakaoMitRum: Ich habe den Duft immer als Scherz empfunden .
Eine besondere Enttäuschung habe ich in der Vorweihnachtszeit mit den Düften der noch recht unbekannten Marke "Appointment with Future" erlebt. Hatte mir von allen drei Düften der Marke, vor allem
A+, so viel erhofft, bekam jedoch nur wässrige Noten à la Kräutergeschnippsel und stark verdünnter Whiskey. Das hatte ich zuletzt bei
Vibrant Scent, wobei M.INT noch wesentlich innovativer ist.
Die Carolina Herrera Exklusiv-Linie hat mich bisher nicht überzeugen können: weder
Bronze Tonka noch
Stallion Leather waren besonders gut. Ich teste noch
Gold Incense aber dann habe ich mit dieser Marke abgeschlossen.

Teint de Neige Eau de Toilette ich habe das Gefühl, dass der Duft gerade in YouTube gehypt wird. Der pudrige Duft schlechthin. Und als ich ihn probiert habe, war ich so enttäuscht. Einfach wie eine Puderquaste, staubig und trocken. Irgendwie alt und erinnert an Oma. Dabei wollte ich ihn doch so mögen
Teint de Neige Eau de Toilette ich habe das Gefühl, dass der Duft gerade in YouTube gehypt wird. Der pudrige Duft schlechthin. Und als ich ihn probiert habe, war ich so enttäuscht. Einfach wie eine Puderquaste, staubig und trocken. Irgendwie alt und erinnert an Oma. Dabei wollte ich ihn doch so mögen
Oh, das kann ich sehr gut nachempfinden. Ich mag pudrige Düfte ja echt gern, aber das war mir wirklich zu heftig. Ich muss ihn vielleicht nochmal testen… aber hatte bisher nach dem ersten Test nicht mehr das Bedürfnis danach…. 😐
Meine letzte Enttäuschung war
Van Py Rhum ! Die Duftnoten lasen sich so toll! Genau mein Ding dachte ich... Der Duft wirkte auf mich tatsächlich sehr " Gothic Patchouli" mäßig! Ab in die Gruft! Leider so gar nicht meins! 😟

Portrait of a Lady Eau de Parfum
Schon eine Weile her, dass ich den testete, aber ich war enttäuscht, weil er für mich so gar nichts Feminines an sich hat. Nicht einmal unisex, empfinde den tatsächlich als rein maskulin. An sich natürlich kein schlechter Duft, entsprach aber eben nicht meiner Vorstellung.
Die Noten lasen sich sehr spannend und er ist ganz angenehm, aber irgendwas stört mich an ihm, um ihn richtig gut zu finden.