"Nosgasm" – Düfte, bei denen eure Sinne verrücktspielen.

"Nosgasm" – Düfte, bei denen eure Sinne verrücktspielen. 2

Hallo, Parfüm-Pioniere!

Mich würde absolut interessieren, welche Düfte euch in eine Art Glücksrausch versetzen. Düfte, bei denen eure Sinne verrücktspielen, die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Düfte, die, wenn ihr sie aufsprüht, euch das Gefühl geben: "Die ganze Welt gehört mir" oder "Heute kann mir niemand die Stimmung kaputt machen. Düfte, die ihr mit eurem Leben verteidigen würdet, selbst wenn alle anderen sie hassen würden.

Ich fange an: Bei mir sind es momentanMusk Eau de Toilettezu Anfang habe ich den Duft gehasst, doch jetzt liebe ich ihn. Immer, wenn ich daran rieche, könnte ich direkt einschlafen, so wohl fühle ich mich mit diesem Duft. Er versetzt mich in eine Wohlfühloase und zaubert mir jedes Mal ein Gefühl der Ruhe und Geborgenheit.

Und nicht zu vergessen: mein "Die ganze Welt gehört mir Duft" Esencia Eau de Parfum sobald ich den Duft aufsprühe, umhüllt mich eine maskuline Aura. Ich werde selbstbewusster, meine Glücksgefühle schießen bis zur Decke und ich fühle mich einfach gut. Dieser Duft zaubert mir gute Laune und ein Lächeln ins Gesicht.

Jetzt seid ihr dran! Ich bin gespannt auf eure Antworten. Bitte beschränkt euch auf bis zu zwei Düfte – lasst eurer Fantasie freien Lauf. Ich freue mich auf eure Antworten!

Euer Vivaz

0

Es gibt in meiner Sammlung so einige die mich jedesmal aufs neue Flashen. Das ist einmal der Florian . Dieses Animalische Oud ist einfach nur traumhaftschön und ich genieße den Duft an mir mindesten 10 Std. und da ist der Zweite den ich neu für mich entdeckt habe Opuluxe . Ich bin ja ein Ganymede Fan aber was Pana Dora gemacht hat, haut jeden Ganymede Fan um. Der ist so schön würzig, strak und perfekt ausbalanciert. Einfach nur ein 12Std. Traum und ich muss einen dritten erwähnen der wohl viel hass bekommt aber ich mag Ihn voll gerne Le Beau Paradise Garden . Er bleibt auf meiner Haut fast den ganzen Tag und es ist ein schöner Tagesbegleiter. Diese Drei Düfte werde ich mir immer wieder kaufen.

0

Bei mir sind das Gentle Fluidity (Gold) und L'Eau Papier Eau de Toilette. Die legen irgendeinen Schalter um. Vor allem ersteren trage ich gar nicht unbedingt. Aber beide riechen für mich einfach wie von einem anderen Stern 😍.

0
4

Mit For Her Eau de Toilette kann ich die ganze Welt erobern, jeden Gegner besiegen, jede Prüfung bestehen. Es ist sehr merkwürdig, was er hervorruft. Hab ihn leider zugunsten aller anderen Düfte total vernachlässigt, was sich gerächt hat. Ab jetzt wird er wieder getragen 😃!

California Rêverie , da kann die Depression noch so lähmend sein, der feuchte Eisnebel noch so tief, dieser Duft zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht und ich fühle mich wie eine sonnige leichte Wolke bei 24 Grad 💛!

2

Für mich sind das L'Eau Papier Eau de Toilette und Tam Dao Eau de Toilette, es sind meine "Alles ist gut" - Düfte, sie erden mich, sind fast meditativ, umhüllen mich sanft und freundlich.

@Roppliu formuliert es treffend-sie legen einen Schalter um ☺️

1

Bal d'Afrique Eau de Parfum und Fig sind meine Gute-Laune-Düfte. Ich fühle mich leicht und unbeschwert, einfach glücklich. Ich trage sie gern bei schönem Wetter, das stärkt diese Verknüpfung zusätzlich 😄

Moonlight ist einfach nur zum Einkuscheln. Ich fühle mich geborgen und in winterlicher Stimmung. Einfach auf der Couch entspannen, ganz ohne Stress.

4.1 Le Musc & La Peau ist für mich der schönste Eigengeruch, den man haben könnte. Unaufdringlich, trotzdem anziehend. Ich fühle mich dann einfach richtig wohl in meinem Körper.

1

Ein sehr schöner Beitrag!

Tatsächlich habe ich auch in meiner Sammlung ein paar Düfte, die mich beim Riechen total glücklich machen und mich zum Lächeln bringen. Ich werde sie daher auch immer nachkaufen, sofern ich den einen oder anderen Flakon aufbrauchen sollte.

Eau Mohéli - erinnert mich an irgendeinen Geruch aus meiner Kindheit und vermittelt dadurch das Gefühl der Geborgenheit

Eau des Sens Eau de Toilette - macht mich sehr glücklich, ich bin süchtig nach dem Duft!

Soavissima und Teint de Neige Eau de Toilette - geben mir ein „sauberes“ und gepflegtes Gefühl, ich trage sie auch gern nach dem Duschen vorm Schlafengehen, somit wird die Assoziation noch weiter verstärkt.

Fig-Tea - wirkt mediativ

Angélique Noire - ist einfach der Wahnsinn

und Calèche Eau de Toilette macht etwas mit mir, so dass ich wirklich Glücksgefühle bekomme 😊

1

Le Temps des Rêves - wirklich jedes Mal wenn ich den aufsprühe, muss ich tief einatmen und "Boah, der riecht soooooooo geil!" hauchen.

Ani Extrait de Parfum Ähnliches Gefühl. Für mich einfach Perfektion, nichts stört mich an diesem Duft obwohl er stark ist.

0

Moin,

Insensé Eau de Toilette

L'Insomnuit

und ganz frisch kennenlernen können

Bois de Gayac

M.

Zuletzt bearbeitet von Mantus am 27.01.2025 - 13:57 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Myriad

Der isses einfach. Rund, komplex aber nicht übertrieben oder überladen. Einfach richtig toll gemacht und die Mischung aus Safran, Rose und Oud begeistert mich einfach immer und immer wieder. Der muss bald in die Sammlung einziehen, ich beschütze meine kleine Probe mit meinem Leben und sprühe nur ganz selten mal einen Sprüher auf

Élixir Précieux - Oud

Gleiches Spiel - die Oud Note mit Honig und süße ist einfach beruhigend. Kein echtes Oud wie bei Ensar und co, dennoch für mich einfach nur super schön. Getestet mehrere Male in Saudi Arabien, Dubai und Istanbul und seitdem transportiert mich der Duft dorthin

1995 Extrait de Parfum

Das Rad kaum neu erfunden aber einfach toll. Der Duft fühlt sich an als würde er einfach perfekt zu mir passen, ich fühle mich damit gar nicht als würde ich etwas auftragen, sondern eher als ob er einfach zu mir gehört

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein "Nosgasm" – Düfte, bei denen eure Sinne verrücktspielen.
Gehe zu