Ich möchte einen oder zwei Feigendüfte in meine Sammlung aufnehmen. Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich mag am liebsten Designer Parfumes.
Danke im voraus. 🙂
Ich möchte einen oder zwei Feigendüfte in meine Sammlung aufnehmen. Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich mag am liebsten Designer Parfumes.
Danke im voraus. 🙂
Der Klassiker: Philosykos Eau de Parfum
Hey Siima,
Im Designerbereich kenne ich keine, aber hier mal verschiedene aus der Nische. Preislich sind sie teils teuer teils ca. 1€/ml.
Es sind zwar alles Feigendüfte, aber doch recht unterschiedlich. Von frisch über cremig zu kokoslastig.
Viel Freude bei der Recherche und beim Testen🤗
Womanity Eau de Parfum Dieser Designer Duft war damals seiner Zeit weit voraus und wurde nicht verstanden. Jetzt sind Feigendüfte en Vogue. Zum Glück gibt es ihn noch zu kaufen.
Designer mit Feige fallen mir auf Anhieb gar keine ein
aber schön finde ich
Philosykos Eau de Toilette EdT und EdP riecht gleich imo aber das EdP ist stärker
Premier Figuier Eau de Toilette
Figue ist ein bisschen fruchtiger
+1 Womanity Eau de Parfum etwas speziell! Aber ich mochte ihn sehr gern
Avgoustos fand ich auch super - mit rauer Naturimpression
Noch ein Strich für Fig,
Gris Charnel Eau de Parfum und
Philosykos Eau de Parfum
Ansonsten vielleicht auch Fig Infusion
Designerdüfte kenne ich keine.
Ich mag den hier aber gerne Green Tea Fig
Zwar kein Designer, aber den finde ich richtig gut: Fiery Fig 24.05 und preislich im Rahmen
Ich persönlich mag zum Beispiel die Feige in Avgoustos oder
Aqua Allegoria Nerolia Vetiver nicht so gern, da sie mir zu grün und zu wenig süß ist. Ich mag aber
Fico di Amalfi sehr, sehr gerne. Der hat eine schöne Süße und ist trotzdem sehr besonders.
Edit: Aqua Allegoria Nerolia Vetiver und
Avgoustos sind ganz tolle Düfte, aber ich sehe die tatsächlich eher an meinem Mann. Für mich persönlich waren die beide zu grün und herb. Ich bin tendenziell eher ein Süßschnabel.
Ich mochte Figue sowie
Fleur de Figuier Eau de Parfum sehr gerne. Feige entwickelt sich an mir oft dumpf oder ledrig. Hier war das nicht der Fall. Und eine schöne holzig-würzige Feige habe ich kürzlich in
Un Bain de Soleil avec Marius entdeckt. Obwohl die gar nicht aufgeführt ist in der Pyramide. Auf jeden Fall mal einen Test wert.
Ich habe mich für Clifton und
Gris Charnel Extrait entschieden.
Fico di Amalfi war leider nicht so meins, aber kann man auf jeden Fall testen wenn man Feige mag.
Danke für die vielen Empfehlungen!
Womanity Eau de Parfum habe ich früher gerochen ich erinnere mich das er sehr salzig war. Anscheinend gibt es den nicht mehr.
Green Tea Fig gibt es leider nicht mehr den finde ich interessant.
Philosykos Eau de Toilette oder edp ist eher das was ich suche und den
Fleur de Figuier Eau de Parfum gefällt mir von der Duft Pyramide auch.
Meine liebste Feige: Fig.😀
Ich würde den Philosykos Eau de Parfum auch auf jeden Fall weiterempfehlen. Falls der preislich nicht in Frage kommt: den gibt es als festes Parfum, das liegt bei ca 60€
Womanity Eau de Parfum Den Flakon gibt es noch bei Notino zu kaufen. Ansonsten nur noch Nachfüllungen. Ich habe ihn mir erst vor kurzem im Shop wieder bestellt und finde ihn besser, als ich ihn Erinnerung hatte. Als salzig empfinde ich ihn nicht, eher dezent süß 🙂
Infusion de Figue könnte dir auch gefallen! 🌿
Fig Me Up ist mir noch eingefallen 😊
Golden Aura - für mich die schönste cremig frisch fruchtige Feige und nicht so grün wie viele andere ☺️
Father Figure ist auch super gut ☺️
+1 Green Tea Fig den gibts noch. Im Internet findet man den immer wieder. Bei Rossmann auch
Capri Forget Me Not Eau de Parfum minzige Feige
Fico Nero grüne Feige mit Kokos
Promenade des Anglais cremige Feige
Neben den genannten gibt es im Designer-Bereich:
Habe den gestern zufällig bei Müller geschnuppert und fand den echt schön. Habe bereits einer anderen Duft aus der Reihe.
Ansonsten:
№ 44 Feige (2018) , den kenne ich aber leider nicht.
White on White Den liebe ich, "zehre" aktuell an einer Abfüllung 😀Ist aber Feigenmilch.
Fleur de Figuier ist auch recht schön. Allerdings eher ein Freshie.
Fig Infusion und
Alluring Fig . Kann jetzt aus der Erinnerung leider keinen Unterschied mehr nennen. Ein typischer Designer in dem die Feige sehr präsent ist ist
Le Beau Paradise Garden . Den kann man auch super als Frau tragen, finde ich.
Infusion de Figue war mir persönlich irgendwie zu schwach. Viel Spaß beim Testen🙃