Hallo zusammen liebe Parfumo Community,
Ich habe seit langem mal wieder etwas gefunden was mich interessiert: Düfte mit Mineralien Note!
Ich habe, obwohl ich die Marke eigentlich nicht mag, vor kurzem mal einfach aus Interesse die neueren Tom Ford Düfte getested, und fand den Oud Minerale sehr toll eigentlich!
Nun wollte ich mal in die Runde fragen, habt ihr empfehlungen für andere Mineral Düfte? Würde mich freuen, da mir selbst noch nicht viele davon bekannt sind!

LordRykard

Annouk
Neandertal Light macht seinem Namen und Form alle Ehre - für mich ein kalter, heller Stein. Mineralische Noten werden aber nicht aufgeführt.
Oxylus hat für mich einen strengen mineralischen und erdigen Auftakt. Für mich persönlich eher ein Geruchserlebnis/Kunstwerk als ein Parfüm zum Tragen (ist ja immer Geschmackssache). 😏
Pyroclasm listet mineralische Noten auf und war in meiner Nase kalt, frisch, eisig (und eben mineralisch).
Le Jardin de Monsieur Li Zitonig mit Stein

Belledenuit
Du erwähnst ja sogar Tom Ford. Ich empfand seinen Noir Anthracite als kalt und metallisch.
Wunderschöner Duft, leider eingestellt
Wenn man die Kopfnote aus schnapsigen Früchten überstanden hat, wird er zu einem sehr kühlen, steinig-mineraligen Duft. Metallisch etwas. Wie eine frisch geöffnete Flasche Mineralwasser.

Atanarjuat
Wet Stone kühler, feuchter Stein
Messe de Minuit Eau de Toilette der hat für mich auch steinige Noten, zu anfangs eher kühl, wird der später wärmer

CaroKaffee
Ganymede Eau de Parfum ist auch sehr mineralisch.
Selbst noch nicht gerochen, aber alle Beschreibungen dazu im Internet hören sich nach nassen Steinen und Erde für mich an:

Lillie
Terre d'Hermès Eau de Toilette und alle seine Geschwister haben diese wunderbar mineralische Note.

Gaukeleya
L'Eau Froide ist für mich ziemlich mineralisch, aber hell und kieselsteinig/quellwasserartig dabei, nicht so sehr Höhle.

EdithLyri
Aegean Salt & Citrus salzige Grotte mit weicher Zitrone
Sel d'Azur Eau de Parfum salzige Zitrone an Felsen am Meer
Eau Pure Tropfsteinhöhle mit Orange
Eau Fusion Tropfsteinhöhle mit zitrischem Pfirsich
Turquatic irgendwie Mineralwasser
Kaze hatte für mich was von Kohlensäure-Erfrischungsgetränk
Bois Doré und
Cargo de Nuit - beides wunderschöne Düfte!
Ich empfinde den Eau des Merveilles Bleue als mineralisch. Ganz andere Ecke wäre noch der
Útilykt Eau de Parfum.

InKaLa