News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

101 - 125 von 215
4

Ich habe den "Soleil de France" heute auch schon testen können und ich empfinde diesen Duft als viel zu süß und zu laut. Dieser Duft hat alles, was das Gourmand-Herz begehrt: Vanille, Karamell, salziges Karamell, Apfel, Nussaroma... 

Davon aber viel zu viel und das alles stundenlang viel zu laut. 

Ich mag süße Düfte und Gourmanddüfte, aber der Duft war mir zu krass im negativen Sinne. 

"Soleil de France" hat eine schöne Cremenote im Drydown, der sich aber sehr schnell mit einer Haarspray-Moschusnote mischt. 

Diesen Duft kann ich leider gar nicht empfehlen. 

1

@Meerjungfrau Ich mag NG Perfumes ganz gerne. "I am Sensual" gibt es bei Kik und ist ein Goddess Eau de Parfum Dupe. Gar nicht so schlecht getroffen, gefällt mir besser als z.B. Velvet. Aus der "Reihe" gibt es auch ein Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum Dupe. Leider sind die Haltbarkeit und noch mehr die "Projektion" wirklich miserabel bei den NGs. Muss man übersprühen und nachlegen.

"Femme" als Minispray finde ich auch toll, ist halt The Scent for Her Eau de Parfum und soweit ich weiß, ist das Original auch kein Biest was Haltbarkeit und Projektion angeht. Smile

4

Ich konnte heute den Caline ‚Soleil de France‘ testen, für den Preis habe ich ihn dann auch gleich mitgenommen. Er erinnert mich stark an Cheirosa '62 mit einer deutlicheren Karamellnote, die aber (leider) recht schnell weg ist. Nach ein paar Minuten ist er bei mir nur noch leise wahrnehmbar, aber für den Preis kann man ja nachsprühen 😉

6

Ich konnte den neuen Caline heute auch testen, habe ihn ganz fix zurück gestellt. Viel zu viele starke Duftnoten, ich wurde am Anfang von dem Geruch verrottender Kokosnuss überwältigt. Hat mir leider gar nicht gefallen Sad

1

Gestern habe ich endlich den neuen Câline gefunden und mitgenommen. Zugegeben ohne zu testen. 
Er ist schon sehr brachial. Im Herz geht es dann und in der Basis wird er wieder kratzig. 
Ich hoffe darauf, dass er sich in ein paar Wochen bessert. 

4
Sonderzeiche

Ich konnte den neuen Caline heute auch testen, habe ihn ganz fix zurück gestellt. Viel zu viele starke Duftnoten, ich wurde am Anfang von dem Geruch verrottender Kokosnuss überwältigt. Hat mir leider gar nicht gefallen Sad

Ich verstehe was du meinst mit verrottender Kokosnuss! Was ist dass den für ein seltsamer Twist? Die erste Sekunde salzige Pistazie wie beim Cheirosa '62 und dann kippt es schlagartig in eine ganz unangenehme Note um, die die Pistazie knallhart abwürgt. Nach 20 min wird alles sanfter und cremiger, aber ich konnte ihn nicht mitnehmen. Die Störnote blieb. Was sie genau ist, kann ich nicht identifizieren. Hier wünsche ich mir eine Reformulierung, noch bevor er hier gelistet ist 😭

Hätte nie gedacht, dass der Do Brasil , so künstlich er auch ist, dann doch das bessere Dupe zum Cheirosa '62 ist.

4

Ich habe vorhin im Rossmann den Signature Eau de Parfum und den Soleil de France von Câline getestet.

Den Signature Eau de Parfum finde ich ganz schön, aber seeehr dezent und er erinnert mich an Düfte, die ich so ähnlich schon habe. Aber wer weiß, vllt darf der irgendwann mal einziehen.

Und bei dem Soleil de France bin ich anscheinend anosmisch, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich so gut wie nichts wahrnehme...nur einen winzigen Hauch Kokosnuss, der nach 30 Minuten komplett verflogen ist. Mit dem Cheirosa '62 hat der mMn 0,0 zu tun....und ich wäre nie drauf gekommen (rein vom Duft), dass der ein Dupe sein soll.

Da muss ich meiner Vorrednerin echt Recht geben, der Do Brasil ist besser als Dupe geeignet.

8

Beim hiesigen DM gabs den neuen Caline noch nicht. Dafür habe ich den Temptation by Lola getest. Was für ein toller Duft, so wunderschön warm vanillig weich🥰 . Ich werde ihn sicher noch ein paar Mal testen, aber ich schätze der zieht im Herbst bei mir ein.

1
Eriele

Ich packe es mal hier bei. Sind zwar keine Drogeriedüfte, aber nicht zu verachten. Im Herbst stellte Aldi Nord seine Düfte von Anna Biondi auf Lacura um. Auch hier lohnt sich ein genauerer Riecher. Sind hier leider nicht gelistet. Only ist ein frischer, leicht herber Duft. Keine Vergleich zum kultigen Light Silver, aber nicht übel. Miss Madeleine ist eher was für den Herbst/Winter. Geht ein wenig Richtung Alien um dann anders zu werden. Blumiger und gefälliger. Patschulilastig, was ich mag. Beide zogen bei mir eine und für einen 5er ein Eau de Parfum nicht zu verachten. 

Only erinnert mich an CKin2U geht in Richtung Unisex, Miss Madeleine versucht sich an Coco Mademoiselle, Brilliant Gold ist Jàdore, nur was Paris d'amour darstellen soll weiß ich nicht. Süß, fruchtig, gourmandig- nicht la vie est belle.

1
Herxi

Beim hiesigen DM gabs den neuen Caline noch nicht. Dafür habe ich den Temptation by Lola getest. Was für ein toller Duft, so wunderschön warm vanillig weich🥰 . Ich werde ihn sicher noch ein paar Mal testen, aber ich schätze der zieht im Herbst bei mir ein.

Werde mir den auch im Winter zulegen! Finde den auch richtig schön.

1

Hatte schon jemand Feel Happy unter der Nase? Ich mag ja Feige, Flieder und Mimose, aber Jasmin nur dezent, daher frage ich mich, wie stark der Jasmin hier ist.

1
Meerjungfrau

@Seyda

ich finde der Predator lohnt sich auf jeden Fall. Gibt's übrigens auch bei K*ufland online, da kostet er allerdings knapp 15€!

Aber jetzt mal was ganz anderes.....

Wisst ihr ob ein paar La Rive Düfte reformuliert wurden?? Ich war heute im Müller und wollte mir da nach langer Zeit mal wieder einen Madame Isabelle mitnehmen. Mit ihm fing vor fast 2 Jahren meine Duftreise an und ich habe ihn bis jetzt immer als sehr gutes Dupe zu Coco Mademoiselle Eau de Parfum empfunden.

Aber heute - jetzt heißt er ja "Isabel" und ich bin echt erschrocken, was damit passiert ist. Sowohl auf dem Teststreifen, als auch auf der Haut entwickelt sich plötzlich ein total fieser Muff. Zufällig trage ich heute Coco Mademoiselle Eau de Parfum und die Ähnlichkeit zwischen den beiden ist total verschwunden - nichts mehr von Eleganz und Luxus, wie noch vor 2 Jahren.

Ganz ehrlich - mir war total 🤢🤮

Was haben die von La Rive bloß da rein gekippt?? Ich dachte immer Dupes zu reformulieren, bringt nichts, weil keine Ähnlichkeit mehr zum teuren Duft, zu teuer, zu aufwändig, etc.

Das war übrigens bei ein paar anderen La Rive Düften - die ich früher mal hatte - genau das Selbe, fast alle riechen komplett anders.

Nur Queen of Life riecht noch genauso wie vor 2 Jahren.

Wisst ihr, ob da was dran sein könnte??

La Rive Isabel hat auch eine komplett andere Duftpyramide. Der hat mit Coco Mademoiselle Eau de Parfum oder Madame Isabelle nichts mehr zu tun. 😔 Ärgerlich halt, wenn noch ein alter Tester dabeisteht - um es mal nett auszudrücken.... 😬

In Love wollte ich unlängst auch mitnehmen, nachdem mein J'adore Eau de Parfum leer ist und ich den schon mal hatte. Ich habe ihn dann stehen lassen, weil zum Glück ein Tester da war. Er ist nicht schlecht, aber eben anders. Auch der Flakon ist ein anderer.

1
BeatriceA
Dreizehnte

bei den drogeriedüften habe ich heute entdeckt:

bei rossmann und ebenda für 9,95€ Tosca Eau de Parfum blumiger, leichter chypre, elegant.

Tosca mag ich auch.

Ich habe heute Elixir Floral und Delina Eau de Parfum gegengetestet.

Schon sehr ähnlich, aber: Delina Eau de Parfum wirkt bei mir weicher, etwas zuckriger und nicht so erschlagend, der Elixir Floral ist etwas stechend und wesenlich raumgreifender, ich saß danach im Auto und er war mir zu viel - nach einem Sprüher.

Dann teste mal Poetique , den finde ich sehr schön. 😊 Keinesfalls erschlagend.

I Am Ideal finde ich auch sehr schön. Idôle Eau de Toilette empfand ich leider immer als etwas zu viel.

1

I Am Ideal hab ich heute auch bei Rossmann auf die Schnelle testen können, wirklich angenehm, schöne Patchoulinote! Leider hielt er nicht sehr lange, aber das lag vielleicht am Starkregen 😂…

2
Blauemaus
BeatriceA

Dann teste mal Poetique , den finde ich sehr schön.

Den kenne ich. Erinnert mich aber eher an Chloé (2007) Eau de Parfum als an Delina Eau de Parfum.

2
Blauemaus
Meerjungfrau

@Seyda

ich finde der Predator lohnt sich auf jeden Fall. Gibt's übrigens auch bei K*ufland online, da kostet er allerdings knapp 15€!

Aber jetzt mal was ganz anderes.....

Wisst ihr ob ein paar La Rive Düfte reformuliert wurden?? Ich war heute im Müller und wollte mir da nach langer Zeit mal wieder einen Madame Isabelle mitnehmen. Mit ihm fing vor fast 2 Jahren meine Duftreise an und ich habe ihn bis jetzt immer als sehr gutes Dupe zu Coco Mademoiselle Eau de Parfum empfunden.

Aber heute - jetzt heißt er ja "Isabel" und ich bin echt erschrocken, was damit passiert ist. Sowohl auf dem Teststreifen, als auch auf der Haut entwickelt sich plötzlich ein total fieser Muff. Zufällig trage ich heute Coco Mademoiselle Eau de Parfum und die Ähnlichkeit zwischen den beiden ist total verschwunden - nichts mehr von Eleganz und Luxus, wie noch vor 2 Jahren.

Ganz ehrlich - mir war total 🤢🤮

La Rive Isabel hat auch eine komplett andere Duftpyramide. Der hat mit Coco Mademoiselle Eau de Parfum oder Madame Isabelle nichts mehr zu tun. 😔 Ärgerlich halt, wenn noch ein alter Tester dabeisteht - um es mal nett auszudrücken....

Wie ist den die Duftpyramide vom Isabelle? Gott, bin ich Happy dass ich mir immer mal wenn die im Angebot waren, ein Backup mitgenommen hab und noch 3 Madame Isabelle habe.

edit: hab's gefunden

Madame Isabelle:

Grapefruit, Bergamotte, Orange

Litschi, Jasmin, Rose, Ylang Ylang

Moschus, Vetiver, Patchouli, Vanille

Isabelle:

Bergamotte, Tagetes, Gardenienblätter

Rose, Jasmin, Flieder

Vanille, Patchouli, Sandelholz, Moschus

Black creek haben sie neben nem neuen Namen auch ne neue Rezeptur verpasst.

4

Guten Morgen,
habt ihr denn schon den neuen Spirit of Creamy Coconut getestet? Ich finde ihn überraschend gut. Wenn man bedenkt, dass er nur knapp vier Euro kostet. Unglaublich dafür. Das sind so Düfte, die benutze ich einfach gerne zum Sport oder so im Alltag, wenn ich nichts besonderes vorhabe, aber auch trotzdem irgendwie riechen möchte.

Ebenfalls von dieser Marke ist der Spirit of Black Magnolia wirklich ein schöner Duft. Ich erinnere mich daran, dass vor einigen Jahren die Düfte von dieser Marke wirklich Schrott waren. Aber ganz ehrlich, die haben echt gut nachgeholt.

Was mich auch positiv überrascht hat Silent St. Eau de Parfum . 19 € für ich glaube 100 ML. Ein total schöner, weicher Moschus Duft. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ihn nicht mitgenommen habe.

Männer:

Ich mag den Signature White echt total gerne. Den habe ich meinem Mann auch vor einiger Zeit mal mitgebracht. Leider ist die Haltbarkeit nicht so toll, aber der Duft ist echt angenehm. Schön fürs Büro oder für zu Hause, zum Film gucken auf der Couch genau richtig.

Mein Mann hat mir vor einigen Tagen erzählt, dass er, der vor einigen Jahren zu mir aufs Land gezogen ist, den Geruch der Berliner U-Bahn vermisst.
also nicht den Geruch von einem voll pinkelte Tunnel, sondern wirklich das, was einem entgegenkommt, wenn die U-Bahn einfährt und bremst. Wir haben herausgefunden, dass es sich bei dem Geruch in Graphit handelt. Also haben wir versucht, herauszufinden, ob es Düfte mit diesen Duftstoff gibt. Und ja tatsächlich: Gasolin enthält Graphit . Dazu noch weitere abgefahrene Sachen, wie abgebrannter Streichholz, Benzin, Teer etc. Die Duftkombination klingt ziemlich wild, muss ich sagen.

Als ich ihn gestern im Rossmann gesehen habe, konnte ich ihn nicht stehen lassen. Ich musste meinem Mann die Überraschung mitbringen. Da ist leider kein Tester gehabt, gibt es bei Rossmann ja die Option, dass man den Duft zurückgeben kann, auch wenn man ihn ausprobiert hat. aber das ist tatsächlich gar nicht nötig, denn er gefällt meinem Mann. Er hat gestern wie ein kleines Kind freudig an seinem Arm gerochen und immer wieder gesagt „ da ist meine U-Bahn“ 🤣🫣 aber tatsächlich hat der Geruch gar nicht die provokative Art und Weise, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er ist eigentlich recht gefällig. Er hat sogar noch einiger Zeit Ähnlichkeit mit The Most Wanted Parfum . Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, da keiner der Duftstoffe sich gleicht. Aber die DNA geht eindeutig in diese Richtung.

1

Den Feel Happy habe ich leider noch nirgends entdeckt, bin aber mega gespannt! Lieb ja Flieder und hoffe, dass der gut durchkommt.

Ich konnte heute den Elixir Floral testen (ohne dass ich Delina Exclusif kenne) und fand den mega! Ein total femininer Rhabarberduft. Nur mitgenommen habe ich ihn nicht, da hat mich die große 100 ml Flasche abgeschreckt.

1
Sonderzeiche

Den Feel Happy habe ich leider noch nirgends entdeckt, bin aber mega gespannt! Lieb ja Flieder und hoffe, dass der gut durchkommt.

Ich konnte heute den Elixir Floral testen (ohne dass ich Delina Exclusif kenne) und fand den mega! Ein total femininer Rhabarberduft. Nur mitgenommen habe ich ihn nicht, da hat mich die große 100 ml Flasche abgeschreckt.

@Sonderzeiche vielleicht beruhigt es dich etwas das die Câline Düfte nur 60ml haben🙃

1
Sonderzeiche

Den Feel Happy habe ich leider noch nirgends entdeckt, bin aber mega gespannt! Lieb ja Flieder

Larisé 809 fliedert sehr schön

2
ParfuMitschi

Da ist leider kein Tester gehabt, gibt es bei Rossmann ja die Option, dass man den Duft zurückgeben kann, auch wenn man ihn ausprobiert hat.  

Das wäre mir neu. Diese Option besteht nur, wenn das Produkt einen Mangel hat. 

4

Ich trage heute erstmals das Bodyspray Sparkling Island Body Splash (hier ist es heute unerträglich warm). Und ich bin echt begeistert!

Für mich duftet es wie eine Mischung aus 80% Chance Eau Tendre Eau de Toilette mit 20% Light Blue Eau Intense .

Für das Wetter einfach optimal und auch erfrischend. Und ich nehme immer wieder einen schönen Hauch wahr, es ist also nicht nach 10 Minuten weg. 😊

Die 250 ml kosten momentan bei Rossmann mit den ganzen Prozentaktionen (20% auf Bodysprays plus die üblichen 10%) nur um die 5 Euro. 💸💸

4

Es scheinen einige La Rive Düfte einen neuen Flakon bekommen zu haben:

Cuté

In Flames

und Cash Woman

2

Oh, da wäre es interessant, ob die Düfte gleich geblieben sind oder verändert wurden, wie Isabelle.... Muss ich demnächst mal testen.

2
Herxi

Oh, da wäre es interessant, ob die Düfte gleich geblieben sind oder verändert wurden, wie Isabelle.... Muss ich demnächst mal testen.

Die Duftpyramiden auf der La Rive Seite sind andere als bei Parfumo. Die Frage ist ob zum besseren oder schlechteren. 

Cute geht jetzt eher in Richtung Chloe Tangerine, in Flames riecht nach einem fruchtcocktail mit weißen Blüten ohne Aquatisch salzige Note. Nur Cash Lady scheint unverändert.

101 - 125 von 215
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu