Der einzige Blindkauf, an den ich mich erinnere, war Adiós Pampamia Mujer , weil mir der Name und die Farben der Verpackung so gut gefielen 😍 ... Liebe ich heute noch so sehr 🙏
Blindkäufe
Meine Favoriten: Sun Goddess und
Amethyst
Gefällt mir leider doch nicht so sehr: Noir Premier - Or Intemporel 1888
Zwischenzeitlich teste ich Düfte immer vorher, Blindkäufe tätige ich generell nicht mehr.
Flower Addiction von Maison Alhambra, ich dachte, ich würde einen guten Dupe erwischen, aber nein, für mich nicht angenehm...
Ich kaufe nie blind, sehr wohl aber "nur mit einem Auge" - soll heißen, nach einem prüfenden Blick auf die Duftpyramide, aber ohne direktes Testen.
Diese zwei habe ich nicht bereut:
Nicht so recht warm wurde ich hingegen mit:
Insgesamt 6 bisher und ab und zu gönne ich mir, trotz fester Absicht das nicht mehr zu tun, mal einen.
Sollte keine sich keine Möglichkeit zum testen ergeben wird der nächste wohl Chloé Jasmin sambac
Die Ausbeute ist bei mir leider durchwachsen:
Hier die guten
Orchidée Vanille den mag ich gerne, habe mich von den guten Bewertungen locken lassen
Addiction Pétale Top, aber da die Noten analog zu Levant sind war es ein Blind Buy mit Schwimmflügeli
Néroli Amara hier war ich erst unentschlossen wie ich ihn finde, seit mein Mann ihn adoptiert hat kann ich sagen das er der erfolgreichste Blin Buy ist, ich liebe ihn an ihm
weniger gut:
Infusion de Rose (2017) kein völliger Flop, aber nicht ganz was ich mir erhofft hatte
Figue der ist mir zu maskulin holzig
Und dann auch noch ein unsäglicher arabischer Rosen Duft Kauf von Zimbaya, weiss gar nicht mehr den Namen.
Geniesst alle noch den Sonntag
Vor Kurzem den Sunflowers Golden Vibe blind gekauft. Die Statements hier waren gut und der Duft iat wirklich ein schöner Sommer Duft.
Mein bester Blindbuy war Fleuve Tendre , mehr Glück geht nicht, habe mit dem klick meinen perfekten Duft gefunden, den ich auch als "signature" schimpfen kann. Mittlerweile hat der mich sogar zum kauf eines Bunker-Flakons gebracht.
Schlimmsten gibt es in dem Sinne nicht, aber obwohl der The Bee's Knees Perfume ein toller Duft ist ist er mir ein Tick zu stark und ich greife selten zu ihm... 🥹
Mein mit Abstand schlechtester Blindbuy war noch ganz am Anfang meiner Blindbuy Karriere, damals habe ich mir den Blue Jeans geholt.
Einmal gerochen und direkt wieder weggestellt.
Mein bester Blindbuy war wahrscheinlich der Khamrah oder der
Ameer Al Oudh Intense Oud
Mein letzten wirklich fiesen Blindbuys waren Casamorati - Italica und
Mauboussin

Auf der anderen Seite einer meiner Riskantesten Blindbuys war

Ich glaube die besten Blindbuys die ich gemacht habe, waren

Da ich mit den CdG Düften so Glück hatte bis jetzt, habe ich auch ein Auge auf

Hey,
ich muss sagen: Zum Glück hatte ich bisher noch nie das Erlebnis bei einem Blindkauf gehabt, bei dem ich mir gedacht hätte: "Das geht ja mal gar nicht!"🍀
Klar, es gab den ein oder anderen Duft, der mich enttäuscht hat, weil meist meine Erwartungen durch Hype oder das Preis-/Leistungsverhältnis einfach zu hoch waren. Dazu zählen für mich definitiv Office for Men &
Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette. 😒🙄
Letzterer ist für meine Nase einfach nur stechend und beißend, während ersterer völlig generisch riecht. Eben einfach nichts Besonderes. Da gibt’s andere Düfte, die das besser machen, und das zu einem günstigeren Preis.
Was mich damals aber wirklich in den Bann gezogen hat, war: Layton.
Das Holzige & Würzige in Kombination mit dem Apfel macht mich bis heute süchtig. Und wenn sich dann von Zeit zu Zeit die Vanille immer mehr in den Vordergrund schiebt – Puhhh... ich lieb’s einfach! ❤️💯
Liebe Grüße
Ich hab schon diverse Blindbuys gemacht, allerdings nur Cheapies, die ALLE nichts waren. Meist kriege ich Kopfweh davon (bei mir eh ein großes Problem) oder sie kommen völlig anders raus als beschrieben. Meine Hautchemie ist offenbar komisch...
Mein neuester Fail ist der Regal White , der gleichzeitig mein 1. Herrenduft ist. An mir pure Holzigkeit mit minimaler Restsüße. Vielleicht im Herbst tragbar.
Trotzdem werde ich Blindbuys nicht aufgeben, gegen jede Vernunft.🙈 Der nächste ist schon geplant, wenn er wieder verfügbar ist: Pistacchio
Meine erfolgreichen Blindbuys waren: