Best Of Arabische Düfte (Lattafa & Co.) unter 50€

26 - 47 von 47
0

Blöde Frage aber warum sind die ganzen Shaghaf Ouds eigentlich als Limited Edition gelistet?

Shaghaf Oud Azraq Eau de Parfum von '22 Shaghaf Oud Ahmar Eau de Parfum von '23 Shaghaf Oud Tonka aktuell

Mal abgesehen davon, dass ich das Konzept Limited Edition wie die Pest hasse - Fomo und unnötige Ausgaben in Form von Impulskäufen und Back-Ups lassen grüßen..

Die sind doch alle nach wie vor problemlos zu bekommen? Gibt's dazu was offizielles oder hat das einfach mal wer so eingefügt?

0
Gwynethey

Blöde Frage aber warum sind die ganzen Shaghaf Ouds eigentlich als Limited Edition gelistet?

Die sind hier als limitierte Düfte gelistet, weil Swiss Arabian sie als Limited Edition auf ihrer Seite angeben. Und das wiederum ist reines Marketing. Wie du sagst, Impulskäufe und Backups lassen grüßen. Dann wird künstlich ein Lieferengpass geschaffen und alle stürzen sich drauf, wenn der Duft doch wieder erhältlich ist - und schon hat man mehr Flakons verkauft, als man sonst verkauft hätte.

0

Ich weiß leider nicht genau was alle kosten und ob da nicht etwas über dem Budget ist

"Sehr Lattafa / سحر لطافة | Lattafa / لطافة"

"Yara (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

Khamrah

Liam

0

Khamrah

Eclaire (wobei der so gehyped wird, dass er für mehr als 45 Euro verkauft wird)

1
Cotton Malaki by Mamlakat Al Oud. Ich liebe diesen Duft, leider findest du ihn hier nicht. Hab mal die Komponenten kopiert:

Top notes: Mango, Peach, Blackcurrant, Mandarin

Heart notes: Freesia, Heliotrope, Orange Blossom, Tuberose, Violet

Base notes: Caramel, Tonka Bean, Vanilla, Cashmeran

Hält den ganzen Tag, passt für mich auch super für Frühlings bis Herbst.

1
Zuckerwatte2

Khamrah

Eclaire (wobei der so gehyped wird, dass er für mehr als 45 Euro verkauft wird)

Wenn einer der Hype-Düfte nur überteuert zu haben ist, registriere ich mich für die Überwachung der Verfügbarkeit per E-Mail bei den Händlern mit realistischen Preisen. Ich meine bei Fragra geht das nicht, andere Shops können das aber in der Regel.

Wenn dann eine E-Mail kommt, bestelle ich kurzfristig. So bin ich bisher früher oder später zum guten Preis zum Zug gekommen.

0

Opulence of Dubai von Swiss Arabian hat im Netz recht gute reviews bekommen, wurde aber hier bislang noch nicht genannt. Kennt den vielleicht jemand, und ist er wirklich so gut?

Edit: Oh, gibt's jetzt ein Sharing zu. 😃

Zuletzt bearbeitet von Laurel am 06.09.2024 - 05:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Liam

Preis Leistung ist bei diesem Duft top, vorausgesetzt er spricht dich an

3

Khafaya (pink) - alltagstaugliches L'Interdit Eau de Parfum Rouge mit weniger Ingwer

Eclaire - allgemein bekannt, ähnlich zu Bianco Latte

"Crystallia Imperio | La Fede" - Green Candy Apple, super gemacht, mit 55 Euro derzeit recht teuer

"Crystallia Primaso | La Fede" - Red Candy Apple, süßer als der Imperio

Fatima - alter Bekannter unter den rosigen Nachmachen

Modest Deux - soll ein weniger potentes La Nuit Trésor L'Eau de Parfum sein

Zukhruf (pink) - quasi gezuckerte Erdbeere, ähnlich zu "Yara (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" ("Yara (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" kenne ich aber nicht)

Zukhruf Cherry - Lost Cherry Eau de Parfum lässt grüßen

Cherry Bouquet - Lost Cherry Eau de Parfum Nr. 2 hier

Bella Reve Dolce Flore - habe ich, wie Trésor Midnight Rose

Bella Reve Segreto Viola - interessiert mich auch

Hawwa (red) - rote Früchte

Mystique Bouquet - klingt wie der heilige Gral, angeblich ähnlich zu Valaya Eau de Parfum

Signature Eau de Parfum - finden viele toll, angeblich Gaultier² (2005)-Vibes

Qimmah for Women - angeblich ähnlich zu Good Girl Eau de Parfum

Khamrah Qahwa - erwachsenere Variante des Khamrah

"Aura Crisp Flower | La Fede" - ähnlich zu Narciso Eau de Parfum Ambrée oder Narciso Eau de Parfum Poudrée (weiß es nicht mehr)

"Aura Kiss of Rose | La Fede" - auch recht beliebt

Hayam - ähnlich zu Stellar Times

Edit: der Mayar wurde noch hier erwähnt, soll ähnlich sein zu Angel Nova Eau de Parfum. Vielleicht hole ich mir den ja doch.

La Fede finde ich toll und Zimaya, weiß aber, dass sehr viele Marken von ein und demselben Mutterkonzern stammen, hab aber wieder vergessen, welche jetzt zusammengehören xD

Kenne nicht alle, die ich hier beschrieben habe. Habe aber letztens viel dazu gelesen und Berichte verglichen

Und wenn jemand Code Viola Nectar testen könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar Very Happy

1

"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" ist bei notino mit dem Geburtstagsrabatt für 26€ zu haben aktuell

0

Wer den höheren Preis zwischendurch (41€) evtl auch enttäuscht gesehen hatte, nach dem Post mit den 26€:

Mittlerweile ist er dort wieder auf 30,88€ und noch zu haben, was ja schon ganz fair ist.

0

Hat jemand schon den "Yara Candy | Lattafa / لطافة" testen können? Wie ist der so?

1

Also, wer Gourmands liebt, kommt gerade total auf seine Kosten bei den arabischen Marken.

Bin aktuell sehr begeistert von "Tubbees Chocolate Fudge | Grandeur" -Warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern und einer leichten Kaffeenote. Für unter 10€ extrem gut gemacht! Werde auch "Tubbees Cookies & Cream | Grandeur" testen.

1
0

Bin super begeistert vom Montaigne Vanilla - war mal ein gelungener Blindbuy .. sonst isses oft nicht so .. ☺️

1

Ich bin neulich online auf zwei neue Choco Musk Eau de Parfum Versionen gestoßen...

Choco Musk Pistachio und Choco Musk Marshmallow. Weiß da jmd Näheres?

Ich bin jedenfalls angefixt 🤩

1
Cassie1984

Ich bin neulich online auf zwei neue Choco Musk Eau de Parfum Versionen gestoßen...

uiiiii wo gibts die denn?

0

Als NICHT-Gourmand-Fan taste ich mich gerade erst vorsichtig an die orientale Duftwelt heran, bin aber pberglücklich mit dem sanft-cremigen Peace & Love und Liam , der mir das Original evtl. ersetzen kann, falls meine Flasche leer wird.

Ansonsten teste ich gerade Breeze und Stellar Musk , beide nicht schlecht, mössen aber vielleicht noch ein wenig nachreifen (?), da sie noch ein bissl stechen.

Khair Felicity gefällt mir auch gut, da kenne ich das Original allerdings nicht.

Habt ihr vielleicht noch Tipps im nicht-gourmandigen, nicht zu fruchtig/süßen Bereich?

0

Ich liebe den Veneno Bianco Das ist so ein traumschöner Duft, der mir absolute Sonnencreme Vibes gibt und 🤩

0
FrauNetti

Ich liebe den Veneno Bianco Das ist so ein traumschöner Duft, der mir absolute Sonnencreme Vibes gibt und 🤩

den hab ich grad als Abfüllung erhalten und muss mich noch etwas mit ihm anfreunden....Wink

Zuletzt bearbeitet von Calypso am 04.07.2025 - 15:02 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
Piccolina
Cassie1984

uiiiii wo gibts die denn?

Leider derzeit nur bei ebay, wie es scheint.

Bei Fragrantica sind sie jedenfalls gelistet, daher hoffe ich, dass es die beiden demnächst auch woanders zu kaufen gibt Smile.

Die klingen beide so lecker...

1

Der neue Marshmallow Blush ist auch toll. 😁

Und Khair Felicity ist mal was anderes, als die ganzen arabischen Gourmands. Gefällt mir sehr gut.

0

Fahrt mal nach Düsseldorf in die Parfumgarage.Dort gibt es fast 900 verschiedene arabische Düfte zur Auswahl und schnuppern ohne Ende.Der Hype ist zurecht mit diesen Düften und mancher Duft der arabischen Welt steckt Originale locker in die Tasche

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Best Of Arabische Düfte (Lattafa & Co.) unter 50€
Gehe zu