Fand ein Kollege ganz toll. Da sieht man mal wieder, dass es nicht immer die teuren Düfte sein müssen 😁
Komplimente / Beleidigungen zum Duft

Fulidu
Ein sehr fragwürdiges "Kompliment" :
in einer Bar hat ein Mann, der neben mir saß, zu mir gesagt, dass ich extrem gut rieche und mich bitte woanders hinsetzen soll. Der Duft würde ihn so wahnsinnig machen, dass ihm gleich -und ich zitiere wortwörtlich- "die Hose platzt", wenn ich nicht gehe 😂 Der Duft war übrigens For Her Musc Noir Rose
in einer Bar hat ein Mann, der neben mir saß, zu mir gesagt, dass ich extrem gut rieche und mich bitte woanders hinsetzen soll. Der Duft würde ihn so wahnsinnig machen, dass ihm gleich -und ich zitiere wortwörtlich- "die Hose platzt", wenn ich nicht gehe 😂 Der Duft war übrigens For Her Musc Noir Rose
Bääääh ... so ein ekelhaftes "Kompliment" hab ich - glücklicherweise - noch nie gehört😂
"Also nur das du Bescheid weißt, dein Eau de Katzentod mit dem du rumgedieselt hast... Bei Yoda hats gewirkt." Mein Bruder zu Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Mir ist gestern Abend eine vergessene AF Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kaputt gegangen... Yoda liegt bei der Hitze gerne in voller Länge dekorativ auf den Fliesen im Bad und pennt. 😅
Ich bekomme wenig Komplimente, ich glaube, das ist eher ungewöhnlich in meinem Umfeld. Dennoch:
Ich habe einen Private Number Eau de Toilette hier ertauscht und öfters als "Einschlafduft" genutzt. Meinem Mann scheint er sehr zu gefallen: "Hier duftet es schön! Wie Schampoo oder Seife... Was ist das?" Einmal kam ich ins Schlafzimmer und habe mich gewundert, das ich
Private Number Eau de Toilette rieche, obwohl ich ihn nicht benutzt habe....er hat ihn selbst zum schlafen aufgetragen 😄
An der Arbeit gut angekommen:
Luna Rossa Black - ein Kollege hat gesagt, das der Duft sehr schön ist und ob das vielleicht auch was für einen Mann wäre...?
Une Histoire de Femme Sensuelle - eine Probe gehabt, eine Kollegin fand den toll cremig und hat ihn gleich bestellt.
Angélique Noire - als sehr sehr lecker bezeichnet
Fail:
Babycat - "bitte tragen sie den Duft nicht in meiner Anwesenheit, meine Augen tränen schon..." 😯🫣
Eau Rihla Eau de Parfum (kurz bevor ich den Raum betreten habe) - "die trägt so komisches Zeug heute! " 😅🙈
War gestern bei meiner Oma (88 Jahre). Schauen auf dem Sofa zusammen alte Fotoalben an. Irgendwann fragt sie plötzlich: ,,Rauchst du??"
Ich, der in seinem ganzen Leben noch nie ne Zigarette geraucht hat, ganz entsetzt: ,,Hä? Nein! Wie kommst du denn da drauf?"
Oma: ,,Du riechst so!"
Wir haben dann schnell festgestellt dass es mein Parfüm war 😂

Cassie1984
Auch geil, dass er verlangt, dass DU dich umsetzen sollst, obwohl ER das "Problem"hat...ohne Worte...🫣
Ich habe gestern 3 x Ani X gesprüht. Dazu mein Mann (bekennender Parfüm-Muffel) aus 5m Entfernung und ziemlich genervt:"Boah, Schatz..." Ich:"Was ist?" 😇 Daraufhin mein Mann:"Das weißt du genau...." Dann schaltet sich mein 7-jähriger Sohn in das Gespräch ein und sagt:"Ich rieche es auch und finde es toll!" 🥰

SaGa
Hier riecht es ja lecker nach Kokos... was ist das? Ein Raumduft, bist das du?
Ja, das bin ich! Coco hat wohl eine größere Silage, als ich dachte... denn ich rieche ihn fast nicht mehr.
Heute war ein 3. Test, ob er bleibt oder geht 😁
Meine Kollegin schleicht mehrmals an mir vorbei... bleibt stehen, geht wieder, kommt retour und sagt: "Was riecht hier so gut? So nach Frühling, Weichspüler und Elfen?" Ich trug My Name ^^ der Elfen Weichspüler Duft fürn Frühling

VeronikaBr
”Ohh du riechst so gut! Was ist das? Würde dich am liebsten vernaschen.” , eine Kollegin über Chance Eau Tendre Eau de Parfum . Hätte dem so eine Wirkung gar nicht zugetraut.
Ich wurde nicht nur ein mal sehr positiv auf Versense angesprochen.
Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum - "Du riechst wie eine Oma" (meine Familienmitgliede)🤷♀️
Habanita (2012) Eau de Parfum - "Das ist sehr unangenehm!"🤔

Calimero444
auf unserem Sommerfest hatte ich Blanche Bête getragen und sehr viele Komplimente erhalten.^^ Fast nur von Frauen 😁

Studiostil
auf unserem Sommerfest hatte ich Blanche Bête getragen und sehr viele Komplimente erhalten.^^ Fast nur von Frauen 😁
habe ich tatsächlich noch nie an einem Mann gerochen, stelle ich mir aber gut vor und scheint ja wirklich gut anzukommen.
Mein bester Freund über Chicago High
"du riechst wie eine alte Puffmutter in einem schäbigen Bordell"
joa, sehr nett...
Heute Morgen zu Rhapsody von meinem Mann💔❤️🩹😉
"Also, dieses Parfum mag ich mal überhaupt nicht!
- Du fandest es bisher immer schön?!
- Kann ich mich gerade nicht dran erinnern- jedenfalls hat es diese "Oma Note". Gefällt mir nicht..."
- Oma Note?! Pech gehabt, du musst den Duft jetzt, wo er eingezogen ist wohl lieben lernen 😉
Einen Seitenhieb zum Deckel des Rhapsody gab es dann auch noch😄
Liebe den Duft trotzdem über alles und fühle mich absolut wohl beduftet damit✨️✨️✨️✨️🤗
Mein bester Freund über Chicago High
"du riechst wie eine alte Puffmutter in einem schäbigen Bordell"
joa, sehr nett...
😂 Dafür hat man beste Freunde
Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum - "Du riechst wie eine Oma" (meine Familienmitgliede)🤷♀️
Komisch! Vor vielen, vielen Jahren hat mir ein Familienmitglied zu Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum genau den gleichen Kommentar gegeben. So ein Blödsinn! 😄
Paloma Picasso Eau de Parfum Der wurde kommentiert als "Altweiberduft".
Mein noch unter uns weilender Mann heute morgen "du riechst wie in Sonnencreme mariniert und anschließend in Lilien gewälzt" ... also ICH mag Un Jardin sur la Lagune .... *er meinte es gar nicht so stand auf seinem Grabstein*
Komisch! Vor vielen, vielen Jahren hat mir ein Familienmitglied zu Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum genau den gleichen Kommentar gegeben. So ein Blödsinn! 😄
Ich kenne den Duft zwar nicht, aber so einige fesche Omas (Frauen in meinem Alter). Sie alle duften ganz toll und kennen sich gut mit Parfüms aus. Sie tragen die schönsten und teils auch teuersten Düfte.
Der Spruch "riecht nach Oma" ist längst nicht mehr zeitgemäß und ein dummes Argument, wenn Leute klassische Düfte riechen oder welche die ihnen nicht gefallen. Können auch gleich "Mückenspray" sagen. Ist genauso unpassend. Lieber ehrlich sagen, dass der Duft nicht gefällt. Das beleidigt nicht.
Ich hatte letztens im Office Delina La Rosée getragen.
Ein Arbeitskollege hat mich gefragt, ob ich Chloé (2007) Eau de Parfum tragen würde. Der Signature seiner Ex-Frau. Ich war ehrlich gesagt etwas beleidigt. Habe so viel für den Duft hingeblättert…Er war aber überzeugt, dass es der selbe Duft war. Also haben wir gegooglet und tatsächlich wurden diese Düfte verglichen…
Es sei jetzt dahingestellt, ob es ein Kompliment war oder nicht. Aber seit dem habe ich keine Lust mehr auf Delina La Rosée
Mein Mann meinte heute morgen zu mir, was riecht denn hier so komisch im Auto. Irgendwie nach Mottenkugeln oder muffigem Waschlappen.
Ich bekomme ganz selten mal ein Kompliment zu meinen Düften, umso mehr hat mich das Kompliment meiner Bankberaterin gestern gefreut. Ich hatte kaum den Raum betreten, da meinte sie schon: "Was für ein Parfüm tragen Sie, das riecht so unfassbar gut." Es war L'Épreuve .
Ich teste gerade einen vorsichtigen Sprüher der neu eingezogenen Abfüllung Vanilla Planifolia und mein Mann so: "das riecht nach Salatgurke" 😮😮
Ich kann da nix gurkenmäßiges riechen und finde ihn wunderschön.