*zu* WB 🎃This is Halloween🎃

26 - 43 von 43
2

Ihr Lieben, heute ist das Paket auf die Reise zu @Wanderbilch gegangen😍 Die Geisterbahn kann losgehen! Danke für alle eure tollen Beigaben. Meine Gedanken zu den mir neuen Düften folgen!

8

Tja, ich hatte mir so viele schöne Notizen gemacht...nur um sie dann Ausversehen zu löschen. Naja, so ist der HORROR nun mal. Das wird mir wahrscheinlich noch ewig im Kopf rumspuken, wie ich das wohl geschafft hab😅

Ich versuche es nochmal, hier meine Gedanken zu den Düften (nur die die ich noch nicht kannte, sonst wird das wirklich etwas viel):

Insgesamt, eine tolle Auswahl an Düften, die meine Fantasie wundervoll angeregt hat und mich definitiv dazu gebracht hat mal aus meiner Duftkomfortzone rauszuschnuppern! Danke dafür🥰 Ich bin schon so gespannt, was ihr dazu sagt.

Wenn mir der Wanderbrief eins gezeigt hat, dann das ich bereit für Patchouli bin. Bin der Note bisher eher aus dem Weg gegangen, doch diese Erdigkeit stell ich mir im düsteren Herbst absolut herrlich vor. Vor allem in der Kombi mit Kakao🖤 Ich weiß noch nicht ob hier so ganz der Richtige für mich dabei war, aber beGEISTert war ich trotzdem👻

So zum Beispiel beim Real Patchouly - das ist für mich ein absoluter Kuschelpatch für einen grauen Herbsttag. Ich kuschel mich in meine erdige Gruft für ein süßes Nickerchen☁️💤

Nightscape hat bei mir sofort das Bild eines Grabbuddlers hervorgerufen, der nachts bei Vollmond im Friedhof die kalten Gräber ausbuddelt, auf der Suche nach Schätzen (hoffen wir doch mal). Ein kalterdiger Patch, nur die leicht saure Bergamotte-Leder Kombi stört mich etwas (aber vielleicht ist das ja der saure Kaltschweiß, der noch ins Bild passt)☠️🪦

"We're Not Out The Woods Yet | 4160 Tuesdays" ein bisschen unbeschreiblich für mich! Aber ich versuch's. Als würde ich in der kalten Felderde liegen und die Welt an mir vorbeiziehen lassen. Turns out: I AM out of the woods. Aber ob das besser ist oder nur eine andere Art Horror?🤐 Man weiß es nicht... Ich krieg nicht wirklich Wald, aber eher ein nasses Getreidefeld🌾 Ein Geheimtipp für Verschwörungstheoretiker, die Kornkreisen auf den Grund gehen wollen und sich nicht davor scheuen TIEF zu graben. Faszinierend alle mal, auch schön auf eine melancholische Art und Weise, aber so ganz in den Bann gezogen bin ich noch nicht. Aber ab und zu würde ich diesen Aluhut aufsetzen👽

"Lord of Misrule (Perfume) | Lush / Cosmetics To Go" Herr des Schabernacks?👀 Eher Herr der Knabbersnacks!🤤 Lebkuchenpatsch und süßzuckriges Pumpkinspice Sirup. HolterdiPOLTERGEIST in der herbstlichen Backstube! Lecker, aber schon doll süß.

Black Orchid Eau de Parfum eine Gewalt an Duft. Reich, oppulent, vollmundig. Fleischfressende Dschungelblüten aus schwarzem Samt, die sich kreischend und kichernd um die letzten Schokotrüffel ranken🖤 Da ist sofort ein Bild da, ich finde 'Mexican Gothic' trifft es wirklich gut. Eine oppulente Faszination, die aber etwas viel sein kann.

Witching Hour find ich wirklich toll! Wir befinden uns bei einer Beerdigung. Kakao wird vom Hexenzirkel zu Grabe getragen. Die Hexen weinen Tränen aus schwarzem Kaffee während Kakao auf Tannenzweige ins erdige Grab gebettet wird. Eine Hand voll trockener Mate-Blätter anstatt Rosen zum Abschied. Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub. CIAO KAKAO🙏🏻

Armani Privé - Iris Céladon Ein weiterer Favorit. Celadonna, du schöner, tragischer Irisgeist👻 Ja, silberne Iris Gespenster aus trockenem Mondstaub tanzen mit dem Geist von Schokolade auf ihr bitteres Ende zu... Checkmate? Chocmaté. Jetzt wird es spezifisch: es erinnert mich an die Folge von Nils Holgersson mit dem Geisterhaus? Das verstaubte Gutshaus, die flatternden Vorhänge im Wind, der klare silberne Vollmond. Nimm die Schaufel, grab das Irisbeet um und sei für immer gekettet an dieses Haus🌑

Whispers in the Library Geisterjagd. Aber ich jage nicht die Geister, sie jagen mich. Sie verfolgen mich, sitzen mir im Nacken und flüstern mir immer wieder ins Ohr: "du kennst mich, du kennst mich, du kennst mich". Die Geister, die ich rief. Die Geister verflossener Dufttests, die mich jetzt im Stich lassen. Woher kenn ich dich? Bist du der Drydown von Cierge de Lune? Nirvana Bourbon ohne die schnappsige Note? Beides vereint? Ich weiß es nicht, ich kann es nicht sagen, aber JA ich kenne dich. Und deswegen wirst du mich weiter verfolgen👻👻

Terra Moka WE WILL NEVER SLEEP, CAUSE SLEEP IS FOR THE WEAK, NO WE WILL NEVER REST, TIL WE'RE F***ING DEAD... und anscheinend dann immer noch nicht, wenn man Terra Moka trägt. Ein Kaffeegebräu, welches Schlaf für immer null und nichtig macht und dich vielleicht wieder von den Toten auferstehen lässt☕️ Wer weiß. Tiefschwarz, stark und mit einem KICK an Gewürzen, der dich wieder wachtritt, falls du es doch wagst deine Augen zu schließen👀

L'Eau de Parfum 'Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves - Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen' - vom Klappentext 'Der Nachtzirkus'. Die Verbindung liegt nahe und war schon in meinem Kopf, bevor ich den Duft gerochen habe🎪 Jetzt rieche ich ihn, schließe die Augen, und wander selbst durch die Zelte des Cirque. Ich weiß nichts von der dunklen Magie, die diesen Ort am Leben erhält. Ich weiß nur von der süßen Magie - jener, die nach kandierten Karamelläpfeln, Zuckerwatte und warmer, weicher Vanille duftet. Ungaublich süß, aber auch wirklich unglaublich lecker. Wahrscheinlich zu teuer, für das was er ist, aber für diese Zirkusmagie darf man das schon mal kurz vergessen und sich verzaubern lassen✨️

酒池肉林 Shuchi Nikurin ist wirklich sehr unschuldig. Ohne deine Schauergeschichte @Schnuds, wäre dieser Duft für mich in dem Ensemble wahrscheinlich unpassend, da viel zu 'normal'. Aber MIT der Story? Kann ich das auf jeden Fall sehen😇 Dazu möchte ich meine liebste Hexe zitieren (aus meiner liebsten Fantasyreihe als Kind, Tiffany Weh von Terry Pratchett): 'I have seen horrible things, and some of them all the more horrible because they were, well, normal.'🙌🏼

Love Chopard Mal strenges Nagellackpatchouli, mal ein weich samtiges Rosenbouquet. Mal kratzig pieksend, mal sanftpudrigkitzelnd. Ein Duft der changiert - mal Schlotterstein, mal Seifenschwein. Nicht für mich, aber ich kann ich Tante Dorothée hier wirklich gut sehen💃🏼🦇

Red Wine Brown Sugar Red Wine Supernova aus süßer Beerensangria mit Patchouliblättern ganiert. Find ich toll, wenn auch ein bisschen sehr süß. Die Rotweinnote hat mich aber gecatcht - da will ich mehr von probieren!🍷

Oolong Tea Ach, ich liebe Teedüfte einfach! Das hier ist sowohl weichblumig trockenreisige Jasminteeblätter als auch ein dunkler, erdiger Oolong, der lange gezogen hat. Die Wahrsagerin beugt sich über deine leere Teetasse und mustert den dunklen Teesatz mit einem strengen Blick. "It's been tOo long..." murmelt sie und schüttelt traurig den Kopf. Dann schaut sie dir direkt in die Augen. Dem Grimm entkommst du nicht😱🖤

Like This I Like This... ABER. Ich rieche es kaum Sad vielleicht bin ich hier nasenblind, aber der verschwindet so schnell, dass ich ihn kaum greifen kann. Ein weiteres Herbstgespenst also - ein Schattenwesen aus süßer Vanille tanzt mit dem Gespenst von Pumpkin Spice🎃

Portrait of a Lady Eau de Parfum hier habe ich erwartet sofort ein Bild vor Augen zu haben! Der Name, die Noten, die Reviews... Aber irgendwie kommt bei mir nichts. Außer, dass der mich total an N°18 Eau de Parfum erinnert (ohne die kühle mineralisch ambrettierte Note, die mich bei dem so fasziniert).

Rose of Dangerous Flamenco ganz ehrlich: mir hat es davor gegraut diesen Duft zu testen, weil es schon vom Sprüher so geduftet hat wie ich es gar nicht gerne mag (schauerlich kratzig ambroxig oudig). Meine Nase war also nicht bereit für diesen gefährlichen Flamenco, ABER ich habe mich überwunden und ihn trotzdem mitgetanzt. War gar nicht so schlimm wie befürchtet - Ich bekomme eine fast schokoladige Dattel Rose mit Himbeersüße. Das kratzige Oud im Dry Down ist zwar da, aber trotzdem bin ich froh diesen gefährlichen Flamenco mal ausprobiert zu haben💃🏼

Copal Azur Jeden Vollmond steht die weiße Frau an den rauen Klippen und schaut auf die dunkle See🌬 Kaltes Salz mischt sich mit warmen Weihrauch. Welches Schiff wird ihr diesmal zum Opfer fallen? Es gibt kein Entkommen. Wieso sollte es? Es gab auch keins für Sie. Ihr verzweifeltes Klagen, getragen von der kalten Seebrise, verwandelt sich in verführerischen Gesang in den Ohren der Seemänner. Toller Duft, muss ich nochmal ausführlicher Testen!🙌🏼

Yes I Am Die Gothik? Ist für meine Nase leider völlig vom Go-Tisch. Dafür wird allerlei Kaugummi und künstliche Gummibärchen serviert. Passt für mich mehr in die Kategorie Süßes oder Saures!🍬

Santal Blanc Den wollte ich schon lange mal testen, vor allem als ich noch voll in meiner Sandelholzphase war. Seitdem kam aber ein SandelWandel - ein SinnesSandel - über mich: ich wurde mit dem Dillgurkenfluch belegt und bin außerdem zu feige dem Gespenst aus
Sandelkokosfeigen-Ektoplasma zu begegnen. Leider trifft hier für mich beides aufeinander und Hexenbesenholz versteckt sich gänzlich vor meiner Nase😱 ALLERDINGS passt das thematisch trotzdem! Hat Barbara Blocksberg ihren Besen nicht Baldrian genannt? Und Bibi ihren Kartoffelbrei? Na also! Ich präsentiere: "Wer hat was hier ausgehekt?" "Wer hat wen hier so erschreckt?" "Wisst ihr wer dahinter steckt?" Eene mene 1-2-3, Kokos und Feige im Quadrat, Komm herbei... Gurkensalat. HEXHEX!🧹✨️

L'Autre Michael Myers jagt mich über den Gewürzmarkt. Er hat mich schon eine Weile im Blick, hat sich Stufe 2 gestalkt (Dead by Daylight) und damit einfach zu schnell für mich. Er trifft mich mit einem mentholig scharfen Messerstich aus Kreuzkümmel und streckt mich fast nieder. Aber ich kann mich gerade noch aufrecht halten und schaffe es unter einem Gewürzstand abzutauchen, um mich zu verstecken. Ich lasse mich vom Gewürzduft einlullen und drifte ab in heilenden Schlaf. UFF, was ein heftiges Opening!🔪🔪 Aber man muss dem Duft zugestehen - im Dry Down wird die arge Gewürzkeule dann sanfter und eigentlich echt ganz angenehm.

Black Gemstone Ein schwarzer Diamant sollte glatt, kühl und dunkel glänzen🖤 So hab ich mir den Duft vorgestellt - stattdessen rieche ich nur den Lederbeutel, in dem der Stein getragen wird. Irgendwann kommt etwas harzige Myrrhe dazu. Da Leder nicht so meins ist, ist das nichts für mich.

Cuoium Das ist für mich der pure Horror. Auf einmal finde ich mich auf der Ledercouch eines verschwitzten Kettenrauchers wieder🚬 Ich kann mich nur an meinem Glas Cola festklammern und hoffen, dass der Spuk bald vorüber ist.

Zuletzt bearbeitet von Esscentiell am 09.09.2025 - 07:38 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
4

Oh wow, deine Beschreibungen machen nur noch mehr Lust darauf, die Düfte zu testen und verzaubert (oder verhext? 🧙‍♀️) zu werden! 

6

Was für eine tolles, gruseliges, ausführliches Resümee 🖤! Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Testen!!!! 

4

Ankunft: 11.09

Das große Gruseln kann beginnen, das Paket ist da und wird geöffnet, sobald ich Eichenpfahl, Silberkugeln und Kruzifix gefunden habe. 👻🧛‍♀️🧙‍♂️🧟‍♀️🧜‍♀️

@Esscentiell: wie toll du dieses Päckchen verpackt hast!!! 😍😍😍 - das ist so süß! Und vielen Dank für die Proben, da hast du mir eine große Freude gemacht!

1
Wanderbilch

Ankunft: 11.09

Das große Gruseln kann beginnen, das Paket ist da und wird geöffnet, sobald ich Eichenpfahl, Silberkugeln und Kruzifix gefunden habe. 👻🧛‍♀️🧙‍♂️🧟‍♀️🧜‍♀️

@Esscentiell: wie toll du dieses Päckchen verpackt hast!!! 😍😍😍 - das ist so süß! Und vielen Dank für die Proben, da hast du mir eine große Freude gemacht!

Juhuu🥳 Ich hoffe du hast dich nicht erschreckt👻 Aber es klingt so als hättest du dich tiptop drauf vorbereitet💪🏻🦹🏽‍♀️

Viel Spaß beim Testen und gutes Gruseln!🎃

3

Abflug 24.09.

So, ihr Lieben, der Wanderbrief macht sich auf den Weg zu @Ekaekto und sie kann sich auf einen ganz tollen Wanderbrief freuen. Monster, Mumien, Mutationen - alles dabei 🧛‍♀️🧟‍♀️👻

Es folgen ein paar Impressionen. Super fand ich L'Autre - weniger Messermann für mich, als freundlicher Waldschrat der seine Kräuterbündel über dem Gewürzregal zum Trocknen aufgehängt hat.

Dahin kommst du aber erst wenn du dem Pfad durch den Enchanted Forest gefolgt bist. Erst denkste "Traumhafter Märchenwald, so realistisch!" aber nach einer Weile stellste fest "Doch nur ein Disney-Freizeitpark! Oder was machen all die vollen Mülleimer mit gammeligem Obst hier?"

Über den Friedhof geht es weiter, ein Zombie streckt die halbverfaulte Hand aus seinem nassen Grab, es riecht nach Nightscape und zwar nicht zu knapp...brrr, schnell weiter!!

Zur alten, halb verfallenen Kapelle...aus dem Boden steigt leichter Nebel auf...ist das eine zarte Geistererscheinung? Es duftet vage nach L'orpheline

Eine halb zerstörte Holzbank steht noch in der uralten Kapelle, ich setze mich und habe sofort eine Vision Copal Azur. Vampirjäger Van Helsing, frisch rasiert, sitzt auf dieser Bank, den Eichenpflock in der Hand, der Priester schwenkt den Weihrauchschwenker und segnet ihn für seine Jagd auf eine uralte Vampirin. Keine leichte Aufgabe, sie hat alle Tricks drauf und lebt schon lang. Sie trägt blutroten Samt, Lippenstift und ein sardonisches Lächeln La Belle Le Parfum, in der Hand einen Kelch mit einer roten Flüssigkeit. Aber ist das wirklich Red Wine Brown Sugar? Wir wissen doch seit "Dracula", "I never drink...wine!"

Auf den Schreck brauch ich erst mal einen köstlichen Kaffee Terra Moka - das ist richtig guter Stoff! Toll fand ich auch Memoirs of a Trespasser und L'Eau de Parfum und 酒池肉林 Shuchi Nikurin aber dann müsste ich noch einen ganzen Roman hier anhängen.

Stash Eau de Parfum Elixir : harzig-knarzig, mir zu warzig!

Like This: freundlicher Pumpkin Spice Latte, flüchtig wie ein schüchterner Geist

Leider waren ein paar für mich absolute Endgegner auch dabei, ich kriege ja bei woody ambers wie Ambrocenide das kalte Grausen. Deshalb breite ich über einige Düfte das Leichentuch des Schweigens aber es hat richtig viel Spaß gemacht!

Schönes Gruseln für euch alle! 💀👻👹🦴🧟🧛‍♀️

1
Wanderbilch

Abflug 24.09.

So, ihr Lieben, der Wanderbrief macht sich auf den Weg zu @Ekaekto und sie kann sich auf einen ganz tollen Wanderbrief freuen. Monster, Mumien, Mutationen - alles dabei 🧛‍♀️🧟‍♀️👻

Es folgen ein paar Impressionen. Super fand ich L'Autre - weniger Messermann für mich, als freundlicher Waldschrat der seine Kräuterbündel über dem Gewürzregal zum Trocknen aufgehängt hat.

Dahin kommst du aber erst wenn du dem Pfad durch den Enchanted Forest gefolgt bist. Erst denkste "Traumhafter Märchenwald, so realistisch!" aber nach einer Weile stellste fest "Doch nur ein Disney-Freizeitpark! Oder was machen all die vollen Mülleimer mit gammeligem Obst hier?"

Über den Friedhof geht es weiter, ein Zombie streckt die halbverfaulte Hand aus seinem nassen Grab, es riecht nach Nightscape und zwar nicht zu knapp...brrr, schnell weiter!!

Zur alten, halb verfallenen Kapelle...aus dem Boden steigt leichter Nebel auf...ist das eine zarte Geistererscheinung? Es duftet vage nach L'orpheline

Eine halb zerstörte Holzbank steht noch in der uralten Kapelle, ich setze mich und habe sofort eine Vision Copal Azur. Vampirjäger Van Helsing, frisch rasiert, sitzt auf dieser Bank, den Eichenpflock in der Hand, der Priester schwenkt den Weihrauchschwenker und segnet ihn für seine Jagd auf eine uralte Vampirin. Keine leichte Aufgabe, sie hat alle Tricks drauf und lebt schon lang. Sie trägt blutroten Samt, Lippenstift und ein sardonisches Lächeln La Belle Le Parfum, in der Hand einen Kelch mit einer roten Flüssigkeit. Aber ist das wirklich Red Wine Brown Sugar? Wir wissen doch seit "Dracula", "I never drink...wine!"

Auf den Schreck brauch ich erst mal einen köstlichen Kaffee Terra Moka - das ist richtig guter Stoff! Toll fand ich auch Memoirs of a Trespasser und L'Eau de Parfum und 酒池肉林 Shuchi Nikurin aber dann müsste ich noch einen ganzen Roman hier anhängen.

Stash Eau de Parfum Elixir : harzig-knarzig, mir zu warzig!

Like This: freundlicher Pumpkin Spice Latte, flüchtig wie ein schüchterner Geist

Leider waren ein paar für mich absolute Endgegner auch dabei, ich kriege ja bei woody ambers wie Ambrocenide das kalte Grausen. Deshalb breite ich über einige Düfte das Leichentuch des Schweigens aber es hat richtig viel Spaß gemacht!

Schönes Gruseln für euch alle! 💀👻👹🦴🧟🧛‍♀️

Wow danke fürs Teilen!😍 quasi eine Duftgedankenreise zum Mitgruseln, ich bin beGEISTert👻

4

Ankunft 29.09

Ich möchte euch nicht ghosten 👻 

Mit großer beGEISTerung konnte ich heute das Gruselpaket bei der Pooooohooost abholen gehen 🦉 Ich habe schnellstens mit dem Testen begonnen, bevor die Düfte von den Toten auferstehen 🧟

4

Abflug 11.10

Es ist dunkelste Nacht und du spazierst durch einen sehr ominösen Wald, irgendwie riecht es total modrig und leicht nach Tod, bei genauem hinschauen entdeckst du sehr viele überlebensgroße fleischfressende Pflanzen (Black Orchid Eau de Parfum).

Oha, ist das gruselig! Aus dem tiefen Dickicht versuchst du dich langsam herauszugraben, dahinten ist es richtiggehend hell, vielleicht findest du da eine Lichtung? Tatsächlich, eine Lichtung, aber die Helligkeit kommt nicht vom leuchtenden Vollmond allein, sondern von einem großen Lagerfeuer um das einige Hexen nackt umher tanzen (Memoirs of a Trespasser).

Schnell weiter! Auf der Suche nach Zivilisation triffst du auf eine kaum beleuchtete Straße und folgst ihr. Alles ist besser als in den Wald zurückzugehen. Dahinten, ein Herrenhaus mit einem scheinbar gut gepflegten Rosengarten (L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette ).

Es fängt zu gießen an, also nimmst du den schweren Türklopfer und klopfst an der Tür. Nach einigen Minuten macht dir eine Frau auf, von der du nur vermuten kannst, dass es die Gräfin ist, der das Haus gehört. Du wunderst dich dass ein solch großes Anwesen kein Personal hat. (L'Interdit Eau de Parfum Rouge)

“Kommen Sie doch gern herein und warten bis der Regen vorbei ist”, lädt dich die Gräfin herein, “Sie müssen entschuldigen, dass es hier gerade so aussieht, leider ist unser Personal vor kurzem verschwunden”. Du trittst in den großen Eintrittsaal, auf einem dunklen Eichentisch steht ein halb verwelkter Strauß Irise ( Armani Privé - Iris Céladon).

Es ist wirklich unglaublich dunkel, gibt es hier kein elektrisches Licht? Hinter der Gräfins Beine blinzelt dir schüchtern ein kleines Mädchen entgegen, die ein weißes Kleid trägt. Plötzlich lächelt sie dich mit spitzen Zähnen an - das muss doch durch eine Täuschung des Lichts so aussehen, oder? ( 酒池肉林 Shuchi Nikurin )

Im Hintergrund kichert es leise, die Gräfin entschuldigt sich. “Unsere Kinder wissen leider nicht, wie sie mit Fremden umgehen sollen, hier kommen so selten Reisende vorbei” ( Bitter Sweet ).

Alles wirklich unangenehm hier, entgegen deiner eigenen Instinkte, bittest du darum ob du die Nacht bleiben kannst, und wirst in ein Zimmer geleitet, in dem ein stark zugestaubtes Bett steht ( L'Autre ). Ein mulmiges Gefühl überkommt dich, in dem Bett hat seit 100 Jahren niemand geschlafen.

Die Gräfin hat sich bereits verabschiedet und dir eine gute Nacht gewünscht, sie müsste leider beruflich viel Nachts arbeiten und sei daher sehr beschäftigt.

Beim Blick aus dem Fenster siehst du einen Friedhof, bewegt sich dort etwas in der Erde? Nein, oder? Das muss an der Dunkelheit liegen ( Real Patchouly )

Du bekommst absolut kein Auge zu, und es hat auch aufgehört zu regnen. Vielleicht macht es Sinn, das Haus zu verlassen und weiter zu gehen? Schnell rennst du nach draußen und läufst die Straße weiter, nach einigen Kilometern triffst du auf einen hell erleuchteten Wanderzirkus - endlich kannst du Pause machen. Du fragst dich überhaupt nicht, warum dieser um 2 Uhr nachts noch offen ist - dafür bist du viel zu erschöpft. Zur Beruhigung kaufst du dir eine Tüte Popcorn ( L'Eau de Parfum) und trinkst einen Kürbissaft ( Like This).

Plötzlich gehen alle Lichter im ganzen Zirkus aus, hinter dir lacht es schrill - die Stimme kommt dir bekannt vor? Ist das die Gräfin? Nein das kann ja nicht sein, sie ist in ihrem Herrenhaus - oder? Direkt vor deinen Augen grinst dich ein Clown an, auch er hat die gleichen angespitzten Zähne, wie der Gräfins Kinder.

Das muss doch alles ein Albtraum sein, so ein Horror! “Wach auf, wach auf, wach auf!” Schweißgebadet kommst du auf dem Sofa in deinem Wohnzimmer zu dir, zur Beruhigung kochst du dir schnell einen warmen Tee ( Oolong Tea). Gottseidank war das alles nicht echt, das wird dir eine Lehre sein, am 31.10 machst du nie wieder ein Nickerchen auf der Couch.

2

Ankunft 16.10.25 

Wenn der Sensenmann (in Gelb😅) dreimal klingelt……. liegt ein schaurig schönes Wanderpäckchen vor der Tür 🕷️ 

Herzlichen Dank @Esscentiell für dieses 👻 schaurig schöne Paket (den Kürbis kenne ich doch 😅….wurde hier auch sofort erkannt!) und lieben Dank für die Extras❤️…… 

Ich habe mir absichtlich nicht Eure Rezension vorher durchgelesen und hoffe, das es mich richtig schön gruselt! 

5

Abflug 27.10.25 zu @Msblanche

Vielen Dank @Esscentiell für diesen tollen und vielschichtigen WB! Er ist so schön und liebevoll gestaltet, es war mir ein wirkliches Fest! Danke auch für das extra Goodie, da habe ich mich total gefreut ❤️

Nun mein (laienhaftes 😣) Fazit, Rechtschreib und Grammatik Fehler sind volle Kanne gewollt 🤪

Es ist der 31.10., ich steige schlaftrunkend aus dem Bett. Was ein Glück, die Kinder schlafen noch, also erstmal Kaffee bitte Terra Moka ! Arrggg, der ist aber wieder bitter heute Morgen, wohl die falschen Kaffeebohnen! Heute Abend ist ja Halloween, ich muss unbedingt noch einen Einkaufszettel schreiben…… welche Süßigkeiten werden es wohl dieses Jahr? Vielleicht Karamell Bonbons Caramelo Vanilla ? Oder die roten Weingummibären Red Wine Brown Sugar ? Aber nein, die sind zu bozzy für die Kinder…. Vielleicht doch nur eine Schale voller Orangen? Like This ? Hmm, die wütenden Vampir und Geisterkinder weil es nur Orangen gibt will ich dann doch nicht haben. Wobei halt, da gab es doch noch die Kürbis Ingwer Bärchen, ha! Das passt!!
Ach Mensch, da fällt mir ein, ich hatte den Kindern doch versprochen Karamell Popcorn und kandierte Äpfel zu machen, das muss noch auf die Liste! ( @Schnuds 🤩) L'Eau de Parfum . Für mich darf es gerne der kandierte Apfel sein, rot und saftig, knackige Zuckerhülle, ohhh den muss ich mir kaufen Vanille & Sa Pomme d'Amour ( @Schnuds noch so ein toller!!!)!
Bevor der Rest im Haus erwacht mache ich mich auf den Weg zum Einkaufen, die Familie will ja versorgt werden. Ich steige in mein Auto und starte den Motor. Der Morgennebel wabert dick und klebrig auf der Landstraße. Ich sehe die „Tanken“ Anzeige blinken, ignoriere sie aber gekonnt (darin bin ich tatsächlich Meisterin 💪🏼). Und prompt (ihr ahnt es!) höre ich den Motor nur noch stottern und bleibe mitten auf der Landstraße liegen. Verhext, verflixt und zugenäht!!! Ich steige aus dem Wagen, packe mein Handy, Autoschlüssel und stapfe los. Der Nebel lässt den Geruch vom angrenzenden Wald hinüber wabern Enchanted Forest .
Obwohl ich bis in die Knochen angespannt bin gefällt mir die Frische und Würze die der Geruch des Waldes und des Nebels ausstrahlt. Blühen noch die Waldröschen? Orphéon Eau de Parfum
Plötzlich läuft es mir kalt den Rücken hinunter…. diesen Geruch kenne ich doch…. stechend, beißend, klebend in meiner Nase …ich möchte am liebsten nur noch rennen Rose of Dangerous Flamenco ….. laufen….ich muss laufen….. schnell weg. Ich stolpere und falle auf den weichen moosigen Waldboden Eau Duelle Eau de Toilette … verdammt. Mir stockt der Atem, es ist nur leicht am dämmern. Es riecht nach verkohltem Wald, als ob jemand ein Lagerfeuer brennen lassen hat, kurz bevor auch die letzte Glut erlischt Memoirs of a Trespasser . Und da sehe ich sie, eine alte Frau (ist es tatsächlich eine Hexe? Thé Sage ) , gebeugt über einem verglimmenden Lagerfeuer. Beim genauen hinsehen wir mir bewusst das ist keine alte Frau. Eine wunderschöne Frau mit feueroten Locken dreht sich zu mir um Portrait of a Lady Eau de Parfum . Sie lächelt und fragt ob ich Hilfe brauche. Um sie herum schleicht eine schwarze Katze mit struppigen verrauchten Fell Lune Féline Eau de Parfum

Plötzlich höre ich Rufe und wundere mich warum meine Tochter mich im Wald ruft? Das Mama wird immer lauter…… und ich wache auf. Sie kuschelt sich zu mir ins Bett, riecht nach der klebrig süßen Birnenmarmelade von Oma La Belle Le Parfum …… „Mama!!! Heute Nacht ist Halloween!!! Geister um die Häuser ziehen!!! Wir müssen noch Süßigkeiten einkaufen!!!“

4

🎃✨ ANKUNFT 28.10.2025 ✨🎃

Ich weiß garnicht, ob ich lachen oder schreien sollte: Außgerechnet über HALLOWEEN erreicht mich das gruseligste Paket des Jahres: Der zum gruseln schöne Wanderbrief mit all seinen mystischen, außergwöhnlichen und vielleicht ja auch verfluchten Düften hat den Weg zu mir gefunden. Das Testen geht los!!! Ich habe 14 Tage Zeit, höre ich eine leise Stimme aus dem Paket flüstern. 14 Tage...was soll schon passieren...oder?

2

Ein großes Danke schon mal meinerseits für die tollen Beiträge!😍 

Es ist mir ein schauriges Vergnügen eure Geschichten und Eindrücke zu lesen! Ich wünsche euch allen ein schaurigschönes Halloween und hoffe ihr wurdet/seid/werdet noch duftig inspiriert durch diesen WB🤎 Happy Halloween👻

0
Abflug 12.11.25 zu @Ninah 💫

Meine Eindrücke folgen... 🤗

Hallo zusammen,

ein Glück habe ich es innerhalb der 14 Tage geschafft – nochmal gut gegangen! 🤗

Der Wanderbrief hat mir sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank an alle – besonders an Dich, @Essentiell!

Meine absoluten Favoriten zu diesem Thema 👻🧛‍♀️🧜‍♀️🎃✨:

Witching Hour : In sehr dunklen, nebligen und tiefen Wäldern lebt eine alte Hexe, die ihre Kräuter und altes Holz zu Asche verbrennt, während der Duft von pechschwarzem Kaffee ihre moosbedeckte Hütte erfüllt.

Armani Privé - Iris Céladon : Ein geisterhaftes, fast durchsichtiges Wesen schwebt über einem alten Friedhof. Dort, wo einst ein schönes Gesicht mit vollen, roten Lippen war, schimmert nun nur noch ein blasses, regungsloses Antlitz mit schwarzen, leeren Augen im Licht des Mondes. Ein kühler Hauch von Iris und Veilchenblättern umgibt sie. Sie ist gefangen zwischen Erinnerung und Leben und sucht seit Jahrhunderten nach ihrer eigenen Ruhestätte. Dort, wo sie verweilt, bleibt nur ein flüchtiger Schleier aus Weihrauch.

Yes I Am : „Ja, ich will!“ sagte die junge Braut laut und überzeugt, als plötzlich ein Feuer ausbrach, das innerhalb von Sekunden die kleine Kirche niederbrannte. Alle Gäste und der Bräutigam gingen in Flammen auf, doch die junge Braut und ihr Blumenstrauß blieben unversehrt. Ihr einst süßes, freches Lächeln verwandelte sich in ein gefährlich klingendes Lachen, das zwischen Rauch und zerbrochenem Glas hallte.

Black Orchid Eau de Parfum: Die uralte Vampirin schwebt durch die leeren weihrauchbedeckten Hallen der Villa, ihr Samtgewand hängt wie Rauch um ihre Schultern. Dunkle Lippen wie Orchideen, Augen schwarz wie Mitternacht. Trüffel und schwarze Früchte wehen mit jedem Atemzug. Mit ihrem verführerischen Lächeln und einem Glas Rum überzeugt sie jedes Opfer.......

Ankunft 14.11. 1

Das gut gefüllte Paket hat sich gerade bei mir reingeschlichen. Fast habe ich erwartet, dass mir beim Öffnen düstere Nebelschwaden entgegenwabern und ich die Schreie gequälter Seelen höre... Aber zum Glück war's nur eine Duftwolke 😄

Aber... oh schreck!!! Ist das etwa ein Patchouligeist, der da mit entfleucht??? 😱😄

Danke @Esscentiell für's WB organisieren, die süße Verpackung und die Beigaben ❤️

Und auch vielen Dank @Msblanche für die schönen Beigaben 😊

0

So ihr Lieben, ich habe mich durch alles durchgeschnuppert (von gruselig über spannend bis schrecklich gut war alles dabei) und werde das Paket morgen zu @Indirekt weiterschicken.

Der L'Eau de Parfum hat mich tatsächlich so gecatched, dass ich den unbedingt haben muss. Wirklich so ein schöner Kino/Jahrmarkt/Popcorn-kandierter Apfel-Vanille-Duft 😍♥️

Ausführliche Bewertungen zu anderen Düften kommen natürlich auch noch.

1

Das Wanderpaket war wirklich unfassbar spannend und die Düfte haben wirklich eine riesige Bandbreite an Empfindungen ausgelöst, dass es schwer in einem kurzen Post zusammengefasst werden kann... Aber ich geb' mein Bestes 😄

Begonnen habe ich meinen Gruselabend in einer alten Bücherei, eingekuschelt mit meiner Lieblingsdecke in einem gemütlichen Ledersessel ( Whispers in the Library so ein schöner Duft!), eine leichte Süße in der Nase. Streift hier etwa der Geist von Belle aus "Die Schöne und das Biest" um die Regale? Als es Zeit wird zu gehen, schaue aus dem Fenster: Regen! 🙄 Also ab in meinem vom Hinweg noch nassen Gummiregenmantel, an dem schon etwas Matsch klebt ( We're Not out the Woods Yet ).

Auf dem Weg nach Hause komme ich wie immer an dem großen Grundstück mit wild wucherndem Rosengestrüpp vorbei. Erstaunt sehe ich zwischen den grünen, dornigen Rosen ein paar Beeren durchblitzen ( L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette ). Soll hier nicht mal eine unfassbar reiche, elegante, ältere Dame ( Armani Privé - Iris Céladon ) gewohnt haben, die sich aus unerfindlichen Gründen zurückgezogen hat? Die Abenteuerlust packt mich, und ich betrete das Grundstück. Nachdem ich mich durch's Dornengestrüpp gekämpft habe und vorbei am verwilderten Kräuterbeet in dem ledernen, halb von Erde bedeckte Arbeitshandschuhe liegen ( Nightscape ) auf das Haus zugehe, muss ich kurz innehalten. Tappe ich grade in eine Hexenhausfalle ( Lord of Misrule Perfume )? 👀

Vorsichtig schleiche ich weiter, luge durch ein Fenster in das alte Herrenhaus. Ein uraltes Ledersofa, mit unzähligen, überquellenden Aschenbechern, selbst durch's geschlossene Fenster rieche ich den abgestandenen Zigarettenrauch ( Cuoium ) 🤢 Schnell weiter!

Das nächste Fenster gehört wohl zur Küche. Ein intensiver Schwall trockene Gewürze weht mir entgegen ( Terra Moka ). Ich muss husten, das ist mir doch etwas zu viel... Als der Koch, der mit Blick auf die Schweiß- und Kreuzkümmelflecken auf dem Shirt wohl sehr viel in der Küche zu tun hat ( L'Autre ), aus der Nebentür tritt, husche ich schnell weiter Richtung Garten.

Aber, das kann doch nicht sein! Hinterm Haus leuchten Lichter und ich höre fröhliche Musik. Es sieht aus wie ein Jahrmarkt... Stimmt, ich hatte doch vor kurzem erst gelesen, dass es hier einen Benefiz-Veranstaltung geben soll! Ein junges Mädchen hüpft an mir vorbei, in der Hand einen Apfel der so stark kandiert ist, dass ich vom Ansehen schon Karies bekomme ( Yes I AmVanille & Sa Pomme d'Amour ). Ich besorge mir lieber einen karamellisierten Apfel (Karamell ist doch 1000x besser als diese Zuckerkruste auf kandierten Äpfeln! 😆) und etwas Popcorn, auf dem ein Stückchen Butter zerschmilzt ( L'Eau de Parfum ), und schaue, ob ich die Dame des Hauses finde.

Leider treffe ich nur ihre übertrieben gestylte Enkelin. Man munkelt, sie habe nach ihrer dritten Scheidung nun ein Auge auf den reichen Banker geworfen, und versucht nun ihn mit ihren ausschweifenden Tanzkünsten zu beeindrucken ( Rose of Dangerous Flamenco ). 💃 Da ich mich eher von dem wallenden Kleid, und dem Duft, erschlagen fühle, flüchte ich an den Waldrand.

Da finde ich die Hausherrin. Auf einer Bank, vor einem kleinen Fleckchen Waldboden, auf dem in der kühlen Abendbrise wilde Beeren wachsen ( Enchanted Forest ). Ich setze mich neben sie, esse Popcorn und kandierten Apfel, während sie an getrockneten Feigen oder Pflaumen knabbert und hin und wieder an ihrem Rotwein nippt ( Red Wine Brown Sugar ). Ich frage, warum sie hier so abseits sitzt. Sie meint nur, dass ihr der Trubel zu viel ist. Und am Geburtstag ihres verstorbenen Gatten sei sie lieber in dessen Nähe. Sie weist auf die kleine Kapelle mit angrenzendem Familienfriedhof den man im Zwielicht unter den Bäumen kaum erkennt. Der leichte Weihrauchgeruch steigt mir in die Nase, und sehe ich dort hinten nicht eine weißlich verschwommene Gestalt ( Copal Azur )?!

Ich reibe mir die Augen. Aber nein, das war nur eine Nebelschwade. Ich sollte wohl langsam nach Hause. Ich bedanke mich bei der alten Dame und mache mich nun wirklich auf den Heimweg, diesmal nicht heimlich durch's Gestrüpp, sondern entlang des gut ausgeleuchteten Gartenwegs. Was für ein aufregendes Erlebnis!

0

Ankunft am 04.12.2025

Guten Morgen, 

das liebevoll gepackte Wanderpacket hatte mich bereits am Donnerstag erreicht. 

Liebe @Ninah ganz lieben Dank 🌺für die tollen Beigaben. 

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *zu* WB 🎃This is Halloween🎃
Gehe zu