Weihrauch, weiblich, kleines Budget

1 - 25 von 35
Weihrauch, weiblich, kleines Budget 0

Hallihallo,

angestachelt durch einen anderen Thread möchte ich hier mal mein Glück versuchen:

Ich hätte gerne einen weiblichen Weihrauchduft...darf gerne nach Kirche/ sakral riechen... Und ich möchte vom Budget auf jeden Fall unter 100 Euro bleiben. Am liebsten ein sogenannter "Cheapie".

Wäre toll, wenn euch was einfällt 🤗

Liebe Grüße 

2

Wenn es explizit günstigere Düfte sein sollen, könntest du dir diese hier ansehen:

"Raghba / رغبة (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

Oriental Essence - Elixir d'Orient

4

Oliban ist im S**k gerade zu guten Preisen zu bekommen

2

Suki Essence würde ich Dir empfehlen. Meine erste Begegnung mit Weihrauch, mir wars zu viel. 😄 Scheint nicht direkt ein Cheapy zu sein, aber wenn man sucht, findet man ihn recht günstig. Zur Zeit ist einer auch gerade sehr günstig im Souk.

5
1

Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset wäre da einen Versuch wert.

0

Good Fortune Elixir Intense

Kein Cheapie, aber mittleres Preissegment

0

"Shade (Perfume) | Lush / Cosmetics To Go"

1

Neben dem Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset hat Zara gerade auch wieder/noch den Bohemian Oud, wenn es auch etwas süßer sein darf.

Sonst würde ich unbedingt noch den Incense City in den Raum stellen.

Und Myrrhe & Encens bzw Myrrhe & Encens Mystérieux sowie Elemi & Ambre Noir und 403 Myrrh Shadow.

Vanillig-weich wäre der Pas de Velours. Der Bois de Songes klingt auch ganz gut mit der Myrrhe, kenne ihn allerdings selber noch nicht.

Ansonsten schau dir auch unbedingt mal bei Rossmann/Müller ein paar Rammsteins an.

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 19.09.2025 - 15:57 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

L'orpheline

Sacreste

302 Ambre Iris Santal

Eher süßer, aber ein cheapie ist Rifaaqat

0
0

Wunderschöner entspannter Weihrauch/Myrrhe-Duft:

Purple Mantra 🙂

Auch sehr schön ist der Valparaiso!

Und natürlich die Incense-Reihe von Comme des Garçons, zb. Series 3: Incense - Avignon - passt gerade noch ins Budget.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 19.09.2025 - 16:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
1

Weihrauch ist Liebe 🥰

Teste mal den Full Incense

+1 L'orpheline

1

Mein Gott ihr seid der Wahnsinn 🤩

Na dann forste ich mich mal peu a peu da durch 😅

Mega....vielen lieben Dank!! 😘

1

Den Pas de Velours hatte ich eh schon im Köpfchen- der wird ganz sicher einziehen.

Aber ich denke, der wird mir noch nicht kirchlich genug sein- daher bin ich super froh über eure zahlreichen Vorschläge 🤗🫶

0

Wenn günstig und Weihrauch dann Superman Eau de Parfum ab und an auch günstig zu bekommen Rien Intense Incense der ist für mich jedoch obwohl ich starke Düfte mag, kaum tragbar jedoch ein toller Weihrauch Duft.

LG

0

Ein schöner kirchlicher Weihrauch ist für mich Messe de Minuit Eau de Toilette . Allerdings ist der alles andere als ein Cheapie.

0
0

Series 3: Incense - Avignon riecht sehr sakral finde ich. ☺️

Mein Lieblingsweihrauch findet sich im schon vorgeschlagenen L'orpheline - den empfinde ich allerdings als recht wenig sakral.

0

Ah - ganz vergessen: Eau des Missions !

2

Also wenn ich die Kirche finde, in der es nach Eau des Missions riecht, dann würde ich wirklich Mal wieder in die Kirche gehen...

ich finde, der ist absolut gar nicht sakral. Ich rieche da auch nicht mal einen Hauch Weihrauch. Der Duft ist wunderschön, ja, riecht aber nach vanilligem Rum.

Der sakralste Duft, den ich kenne, ist Cardinal . Der kostet aber mehr als 100€, aber vielleicht tut's ja eine Abfüllung? Der riecht wirklich nach kühler Kirche, in der Weihrauch geschwenkt wurde.

0

Incenso Nobile - Grandioser Weihrauch von kleinem, unterschätztem Haus. Eine Ähnlichkeit zu Encens Flamboyant Eau de Parfum ist definitiv nicht zu verleugnen.

0

Ein passender Duft wäre vielleicht auch der wunderschöne L'Ombre des Merveilles .

2
Deirdre

Also wenn ich die Kirche finde, in der es nach Eau des Missions riecht, dann würde ich wirklich Mal wieder in die Kirche gehen...

ich finde, der ist absolut gar nicht sakral. Ich rieche da auch nicht mal einen Hauch Weihrauch. Der Duft ist wunderschön, ja, riecht aber nach vanilligem Rum.

Der sakralste Duft, den ich kenne, ist Cardinal . Der kostet aber mehr als 100€, aber vielleicht tut's ja eine Abfüllung? Der riecht wirklich nach kühler Kirche, in der Weihrauch geschwenkt wurde.

Das ist natürlich schade, Deirdre, wenn du da die Harze so gar nicht herausriechst. Aber anhand der zahlreichen Einschätzungen zu dem Duft kann sich Rena ja selbst überlegen, ob er für ihre nähere Auswahl infrage kommt.

Anfrage lautete außerdem 'darf' und nicht 'muss' sakral sein. Wink

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weihrauch, weiblich, kleines Budget
Gehe zu