DerOlfaktorIch hab' nur so olles Zeug.🥺
1.
Baldessarini Eau de Cologne Concentrée - einer meiner Evergreens. (Ich habe nur Evergreens.) Eine clever verwobene Kamille.
2.
Sandalwood Cologne - gerade wieder eingezogen. Anstelle der zitrischen Kopfnoten probiert es ToOBS mit einem fougère-artigen Start. Für mich der authentische Sandelholzduft. Allerdings ein Cologne. Ich nutze es immer am gleichen Tag mit dem Aftershave, dann reicht auch die Dosis.
3.
Safari for Men Eau de Toilette - riecht nach großer Weltreise. Klassischer Duft mit einer Aldehyde-Dampfwolke zu Beginn.
4.
Silver Shadow Private - leider zu einer Zeit erschienen, als Le Male und 1 Million die Renner waren. Ab und an findet man noch ein Exemplar in der elektr. Bucht.
5.
Pasha de Cartier Édition Noire Eau de Toilette - viel Zeder im Fußboden. Wenn nach Holz gefragt wird, nenne ich denn immer.
6.
Bois du Portugal - allerdings mit Zitrus zum Anfang. Der wirkt aber edler als der BdC und der Duft der Hesperidien verzieht sich relativ rasch, um Gewürzen und Hölzern das Spielfeld zu überlassen.