Frisch und Holzig

26 - 43 von 43
1
DerOlfaktor

Ich hab' nur so olles Zeug.🥺

1. Baldessarini Eau de Cologne Concentrée - einer meiner Evergreens. (Ich habe nur Evergreens.) Eine clever verwobene Kamille.

Apropos, auf der Website des Herstellers wird keine Kamille in den Duftnoten gelistet, sondern Kümmel. Insofern frage ich mich, ob in letzter Zeit reformuliert wurde oder sich bei der hiesigen Duftpyramide ein Fehler eingeschlichen hat ...

0
0
Leynir
DerOlfaktor

1. Baldessarini Eau de Cologne Concentrée - einer meiner Evergreens. (Ich habe nur Evergreens.) Eine clever verwobene Kamille.

Apropos, auf der Website des Herstellers wird keine Kamille in den Duftnoten gelistet, sondern Kümmel. Insofern frage ich mich, ob in letzter Zeit reformuliert wurde oder sich bei der hiesigen Duftpyramide ein Fehler eingeschlichen hat ...

@Leynir Vielen Dank für den Hinweis!

In der Tat findet man - Stand heute, 2025 - in der Herznote Kümmel angegeben. Die Kamille ist verschwunden. Auch bei Fragrantica ist dort nur noch Kümmel zu finden.

Da der Duft bereits in seinem 24. Lebensjahr verweilt, sind mit Sicherheit bereits einige Modifikationen durchgeführt worden. Mir war bisher aufgefallen, dass das Packaging etwa vor 2 bis 3 Jahren verändert wurde. Wenn der Hersteller ein Parfüm überarbeitet, dann wird er dies sicherlich in seiner Gesamtheit durchführen. Ich habe mir letztes Jahr eine neue Version gekauft, bisher habe ich sie aber noch nicht benutzt, da ich noch Reserven einer alten Version habe. Das werde ich dann gleich einmal testen, ob sich da etwas verändert hat.

LG, DerOlfaktor

Zuletzt bearbeitet von DerOlfaktor am 20.09.2025 - 14:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Vielleicht sagt dir der neue Chanel zu Bleu de Chanel L'Exclusif

0
1
0
1

Erstmal klassisch Terre d'Hermès Eau de Toilette

Feiner wäre Basso

Komplexer Isola Blu Parfum

davon ausgehend, gäbe es viele Varianten...

1

Ich gebe mal Nothing but Sea and Sky ins Rennen

1

Hallo Jannik 🙂

Da Du nicht zu den älteren Semestern gehörst 😄 und der Duft nicht zu süß aber männlich sein soll, kannst Du es schlicht und ergreifend mit Mandate Eau de Toilette oder Azzaro pour Homme Eau de Toilette versuchen.

Tuxedo ist ein Traum, wird Deiner Freundin aber evtl. zu süß sein. Da er sehr teuer ist, könntest Du einen Dupe probieren.

Liebe Grüße

Gina

0
EdithLyri

Ich gebe mal Nothing but Sea and Sky ins Rennen

Keine schlechte Idee, aber meinst Du, seine Freundin mag 'cremig' bei einem Mann? 🤔

Liebe Grüße Smile

0

@GinTonka cremig ist ja Ansichtssache, ich find den vor allem frisch-sandelholzig und eher Mineralwasser-mäßig etwas sprudelig

0
EdithLyri

@GinTonka cremig ist ja Ansichtssache, ich find den vor allem frisch-sandelholzig und eher Mineralwasser-mäßig etwas sprudelig

@EdithLyri  Ja, ist Ansichtssache, ich kenne den Duft nicht, bin nach der Beschreibung für diesen Duft hier ausgegangen, und sandelholzig finde ich persönlich immer fein 😊

0

The Big Bad Cedar könnte auch eine Idee sein

Zuletzt bearbeitet von epqr am 24.09.2025 - 15:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich kenne die Problematik ich mag auch frisch holzige Düfte aber am liebsten ohne vordergründige zitrik, daher würde ich Dir mal den PercivalFarisDubai - Abraj Eau de Parfum empfehlen, viel Erfolg bei der suche 🍀

0

Wood eher unter dem Radar aber eine echte Empfehlung!

1

Hauptsächlich holzig mit einer gewissen Frische und gar Süße?
Da dürften folgende richtig gut in diese Beschreibung passen:

Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée

Oud Wood Eau de Parfum

0
DerOlfaktor

2. Sandalwood Cologne - gerade wieder eingezogen. Anstelle der zitrischen Kopfnoten probiert es ToOBS mit einem fougère-artigen Start. Für mich der authentische Sandelholzduft. Allerdings ein Cologne. Ich nutze es immer am gleichen Tag mit dem Aftershave, dann reicht auch die Dosis.

3. Safari for Men Eau de Toilette - riecht nach großer Weltreise. Klassischer Duft mit einer Aldehyde-Dampfwolke zu Beginn.

4. Silver Shadow Private - leider zu einer Zeit erschienen, als Le Male und 1 Million die Renner waren. Ab und an findet man noch ein Exemplar in der elektr. Bucht.

5. Pasha de Cartier Édition Noire Eau de Toilette - viel Zeder im Fußboden. Wenn nach Holz gefragt wird, nenne ich denn immer.

6. Bois du Portugal - allerdings mit Zitrus zum Anfang. Der wirkt aber edler als der BdC und der Duft der Hesperidien verzieht sich relativ rasch, um Gewürzen und Hölzern das Spielfeld zu überlassen.

Ich war heute mal unterwegs und habe den Pasha de Cartier Édition Noire Sport probiert. Den ohne Sport hatten sie leider nicht..Vielen Dank schonmal für den Tipp, werde mir da mal eine Probe bestellen von dem Noire!

Der Bois du Portugal ist mir leider zu Oll gewesen Wink Irgendwas stört mich an den Grünen Very Happy

0

Ich könnte mir vorstellen, dass dir der „Laathani /لاثاني |Ahmed Al Maghribi“ gefällt. Ist für mich der beste frische, holzige Duft den ich kenne und auch echt preiswert 

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Frisch und Holzig
Gehe zu