Frisch und Holzig

1 - 25 von 43
Frisch und Holzig 0

Frisch und Holzig... eigentlich sollte man meinen, dass es für Männer eine nahezu endlose Auswahl an blauen Düften gibt...

Leider sagen mir die allermeisten schon wegen der zitritschen Kopfnote nicht zu.

Ich bin nun seit einer Weile bei Bleu de Chanel Eau de Toilette und Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette hängen geblieben, aber auch hier hat sich zumindest beim Bleu de Chanel Eau de Toilette gezeigt, dass mich die Zitrone stört.

Also Frage ich das endlose Schwarmwissen um Rat. Frisch und Holzig soll er sein, vielleicht mit einem Hauch Süße, aber nicht zu sehr (sonst gibt's Ärger von der Freundin, die findet, dass das nach Frau riecht...)

Haut eure Empfehlungen raus, ich bin gespannt, ob was dabei ist, was ich noch nicht auf der Haut hatte 😅

Ich danke euch schon jetzt fürs Mitspielen!

1
5
0
Valiriel

Bois Impérial Eau de Parfum

Den habe ich tatsächlich schon als Abfüllung weil die Duftnoten vielversprechend aussahen. Leider taugt er mir nicht sonderlich. Ich glaube für den muss ich noch ein paar Jahre reifen Wink

3

Hallo,

Hast du mal Bleu de Chanel Parfum schon getestet?. Finde den hier holziger als das edp,edt.

Gentle Fluidity (Silver)

✌🏼

1
Leviz

Hallo,

Hast du mal Bleu de Chanel Parfum schon getestet?. Finde den hier holziger als das edp,edt.

Gentle Fluidity (Silver)

✌🏼

Ich habe schon alle BdC als Abfüllung getestet, das Parfum ist definitiv holziger und etwas weniger zitrisch, allerdings habe ich in der ganzen BdC Reihe den Duft von Brausestäbchen in der Nase und beim Parfum ganz besonders Very Happy

Gentle Fluidity (Silver) Muss ich noch testen, finde MFK bei mir in der Umgebung leider nirgends, also muss ich da mal eine Abfüllung kaufen.

1

Schon masculin Pluriel getestet ?

1

Vielleicht einen der Molecule Düfte Molecule 01 oder Genetic Bliss 🫡

1

Ich hab' nur so olles Zeug.🥺

1. Baldessarini Eau de Cologne Concentrée - einer meiner Evergreens. (Ich habe nur Evergreens.) Eine clever verwobene Kamille.

2. Sandalwood Cologne - gerade wieder eingezogen. Anstelle der zitrischen Kopfnoten probiert es ToOBS mit einem fougère-artigen Start. Für mich der authentische Sandelholzduft. Allerdings ein Cologne. Ich nutze es immer am gleichen Tag mit dem Aftershave, dann reicht auch die Dosis.

3. Safari for Men Eau de Toilette - riecht nach großer Weltreise. Klassischer Duft mit einer Aldehyde-Dampfwolke zu Beginn.

4. Silver Shadow Private - leider zu einer Zeit erschienen, als Le Male und 1 Million die Renner waren. Ab und an findet man noch ein Exemplar in der elektr. Bucht.

5. Pasha de Cartier Édition Noire Eau de Toilette - viel Zeder im Fußboden. Wenn nach Holz gefragt wird, nenne ich denn immer.

6. Bois du Portugal - allerdings mit Zitrus zum Anfang. Der wirkt aber edler als der BdC und der Duft der Hesperidien verzieht sich relativ rasch, um Gewürzen und Hölzern das Spielfeld zu überlassen.

1
0
HackBart

Werde ich mal ausprobieren, vielen Dank!

Habe den Steel Elixir der ist ganz nett, aber ich befürchte die meisten Molecule Düfte werden mir zu dünn sein Smile

0
DerOlfaktor

Ich hab' nur so olles Zeug.🥺

1. Baldessarini Eau de Cologne Concentrée - einer meiner Evergreens. (Ich habe nur Evergreens.) Eine clever verwobene Kamille.

2. Sandalwood Cologne - gerade wieder eingezogen. Anstelle der zitrischen Kopfnoten probiert es ToOBS mit einem fougère-artigen Start. Für mich der authentische Sandelholzduft. Allerdings ein Cologne. Ich nutze es immer am gleichen Tag mit dem Aftershave, dann reicht auch die Dosis.

3. Safari for Men Eau de Toilette - riecht nach großer Weltreise. Klassischer Duft mit einer Aldehyde-Dampfwolke zu Beginn.

4. Silver Shadow Private - leider zu einer Zeit erschienen, als Le Male und 1 Million die Renner waren. Ab und an findet man noch ein Exemplar in der elektr. Bucht.

5. Pasha de Cartier Édition Noire Eau de Toilette - viel Zeder im Fußboden. Wenn nach Holz gefragt wird, nenne ich denn immer.

6. Bois du Portugal - allerdings mit Zitrus zum Anfang. Der wirkt aber edler als der BdC und der Duft der Hesperidien verzieht sich relativ rasch, um Gewürzen und Hölzern das Spielfeld zu überlassen.

Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass mir die grünen auch nicht taugen Very Happy

Werde sie aber trotzdem mal anschnuppern Wink

0
Jannik1596
HackBart

Habe den Steel Elixir der ist ganz nett, aber ich befürchte die meisten Molecule Düfte werden mir zu dünn sein Smile

Der Genetic Bliss sieht sehr interessant aus aber holla die Waldfee ist der teuer auf 27ml o.O

1
0
Jannik1596
Jannik1596
HackBart

Der Genetic Bliss sieht sehr interessant aus aber holla die Waldfee ist der teuer auf 27ml o.O

Es gibt des öfteren faire Angebote hier in der Bucht🙂

Und ich brauchte auch immer nur so 2 max 3 Sprüher von dem und hab den ganzen Tag ein nettes holziges Wölkchen um mich rum gehabt.

0
0

Hero Eau de Toilette , wobei ich da wirklich auf's edt gehen würden, die restlichen Flanker gehen (leider) in ne recht süße Richtung. Lediglich die Haltbarkeit könnte besser sein, die würde ich mit so 4h mit guter Projektion angeben.

0
Keksklauer

Hero Eau de Toilette , wobei ich da wirklich auf's edt gehen würden, die restlichen Flanker gehen (leider) in ne recht süße Richtung. Lediglich die Haltbarkeit könnte besser sein, die würde ich mit so 4h mit guter Projektion angeben.

Der steht schon auf der Wunschliste, toller Duft! Suche allerdings noch einen etwas Massentauglicheren, da der doch recht herbe Hölzer hat Smile

1
1

Richtiger Kracher, der ganz oben auf meiner Liste steht, ist der Eau de Californie. Gut teuer aber wirklich einzigartig für einen frischen Duft, jedenfalls für mich.

1
0
0

Guten Morgen Smile

Teste doch mal den De Los Santos . Wichtig wäre, dass Du ihn auf die Haut sprühst, weil da die Magie passiert Wink Und Obacht: Die ersten 5-10 Minuten sind ein bisschen "gesund", wegen der Kräuter, aber danach ist das ein absolut herrlicher, hellholziger, frischer, wunderbar meditativer Duft. Verschmilzt so, so toll mit der Haut.

0
0
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Frisch und Holzig
Gehe zu