Parfüm für Pferdemädels

Parfüm für Pferdemädels 1

Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach etwas, das realistisch nach Pferden oder Pferdeställen riecht, für eine Freundin von mir, die früher Pferdesport betrieben hat. Da sie kein Parfüm trägt (außer gelegentlich zu besonderen Anlässen), wisst ihr vielleicht etwas, das nicht zu stark ist? 

Ich habe dieselbe Frage auch im englischen Forum gestellt. Habt ihr eine Idee für ein leichtes, Anfänger-freundliches Parfüm, das nach Pferden riecht? Ich denke erstmal eine kleine Abfüllung konnte interessant sein. 

Danke!

6

Epona passt da perfekt.

1

Chergui Eau de Parfum könnte auch passen!

2

+1 Chergui Eau de Parfum

Cuir d'Ange die Ledernote hat mich total an Sattelleder erinnert. Wie wenn man in eine Sattelkammer kommt

Yerbamate grün,grasig, wiesig, eine schöne Heunote

1

Chergui Eau de Parfum riecht für mich nach Wachs und warmer Wüste - passt für mich nicht in dein Schema...

Eau d'Hermès könnte passen

4

Epona - leicht

Eyes of Gazal - human

Pippilotta - einnehmend

Rauque - vielschichtig

2
1

Mir würde folgendes einfallen in Bezug auf Stall.

Ist aber keine leichte Reise mit Zoologist 😄

Cow

Camel

1

Equistrius könnte auch passen - zumindest wenn es nach der Geschichte des Machers geht:

youtu.be/XWm-UY1rhCA?feature=shared

Ich persönlich hatte die Assoziation nicht, aber ich hab's auch nicht so mit Pferden. Ich fand den Duft aber sehr schön, und habe längere Zeit überlegt ob ich mir den wohl kaufe

1

Violette Volynka und

Galop d'Hermès wären auch noch sehr schöne, edle Pferde Lederdüfte 😊…

1

+1 Galop d'Hermès wirklich wie der Sattel auf dem Pferderücken 😅

1

Mich hat Zino Eau de Toilette total an Pferde und Reiter erinnert. Wie ein Reiter mit Lavendelduft

1

Thousand Lakes hat ordentlich Pferd(esattel) im Gepäck

2

+1 Galop d'Hermès - schon des Namens wegen

Aber ich würde mich da vielleicht auch mal beim Leder-und-Reitsport-Traditionshaus Aigner umschauen (gibts oft auch im Angebot bei Rossmann). Es gab da mal den schönen Lederduft In Leather Woman, aber wie gut man den bekommt, wüsste ich jetzt nicht.

2
1

Wenn es wirklich in Richtung Pferd gehen soll, bin ich ja sofort bei

Yogananda

und

Under My Skin

Hier rieche ich Pferd, Pferdefell, Nüstern aber auch Hinterlassenschaften der Pferde, der Schweiß auf der Schabracke plus Hufsalbe.

Die beiden sind allerdings absolute Sillagemoster. Genauso wie Mane', der für mich die Aura einer Reiterstube einfängt (Kachelofen, Sattelfett, Zigarettenrauch usw.)

Wenn es ein leichter Duft sein soll, fallen mir nur solche ein, die eher in Richtung Heu/Koppel/Stroh gehen. Das wären First Cut oder - ganz sanft - Brin de Peau

1
1

Sir Agarwood Extrait de Parfum

Muss bei dem Duft irgendwie ans Pferd denken, Hufteer (vielleicht das Oud) und Leder(Sattel), animalische Note, süßlich, würzig, leicht Holzig...bin gedanklich im Pferdestall🤷🏼‍♀️

Madagascar

Holzig, würzig, das Labdanum geht in meiner Nase fast in die Richtung von Oud, Pfeffernote, Patchouli fügt grüne Nuancen hinzu, cremig von Maiglöckchen und Vanille, wobei ich die Vanille eindeutig stärker wahrnehme, ambriert, weich, süß wahrscheinlich von der Himbeere wobei ich keine wirkliche Fruchtnote rieche, wird etwas pudrig, trocken, holzige Noten kommen schön würzig und weich , irgendwie hab ich kurz Assoziationen von Leder oder Pferdestall
Eher HerbstWinterduft

№ 03 - Lonestar Memories

Leder-harzig-holzig, leicht rauchig, süßlich-harzig-würzig, ganz leicht muss ich an Pferdestall denken aber nur ganz weit entfernt

1

"deadofnight (Eau de Parfum) | Strangelove NYC / ERH1012"

1
Oak

Mir würde folgendes einfallen in Bezug auf Stall.

Ist aber keine leichte Reise mit Zoologist 😄

Cow

Camel

Das die bei all den Tieren noch nicht “Horse” rausgebracht haben, ist erstaunlich!

0

Peau de Bête kommt diesem Geruch, finde ich, am nächsten. Ist leider eingestellt, aber vielleicht findet sich ja noch ein Flakon oder man testet einfach mal die als Ähnlich gelisteten Düfte.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfüm für Pferdemädels
Gehe zu