Starker Weihrauchduft unter 100 gesucht

1 - 25 von 32
Starker Weihrauchduft unter 100 gesucht 1

Servus miteinander,

ich wollte fragen, ob ihr mir einen Duft, mit starker Weihrauchsnoten empfehlen könnt. Ein Duft, bei dem Weihrauch sehr stark herauszuriechen ist. Dieser sollte auch unter 100 Euro sein. 

Lg 

3

Für 100€ gibt es die Incense-Reihe von CDG, v.a. Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Avignon

2

Full Incense - kostet allerdings zurzeit mit Prozenten 108 €, also etwas drüber. Sehr rauchig. Sehr monothematisch.

St. Incense - der kostet auf der Mine Perfume Lab Seite zurzeit um die 80 € . Er ist aber zu Beginn auch zitrisch und grün - und im Verlauf viel Weihrauch und aber auch harzig (finde ich - Tannenbalsam, obwohl nicht gelistet). Aber da bin ich anscheinend eh alleine mit der Empfindung. Die gibt's normalerweise bei Pieper.

Oliban - aber auch mit viel Sandelholz. Weihrauch und Sandelholz beide stark im Duft. Das muss man also auch mögen. Ich empfinde ihn aber trotzdem auch sehr weihrauchig. Achtung, in den neueren Statements kommt er eher schlecht weg. Aber ich finde ihn ganz toll und auch eindeutig weihrauchig und ich bin auch ein echter Weihrauch. Darin ist allerdings auch Ambroxan und wohl auch Norlimbanol und das kann sich bei jedem sehr sehr unterschiedlich präsentieren.

+1 Series 3: Incense - Avignon - der kostet zur Zeit bei ALZD und 2-3 anderen Anbietern 100 €

Aber ich würde keinen ohne Test blind kaufen, weil die natürlich bei jedem anders sind bzw anders empfunden werden.

2

Velvet Incenso ist sehr schön, stark, süß .

gibt auch einen Duftzwilling von milestone, der genau so riecht. 👍🏻

3

Der Bentley for Men Absolute - wie der Botafumeiro der Kathedrale von Santiago de Compostela.

Und ein Duft, den ich nur einmal gerochen habe, den ich aber auf Anhieb wiedererkennen würde: Akkad. Hier steht der Weihrauch gut im Einklang mit dem Amber. Der kostet allerdings mehr. Aber ich finde ihn herausragend.

Und ich freu' mich wie immer über ein Danke:🖤.

Danke!

1
1

Samharam bei Arte Profumi direkt bekommst Du auch 30ml. Übersteigt das genannte Budget etwas, aber dafür ein Traum von Weihrauch 🙂

1
2

Wenns günstig sein soll dann Shaghaf Oud Abyad ansonsten sein Vorbild

1

Boss Bottled Absolu *Chefs kiss*

1

+1 für die CdG Reihe, die sind alle auf ihre eigene Art toll 

1

Valparaiso bekommt man die 50ml aktuell ab 80 €.

1
2
2

Midnight Oud Eau de Parfum
Den mag ich sehr gern für das geld kann man meiner meinung auch nicht viel falsch machen.

2

Also ich hätte da eine Empfehlung - ein toller cheepy

Spicy Amber den bekommst du schon so zw. 20,00 und 25,00

riecht fast identisch zum Encens Suave Eau de Parfum

4
Genoveva

Valparaiso bekommt man die 50ml aktuell ab 80 €.

Bei TK Maxx für 19,99€ oder 29,99€ / 50ml (kann mich nicht mehr ganz erinnern), wenn man etwas Glück hat.

Ansonsten:

Quarzazate grüner holziger weihrauchduft für etwas über 50€, sehr hochwertig

WO/02 Wood Street ist ein würzigerer Black Comme des Garçons für einen Bruchteil des Preises (15-25€ bei fairen Angeboten)

Incenso Nobile , der für mich wie Encens Flamboyant Eau de Parfum riecht, beide gibt es für unter 100€, den erstgenannten eher als letzteren

Larmes du Désert gibt es aktuell auch für unter 100€

03.Apr.1968 gibt es noch für teilweise 120€ im Netz, die Performance ist dafür sehr extrem

Zefiro gibt es teilweise für 125€ / 100ml wenn man Angebote abwartet und Coupons nutzt

.

.

By the way: Wie viele Düfte aus deinen anderen zahlreichen gesuchen hast du denn schon getestet ? Hast du da was für dich finden können?

1
2

Versuch mal hiervon die OG (Eau des Baux) Variante zu bekommen Cèdre Encens

Hammer Duft!

1
3

@Whadelse89

Ich glaub' mittlerweile, das ist hier auch so ein Rohrkrepierer-Thread. Keine Rückmeldung, kein Danke, kein gar nix - eh alles schietegal. (weil Du ja anmerkst, was denn aus den ganzen anderen zahlreichen Threads hängen geblieben ist).

Dein Incenso Nobile klingt ja auch echt interessant, weil ich ja so ein Encens Flamboyant Eau de Parfum Fan bin. Also, Danke auf jeden Fall schonmal von mir für diesen Tipp🙏🏻👍🏻

Ansonsten lese ich hier weiter gespannt mit. Weihrauch-Düfte stehen bei mir auch ganz weit vorne. Und hier sind schon viele gute Tipps genannt worden.

1

Amouage Outlands, bester Weihrauchduft mMn

3

.... Die Danke-Herzen sind von mir....🖤

0
ProfumoXX

Versuch mal hiervon die OG (Eau des Baux) Variante zu bekommen Cèdre Encens

Hammer Duft!

Stimme hier voll zu. War auch mein erster Gedanke. Preis-Leistung top, weit unter 100 Euro.

Falls doch über 100 Euro dann Lineage .

0
Olfaktoria

.... Die Danke-Herzen sind von mir....🖤

Oh ich dachte wenigstens die hat der Thread Ersteller selbst vergeben 😔

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Starker Weihrauchduft unter 100 gesucht
Gehe zu