Eine Kollegin wollte heute wissen welchen Duft ich trage, ich würde so frisch und angenehm duften. Es war Armani Privé - Thé Yulong.
Komplimente / Beleidigungen zum Duft

Resa80
Heute bei der Physio "Wow toller Duft, das gefällt mir". Ich trage heute Nooria

Cassie1984
Neulich zu Besuch bei meinem Schwiegervater: Wir saßen alle draußen am Gartentisch und mein Sohn hat 5 Meter entfernt eine kleine Tüte mit Haribo Starmix geöffnet. Mein Schwiegervater, der direkt neben mir saß: "Also ich rieche die ganze Zeit die Haribotüte von N..." Meine Schwiegermutter gegenüber und ich rochen nichts, allerdings trug ich I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess , den ich stark im Verdacht habe. 😄
"das riecht ja unfassbar gut, wenn du das Fenster aufmachst. Man riecht dich bis hier hin!" (Freundin, die 5 Meter von meinem geöffneten Autofenster stand)
"mhm, da riecht aber wieder jemand fein" (Arbeitskollege, der an mir vorbei ging)
"du ziehst eine richtig schöne Duftspur hinter dir her" (Kumpel der hinter mir ging)
"Sie tragen einen schönen Duft!" (beim bezahlen an der Tankstelle)
Diese netten Worte durfte ich alle für folgende Duftkombi erhalten: Molecule 01 +
Aventus (2021er)
Des Weiteren habe ich alle Komplimente nach 6-10 Stunden bekommen. Das bringt einen immer wieder zurück auf den Boden der Realität, dass die Düfte eben doch länger halten, auch wenn ich sie oft nach 2-3 Stunden nicht mehr wahrnehme. Somit lasse ich den "extra" Sprüher für die Haltbarkeit auch weiterhin weg. 😄
„Du riechst aber gut. Schön männlich“
Meine Arbeitskollegin zum Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum .
Suits mag sie auch.

Esmeralda50
"Was hast Du denn wieder für ein Stinkezeug benutzt ? Sehr unangenehm ! Das riecht wie ein Antiquitätenladen aus den 20er Jahren !" 😬
Der Übeltäter war Junoon
"Welchen Duft trägt du heute, es riecht nach Minze Kaugummi"
Ich bekomme selten Reaktionen auf Parfum... mir fallen nur folgende ein:
L'Heure Bleue Eau de Toilette -> Arbeitskollege, der in mein Büro kam: "Hier riecht es nach Puff."
Bloom Eau de Parfum -> Arbeitskollegin, die in mein Büro kam: "Hmm, hier riecht es so schön blumig."
Insolence Eau de Parfum -> Arbeitskollegin 1: "Hmm, was riecht denn hier so?", Arbeitskollegin 2 darauf: "Die haben den Teppichboden gereinigt, das ist bestimmt das Putzmittel.", Arbeitskollegin 1: "Na ja, jedenfalls riecht es angenehm."
Infusion d'Amande -> Mutter: "Du riechst gut". Hat mich sehr gefreut, da sie mein Parfum sonst nicht mag und ich ihres nicht, weil unsere Geschmäcker sehr verschieden sind.

Puderliese
Heute beim Wandern sprühte ich Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum nach.
Mein Mann dazu "Ist das Mückenspray?"
😅
Heute beim Wandern sprühte ich Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum nach.
Mein Mann dazu "Ist das Mückenspray?"
😅
😂😂😂

LadyBedfort
Kompliment meiner Taxifahrerin: "Sie haben aber einen angenehmen Duft, was ist das?" Es war Verte Envolée , den ich selbst gar nicht mehr wahrnahm 😀

Lilau
Gestern hiess es gleich zweimal, ich würde aber sehr gut und sehr frisch riechen! *freu*
Dieses "frisch" hört man ja doch öfters, bekam ich auch schon bei nicht ganz so frischen Düften zu hören.😉 Und beide Male von mir unbekannten Personen, einem älteren und einem jüngeren Kunden. Einer meinte: Ach, Sie sind das, die hier so gut duftet, so schön frisch und angenehm. Da sage einer doch mal, Männer seien mundfaul. Ansonsten höre ich sowas ja eher von Frauen.
Ach ja, ich trug mein wunderbares Chance Eau Tendre Eau de Parfum, den ich selber auch gar nicht mehr an mir wahrgenommen habe.

Piccolina
Lustige Situation gestern. Als ich bei meiner Mutter ankam meinte sie: Du riest du schon wieder so gut. Ich hatte aber gar kein Parfum drauf, nur geruchsloses Deo. 😆 Tja. Danke, dann rieche ich wohl von Natur aus gut. 😄
Meine Mutter roch den ganzen Abend lang etwas komisches, was sie an ältere Damen erinnerte. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" meint. Stunden später kommt sie mir näher: „Du bist das?!“😅😂 Hat anscheinend eine Assoziation mit kirchgänger Omis hervorgerufen 😇
Ich bekomme recht selten Komplimente, aber am häufigsten witzigerweise, wenn ich Fields at Nightfall gemischt mit dem Duft "Blütenzauber" (Damascena Rose und Zedernholz) und von der Naturkosmetikmarke von Budni gemischt hab.
Letzterer ist hier leider nicht gelistet. Dabei mag ich den echt gerne. Riecht, als würde man an einer Rose schnuppern.
Zu True Love Eau de Toilette von meinem Vater, der gleich so begeistert von der entspannenden Wirkung war, dass ihm volkommen egal war, dass dies ein Damen-Duft ist und mein Flakon seither bei ihm verweilt. 😳
Ich rede mit einem Arbeitskollegen. Rechts neben mir steht ein anderer Kollege, der mich verträumt anguckt, sich an dem Gespräch aber nicht beteiligt.
Ich will grade gehen, da spricht mich der vorher stille Kollege an: "Du riechst gut. Ist bestimmt nicht günstig gewesen." Ich trug Red Tobacco

Annouk
Kurzes Knackiges Kompliment meiner Kollegin letztens: "Hmmm...Du riechst aber heute wieder gut" 🥰
Drauf hatte ich den Dior Homme Cologne (2013)

CoraKirsch
Heute doppelt Komplimente eingesammelt für Borabora 🤗 2 Kolleginnen haben sich gar nicht mehr eingekriegt 😎

Orylie22
Gerade vorher an der Kasse von einer Dame: „ Sie riechen gut“ 😊… wow, sowas hat hier Seltenheitswert. Zum ersten Mal Chloé (2007) Eau de Parfum getragen, der stand rum 😂…Litschie ist nicht so meins, aber ich bin baff, mit so vielen anderen Düften, die nicht so bekannt sind bekommt man nie ein Kompliment hier 😅…

JexThoth
"Bäh, was hast du denn drauf?! Das stinkt total!"
Mein Mann zu CK One Summer Daze 😂
Irgendwie hat er es nicht so mit frischeren Düften.

MineMinchen
"Üürx, du riechst heute aber nach Omi" - mein Mann zu mir
Zen (2007) Eau de Parfum war gemeint, der mich eigentlich nach einem stressigen Arbeitstag mental erdet
Gestern im Gym lief ein Mann an mir vorbei, blieb dann nach ein paar Metern stehen und rief mir noch hinterher "Du riechst gut"
War mal wieder Green Tea Nectarine Blossom , schon der dritte im Gym von dem ich dazu ein Kompliment bekomme

Lilau
Gerade vorher an der Kasse von einer Dame: „ Sie riechen gut“ 😊… wow, sowas hat hier Seltenheitswert. Zum ersten Mal Chloé (2007) Eau de Parfum getragen, der stand rum 😂…Litschie ist nicht so meins, aber ich bin baff, mit so vielen anderen Düften, die nicht so bekannt sind bekommt man nie ein Kompliment hier 😅…
Stimmt, gerade für die "einfachen" Düfte hagelt es die meisten Komplimente! 👍 Habe ich auch schon oft festgestellt, habe erst für Femme ein einfaches: "Hier riecht es so schön frisch", erhalten. Sowas hebt doch gleich die Stimmung! 😊🌸

First
Meine Mutter roch den ganzen Abend lang etwas komisches, was sie an ältere Damen erinnerte. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent" meint. Stunden später kommt sie mir näher: „Du bist das?!“😅😂 Hat anscheinend eine Assoziation mit kirchgänger Omis hervorgerufen 😇
Ich kenne den Duft selbst nicht, aber wenn ich da die Pyramide mit prominentem Weihrauch lese, kann ich mir vorstellen, wieso Deine Mutter zu dieser Assoziation kommt.