Montblanc Signature

1 - 25 von 42
Montblanc Signature 2

Der Signature Eau de Parfum scheint ja ein Duft für jeden und alles in allen Situationen zu sein, so oft, wie der empfohlen und assoziiert wird.

Für mich ist er das aber nicht, er ist ganz ok und angenehm, doch wie ich finde, passt der gar nicht immer und zu jedem. Ich hatte ihn einmal kurze Zeit. Doch er nervte mich schnell. Keine Ahnung, was das genau verursachte. Vielleicht das Deoartige, welches auch Narciso Eau de Parfum Cristal hat. Irgendetwas sticht mir in der Nase.

Wer empfindet den Signature noch so wie ich? Kann noch wer damit weniger anfangen?

Kennt jemand einen Duft, der in dieser Richtung weniger deoartig ist und vielleicht einen überraschenden Kick (Note) dabei hat?

3

Mir geht es mit dem ähnlich, dieses fruchtig Süße auf dem doch recht starken Moschus hatte bei mir, trotz anfänglichem Gefallen, irgendwie Nervfaktor. Selection Women Eau de Toilette finde ich da deutlich weniger penetrant, auch wenn der recht simple ist und ohne Kick, ein schöner Cremeduft.

0
Lenka85

Mir geht es mit dem ähnlich, dieses fruchtig Süße auf dem doch recht starken Moschus hatte bei mir, trotz anfänglichem Gefallen, irgendwie Nervfaktor. Selection Women Eau de Toilette finde ich da deutlich weniger penetrant, auch wenn der recht simple ist und ohne Kick, ein schöner Cremeduft.

Ja, den hatte ich auch schon zwei mal, er ist sympathisch!

1

"An mir eine pieksige Kratzbürste, da hilft auch der tolle Flakon nicht. Mandarine, Ylang und weißer Moschus, hier eine Kombi zum Weglaufen."

So mein Statement damals, ich hab gerade nachgeschaut 😅

Den empfand ich nämlich auch als eher schwierig und er entsprach so gar nicht dem ultimativen Saubär, den ich mir erhofft hatte.

Es geht also nicht nur dir so. 

0

Mir ist er auch zu substanzlos. Gut ausgedrückt „zu wenig Saubär“ 😂… und das zitische mag ich in dieser Kombi auch nicht so. Riecht ein bisschen wie Zucker mit Salz gemischt, irgendwie nicht stimmig und leider zu wenig interessant. Moschus mit Weichspüler, mit Ambrette, weisser feinster Modchus oder saubärig wie im For Her Eau de Toilette mag ich sehr, hier ist zuwenig von Allem.

1

Ja, ich weiß was du meinst, ich empfinde das bei dem leider auch.

Der, meiner Meinung nach, beste "sauber" Moschusduft, der unglaublich schön ist und mich nicht nach einer gewissen Zeit nervt, ist Musk Therapy Extrait de Parfum. Der Preis mag im ersten Moment abschrecken, das hat er mich am Anfang auch, aber der hat eine Bombensillage und Haltbarkeit, selbst bei 1-2 zarten Sprühern. Von dem gibt es sonst auch ein Haarparfüm (Musk Therapy Parfum pour Cheveux), welches ähnlich stark performen soll, das um einiges günstiger ist. Eventuell wäre ja auch das einen Test wert 🙂

0

Mich hat er auch enttäuscht. Die starke Fruchtnote war mir zu dominant und den Moschus in der Basis empfand ich als anstrengend.

Der Selection Women Eau de Toilette duftet wesentlich angenehmer für mich. Allerdings ist die Haltbarkeit so schwach, daß ich ihn nur abends als Wohlfühlduft nutze.

0
Jasberry

Ja, ich weiß was du meinst, ich empfinde das bei dem leider auch.

Der, meiner Meinung nach, beste "sauber" Moschusduft, der unglaublich schön ist und mich nicht nach einer gewissen Zeit nervt, ist Musk Therapy Extrait de Parfum. Der Preis mag im ersten Moment abschrecken, das hat er mich am Anfang auch, aber der hat eine Bombensillage und Haltbarkeit, selbst bei 1-2 zarten Sprühern. Von dem gibt es sonst auch ein Haarparfüm (Musk Therapy Parfum pour Cheveux), welches ähnlich stark performen soll, das um einiges günstiger ist. Eventuell wäre ja auch das einen Test wert 🙂

Ich fürchte mich hier vor der Johannisbeere. Ist die dominant?

0
Orylie22

Mir ist er auch zu substanzlos. Gut ausgedrückt „zu wenig Saubär“ 😂… und das zitische mag ich in dieser Kombi auch nicht so. Riecht ein bisschen wie Zucker mit Salz gemischt, irgendwie nicht stimmig und leider zu wenig interessant. Moschus mit Weichspüler, mit Ambrette, weisser feinster Modchus oder saubärig wie im For Her Eau de Toilette mag ich sehr, hier ist zuwenig von Allem.

Der For her war mir nach ganz vielen Anläufen jedes Mal zu herb. Ich hoffe auf den neuen For Her Eau de Parfum Intense , obwohl der wieder zu fruchtig sein könnte...

1

Ne, finde ich gar nicht, @Igli. Ich sehe aber gerade, dass du auch aus Österreich kommst. Wenn du magst, kann ich dir sonst gerne von beidem nächste Woche mal eine Abfüllung schicken. Also vom Extrait de Parfum und dem Haarparfüm. Melde dich sonst gerne bei mir in den PNs 😊

0

Ich mag Signature Eau de Parfum, kann jedoch trotzdem nachvollziehen, was du meinst. Täglich und immer könnte ich den auch nicht tragen. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn mir nach dieser Art Duft ist und ich keine Lust auf Signature Eau de Parfum habe, Candy Kiss Eau de Parfum oder Rolling in Love verwende.

2

Mir ging es genauso! Ich hatte den Duft blind gekauft und fand ihn leider sehr stechend und unangenehm. Mir wurde sogar übel von dem, weshalb ich ihn nicht einmal als Badspray verbrauchen konnte. Fand ich sehr schade, der Duft an sich ist gut gemacht. Aber ich habe ihn leider überhaupt nicht vertragen. 

0
Igli
Orylie22

Der For her war mir nach ganz vielen Anläufen jedes Mal zu herb. Ich hoffe auf den neuen For Her Eau de Parfum Intense , obwohl der wieder zu fruchtig sein könnte...

Ja, bin auch gespannt. Zahmere Alternativen zum For Her Eau de Toilette sind nach wie vor der For Her Forever und der For Her Eau de Parfum … die Flakonfarben sind gut gewählt!

0

Kenne den Duft zwar nicht, aber vielleicht liegt's am Ylang-Ylang?! Wenn ich diese Note nur schon lese, bin ich sofort raus, die mir auch zwei ansonsten prima Düfte versaut hat, die ich gerne hätte, Sicily und Habanita La Cologne.

Für mein Empfinden wird Ylang-Ylang in viel zu vielen Parfums verwendet ...🤪

1

Geht mir bei dem Duft auch so. Eine Freundin von mir hat den und liebt den, weshalb ich ihn testen konnte. Mir ist er für einen Sauberduft zu pieksig, synthetisch und auch zu schwülstig schwer. Ich habe Kopfschmerzen davon bekommen, obwohl ich den nur am Handgelenk hatte . Ich musste ihn abwaschen, der Ging für mich gar nicht. Ich empfinde den auch irgendwie unrund. Der Vergleich das er ähnlich zu Musk Therapy Extrait de Parfum sein soll, kann ich in keinster Weise betätigen. Der Signature Eau de Parfum kommt nicht mal annähernd an Musk Therapy Extrait de Parfum ran, der einfach nur weich fruchtig, fluffig, cremig und trotzdem leicht frisch ist. Und auch dem Selection Women Eau de Parfum kann er nicht das Wasser reichen auch wenn der leider schnell verfliegt. Der ist einfach auch Perfekt.

Mein Faszit: Entweder mehr Geld in die Hand nehmen für Musk Therapy Extrait de Parfum oder günstig den Selection Women Eau de Parfum kaufen und ordentlich nachsprühen. Oder beides😀. Aber niemals Signature Eau de Parfum wenn man einen cemig, fluffigen Sauberduft möchte.

1
Mayflower

Der Vergleich das er ähnlich zu Musk Therapy Extrait de Parfum sein soll, kann ich in keinster Weise betätigen.

Falls das in Bezug auf meinen Kommentar sein sollte (denn sonst hat den Musk Therapy Extrait de Parfum ja niemand erwähnt); ich hab ja auch nicht gesagt, dass er dem Signature Eau de Parfum ähnlich ist 🙈

0

Ich hatte den Signature Eau de Parfum auch - ich finde ihn ganz gut, sehe aber auch nicht, dass er immer und zu jeder Gelegenheit passt. Ich empfinde den als süß, fruchtig und cremig und kann nicht nachvollziehen, warum er empfohlen wird, wenn jemand nach einem Duft 'wie frisch geduscht und eingecremt' oder 'sauber riechend' sucht. Das assoziiere ich definitiv nicht damit, für mich kratzt er eher am Gourmand.

Ähnlich im Sinne von 'riecht gepflegt, nicht zu süß, ist aber nicht moschusstechend und hat keinen Deo-Vibe' sind aus meiner Sicht:

Secret Sucré - ist vornehmlich gepflegt und cremig, fast wie eine feine Mimosenlotion, hat aber einen Hauch von Praline dabei. Ich empfinde den aber dennoch nicht als Gourmand.

Tapis Volant - auch ein Cremeduft, durch die Möhrensamen kommt aber noch so ein 'Warme-Sommerhaut-Gefühl' rein

Mon Bouquet Blanc - riecht mehr nach Nivea als Nivea selbst, stand in einem Statement, was ich vor Ewigkeiten gelesen habe - finde ich auch, allerdings könnte der für dich grenzwertig sein, weil er doch auch was pieksiges hat

Guilty Eau - toller gepflegter Moschus, nicht süß und ein Hauch von Erdbeere - habe ich zwei Flakons von geleert, jetzt habe ich ihn etwas über. Aber den habe ich immer gerne getragen.

Narciso Eau de Parfum Poudrée - ein leicht süßlicher Puderduft, bei dem der Narciso-Moschus sehr im Hintergrund ist. Vielleicht auch etwas?

Prodigieux - Absolu de Parfum - ein feiner, leicht tropisch angehauchter, cremiger Blütenduft. Kein Moschus, angenehm sanft.

Lalibela Eau de Parfum - riecht für mich wie ein deutlich weicherer For Her Musc Noir Rose, hat auch einen zart-cremigen Vibe, ohne zu fruchtig oder zu süß daherzukommen.

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 15.01.2025 - 09:02 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Liegt es vielleicht grade an der trockenen Heizungsluft? Weil auf der Haut wird mir der Signature Eau de Parfum auch leicht piecksig. Eigentlich kaum wahrnehmbar. Im Frühjahr allerdings geht der absolut klar.

Rossmann hat zur Zeit den Original 78 WhiteOriginal 78 White der geht in einer ähnlichen Richtung. Vielleicht harmoniert dieser mit deiner Haut besser.

Viel schöner der Pani Walewska - White

Fluffig, zart mit ein Hauch Retro Vibes

In meinen Augen die Nummer Eins in dieser Richtung:

Selection Women Eau de Parfum Große Liebe♥️ Harmoniert toll mit meiner Haut.

0

Danke für die Empfehlungen!

Wie ist denn der Leo ?

0

Bei mir sticht der zu Anfangs auch leicht. In die gleiche Richtung gehen

Noa Eau de Toilette

Nivea (2015)

Pour Femme Eau de Parfum

Qaed Al Fursan Unlimited

Selection Women Eau de Toilette

0

Ich fand ihn zu "milchig", vermutlich durch eine Überdosis Ylang-Ylang - mir wird schlecht wenn ich ihn trage, musste wieder ausziehen. In einem YouTube Video meinte eine er wäre ein Dupe zu Musk Therapy Extrait de Parfum - für mich sind das zwei völlig verschiedene Düfte. Musk Therapy Extrait de Parfum bleibt meine Favorite und Signature Eau de Parfum wurde verbannt.

0
Igli

Der Signature Eau de Parfum scheint ja ein Duft für jeden und alles in allen Situationen zu sein, so oft, wie der empfohlen und assoziiert wird.

Für mich ist er das aber nicht, er ist ganz ok und angenehm, doch wie ich finde, passt der gar nicht immer und zu jedem. Ich hatte ihn einmal kurze Zeit. Doch er nervte mich schnell. Keine Ahnung, was das genau verursachte. Vielleicht das Deoartige, welches auch Narciso Eau de Parfum Cristal hat. Irgendetwas sticht mir in der Nase.

Wer empfindet den Signature noch so wie ich? Kann noch wer damit weniger anfangen?

Kennt jemand einen Duft, der in dieser Richtung weniger deoartig ist und vielleicht einen überraschenden Kick (Note) dabei hat?

Igli, ich finde den Duft auch nicht so toll.

0

Ich kenne den Signature Eau de Parfum gut, der hatte für mich im weiteren Verlauf auch eine kleine Störnote, in der Basis wurde es dann besser. Ich bin mir bei diesem Duft nicht ganz sicher, was es ist, Magnolie oder vielleicht doch Ylang Ylang, die anderen Noten mag ich, vor allem die Clementine. Empfand ihn auch sehr süss und wie frisch gewaschen ist da schon mal gar nichts.

Ähnlich zum Musk Therapy Extrait de Parfum finde ich ihn auch nicht, der Initio ist viel schöner (leider, vom Preis her wäre es mir anders herum ja viel lieber!😉). Musk Therapy Parfum pour Cheveux werde ich aber mal testen, hört sich sehr gut an! 👍 Der könnte dir auch gefallen, die Johannisbeere rieche ich bei meinem Musk Therapy Extrait de Parfum nicht heraus!

0
Lilau

Ich kenne den Signature Eau de Parfum gut, der hatte für mich im weiteren Verlauf auch eine kleine Störnote, in der Basis wurde es dann besser. Ich bin mir bei diesem Duft nicht ganz sicher, was es ist, Magnolie oder vielleicht doch Ylang Ylang, die anderen Noten mag ich, vor allem die Clementine. Empfand ihn auch sehr süss und wie frisch gewaschen ist da schon mal gar nichts.

Ähnlich zum Musk Therapy Extrait de Parfum finde ich ihn auch nicht, der Initio ist viel schöner (leider, vom Preis her wäre es mir anders herum ja viel lieber!😉). Musk Therapy Parfum pour Cheveux werde ich aber mal testen, hört sich sehr gut an! 👍 Der könnte dir auch gefallen, die Johannisbeere rieche ich bei meinem Musk Therapy Extrait de Parfum nicht heraus!

Ich werde jetzt mal den Haarduft testen vom Musk Therapy.

Kennt denn wer Leo ?

0

Ich mag den Signature Eau de Parfum gar nicht und hatte auch meine Probleme mit Musk Therapy Extrait de Parfum . Irgendwie haben für mich beide etwas Anstrengendes.

Ich trage gern den For Her Pure Musc Eau de Parfum und den J'adore Parfum d'Eau .

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Montblanc Signature
Gehe zu