Wanderpaket "Mandelmix" - beendet

26 - 50 von 80
1
First

Dankeschön! Ich freue mich sehr, dabei zu sein. Kurze Frage an Serafina, Lizzy585 und Doubs: Soll ich die Probe FM 900 vorab an Serafina schicken oder reicht es, wenn ich sie beifüge, wenn ich dran bin?

Von mir aus reicht es, wenn du dran bist. Es gibt ja genügend anderes zum Testen.

Vielen Dank Serafina, dass ich dabei sein darf und die Mandeldüfte kennen lernen kann. 😊 

1

Ich schließe mich Doubs an 😊

Ich freue mich riesig, lieben Dank Serafina 🤗

0

Hallo liebe Martina,

Marzipan ist genau meins... mhhh 😍🤭 süß, Herbst-ig und einfach lecker 😇

sollte nach den vielen Nasen noch etwas übrig sein, möchte ich gerne mein Interesse anmelden.

Shalimar Millésime Tonka hat es mir beim Lesen ganz besonders angetan, leider war ich nicht schnell genug im Forum, um von deinem Brief zu lesen.

Almond Harmony und der Drachen Kuss 😅 Le Baiser du Dragon Eau de Parfum hatte ich bisher leider noch nicht entdeckt irgendwo. 

liebe Grüße 🌷🌷🌷

edit: und natürlich der Sensi !!!!!! 🙈🤭 Seltener Schatz, ich kenne ihn leider nicht

1
Anika

Hallo liebe Martina,

Marzipan ist genau meins... mhhh 😍🤭 süß, Herbst-ig und einfach lecker 😇

sollte nach den vielen Nasen noch etwas übrig sein, möchte ich gerne mein Interesse anmelden.

Shalimar Millésime Tonka hat es mir beim Lesen ganz besonders angetan, leider war ich nicht schnell genug im Forum, um von deinem Brief zu lesen.

Almond Harmony und der Drachen Kuss 😅 Le Baiser du Dragon Eau de Parfum hatte ich bisher leider noch nicht entdeckt irgendwo. 

liebe Grüße 🌷🌷🌷

edit: und natürlich der Sensi !!!!!! 🙈🤭 Seltener Schatz, ich kenne ihn leider nicht

Versprechen kann ich nichts...ich versuche zwar immer, die Mini TZ so voll wie moeglich zu machen, aber nach 1,5ml spritzt es meist raus und das meiste geht verloren.

Falls nach bereits 17 Teilnehmern nichts mehr uebrig bleibt, werde ich Dir ggf. individuell die gewuenschten Proben abfuellen.

0

Ich sage ganz herzlich Danke!

Gerne sende ich dir dafür wieder etwas nach deinem Wunsch zurück 👍🏼🥰 

0

Hallo liebe Serafina, 

vorab ein ganz großes Dankeschön, dass ich teilnehmen darf bei diesem besonderen Wanderbrief! Ich freue mich sehr 🤩

Und die Proben sende ich Dir morgen zu, dass sie hoffentlich am Mittwoch bei Dir eingehen.

Ganz liebe Grüße auch in die Runde

Aline

2

Vorhin habe ich das Paeckchen (!) bei Hermes abgegeben. ich bedanke mich bei allen, die Proben beigesteutert haben!

In der Tat habe ich mich mit diesem Mega-Wanderpaket etwas uebernommen...zumal die Belastung in meinem Job wieder deutlich zugenommen hat. Aber jetzt ist es ja auf dem Weg zu Lizzy858.

Ich erinnere nochmals daran, bitte die Testzeit von 14 Tagen einzuhalten! Mir ist klar, dass man dann vermutlich nicht alle der vielen Proben auf der Haut testen kann, aber ich schlage vor, eine Vorauswahl zu treffen.

Ankunft 24.10. 0

Das Mandelpaket ist gut bei mir angekommen, vielen Dank liebe Serafina ☺️  

Abreise 03.11. 1

So ihr Lieben, das Mandelpäckchen macht sich heute, samt meinen Zugaben, auf die Reise zu Doubs. Die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt.

Leider ist auf dem Weg zu mir etwas ausgelaufen, ich konnte den Übeltäter aber nicht finden, denn es ist zum Glück kein Röhrchen komplett leer. Ich habe ein bisschen mit Dichtband nachgeholfen und hoffe damit habe ich das Leck erwischt.  Die verwischten Etiketten habe ich neu geschrieben, konnte aber einen Zerstäuber leider nicht identifizieren, falls diesen jemand erkennt bitte kurz beschriften. 

Nun aber zu den schönen Dingen, da es so viele Düfte sind werde ich nur meine Favoriten nennen:

Loukhoum Gourmandig, süß, wachsig und traumhaft mandelig. Hier wird definitiv eine Abfüllung einziehen.

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" hätte ich fast schon mal blind gekauft, jetzt durfte ich ihn endlich testen und weiß: Der wird einziehen, ein wunderschöner Orangen-Mandelcreme Duft.

Almond Harmony pudrig, fluffiges Mandelmarzipan, auch hier wird eine Abfüllung einziehen.

Tea Time à Paris - Macaron Amande oh yummy, so fruchtig, mandelig, fein, ja der Name passt, leckeres Macaron.

"Almond | Rose Arabia" hier hatte ich irgendwie was anderes erwartet und war richtig positiv überrascht wie schön der ist!

Heliotrope Eau de Toilette kannte ich schon, da eine Abfüllung bei mir wohnt - wer die ultimative Marzipandröhnung sucht, hier ist sie.

Der Confetto den ich beigelegt habe, wird auch irgendwann noch einziehen. Diese Anis-Vanille-Mandel Kombi, traumhaft. Achtung, wie alle aus dem Dufthaus ist der ist sehr ölig.

Sensi fand ich auch sehr schön, aber da er eingestellt ist wird das wohl nix mit Nachschub 🤭

Und zu guter Letzt noch der Rahät loukoum da fehlen mir eigentlich die Worte so schön ist der 🥰.

Dann hatte ich ein paar, die fand ich gut gemacht, haben es aber nicht auf die Wunschliste geschafft:

Pi Eau de Toilette klasse Duft, mir persönlich aber etwas zu "maskulin".

High Frequency hat mich dann doch ein bisschen sehr an Hypnotic Poison Eau de Toilette erinnert, was nicht schlimm ist denn das ist ein fantastischer Duft, aber hier bevorzuge ich dann doch den Confetto, der (entfernt) auch ähnlich ist.

Und zum Schluss noch mal ganz lieben Dank an dich, Serafina, dass du so klasse Themenpakete packst und an jede*n, der/die etwas dazu gegeben hat. 💌

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schnuppern.

Zuletzt bearbeitet von Lizzy585 am 05.11.2022 - 08:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 05.11. 0

Das Mandel-Paket ist wohlbehalten, schnell und praktischerweise am Wochenende bei mir angekommen. 😊 Wahnsinn, was für eine Auswahl! Vielen Dank an Serafina für die Organisation und auch an alle anderen, die etwas beigesteuert haben sowie auch an Lizzy585 für die Beigaben speziell für mich. 😊

Jetzt muss ich mich wohl die nächsten zwei Wochen einschließen, um in Ruhe testen zu können. 😅

2

Da Paket macht sich heute auf die Weiterreise zu First.

Es war schön, die ganzen Mandeldüfte kennenlernen zu können. Mandel ist ja eine meiner Lieblings-Duftnoten und seitdem  ich hier angemeldet bin, versuche ich noch mehr Düfte in dieser Richtung kennen zu lernen. Es waren tatsächlich auch noch viele für mich Unbekannte dabei.

Mit den meisten blumigen Kandidaten konnte ich nicht so viel anfangen, aber es gab noch einige tolle Puderdüfte und Gourmands. Am besten gefallen haben mir Joli Cœur - La Réunion, Oud Nude und Velvet Tonka. Von Velvet Tonka habe ich mir auch direkt eine Abfüllung zum ausführlicheren Testen ersoukt.

Beigelegt habe ich nun Amande Persane, weil ich gesehen habe, dass der noch fehlte.

Allen weiteren TeilnehmerInnen wünsche ich viel Freude beim Testen!

0

Hallo zusammen!

Das reichhaltige Paket ist da! Vielen lieben Dank an Doubs für die feine Zugabe!

Ich melde mich wieder, wenn ich ein Testende absehen kann....

Liebe Grüße

First

0

Eben habe ich beim Vorsortieren in "kenne ich" und "kenne ich nicht" eine Probe entdeckt, bei der die Beschriftung nicht mehr lesbar ist. Da es aber die einzige Probe ist mit so einem kleinen Aufkleber und der Duft eine ausgesprochen dunkelorange  Farbe hat, erinnert sich vielleicht die Spenderin, um welchen Duft es sich handelt. Kann das jemand von Euch sagen? Ich würde ihn dann neu beschriften.

0

ich erinnere mich dunkel, dass bei den ersten abgefüllten Proben eine dunklere dabei war - es muss daher ein Parfum aus der Liste sein und keines der spaäter noch ergaöenzten.

Baiser de Cinéma hat eine recht dunkle Farbe, evtl. ist es das.

0

Danke, ich checke nachher zuhause, ob Baiser de Cinema anderweitig vorhanden ist, wenn nicht, wird er es sein. 

0

Hallo zusammen!

Ich habe gerade Merveilles73 angeschrieben, um ihr das Wanderpaket zukommen zu lassen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn ich Düfte teste, die alle auf gewisse Art ähnlich sind, sehr schnell an die gemeinsamen Noten (hier Heliotrop, Vanille, Mandel usw.) adaptiere, so dass ich kaum noch vernünftige Vergleiche anstellen kann, wenn ich nicht immer wieder Pausen zwischen den Tests mache, in denen ich ganz andere Düfte trage. Insofern war das Wanderpaket für mich zwar eine große Freude, aber verlassen auf mein eigenes Urteil würde ich mich diesmal nicht. Ich werde heute noch ein paar verbliebene Kandidaten testen und das Paket entweder morgen oder Montag an meine Nachfolgerin senden, vorausgesetzt, sie antwortet bis dahin (wovon ich ausgehe). Den Versand poste ich hier dann ...

Bis dahin liebe Grüße!

1
First

Hallo zusammen!

Ich habe gerade Merveilles73 angeschrieben, um ihr das Wanderpaket zukommen zu lassen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn ich Düfte teste, die alle auf gewisse Art ähnlich sind, sehr schnell an die gemeinsamen Noten (hier Heliotrop, Vanille, Mandel usw.) adaptiere, so dass ich kaum noch vernünftige Vergleiche anstellen kann, wenn ich nicht immer wieder Pausen zwischen den Tests mache, in denen ich ganz andere Düfte trage. Insofern war das Wanderpaket für mich zwar eine große Freude, aber verlassen auf mein eigenes Urteil würde ich mich diesmal nicht. Ich werde heute noch ein paar verbliebene Kandidaten testen und das Paket entweder morgen oder Montag an meine Nachfolgerin senden, vorausgesetzt, sie antwortet bis dahin (wovon ich ausgehe). Den Versand poste ich hier dann ...

Bis dahin liebe Grüße!

Dieses Phänomen ist mir gerade vor wenigen Tagen auch aufgefallen, als ich die Düfte meines Feigen-Wanderbriefs getestet habe. Die einzelnen Noten herauszuriechen und/oder die Düfte olfaktorisch voneinander zu differenzieren, wird verdammt schwierig bei "Duftnoten-Wanderbriefen". Ich versuche dann immer, einfach nach Bauchgefühl zu gehen, welche Düfte mir spontan oder im DD besonders gut gefallen, und welche Düfte aus der Masse herausstechen. Herausstechend können auch ganz besondere Düfte sein, die in sich ein wahres Kunstwerk sind, aber vielleicht garnicht unbedingt tragbar für einen persönlich (z.B. bei Flora & Fauna so empfunden). Generell finde ich ja, das Düfte schnuppern im Rahmen von Wanderbriefen eine absolute Momentaufnahme ist. Ich hatte schon so viele Düfte, die nach erstem Schnuppern auf die ML kamen und nach 2. Schnuppern nicht mehr gefielen, und andersrum! Faszinierend Very Happy Da spielen so viele Faktoren mit rein, "Nasen-Fitness", Umgebung, Stimmung/Laune, Gusto der sich ja oftmals verändert...

Liebe Grüße Smile

0
Hallo zusammen, ich wäre ja als Übernächste  dran und müsste das Paket wahrscheinlich über die Feiertage haben. Da ich eher eine Langsam-Testerin bin und Weihnachten bei mir immer viel los ist, wollte ich ganz lieb fragen, ob irgendjemand nach mir Lust hat, zu tauschen 😊
0

Hallo zusammen!

Das Paket hat heute die Weiterreise angetreten.

Vielen Dank noch einmal, liebe Serafina, dass ich dabei sein durfte!

Liebe Grüße

First

Ankunft 14.12 0

Der Wanderbrief ist heute endlich bei mir angekommen, und ein nettes Entschuldigungsschreiben der DHL gab es gratis dazu 😀!

Vielen Dank auch an First für die schöne Beigabe 🌺. 

Abreise 28.12. 0
Der Wanderbrief macht sich morgen auf die Reise zu DogiCoco. Die Sendungsnummer werde ich ihr entsprechend mitteilen.
Leider hatte mich kurz vor den Weihnachtstagen eine starke Erkältung erwischt und ich hatte die letzten Tage einen kompletten Geruchs- und Geschmacksverlust und konnte den Wanderbrief nicht vollständig durchtesten. Aber keine Angst, es konnte sich trotzdem der ein oder andere Duft auf meine Wunsch- bzw. Merkliste schleichen! 
Liebe Serafina, noch einmal vielen lieben Dank dass ich an diesem wunderbaren Wanderbrief teilnehmen durfte und allen nachfolgenden Teilnehmern viel Freude beim Schnüffeln und Testen! 
Ankunft 30.12. 0
Hallo ihr Lieben, das prall gefüllte Mandelpaket hat mich eben erreicht 🤤 Ich habe mir schon eine Auswahl zum Testen bereit gelegt und hoffe, dass ich diese in den 2 Wochen schaffe 😄
Vielen lieben Dank an Merveille73 für die Extra-Proben, habe mich sehr gefreut💗
Abreise 13.01.2023 1
Das Wanderpaket hat sich vor ca. 20 Minuten auf den Weg zu LeoNata gemacht.
Vielen Dank noch mal an Serafina, dass ich dabei sein durfte, und auch an alle, die Proben beigesteuert haben 💗Ich habe den ALZD-Beutel, der im Paket war, durch einen neuen ersetzt, da der alte ziemlich zerfranst aussah und ich gerade genau den gleichen parat hatte. Den Karton habe ich auch ausgetauscht, hatte allerdings auch keinen brandneuen zur Hand.

Es waren viele tolle Düfte im Paket. Mandel ist auf jeden Fall eine sehr schöne Duftnote für mich, und das, obwohl ich überhaupt nicht gerne Marzipan esse. Ich kann ein bisschen verstehen, dass für manche viele ähnliche Düfte miteinander "verschwimmen" können, aber da kann ich nur empfehlen, sich Zeit zu nehmen und nicht alles auf einmal zu testen.  So konnte ich mir von allem ein Bild machen und fand die Düfte am Ende gar nicht soo ähnlich.

Meine Highlights:
Rahät loukoum - was für ein Gourmand-Traum 😍
Leche Y Galletas und "Amande | Ava Luxe" haben mich positiv überrascht, ich finde bei solchen Indie-Gourmands oft, dass sie nach ollen Duftkerzen riechen, diese hier fand ich aber lecker. Vielleicht ist in dem Segment Mandel einfach besser als Schoko & co 🤔 Joli Cœur - La Réunion war mehr Karamell als Mandel, aber auch super.Man sieht, bei diesem Brief war mein Motto anscheinend "Je gourmandiger, desto besser" 🤤
Gar nicht mal so gourmandig, sondern eher blumig, war "Almond | Rose Arabia". Von der Mandel rieche ich kaum etwas, stattdessen ist es ein wunderschöner Tuberosenduft.

Preis-Leistungs-Sieger 🐖 wäre Le Temps de Vivre , allerdings finde ich ihn nirgends mehr so günstig, wie die Marke eigentlich ist. Warmer Milchschaum mit Pfingstrose, fand ich irgendwie ganz interessant.

Diese habe ich nicht getestet, weil ich sie schon kenne, wollte sie aber ehrenhalber erwähnen, weil sie besonders schön sind:
Velvet Tonka , "Les Notes Gourmandes - Guimauve / Mi Fa | Réminiscence" , Oud Nude , Lost Cherry Eau de Parfum und Sol Cheirosa '62 . Ich hoffe, die waren alle wirklich dabei, bin nach dem Thread hier gegangen und habe nicht noch mal im Paket nach ihnen gewühlt😄

Schwierig fand ich High Frequency , bei dem ich eine aggressive kratzige Gumminote wahrnehmen konnte, und Musc , der mir eigentlich gut gefallen hätte, wäre da nicht so ein seltsamer muffig-staubiger Unterton. 2022 Generation Woman war auch nicht so meines, Galbanum-Bombe die eher nach 1982 als nach 2022 riecht, aber für Liebhaber bestimmt interessant. 
Ankunft 14.01 0

Vielen Dank Serafina und an alle Spender. Ich freue mich auf Mandel-Wolke! 

Abreise 28.01 0

Umfangreicheres Kennenlernen der Mandel-Note könnte es nicht geben! 

❤️ lichen Dank dafür!

Meine Lieblinge bleiben Infusion d'Amande und Le Baiser du Dragon Eau de Parfum . Auch Sunshine Woman, aber da rieche ich überhaupt keine Mandelnote raus.

Trotzdem gefallen mir recht viele Parfüms aus diesem Wanderbrief,  wenn sie nicht zu süß oder zyanidlastig sind.

Wünsche weiterhin viel Spaß Euch!

26 - 50 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderpaket "Mandelmix" - beendet
Gehe zu