Les Élixirs Charnels - Floral Romantique 2011

Les Élixirs Charnels - Floral Romantique von Guerlain
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

MateMate NeroliNeroli AmbrettesamenAmbrettesamen PetitgrainPetitgrain MandarineMandarine
LilieLilie Ylang-YlangYlang-Ylang OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin TiaréTiaré
BenzoeBenzoe geräucherter Teegeräucherter Tee EdelkastanieEdelkastanie ZederZeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.08.2023.

Bliemchen
Letztens kam ich im Breidenbacher Hof in den Genuss, diesen Duft ungefragt angesprüht zu bekommen. Ich hätte ihn mir auch nicht ausgesucht, denn schon der Name sagt mir, dass er nichts für mich ist. Wieso die Verkäuferin anderer Meinung war, lässt sich nun nicht mehr nachvollziehen, aber auch diesmal trog mich mein Instinkt leider nicht. Eine frisch-fruchtige Eröffnung, so weit, so bekannt. Die Weiterentwicklung betrat aber leider auch altbekannte Pfade, und zwar nicht die meiner favorisierten Richtungen, sondern milde Blümelein, sehr unschuldig und zart. Wenn wenigstens der Jasmin potenter gewesen wäre, hätte der Duft auf mich mehr Anziehung ausgeübt, aber die Blütennoten waren so geschickt versponnen, und vor allem weder süss, noch frisch, sodass sie keine Angriffsfläche für mich boten und ich auf der Blumenwiese ziellos umherwankte.
Auch die Basis war nur mild, frisch und rein, ich suchte vergeblich eine Mate-Note, die ich eigentlich sehr gerne mag.
Schade. Ein schöner Duft, aber damit würde ich mir verkleidet vorkommen, als hätte ich ein geblümtes Kleidchen mit Schleifchen an. That is so not me.

Die sanfte Lilie im Weißblüher-Potpourri mit den dezent holzig-harzigen Akzenten gefällt mir überraschend gut. Ein subtiler Duft ohne Lärm.
KankuroKankuro vor 7 Jahren
Pastellfarbene Dragees, serviert mit weißem Tee. Ähnelt dem Le Plus Beau Jour de ma Vie. Ein floraler, weniger zuckriger Vorgänger. Dreamy!
MirabellaMirabella vor 9 Jahren
Ein Meer aus weissen Butterblumen legt sich wie eine dicke Cremeschicht um die Haut.
LuxusqueenLuxusqueen vor 6 Jahren
Teenie-Blumenduft. Kein typischer Guerlain. Keine Guerlain-Vanille. Frühlingshaft und cremig, aber nicht in gewohnter Guerlain-Qualität
NisieNisie vor 7 Jahren
Wunderschöne Blumencreme mit einer unaufdringlichen Teenote. Bei mir raucht da aber nix - eher weiß, hell, frühlingshaft.

Beliebt von Guerlain