Boss Nuit pour Femme 2012

Boss Nuit pour Femme von Hugo Boss
Flakondesign Suzanne Dalton
Ein Parfum von Hugo Boss für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

PfirsichPfirsich AldehydeAldehyde
weiße Blütenweiße Blüten JasminJasmin VeilchenVeilchen
SandelholzSandelholz MoosMoos

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Skylab
Mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen oder "alles schon mal dagewesen..."
Eines muss man dem "Welt-Label" aus dem beschaulichen Metzingen ja lassen - es bedient uns Käuferschaft kontinuierlich und stets mit neuen Düften.

Wirklich jedes Jahr lancieren die Schwaben, Damen oder Herren Wässerchen.

Erleichtern tut dies die Tatsache, dass die Firma auf einige Eigenlabels zurückgreifen kann und somit allerlei Spielraum hat!

Sei es das klassische "Black Label", das sportliche "Boss Orange", das jugendliche "HUGO" oder aber auch die elegante und weitaus teuere Baldessarini Linie.

Wenn auch Letztere bisher den Herren vorbehalten war und jetzt auch nicht mehr zum Boss Konzern gehört. Mr. Werner Baldessarini hat ihn aufgekauft (Danke Rivegauche)!

Ich vergleiche den Hugo Boss Duftkosmos, ähnlich deren von Calvin Klein.

Jede Sparte wurde bedient und ausgefüllt.

Bis auf wenige Klassiker und "Success" Düfte wie der erste Herrenduft "Number One", "Spirit","Boss Bottled", "Boss Femme", "HUGO Dark Blue", oder HUGO Man&Woman" bieten alle anderen beliebigen Mainstream-Flair mit wenig Charakter.

So auch der neue Damenduft, der wie viele Boss Parfüms die klassische, altbekannte Blüten-Vanille-Hölzer Boss DNA in sich tragen.

Jeder "Neue" ähnelt in irgendeiner Form einem seiner "Kollegen".

Diese scheinbar wasserdichte Erfolgs-Rezeptur ist gepaart mit der weiteren Trenderscheinung,
Hollywood Größen als Werbegesicht zu engagieren.

Bei "Nuit Pour Femme" wirbt  Gwyneth Paltrow in einem aufreizenden, "kleinen" schwarzen Kostüm vor einer nächtlichen Skyline.

Das Design des Flakons spiegelt die Eleganz und die Raffinesse dieses Kleidungsstücken wider.

Die klargezeichnete Linie, ein schwungvoll gestalteter, gläserner Verschluss, Metalldetails in Goldoptik und ein geheimnisvolles Schwarz - alles Attribute für eine aufregende Nacht.

Dufttechnisch offenbart sich, wie soll es auch anders sein - "Altbekanntes"!

Eine luftige Haarspray Note (Aldehyde) offenbart einen lockeren Start, dicht gefolgt von einem, in Puderzucker getränkten Pfirsich Akkord.

Ich muss an Burberry's "Body" denken. Doch dieser Markenwechsel wird alsbald verdrängt und ich werde wieder ins "Boss Boot" zurückgeholt.

Das pudrige Aroma lockert sich und gibt ein klares Blumenbouquet frei.

Veilchen und weiße Blüten erinnern unweigerlich an "Boss Femme".

Irgendwie langweilig und lustlos, wenn man sich selber kopiert!

Der Abschluss bietet den herkömmlichen Vanille-Hölzer Flair. Erinnert mich irgendwie an Boss Orange Woman oder Hugo Deep Red.

Die Haltbarkeit des Duftes liegt im absolut annehmbaren Durchschnitt. 7 Std. sind locker drinn - wenn davon allerdings 5 Stunden der Basis Akkord einnimmt.

Zusammengefasst ein gefälliges, aber absolut überflüssiges Parfüm.

Fazit: Alles schon mal dagewesen und kommt immer wieder - wie bei der Mode eben! ;-)

FLUidENTITY
Fällt aus wegen is` nicht
"Boss Nuit pour Femme" in a nutshell:

Spannungslevel: Wie ein Meter Feldweg am Sonntag.
Inspirationslevel: Eiersalat.

Nepp-Düftchen zum geschmeidigen Wucherpreis scheinen gerade ziemlich in zu sein. Dies ist eine ganz neu von Designer-Labels etablierte Duftgattung. Für das schnelle Geld immer gerne verwendet. Das Interesse an dieser neuen Duftgattung ist bei Hobby-Nasen und bei auf-den-letzten-Drücker-noch-schnell-ein-Geschenk-machen-Wollenden-ist-immens. Der Hit, der neue Renner sozusagen. Dabei ist man ganz fest danach bestrebt, ein ganz unliebevoll kreiertes Süppchen zu verschenken. Und in diesem Punkt kann man sich auf die Macher dieser Düfte zum Glück auch immer supi gut verlassen, auch ja nicht etwas anderes zu bekommen. Und da diese ganz neue Duftgattung auch ganz ohne große Kosten produziert werden kann, freuen sich hier Produzent und Konsument wie ein kleines Kind zu Weihnachten zusammen. Muss das sein?

Ne ne ne so läuft das nicht. Dies ist ein Duft, der ganz klassisch eine spannende Nacht zum langweiligen Tag macht. „Nuit“ ist nur insofern richtig, als dass man, äh Frau, dabei wegpennt. Und Frau pennt leider nicht mal kreativ weg, meinetwegen läuft sogar noch der Fernseher, während die Trägerin ins Land der Träume verschwindet. Btw, ich träume wirklich manchmal von Düften, aber egal, nicht abschweifen, weiter geht`s.

Flakon ist auch nicht das gelbe vom Ei, ich mag es irgendwie nicht, wenn man versucht irgendwelche Gegenstände künstlich nachzubauen, und dann auch noch so Plastik.

Girly-Duft würde ich sagen, passt hier am besten. Ich kann in dem Duft nichts Erwachsenes entdecken. Er hat einfach keinen Tiefgang, simpelst gestrickt und oberflächlich wie nur irgend möglich, aber zum Glück ist er dafür nicht nervtötend.

Aber jetzt will der Flui mit seinem Riecher mal nicht so böse sein, denn er ist ja schon durchaus tragbar. Nur mit wie wenig muss man sich hier zufrieden geben und das zu welchem Preis?

Blumig und fruchtig ist ja eigentlich eine coole Sache meines Riechers Erachtens. Aber so ganz platt ohne Innenspannung, ist es doch eine müde, schläfrige Angelegenheit. (Glaube langsam, der Name „Nuit“ ist doch richtig gewählt). Als am Anfang der Pfirsich Pfötchen gab, war ich schon etwas irritiert, weil ohne Pepp, sondern blass. Die Blumen hatten einen kurzen Gastauftritt, aber auch hier ist es zu glatt und brutal gefällig. Wenn ich da an die Blüten in meinem Blackberry & Bay denke, dann ist das hier einfach zu wenig, nicht ansprechend und harmlos einfach. Ich hätte mir stattdessen so etwas wie Flieder gewünscht.

Moos hätte ich gerne gerochen am Ende, aber das fiel aus wegen is` nicht. Wir hatten früher eine Lehrerin in der Schule, die selber nie Lust auf Unterricht hatte, und dann Spielestunde mit uns gemacht hat, und da ist dann irgendwann der Slogan „fällt aus wegen is` nicht“ entstanden.

Also wie gesagt: Tragbar durchaus, weil stinken oder nervig sein, tut er nicht. Dies ist anderen Düften vorbehalten: Boss Jour Pour Femme.

Meiner Meinung nach ein sehr schöner Duft
Ich kann mich der Mehrheit meiner Vorredener hier nicht wirklich anschließen. Ich finde "Nuit" ganz klasse. Ich wurde erst vor Kurzem in einer Parfumerie auf den Duft aufmerksam gemacht und er gefiel mir auf Anhieb. Ich kann auch nicht über die Haltbarkeit klagen, denn die ist in meinem Fall ziemlich gut. Ich kann den Duft durchaus abends noch an mir riechen, wenn ich ihn morgens aufgesprüht habe.

Und wenn meine Vorredner "Nuit" auch des Öfteren als Mainstream bezeichnet haben, möchte ich an dieser Stelle mal sagen: Wenn Mainstream so gut riecht, dann steh ich drauf - und auch dazu! ;-)

Unaufdringlich und sanft
Lange Zeit habe ich diesen Duft als Alltagsduft getragen. Ich finde ihn sehr schön und nicht aufdringlich. Überhaupt kein schwerer Duft. Ich kenne das Dupe von La Rive. Das hat aber einen sehr unangenehmen 'Unterton' der sehr synthetisch riecht. Merkt man aber eher, wenn man schon lange das Original getragen hat. ich kriege bei dem Duft nur Komplimente.

CatwithaHat
Langeweile frisch abgefüllt und verkorkt
Hugo Boss und ich, wir mögen uns nicht sonderlich. Ich sage immer "Hugo, du musst doch mal was wagen! Ein bisschen Pfiff hier, ein verruchtes Fitzelchen dort...Dann wird das auch endlich was mit uns. All die vergeudeten Jahre über deinen Flaschen!". Hugo zuckt mit den Schultern. "Ich hab Gwyneth".
Ja und ich glaube, da hat er recht: Der Duft ist dermaßen lahm, dass er sich nur mit einer knackig braunen und süßlich lächelnden Mrs.Paltrow als Werbeträger verkaufen kann.
Erstmal quietscht diese Kappe auf dem Flakonhals zum Erbarmen, mit einem Plopp! bekomme ich sie dan runter, der erste Sprühstoß geht vosichtshalber auf Papier. Schöner Pfirsich, nicht pappig, nicht verfault, nicht vergoren. Nein, wirklich schön soft und angenehm. Ach, da sind Aldehyde aufgeführt? Hm. Dieses Mal zucke ich mit den Schultern. Ich gebe dem Teststreifen etwas Zeit, knapp eine Stunde und in der Hoffnung, dass dann wenigstens der Jasmin oder irgednetwas Blumiges durchstartet.
Nach besagter Wartezeit eine weitere Ernüchterung: Hach, Gottchen, wie nett. N.E.T.T! Der Teststreifen landet im Müll. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln, her mit dem Handgelenk und einen ordentlichen Sprühstoß drauf! Nee, der bleibt nett. Vom Pfirsich, bis zum scheuen Jasmin und der niedlichen Basis, irgendeinem Holz. Sandelholz ist es meiner Meinung nach nicht. Moos kann ich mir wie die Aldehyde nur wünschen.
Im übrigen spielt sich das ganze Drama binnen drei Stunden ab und das ist wirklich traurig. Gerade weil 48 Euro für lasche 30ml und quietschendem Deckel ernstlich überzogen sind. Diesen angeblichen Abendduft würde man doch eher für 30 Euro weniger in der Drogerie vermuten!!
Gwynnie trägt ihn garatiert nicht, weiß der Himmel warum sie sich dafür hergegeben hat. Und ich gebe den Flakon brav an die Freundin zurück, die ihn sich gekauft hat und auf Hugo Boss-Düfte schwört. Hachja.

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
So schlecht wie sein Image ist er nicht
Zart
fruchtig
Unspektakulär
Immergeher
Nur nichts schwarzes an ihm.
GGaukeleyGGaukeley vor 5 Jahren
Frisch, blumig und erwachsen, später leicht herb. M.M.n. stark unterbewertet. Kampagne total am Duft vorbei, dafür kann er aber nix!
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Jahr
Ratlos:duftet sehr ansprechend, ist alltagsgeeignet und verfliegt nach einer Stunde wieder. Vielleicht sollte ich ihn mal mit"Ma Vie"layern?
Mariam1994Mariam1994 vor 5 Jahren
Ich versteh nicht, warum er hier so schlecht bewertet wird. Für mich ein schöner und edler Ausgehduft. H+S sind auch sehr gut.
NurmalsoNurmalso vor 6 Jahren
Dieser Sauberduft verspricht eine gähnend öde Nacht. Aber er passt hervorragend zum ausdruckslosen Schauspiel der Paltrow. Immerhin!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SkylabSkylab vor 12 Jahren
Damen-Parfum
Hugo Boss Nuit Pour Femme
Hallo ihr Lieben,ich habe den Duft mal probiert der duftet LANGWEILIG !!!08/15 meiner Meinung nach...LG Kitty17

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss