Nerotic von Laboratorio Olfattivo
Ein beliebtes Parfum von Laboratorio Olfattivo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird von Kaon vermarktet.

rote Früchterote Früchte BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
RosengeranieRosengeranie SafranSafran KorianderKoriander
rauchige Notenrauchige Noten AmberAmber LederLeder SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Z-O-R-N
Zorn,welch zerstörerische Todsünde.
Mächtig und gewaltig kommt er daher und ergreift besitz von mir. Er trägt das Kostüm der Eifersucht. So rot wie eine überreife Frucht lächelt sie mich an,und will das ich ihr folge.
Othellos Geist spricht zu mir und zwingt mich hinzusehen. Er öffnet die Tür,die niemals geöffnet werden sollte. Und auf ewig geschlossen bleiben muss. ZORN steht in safran-gelb mit groben Pinselstrich auf ihr geschrieben. Hier hinter der düster und schweren Tür ruht er, der Fluch meiner Familie. Das Erbgut der Zerstörung und der Raserei. Othello flüstert mir süß in mein Ohr. "Öffne sie,die Truhe deiner Ahnen. Lass sie alle büßen für Schmerz und Verrat den man Dir antat".

Schwer und massiv ist die Truhe und in derbes Leder gewickelt steht sie da. Mit rostig und amberfarbenen Ketten gesichert. Wie zerstoßener Koriander liegt der Staub auf ihr wie ein Gewand aus einer dunklen Zeit. Othello spricht "Höre!!!". Dunkel und rauchig ist die Stimme aus dem Inneren.Verlockend und verführerisch ist der Ruf der Zerstörung und der Gnadenlosigkeit. Leidenschaft peitscht meine Seele und mein Herz aufs Äußerste. Mit rauchigen Zungen und glimmenden-heißen Verlangen. Aber ich gebe heute nicht nach,...heute nicht. Nicht bei Dir!

Fazit
Leidenschaft die sich zum Wahnsinn wandelt. Das ist Nerotic für mich. Eifersucht in Perfektion.
Ein Duft der dunkle-süße Leidenschaft teleportiert auf eine düstere und hemmungslosen Art.
Eine Liebe die sich selbst zerfrisst und sich zerstört. Sollte man nicht stark genug dafür sein.
Haltbarkeit: 8.bis10.Stunden. Länger als manche Beziehung.
Sillage: Mittelstark. Es sei denn man kommt sich sehr nahe.
Geschlecht: Unisex. Wer hat die besseren Nerven?

Nerotic war mir sofort sympathisch.
Warum wohl???

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Bedeutet Nerotic das, was ich denke?...
Hallo Leute, ich glaube es war mal wieder länger her, dass ich hier einen Kommentar veröffentlicht hatte, oder? Diesmal werde ich aber nicht wieder fragen, ob mich jemand vermisst hat, da ich mir die Antwort von euch gemeinen Biestern bereits denken kann :D

Aber gut, ich meckere nun nicht, sondern komme mal direkt zum Duft. Da ich schon solange nichts veröffentlicht hatte, musste eben ein besonderer Duft her, und was könnte da besser geeignet sein als Nerotic von Laboratorio Olfattivo? Denn in Nerotic steckt immerhin das Wort EROTIK drin, mu ha ha ha, ich Lustmolch bin eindeutig wieder hier zurück :DD Doch halt, mal langsam. Denn nicht immer scheinen die Dinge so, wie sie zunächst sind. Vielleicht bedeutet Nerotic ja etwas ganz anderes? Es ähnelt immerhin dem englischen Begriff neurotic, also neurotisch! Aber bevor ich hier nur noch am Raten bin, schaue ich mal kurz nach. Sucht man also nach Nerotic, kommen natürlich diverse Websites für diesen Duft hier heraus. Und die Beschreibung eines Duftes ist doch immer eine gute Quelle, um über den Duft mehr zu erfahren, nicht wahr? Lesen wir also mal, was auf den meisten Seiten (inklusive der Website von Laboratorio Olfattivo) so steht: Hypnotisch, sinnlich, sexuell, erotisch, nerotisch… Nerotic.

Ich wusste es! ICH WUSSTE ES! Sexuell und Erotisch, ja ja, das erste Bauchgefühl stimmt also immer, mu ha ha! Ein erotischer Duft also, he he. Wobei erotisch, olfaktorisch betrachtet (oder eher geschnüffelt), sicher nur eine Frage der Wahrnehmung und des Geschmacks ist und viele eine andere Meinung haben könnten, ob etwas nun erotisch oder sexuell duftet. Für die eine könnten Rosen sinnlich sein, für andere vielleicht puderige Düfte mit einer Rouge-artigen Ausstrahlung, einige andere (allen voran die Herren) denken wiederum grinsend klischeehaft an Sex oder an weibliche Genitalien, wenn sie z.B. Fisch riechen (oh mein Gott… :DDD), und naja… ihr wisst ja, was ich meine. Doch ich denke, ich habe mal wieder genug gelabert. Ich sollte erst mal zur Duftbeschreibung kommen.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit allen möglichen Duftnoten, natürlich hauptsächlich jenen Düften, die auch in der Duftauflistung hier angegeben sind. Man riecht hier mal kurz Bergamotte, dort etwas Safran, dann kommen Rosen bzw. Rosenartige Düfte und der Koriander blitzt kurz auf (und scheint dann im weiteren Duftverlauf zu verschwinden). Aber kurz nach dieser kleinen Duftexplosion kommen dann die ersten Duftnoten durch, die dann auch intensiver duften und sich über die meisten anderen Duftnoten hinwegsetzen. Man riecht dann am besten das Leder und direkt dahinter rauchige Duftnoten. Alle anderen Duftnoten sind zu diesem Zeitpunkt fast schon gleich intensiv, doch sie alle duften zusammen ziemlich gut.
Etwas später bleibt das Leder erhalten, ebenso die rauchigen Duftnoten. Aber die Rosen scheinen stärker zu werden und der Duft bekommt eine allgemein würzigere und leicht holzige Ausstrahlung.
Danach setzt der Amber ein (bzw. wird intensiver) und strahlt eine sehr nette Süße aus, zusätzlich wird der Duft nun auch immer weicher und geschmeidiger, was daran liegen könnte, dass die vorhin erwähnten, würzigen Duftnoten deutlich wieder an Intensität verlieren. Jedenfalls ist der Mix an Amber, leichten cremigen Noten und dem Leder recht gelungen. Und nach diesen Duftnoten riecht auch die Basis hauptsächlich, wobei ich das Leder von allen diesen Duftnoten am intensivsten empfinde, der allerdings nicht so stark und ledrig wie in anderen Lederdüften rüberkommt, sondern eben weicher ausstrahlt. Viel später bleibt dann nur noch ein süßlicher, leicht puderiger Duft, der noch über Stunden anhält und nett riecht. Ein allgemein recht schöner Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ziemlich gut, man wird den Duft bestimmt sehr gut an jemanden riechen können. Aber obwohl er stark ausstrahlt finde ich ihn nicht wirklich erdrückend, falls er mir mal etwas stärker dosiert begegnen sollte, glaube ich jedenfalls… auf jeden Fall ist er länger gut riechbar.
Die Haltbarkeit ist enorm lang… er wird nicht nur den ganzen Tag zu riechen sein, sondern auch den nächsten ganzen Tag. Ja, ich hatte noch am nächsten Tag bis zum Abend einen leichten, süßlichen Touch auf dem Arm. Dementsprechend ist die Haftung vor allem auf der Kleidung auch extrem, das könnte Tage und Wochen halten (vorausgesetzt ihr wascht solange eure Kleidung nicht :DD).

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch, wobei er sich zum Hals hin abknickt und enger wird. Er ist dunkel mit einem schwarzen Deckel und ein schwarzes Etikett. Er wirkt elegant, auch wenn er strenggenommen doch eher simpel ist. Ein netter Flakon.

Fazit:
Also ich finde diesen Duft recht gelungen. Und ja, man kann ihn durchaus als sinnlich bezeichnen, da er eben diese geschmeidige, süßliche Aura hat und einige weitere Duftnoten sicher auch dazu beitragen, dass man an etwas sinnliches denken könnte, also Duftnoten wie ledrige Düfte und die leichten rauchigen Duftnoten vielleicht. Natürlich kommt es, wie ich in der Einleitung geschrieben hatte, auch auf die persönliche Wahrnehmung an, was man nun als sinnlich und erotisch empfinden könnte, doch ich denke, die meisten könnten den Duft mit solchen Duftnoten als sinnlich empfinden. Warum sonst zucken gerade meine Finger, damit ich mal wieder hier schreibe, wie „lecker und sexy“ vor allem ihr Damen mit so einem Duft wirken müsstet? :D

Jedenfalls ist Nerotic ein sehr testenswerter Duft (aber bitte nie durch einen Blindkauf…), für den man sich beim Testen aber Zeit lassen sollte, da er sich ja immer weiter entwickelt. Klar, die Hauptrichtung ist süßlich-cremig, ledrig und leicht rauchig, aber er hat gerade zu Beginn noch viele weitere Duftnoten zu bieten, so dass man sich nicht in den ersten fünf Minuten ein Urteil bilden sollte. Aber ich denke, das brauche ich euch Duftfreaks ja eh nicht zu erzählen, ihr wisst ja selbst bestens, wie ihr Düfte optimal testen könnt :)

Für den Gebrauch finde ich, dass der Herbst und Winter am besten zu diesem Duft passen. Und als Anlass passt er zu vielen Gelegenheiten. Ob nun für den Abend bzw. zum Ausgehen oder auch in der Freizeit, Freunde treffen, zum Essen gehen oder Brunchen oder sonst was, er passt für viele Gelegenheiten an diesen kühlen Tagen.

Und das war‘s auch von mir zu diesem Duft hier. Ich hoffe wie gesagt, dass ich wieder etwas häufiger hier posten werde, aber das sehen wir ja hier :))
Habt auf jeden Fall einen netten Abend und passt auf euch auf! Bis dann :)

Neurotische Erotik
Dieser Duft ist wunderbar - für mich die Sinnlichkeit und Verlangen bis zum Wahnsinn zum Sprühen.
Kennt ihr noch „Interview mit einem Vampir“ ?
In meiner Vorstellung sollte Lestat de Lioncourt diesen Duft tragen. Der Duft stellt in den ersten Momenten einen narzisstischen, hedonistischen und cholerischen Charakter dar - dunkel und sehr lüsternd.
Aber wenn man etwas länger wartet und genauer hinsieht, nimmt dieser Duft einen mit, zu den Tiefen seines warmen aber gebrochen Herzens - und er wird so sanft und beschützend, dass die Lust sich von einem neurotischen, zwanghaften Verlangen zu einer tiefen Hingabe verwandelt.

Das am Anfang so präsente Leder zusammen mit einer ätherischen Note von Bergamotte und Rosengeranie wird innerhalb von ca. 20 Min. zu einem balsamischen Duft mit Safran, etwas Kardamom, bei mir auch Zimt, unterlegt mit weichem Amber und Sandelholz.
Die Beeren und die Grapefruit kann ich zu keinem Zeitpunkt klar wahrnehmen, vielleicht unterstreichen sie bestimmte Noten nur - am allerehesten in der Herznote eine dunkle, fast schon überreife Brombeere.
Dieser Duft ist gekommen um zu bleiben - er hält gut 7 - 8 Stunden und hat eine stets angemessene Silage - man wird niemanden belästigen, der nicht auch belästigt werden will ;)
Ein wunderschöner Duft für dunkles, süßes Verlangen.

Und nochmal zurück zum Anfang: Ich finde diesen Duft auch für Frauen sehr schmückend. Ich mag ihn an mir - und das nicht unbedingt, weil ich ein narzisstischer, Cholerischer Vampir bin... ;)

Darth Vader
Ein Duft, der Trauer, Hass und Zorn widerspiegelt, aber eine so lebendige und herzensgute Seele hat, dass die einzige Person der er angemessen ist Darth Vader ist.

Von Liebe und Hinterlist auf einen falschen Weg gelockt, eigentlich so mächtig und vielversprechend, aber so verbittert und traurig gemacht durch die Entscheidungen die er traf und vorgegeben bekam...

Selten etwas gerochen, das so verdammt unheimlich ist, aber doch so ruhig und irgendwie "schön" melancholisch ist wie Nerotic.

Ernste rote Beeren getragen durch einen Hauch Honig die durch rosigen Rauch schlagen, wie Vaders Lichtschwert durch den Dreck des Krieges. Am Anfang würzig, fast scharf, ab der Mitte recht floral bis süßlich, gar freundlich zum Ende hin.

Eine starke Haltbarkeit, 10 Stunden sollten ca. Möglich sein mit einer dauerhaft guten, alleine durch die Duftnoten sehr dominanten Sillage.

Ein wirklich toll gemachter Duft, der Sprühkopf ist sehr sparsam und sauber, was bei diesem Biest jedoch auch gut so ist.

Starke Nerven und eine Schwäche für diesen Duft sind zum Tragen Pflicht, die Nase gewöhnt sich durch diese wabbernde Zusammensetzung nur bedingt an ihn, weswegen man das ganze dauerhaft etwas wahrnimmt.

Ahnung des Rausches
Süßer Rauch in rosa Schwaden