Versace pour Homme Dylan Blue 2016 Eau de Toilette

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 41 in Parfums für Herren
7.7 / 10 2811 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Versace für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.
Gut kombinierbar mit Molecule 02
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Zitrus
Synthetisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte FeigenblattFeigenblatt GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
AmbroxAmbrox Papyrus-HolzPapyrus-Holz PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne WeihrauchWeihrauch SafranSafran

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.72811 Bewertungen
Haltbarkeit
7.32681 Bewertungen
Sillage
7.12671 Bewertungen
Flakon
7.92749 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.21963 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Wissenswertes
Ab September 2020 waren die Werbegesichter des Duftes die Models Louis Baines, Bella Hadid und Hailey Baldwin Bieber in einer Kampagne, die von Harley Weir fotografiert und von Gordon von Steiner gefilmt wurde.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Maxstdudas

5 Rezensionen
Maxstdudas
Maxstdudas
1  
Urlaub am Meer - für den täglichen Gebrauch
Der Sommer im Parfümschrank kommt in einem leicht durchsichtig blauen Flakon mit schönen goldenen Akzenten.

Auf der Haut riecht man die frische Meeresbrise, die dich sofort umhüllt und sehr maskulin daher kommt. Die Mixtur aus Grapefruit/Zitrusfrüchten und Bergamotte sowie holzigen Noten, verleiht Tiefe und bringt diese tolle, anhaltende Frische.

Egal, ob im Urlaub in Italien, beim sommerlichen Grillen mit Freuden oder auch im Büro – dieser Duft ist immer eine gute Wahl!

Für den Preis ist die Sillage und Haltbarkeit wirklich beachtlich! Ein wirklich zeitloses Meisterstück, das nicht 08/15 daher kommt.
0 Antworten
Dontbeshy

10 Rezensionen
Dontbeshy
Dontbeshy
1  
Weil ich der maskuline Mann bin!
Wer für relativ kleines Geld einen maskulinen, frischen, aquatischen und leicht würzigen Alltagsbegleiter sucht, sollte sich den Dylan Blue von Versace dringend anschauen.

Er passt wirklich in jede Situation und eckt auch nicht an.
Du willst dich männlich, kraftvoll und spritzig fühlen ?
Dann greif zu Dylan Blue!
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Spencer89

15 Rezensionen
Spencer89
Spencer89
4  
Ich mach´ blau
Versaces Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette zählt für mich klar zu den preiswerten eierlegenden Wollmilchsäuen. Sport, Arbeit, Freizeit, Ausgehen, das hat er alles auf dem Zettel. Einzig zum Abfeiern und zum Daten würde ich auf andere Duftprofile zurückgreifen. Ansonsten ein Easy Grab, den ich fast auf die Stufe eines L'Homme stellen möchte, wobei letzterer durch seine Pudrigkeit und Seifigkeit noch gepflegter, aber auch etwas verhaltener/seriöser wirkt. Geschmacksache.
Mit dem Dylan Blue erhält man einen frisch-würzigen, dazu zitrischen, für meine Nase gar nicht mal so aquatischen Duft, dem eine gewisse Synthetik nicht abzusprechen ist. Kurzer Einwurf meinerseits: Der Begriff "Synthetik" muss nicht automatisch abschrecken, da er olfaktorisch durchaus gut gemacht sein kann. Dies würde ich dem Dylan Blue genauso zusprechen. Mich stört er jedenfalls überhaupt nicht, sondern passt gut in den Gesamteindruck, den der Duft bei mir abliefert. Im Opening nehme ich eine gewisse Zitrik war, die sich durch Bergamotte und Grapefruit spritzig und leicht "spitz", aber sehr passend bemerkbar macht. In Kombination mit den aquatischen Noten entsteht so ein vitalisierend-frischer Auftakt, der mir einfach gut gefällt. Schon hier ist im Hintergrund klar die Würze der weiteren Komponenten, besonders des Ambroxans zu schnüffeln. Auch würde ich noch behaupten, etwas den Weihrauch, den Pfeffer und das Patchouli verorten zu können. Im anschließenden Verlauf gewinnt der Duft etwas an Wärme (Moschus/Safran). Wenn ich wollte, könnte ich mir einbilden, der Dylan Blue würde überdies auch ein My süßlicher, aber dies nur äußerst verhalten.
Unterm Strich entwickelt er sich für mich relativ linear und weicht im Drydown nicht übermäßig von seinem Ersteindruck ab. Dies begrüße ich hier ausdrücklich, sagt mir die Eröffnung wie oben beschrieben sehr zu.
Was dieser Duft hingegen nicht ist: übermäßig tief, distinguiert oder stark morphend (sich verändernd). Da gibt es bessere Adressen, sollten diese Attribute im Vordergrund des Bedarfs stehen.
Ansonsten ist Dylan Blue ein super solider No-Brainer mit duftem Preis-/Leistungsverhältnis, der sich auch in Haltbarkeit und Sillage keine Ausreißer nach unten leistet. Hier darf man aber auch keine Wunder erwarten, sprich: Mit ein bis zwei Sprühern wird man eher unterm Radar fliegen, mit vier bis fünf Sprühern sieht es dann schon wieder etwas anders aus. Die Strahlkraft des Duftes kann dadurch auch ein Stück reguliert werden. Gemäßigter Einsatz macht ihn nach meinem Dafürhalten absolut Büroraum-tauglich.
Der Flakon wirkt schlicht und ohne große Schnörkeleien, aber hochwertig. Das Tiefblau des Glaskorpus sagt mir optisch sehr zu und passt gut zum Dufterlebnis, den Dylan Blue bietet. Hier kann man bedenkenlos zugreifen. Blind buy-würdig? Durchaus.
3 Antworten
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
MackMan

7 Rezensionen
MackMan
MackMan
1  
Geht immer
Also dieser Duft geht immer. Da ich ein Fan Aquatischer Düfte bin, bin ich damals auf ihn gestoßen. War sofort verliebt. Wenn man das so sagen kann.
Genau mein Ding. Frisch, aquatisch, eine leichte Süße mit drin aber dennoch maskulin.
Und was wichtig war: kein Cool Water Klon. Sondern wirklich sehr eigen. Das ist mein Allrounder. Geht einfach immer / jeden Tag / zu fast jedem Anlass.
0 Antworten
10
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Cloud1337

13 Rezensionen
Cloud1337
Cloud1337
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Das Beste aus allen Welten!
Früh morgens den blauen Flakon in der Hand, 3-5 Sprüher in den Nacken und Abfahrt. Du fühlst dich und riechst auch frisch geduscht. Auf dem Weg zur Arbeit weht dir der Duft in die Nase. Power hat er ja schon. Und irgendwie erinnert er dich auch an was. Sauvage, BdC, AdG? Jein. Es kommt dir so vor, als bediene sich der Duft an dem Besten aus der Welt der blauen Freshies. Ein bisschen Aquatik hier, ein bisschen Zitrik da. Ne ordentliche Ladung Ambrox. Eine Prise Süße darf natürlich auch nicht fehlen. Und fertig ist der Universalfreshie. Bereit jeden Mann, ob jung oder reifer, zu erfrischen.

Beschreibung:
Der Duft startet in der Kopfnote mit einer ordentlichen Portion Aquatik. Dazu gesellen sich zitrische Noten, ein ordentlicher Hammer Ambrox und etwas Süße. Die erste halbe Stunde tut sich da nicht viel und für den ein oder anderen kann es schon fast too much Synthetik sein. Zum Glück legt sich der Duft in der Herz- und Basis mehr und mehr. Er wird runder und geschmeidiger. Einen großen Verlauf weist der Duft nicht auf. Man riecht einfach den ganzen Tag fresh und clean.

Performance:
Wie bei den meisten EdT Düften, hat man die größte Projektion / Sillage in der ersten halben Stunde bis Stunde. Danach fährt der Duft auf ein angenehmes, aber immer noch merkbares Maß zurück. Ambrox kann schnell für Duftblindheit sorgen. Der Duft hält aber durch und enttäuscht nicht. 8 Stunden holt meine Haut bei ihm raus. Bezogen auf den Preis eine mehr als gute Leistung. Und falls man mit der Performance nicht zufrieden ist, sprüht man eben nach ;). Tut hier nicht so weh. Beim Oversprayen wäre ich allerdings vorsichtig, da die Synthetik anfangs zu erdrückend und damit spaßraubend sein könnte.

Design Flakon / Verpackung:
Die Umverpackung ist quadratisch, praktisch, gut. Typisch Designer Duft eben. Der Flakon gefällt mir persönlich sehr gut. Er kommt entsprechend seines Duft-Typs in einer dunkelblauen Optik daher. Verziert wird der Flakon zusätzlich mit goldenen Applikationen. Der Deckel (Platik) wirkt stimmig. Den Sprühkopf sowie die Vorderseite schmückt die Versace-Medusa. Alles in allem ein edler und geschmackvoller Flakon mit tollen Verzierungen.

Fazit:
Hier habt ihr es mit einem wahren Preis-/Leistungssieger zu tun. Immergeher-Blue-Freshie-DNA mit ordentlicher Performance vom Meister Alberto Morillas. Was will man(n) mehr? Klare Test- und Kaufempfehlung.
0 Antworten

Statements

614 kurze Meinungen zum Parfum
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der ist besser als er hier wegkommt. Compliment-Getter par excellance. Alltägliche Frische auf einer Wellenlänge mit Sauvage. Mag ich!
0 Antworten
Fresh21Fresh21 vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Crowdpleaser mit beachtlicher H/S. Hat was von Bleu de Chanel, Sauvage, Ultime und Profumo, doch für mich zu lieblich, fluffig, jugendlich:)
9 Antworten
DevinDevin vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Was gibt's hier eigentlich zu meckern? Ich finde es gar nicht mal so abwegig, wie frisch geduscht zu riechen. Wirkt gepflegt & männlich.
2 Antworten
Brelles530Brelles530 vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frischer Allrounder für alle Jahreszeiten der mit feinen Gewürznoten zu punkten weiß. Positive Rückmeldung vom Umfeld inklusive. Haltb. top!
7 Antworten
KorFetKorFet vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der ist ganz sicher kein Sauvage-Duftzwilling. Für Parfumo-Snobs natürlich viel zu synthetisch, für normale Leute ein sehr angenehmer Duft.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Kwilk92Kwilk92 vor 8 Jahren
Herren-Parfum
Versace - Dylan Blue
gibt es nun bei parfumdreams

Bilder

78 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Versace

Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace