Ergreifend
Ergreifends Gedankenwelt
vor 1 Jahr - 12.04.2023
61 33

Wie schwer ist es, Parfüm zu schenken?

Vor kurzem hatte ich Geburtstag und natürlich gab es wieder Mal was ganz ausgefallenes: Parfüm.

Natürlich war das sarkastisch gemeint, den so ausgefallen ist es nicht, einem Duftopfer, ein Parfüm zu schenken, außer man hat sich vorab nicht informiert oder einfach irgendwas besorgt, so das man halt irgendwie was hat. Versteht mich nicht falsch, ich freu'mich über jedes Geschenk und wie man so schön sagt: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Jedes Jahr gibt es für mich Kosmetik und Parfüms zum Geburtstag. In Hülle und Fülle. Von Arbeitskollegen, über Freunde, bis hin zu der Familie. Alle haben sie die eine Idee: Parfüm.

Dieses Jahr hat sich wer besonders Mühe gegeben und meinen Mann nach einem Schnappschuss vom Parfümregal gebeten und bekommen habe ich einen Double Patchouli / Patchouli IndonésienDouble Patchouli , den ich zwar schon in der Sammlung habe, aber es hat mich immens gefreut. Von meinem Mann gabs Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge , den ich fast geleert habe. Aufmerksam. Weniger erfolgreich war ein Duft aus der Reihe von, zu viel Frische. Die Freundin hat mich sogar darauf angesprochen und wollte meine ehrliche Meinung dazu wissen, da wir uns schon lange kennen, habe ich es ihr ehrlich auch gesagt. Ihre Reaktion war total nett und sie hat gemeint, sie hätte es besser wissen müssen. Es war der Duft Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette

Ich persönlich finde es äußerst schwierig, einen Duft zu verschenken, außer man kennt die Person wirklich gut oder man weiß welcher Duft, einer der Lieblinge ist.

Es ist so schwer, in diesem Meer voller Düfte, etwas passendes zu finden, zumal Geschmäcker immer unterschiedlich sind und durchaus variieren, sich auch mit der Zeit ändern.

Viele Freunde und Bekannte erwarten sich auch stetig Beratung zu Düften oder machen Anmerkungen, für ihren nächsten Geburtstag. Viele erwarten auch oft das Parfüms kommen, meinerseits. Was auch oft der Fall ist, wenn ich weiß dies oder das könnte ihm oder ihr gefallen. Die Freude darüber ist meistens groß und es erfreut mich auch, dass sich Personen glücklich fühlen. Dennoch sage ich oft, meine geliebte Floskel: "Probier dich selbst durch und schau ob es dir überhaupt gefällt!"

Am Sichersten bin ich mir aber sowieso bei Gutscheinen. Egal ob es um Parfüm oder andere Dinge geht.

Wie seht ihr das?

Was war das Schrägste und was war das tollste Parfüm, was ihr geschenkt bekommen habt?

Aktualisiert am 12.04.2023 - 06:44 Uhr
61 Antworten

Weitere Artikel von Ergreifend