Calvin Klein

USA USA

Parfümeure & kreative Köpfe

Lancierte Parfums pro Jahr

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 181 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 6.8 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 9192 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.

Wissenswertes

In Sachen Mode, Lifestyle und Trends gehört das amerikanische Label Calvin Klein zweifellos zu den bekanntesten und erfolgreichsten Global Playern. Grundlage des lang anhaltenden Erfolgs von „Calvin Klein“ ist ein sicheres Gespür für Materialien, aktuelle Trends und Gebrauchsfähigkeit.

Gegründet wurde „Calvin Klein“ bereits 1968 als hochwertiges Mode- und Textilunternehmen. Zunächst begann die „Calvin Klein Inc.“ – so die offizielle Bezeichnung – mit dem Verkauf von lizenzierten Produkten an ausgewählte Händler. Einige Jahre später wurde aus dem Geheimtipp eine Trendmarke, indem das Label massentaugliche Designerjeans verkaufte. Ähnlich erfolgreich war von Beginn an die angebotene Unterwäsche. Heute besteht „Calvin Klein“ aus drei Hauptsegmenten. Der Bereich Mode deckt alle Bekleidungs- und Modewünsche ab (Jeans, Unterwäsche, Sportswear, Socken), die Home Collection beantwortet alle Fragen rund um das trendige Wohnen und die Düfte und Parfüms sollen das Gesamtkonzept des Labels abrunden. Seit 2002 ist das Label im Besitz des Textilherstellers „Phillips-Van Heusen Corporation“.

Gerade die Düfte aus dem Hause „Calvin Klein“ haben eine große Fangemeinde, weil sie wahlweise für Damen, Herren und sogar für Kids erhältlich sind. Außerdem arbeitet „Calvin Klein“ gerade in puncto Düfte ausschließlich mit erstklassigen Kosmetikunternehmen wie beispielsweise „Coty Inc.“ zusammen. Dort werden bereits seit mehr als 100 Jahren die edelsten Düfte kreiert. Zusammen mit den einzigartigen Flakons sind die Lifestyle-Düfte des Labels vielleicht gerade deswegen so erfolgreich, obwohl Kollektionen wie "Obsession", "Truth", "ckIN2U" oder auch "Downtown" nur einen kleinen Teil der Produktpalette ausmachen.

Genau wie andere Marken und Labels der Branche, so bedient sich auch „Calvin Klein“ bei der Vermarktung seiner Erzeugnisse gerne prominenter Gesichter. Beinahe schon legendär sind PR-Auftritte von Mark Wahlberg, Kate Moss, Diane Kruger oder auch Justin Bieber. Allerdings geht man bei der „Calvin Klein Inc.“ auch gerne mal noch einen Schritt weiter, indem man sich mit originellen Ideen auf unbekanntes Terrain vorwagt. Das wohl bekannteste Beispiel ist der Film „Zurück in die Zukunft“, in dem die Unterwäsche des Helden aus dem Hause „Calvin Klein“ eine Nebenrolle spielt.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums