5th Avenue Style 2009

5th Avenue Style von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RingelblumeRingelblume rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere
PfirsichPfirsich weiße Schokoladeweiße Schokolade PflaumePflaume PfingstrosePfingstrose ApfelblüteApfelblüte
VanilleVanille EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.06.2023.

anderer Style
Heute suchte ich einen Duft für meine Schwiegi, die ein ganz anderer Typ ist als ich, mit einem ganz anderen Style.

Sie ist eine Dame vom Scheitel bis zur Sohle - dazu etwas eigenwillig, bis impulsiv.
Doch ich habe den Ehrgeiz mich in sie hinein zu versetzen, da ich doch ein empathischer Mensch bin.

Bei dem Stichwort " Style " fällt mir Arden Style ein.
Der erste Sprüh irritiert mich, denn er begrüßt mich widerspenstig mit der sehr besonderen Ringelblume.
Ich nehme schon Anlauf den Kopf zu schütteln, doch diese herb - bittere Note verschwindet alsbald zugunsten von süßlicher Himbeere, gebettet in weichen rosa Pfeffer.
Die Apfelblüte ist erstaunlich mild , und Pfirsich und Pflaume rund und saftig.
Als die aromatische weisse Schokolade, garniert mit Vanille auf den Plan tritt, bin auch ich gänzlich von dem Duft angezogen.

Kein Everybodies Darling - dazu ist der Start zu speziell - aber mit einem besonderen Charme ausgerüstet.

Ich denke, genau das Richtige für mutige elegante Damen, die Freude daran haben auch mal aus der Reihe zu tanzen.

Meine individualistische Schwiegi könnte Style gut kleiden.

Ich bin auf ihre Reaktion gespannt.

P.S. Das Duftgeschenk kam prima bei meiner Schwiegi an.

synthetischer Pfirsich...
Diesen Duft habe ich mir als Sommerduft zugelegt und bin nicht gerade begeistert. Er ist so lala....Von der Kopfnote rieche ich rein gar nichts, dann kommt jede Menge synthetischer Pfirsich, dann wieder synthetischer Pfirsich und noch einmal synthetischer Pfirsich, dann mit viel Fantasie etwas Vanille und ein Hauch von Moschus, ertränkt in jeder Menge synthetischem Pfirsich! Vielleicht riecht er nur an mir so und ich werde ihn auch benutzen an Tagen, an denen ich nichts Besonderes vorhabe. Die Flasche könnte aber auch ebenso gut vom Regal fallen und zerbrechen und es würde mir nichts ausmachen.

Anders als gedacht
Ich habe den Duft schon einige Monate und überlege schon lange, was ich dazu schreiben könnte. Ist schwierig, finde ich, weil ich hier kaum einzelne Komponenten herausriechen kann. Sonst klappt das besser.
Mit 5th Avenue habe ich so meine Schwierigkeiten, der ist mir zu blumig und damit zu elegant.
Dieser hier beginnt frisch und fruchtig, fast zitrisch. Pfeffer nehme ich nicht wahr, absolut gar nicht. Es dominieren die Früchte, eventuell noch die Apfelblüte, die ja auch recht fruchtig riecht. Gut, dass ich die Ringelblume auch nicht identifizieren kann, denn das, was ich an Ringelblumen kenne, Ringelblumencreme nämlich, finde ich nicht unbedingt wohlriechend.
Ich mag Gourmand-Düfte und hatte mich sehr auf die weiße Schokolade gefreut...allerdings, wenn ich darüber nachdenke: wie riecht weiße Schokolade? Im Grunde ja nach herzlich wenig, allenfalls etwas nach Vanille.
Wenn ich die weiße Schokolade auch nicht finde, Vanille rückt in der Basis in den Vordergrund, ein wenig. Ich vermute, durch das Eichenmoos wird es trotzdem nicht süß, sondern wandelt sich von fruchtig-zitrisch in fruchtig-herb.

Alles in allem anders als erwartet, trotzdem ein schöner, runder Duft für wärmere Jahreszeiten, in dem keine Komponente dominiert. Die jüngere Version von 5th Avenue.

Jetzt würde mich mal 5th Avenue after five interessieren...

BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Mir ist da leider zuviel Pfirsich drin, mit dem habe ich sowieso Schwierigkeiten. Insgesamt sehr synthetisch, kein Vergleich zu 5th. Avenue!
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Eher fruchtig als blumig. "Samtig" trifft es noch besser als "pudrig". Erinnert mich positiv an die "Style-Serie" von Sander.
CaliopeCaliope vor 8 Jahren
Seltsame kratzige Kopfnote, schöne samtig fruchtige Herznote und eine grandiose, würzig-holzig-leckere Basis,auf die es sich zu warten lohnt!

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden