Ange ou Démon Le Secret Poésie d'un Parfum d'Hiver 2011 2011

Ange ou Démon Le Secret Poésie d'un Parfum d'Hiver 2011 von Givenchy
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 28 Bewertungen
Ange ou Démon Le Secret Poésie d'un Parfum d'Hiver 2011 ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Gourmand
Fruchtig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TeeTee
Herznote Herznote
kandierte Orangekandierte Orange JasminJasmin
Basisnote Basisnote
LebkuchenLebkuchen ZimtZimt
Bewertungen
Duft
7.628 Bewertungen
Haltbarkeit
6.516 Bewertungen
Sillage
5.415 Bewertungen
Flakon
8.123 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.11.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pepper81

96 Rezensionen
Pepper81
Pepper81
Hilfreiche Rezension 2  
Tee mit leichtem Weihnachtsgeschmack
Grade im Winter trinke ich sehr gerne Tee, besonders die Wintersorten mit Lebkuchen, Zimt, Orange. Diese versüßen die Vorweihnachtszeit doch sehr. Dieser Duft hier ist auch so ein Kandidat, welcher mit seiner Leichtigkeit den Winter versüßt, auch wenn er mir ein wenig zu leicht und weniger winterlich daher kommt.

Er erinnert am Anfang an einen doch recht gewöhnlichen Jasmintee mit ein paar Spritzern Orange. Winter Erinnerungen werden zuerst nicht so richtig wach, was ich ein bisschen schade finde. Dies wird aber nach etwa 15 Minuten belohnt, weil dann kommt wirklich der Lebkuchen dazu und etwas Zimtpuder. Alles sehr zurückhaltend, leicht aber sehr angenehm. Er ist süß aber nicht diese Gourmand-Süße sondern eher eine zurückhaltende blumige süße.

Ein feiner Duft, keine Frage aber für meinen Geschmack hätte er noch ein wenig mehr winterlicher sein dürfen, da sich die Würze doch eher im Hintergrund hält und die Teenote im Vordergrund steht, welcher so eigentlich mehr in die warmen Tage passt. Trotzdem werde ich den Duft am 26.12. tragen um das Weihnachtsfest von den vielen Köstlichkeiten, leicht und angenehm ausklingen zu lassen.

Wer also gerne Teedüfte mag und diese dann noch ein wenig winterlich im Hintergrund, sollte ihn bei Gelegenheit mal testen, sehr angenehm zu tragen. Sillage und Haltbarkeit sind für ein Winterduft leider nicht sehr stark, wie meist üblich bei Teedüften doch eher zurückhaltend und recht schnell verflogen.
1 Antwort
5
Haltbarkeit
10
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 19  
Ein Wintermärchen
Es begab sich zu der Zeit, in der das Wünschen wieder hilft, dass ein guter Geist bei Givenchy sich dachte: "Die Welt braucht Wunder! Die Menschen wollen träumen! Jeder sehnt sich nach den schönen Tagen seiner Kindheit zurück!"
Und er mischte alles wild zusammen, was ihm an weihnachtlichen Wohlgerüchen so in die Finger kam:
Kandierte Orange, Lebkuchen, Zimt....
Aber - das gab es schon. Auf jedem Weihnachtsmarkt, in jedem Geschenkeladen, sogar - ach weh! - im Drogeriediscounter.
Was tun?
Seine Gedanken schweiften hin zu Grenouille, dem bösen Genie der Parfumeurskunst, der erkannt hatte, dass ein Duft erst dann erst wirklich strahlt und zur Geltung kommt, überhaupt letztendlich ein "Duft" (und nicht bloss ein "Geruch"!) ist, wenn er einen passenden Rahmen hat. Und so feilte und verbesserte er an dem Leckerduft herum, versah ihn mit weichen Jasminnoten, etwas mehr rauchigem Karamell, und verpasste ihm eine frische Teenote als Einleitung.
Dann trat er zurück und liess das Ganze auf sich einwirken.
Nun hatte der Duft alles, was er brauchte, um Menschen ein wenig goldenes Weihnachtsglück zu schenken...
Er begann mit dem Duft von heissem, frisch aufgegossenen Lapsang Souchong, der das Herz erwärmt und wohlige Stimmung verbreitet.
Die Herznote wurde dann warm-fruchtig um's Herz, sonnig-süss und ganz wenig zimtwürzig-belebend.
Die Basis strahlte förmlich vor winterlicher Wonne, Lebkuchen und Karamell aus Kindertagen, deren Süsse im Zaum gehalten von ein wenig cremigem Jasmin.
"Es ist vollbracht!" dachte der gute Geist.
"Nun kann Weihnachten kommen, und es wird ein besonders schönes werden, wenn die Leute da draussen diesen Duft benutzen, denn er macht sie glücklich...."

Edit: Dank an Moonlight für die Probe, den Duft gibt es bisher nur in F, Benelux und in noch ein paar glücklichen Ländern. Die Haltbarkeit ist definitiv zu beanstanden...
11 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SignorinaFavSignorinaFav vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ich rieche weder Lebkuchen noch Tee-hat für mich leider nichts weihnachtliches.Lacht mich aus, aber für mich ist es ein Blumenduft-so what!
2 Antworten
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
8
Duft
Ein leichter Tee mit Honig und Gewürzen für einen kalten Abend vorm Kamin.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy