Dahlia Divin 2015 Eau de Toilette

Dahlia Divin (Eau de Toilette) von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 52 Bewertungen
Ein Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeinbergpfirsichWeinbergpfirsich BlutorangeBlutorange
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.552 Bewertungen
Haltbarkeit
6.645 Bewertungen
Sillage
6.346 Bewertungen
Flakon
8.262 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.912 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.08.2022.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die R&B-Sängerin Alicia Keys.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 8  
Wohlgeratene Verwandtschaft
Meine Oma sprach oft augenzwinkernd von der " buckligen " Verwandtschaft - was natürlich ein Scherz war, denn sie hatte alle von Herzen gern.
Es waren derer auch allesamt wohlgeratene sympathische Menschen, die man gerne traf.

Und so ist es auch mit der " Dahlia Sippe ".
Ich beherberge aus dieser Reihe schon mehrere Editionen - und sie gefallen mir alle.
Der Neuzugang heute war Dahlia Divin Eau de Toilette.

Zu Beginn erinnert er an das Eau Initiale - wird dann aber süß fruchtig - wobei das Initiale eher in die blütige Richting geht - mit einer zart rauchigen Note.

Dafür ist das Eau de Toilette - neben seinem leckeren Pfirsicharoma - wunderbar cremig.
Ein Kullerpfirsich in Vanillesauce getunkt.
Dazu wird ein Strauß samtiger Rosen gereicht.

Man kann ihn auch jetzt im Sommer gut tragen, denn die Vanille wirkt nicht schwer, abgefedert von der Orange.
Doch auch im Herbst/Winter kann ich mir ihn gut vorstellen.
Eine gute Komplettierung der Dahlia Reihe.
2 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Jason1ha

4 Rezensionen
Jason1ha
Jason1ha
6  
Süß und fruchtig
Dieser Duft riecht auf den ersten Blick nach Pfirsich. Im eigentlichen Akkord riecht er nach Rose und Jasmin. Ein blumiger Duft der lange anhält und seine Süße nach und nach abgibt. Ich würde ihn im Sommer tragen. Passend zu jedem Anlass, auf der Arbeit und zum schick ausgehen.
0 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Glueckskind

12 Rezensionen
Glueckskind
Glueckskind
Hilfreiche Rezension 8  
Gefällig & gekonnter Frucht-Blumen-Mix
Den mag ich! Aber wer nicht? Dahlia Divin als EdT ist absolut gefällig und passt zu unendlich vielen Situationen und auch mehreren Frauentypen.
Ein leichter Frühlingstraum, für einen lauen Sommerabend, am Morgen im Sonnenschein, Herbstspaziergang. Ein lieber Duft der nicht aneckt und sich weich fügt, das schöne Geschlecht sanft umschmeichelt.

Böse Zungen werden diesen Duft als zu gewöhnlich abtun. Aber kann es falsch sein EverybodysDarling sein zu wollen und zu können? Dahlia Divin EdT kann, und das auf leichte und charmante Art und Weise. Unaufdringliche unwiderstehliche Präsenz.
Eine fruchtige Frische mit romantischen Blüten: Damit hat er das Zeug in jedes Frauenherz zu treffen, und für Männer mag er ein Inbegriff von zarter Schönheit und Jugendlichkeit sein. Zeitlos, sauber, rein.
Nichts an diesem Duft ist gedämpft, oder benebelt, schwer, holzig. Er ist pure fruchtige Frische, leckersten Obst und heller Blüten.

Die Rose, die ich sehr gerne mag, hält dich hier dezent im Hintergrund. Präsent sind glöckchenheller Jasmin und reifer Pfirsich - pure Frucht, die beide sanft von süßer Vanille untermalt werden. Blutorange riecht sich auch wunderbar heraus: Voll und fruchtig - erfrischend!

Bin mir ziemlich sicher, dass wer den entdeckt, ihn lieben wird. Wer mag kein Sorbet, Obstsalat oder den Duft von einem Strauß edler Blüten?

Dahingestellt sei die Tatsache, dass Alicia Keys das Gesicht für diesen Duft ist. Für das Parfum kann ich sie sehen - Das EdT hingegen sehe ich heller - in Teint & Haar. Eine Zarte wie January Jones oder auch Kristen Steward. Naja, meine Vorstellung eben.
1 Antwort
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
MrSmith

33 Rezensionen
MrSmith
MrSmith
Hilfreiche Rezension 4  
Klasse Musik, klasse Frau, klasse Duft...very sexy
Ja, deine Musik ist klasse, Alica, der Duft auch, für den du deinen Namen gibst. Ob Du klasse bist, vermag ich nicht zu sagen.

Aber ich kann sagen, dass Mrs.Smith klasse ist. Eine ganz tolle Frau, eine Frau mit der ich gerne mein Leben teile, eine mit der ich auch Alica höre.

Wie man schon in einem anderen Kommentar hat lesen können, sind wir ein bisschen wellnessen, fein ;-). Ein paar Düfte durften auch mitkommen, unter anderem eben auch Dahlia.

So hatte ich das Privileg als Mann, diesen Duft (tragen gerne morgens, abends und täglich einen anderen Duft) mehrfach erleben zu dürfen.

Tatsächlich empfindet meine Nase diesen Duft als Erlebnis. Er berührt die Sinne, stellt die geballte Weiblichkeit in einer einzigartigen Schönheit dar. Verführerrisch, sexy und gleichzeitig edel.

Elegant kommt er mit dem Pfirsich um die Ecke, bevor Jasmin (ich mag jasmin) den Pfirsich streichelt und die Rolle an sich reißen will. Die Rose will mit ihren Dornen pieksen, bleibt aber sanft im Hintergrund, bevor eine leicht moschusgeprägte Vanille zu erahnen ist.

Ein feiner Duft, der zwar in ähnlichen Kompositionen oft (floral) zu finden ist. Dahlia jedoch ist nobel, edel anmutend. Dahlia unterstreicht die Schönheit des Femininen auf eine ganz besondere Art und verwöhnt die Sinne des Mannes, der wenig mit burschikosen Frauen anfangen kann.

Lasst es duften

Übrigens: Mrs.Smith scheint ihn auch sehr zu mögen, so oft wie sie ihn trägt :-)
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
8
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Hauch von Pfirsichduft
liegt in der Luft
Vanilleschlieren
zieren
Sandelholz subtil
hab erwartet zu viel
Schön aber odemzart
3 Antworten
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Anschmiegsames cremiges Pfirsicharoma - getoppt von Rosen. Dabei transparent - und auch für den Sommer passend.
1 Antwort
MansonManson vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schade, keine Ähnlichkeit zum EdP. Erinnert stattdessen stark ans Eau Initiale. Sehr zitrisch/fruchtig durch die Blutorange, beliebig.
0 Antworten
LilletLillet vor 8 Jahren
Pfirsich und Jasmin harmonieren super allerdings riecht Dahlia Divin wie viele andere Düfte und hebt sich nicht ab. Schade!
0 Antworten
LeoNataLeoNata vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Lieblich, blumig, süß. Pfirsich gut zu erkennen.
P. S.: für mich leider doch ermüdend durch starke Pfirsichnote.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy