Dahlia Divin 2015 Eau de Toilette

Dahlia Divin (Eau de Toilette) von Givenchy
Ein Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.

WeinbergpfirsichWeinbergpfirsich BlutorangeBlutorange
JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.08.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die R&B-Sängerin Alicia Keys.

Wohlgeratene Verwandtschaft
Meine Oma sprach oft augenzwinkernd von der " buckligen " Verwandtschaft - was natürlich ein Scherz war, denn sie hatte alle von Herzen gern.
Es waren derer auch allesamt wohlgeratene sympathische Menschen, die man gerne traf.

Und so ist es auch mit der " Dahlia Sippe ".
Ich beherberge aus dieser Reihe schon mehrere Editionen - und sie gefallen mir alle.
Der Neuzugang heute war Dahlia Divin Eau de Toilette.

Zu Beginn erinnert er an das Eau Initiale - wird dann aber süß fruchtig - wobei das Initiale eher in die blütige Richting geht - mit einer zart rauchigen Note.

Dafür ist das Eau de Toilette - neben seinem leckeren Pfirsicharoma - wunderbar cremig.
Ein Kullerpfirsich in Vanillesauce getunkt.
Dazu wird ein Strauß samtiger Rosen gereicht.

Man kann ihn auch jetzt im Sommer gut tragen, denn die Vanille wirkt nicht schwer, abgefedert von der Orange.
Doch auch im Herbst/Winter kann ich mir ihn gut vorstellen.
Eine gute Komplettierung der Dahlia Reihe.

Süß und fruchtig
Dieser Duft riecht auf den ersten Blick nach Pfirsich. Im eigentlichen Akkord riecht er nach Rose und Jasmin. Ein blumiger Duft der lange anhält und seine Süße nach und nach abgibt. Ich würde ihn im Sommer tragen. Passend zu jedem Anlass, auf der Arbeit und zum schick ausgehen.

Gefällig & gekonnter Frucht-Blumen-Mix
Den mag ich! Aber wer nicht? Dahlia Divin als EdT ist absolut gefällig und passt zu unendlich vielen Situationen und auch mehreren Frauentypen.
Ein leichter Frühlingstraum, für einen lauen Sommerabend, am Morgen im Sonnenschein, Herbstspaziergang. Ein lieber Duft der nicht aneckt und sich weich fügt, das schöne Geschlecht sanft umschmeichelt.

Böse Zungen werden diesen Duft als zu gewöhnlich abtun. Aber kann es falsch sein EverybodysDarling sein zu wollen und zu können? Dahlia Divin EdT kann, und das auf leichte und charmante Art und Weise. Unaufdringliche unwiderstehliche Präsenz.
Eine fruchtige Frische mit romantischen Blüten: Damit hat er das Zeug in jedes Frauenherz zu treffen, und für Männer mag er ein Inbegriff von zarter Schönheit und Jugendlichkeit sein. Zeitlos, sauber, rein.
Nichts an diesem Duft ist gedämpft, oder benebelt, schwer, holzig. Er ist pure fruchtige Frische, leckersten Obst und heller Blüten.

Die Rose, die ich sehr gerne mag, hält dich hier dezent im Hintergrund. Präsent sind glöckchenheller Jasmin und reifer Pfirsich - pure Frucht, die beide sanft von süßer Vanille untermalt werden. Blutorange riecht sich auch wunderbar heraus: Voll und fruchtig - erfrischend!

Bin mir ziemlich sicher, dass wer den entdeckt, ihn lieben wird. Wer mag kein Sorbet, Obstsalat oder den Duft von einem Strauß edler Blüten?

Dahingestellt sei die Tatsache, dass Alicia Keys das Gesicht für diesen Duft ist. Für das Parfum kann ich sie sehen - Das EdT hingegen sehe ich heller - in Teint & Haar. Eine Zarte wie January Jones oder auch Kristen Steward. Naja, meine Vorstellung eben.

Klasse Musik, klasse Frau, klasse Duft...very sexy
Ja, deine Musik ist klasse, Alica, der Duft auch, für den du deinen Namen gibst. Ob Du klasse bist, vermag ich nicht zu sagen.

Aber ich kann sagen, dass Mrs.Smith klasse ist. Eine ganz tolle Frau, eine Frau mit der ich gerne mein Leben teile, eine mit der ich auch Alica höre.

Wie man schon in einem anderen Kommentar hat lesen können, sind wir ein bisschen wellnessen, fein ;-). Ein paar Düfte durften auch mitkommen, unter anderem eben auch Dahlia.

So hatte ich das Privileg als Mann, diesen Duft (tragen gerne morgens, abends und täglich einen anderen Duft) mehrfach erleben zu dürfen.

Tatsächlich empfindet meine Nase diesen Duft als Erlebnis. Er berührt die Sinne, stellt die geballte Weiblichkeit in einer einzigartigen Schönheit dar. Verführerrisch, sexy und gleichzeitig edel.

Elegant kommt er mit dem Pfirsich um die Ecke, bevor Jasmin (ich mag jasmin) den Pfirsich streichelt und die Rolle an sich reißen will. Die Rose will mit ihren Dornen pieksen, bleibt aber sanft im Hintergrund, bevor eine leicht moschusgeprägte Vanille zu erahnen ist.

Ein feiner Duft, der zwar in ähnlichen Kompositionen oft (floral) zu finden ist. Dahlia jedoch ist nobel, edel anmutend. Dahlia unterstreicht die Schönheit des Femininen auf eine ganz besondere Art und verwöhnt die Sinne des Mannes, der wenig mit burschikosen Frauen anfangen kann.

Lasst es duften

Übrigens: Mrs.Smith scheint ihn auch sehr zu mögen, so oft wie sie ihn trägt :-)

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Sandelholz subtil
hab erwartet zu viel
Schön aber odemzart
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
Anschmiegsames cremiges Pfirsicharoma - getoppt von Rosen. Dabei transparent - und auch für den Sommer passend.
MansonManson vor 5 Jahren
Schade, keine Ähnlichkeit zum EdP. Erinnert stattdessen stark ans Eau Initiale. Sehr zitrisch/fruchtig durch die Blutorange, beliebig.
LilletLillet vor 8 Jahren
Pfirsich und Jasmin harmonieren super allerdings riecht Dahlia Divin wie viele andere Düfte und hebt sich nicht ab. Schade!
LeoNataLeoNata vor 3 Jahren
Lieblich, blumig, süß. Pfirsich gut zu erkennen.
P. S.: für mich leider doch ermüdend durch starke Pfirsichnote.

Beliebt von Givenchy