Rose Ardente 2017

Rose Ardente von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 7 Bewertungen
Rose Ardente ist ein Parfum von Givenchy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „brennende Rose, feurige Rose, glühende Rose”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Würzig
Gourmand
Süß

Duftnoten

AmberAmber ChiliChili Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue HonigHonig PatchouliPatchouli schwarze Roseschwarze Rose VanilleVanille

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.97 Bewertungen
Haltbarkeit
7.25 Bewertungen
Sillage
6.85 Bewertungen
Flakon
7.916 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.08.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Marquise27

221 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Hilfreiche Rezension 4  
Die freche Lady
Mein erster Eindruck nach dem sprühen war na ja ganz nett und bin dann wieder aus der Düsseldorfer Parfümerie gegangen...nach einer guten halben Stunde umwehte mich ein feines Lüftchen, sehr elegant, rassig und ganz schön frech (Chilli?). Dieser Duft ist nie laut und extrem sondern von einer sehr subtilen Zurückhaltung, wie eine Lady aus einem anderen Jahrhundert. Diese Lady ist super gepflegt, perfekt angezogen, vielleicht in ihrem schwarzen Reitdress was für sie gefertigt wurde und die männlichen Blicke auf sich zieht.Und dazu trägt dieses wunderschöne unnahbare Wesen rote Handschuhe. Man schnappt nach Luft- ganz schön frech und mutig aber sehr überzeugend. Ich kann diesen Duft nicht einordnen oder mit anderen vergleichen er ist schon einzigartig und hält viele Stunden (5-7).Die Rose ist nicht süß oder beißend im Geruch sondern sanft eingebettet in Vanille, Honig und Amber. Ein langer Nachhall bildet meiner Meinung nach das Patchouli. Und nun kommt das Chilli, es gibt der ganzen Sache eine richtig freche Note, mir kommt es so vor als ob diese kultivierte und vornehm zurückhaltende Lady sich umdreht und ein kleines verschmitztes und dunkles Lachen erklingen lässt. Erschrocken dreht man sich um und glaubt es kaum, ist dieses wundersame Wesen dazu fähig aus seinem Rahmen raus zutreten und lebendig zu werden. Für mich ein sehr gelungener Duft für jeden Tag, er hat aber auch so eine Aura die besagt Vorsicht komme mir nicht ungefragt zu nahe! Ich entscheide das!
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Typische dunkle Rose an Holz, kennt man inzwischen, brauche ich nicht von Givenchy für fast 200 €. Oudh mischt auch irgendwie mit.
0 Antworten
SabriNoirSabriNoir vor 7 Jahren
Leider leider rieche ich hier Oud raus, also das, was ich mitunter als solches identifiziere. Hat es nicht auf meine Haut geschafft.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy