Rose Ardente 2017

Rose Ardente von Givenchy
Rose Ardente ist ein Parfum von Givenchy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „brennende Rose, feurige Rose, glühende Rose”.

AmberAmber ChiliChili Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue HonigHonig PatchouliPatchouli schwarze Roseschwarze Rose VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.08.2019.

Die freche Lady
Mein erster Eindruck nach dem sprühen war na ja ganz nett und bin dann wieder aus der Düsseldorfer Parfümerie gegangen...nach einer guten halben Stunde umwehte mich ein feines Lüftchen, sehr elegant, rassig und ganz schön frech (Chilli?). Dieser Duft ist nie laut und extrem sondern von einer sehr subtilen Zurückhaltung, wie eine Lady aus einem anderen Jahrhundert. Diese Lady ist super gepflegt, perfekt angezogen, vielleicht in ihrem schwarzen Reitdress was für sie gefertigt wurde und die männlichen Blicke auf sich zieht.Und dazu trägt dieses wunderschöne unnahbare Wesen rote Handschuhe. Man schnappt nach Luft- ganz schön frech und mutig aber sehr überzeugend. Ich kann diesen Duft nicht einordnen oder mit anderen vergleichen er ist schon einzigartig und hält viele Stunden (5-7).Die Rose ist nicht süß oder beißend im Geruch sondern sanft eingebettet in Vanille, Honig und Amber. Ein langer Nachhall bildet meiner Meinung nach das Patchouli. Und nun kommt das Chilli, es gibt der ganzen Sache eine richtig freche Note, mir kommt es so vor als ob diese kultivierte und vornehm zurückhaltende Lady sich umdreht und ein kleines verschmitztes und dunkles Lachen erklingen lässt. Erschrocken dreht man sich um und glaubt es kaum, ist dieses wundersame Wesen dazu fähig aus seinem Rahmen raus zutreten und lebendig zu werden. Für mich ein sehr gelungener Duft für jeden Tag, er hat aber auch so eine Aura die besagt Vorsicht komme mir nicht ungefragt zu nahe! Ich entscheide das!

GoldGold vor 5 Jahren
Typische dunkle Rose an Holz, kennt man inzwischen, brauche ich nicht von Givenchy für fast 200 €. Oudh mischt auch irgendwie mit.
SabriNoirSabriNoir vor 7 Jahren
Leider leider rieche ich hier Oud raus, also das, was ich mitunter als solches identifiziere. Hat es nicht auf meine Haut geschafft.

Beliebt von Givenchy