Very Irrésistible Givenchy Rose Damascena 2010 2010

Very Irrésistible Givenchy Rose Damascena 2010 von Givenchy
Ein limitiertes Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Limitierte Edition

Damaszener-RoseDamaszener-Rose
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.
Teil der Les Millésimes de Givenchy Collection.

Peanut
Die zwei Gesichter der Rose D. (Das Röschen lüftet ihr Blüschen)
Am Tag ist sie cool. Unterkühlt. Ihr Tagesmakeup bildungsbürgerlich, reduziert, präzise. Ihr Rock knielang, ihre Bluse akkurat und hochgeschlossen. Ihr Haar gebändigt. Ihre Ausstrahlung: Distanziert, nahezu bissig. Ihre Passion: Finanzbuchhaltung.

Nach Sonnenuntergang häutet sie sich. Sie streift ihre hochgeschlossene Bluse ab und befreit ihr gebändigtes Haar. Ihr Kleid: Akkurat ist anders. Ihr Abendmakeup: So schminken sich nur Fleischfresserinnen. Ihre Ausstrahlung: Ihr könnt eure Kinnladen wieder hochklappen! Ihre Passion: Alles was sich nicht wehren kann.

„Very Irresistible Rose Damascena 2010“ ist so ein 2-in-1-Weib. In den ersten Stunden ein unterkühltes, ja frigides Röschen, das nicht mal sehr rosig ist. Kühle blassrosa Blümchen auf Alkoholbasis. Doch irgendwann, nach drei, vier Stunden: Cut! Die totale Wandlung! Und was zum Vorschein kommt ist eine unsüße Cremigkeit sondergleichen. Mandelartig, ledrig, butterig, geschmeidig, appetitlich, sinnlich. Wie Tonnen erlesener Tonkabohne, Amber, Moschus von allerbesten Eltern und weiche Hölzer zum Ausflippen. Ein Traum von einer Basis, die zu allem Überfluss auch noch ewig hält.

Selten hat mich ein scheinbar unscheinbares Röschen so überrascht. Eine solche Metamorphose habe ich bei einem Parfum noch nie erleben dürfen.

Nun hoffe ich, dass diese wundersame Wandlung nicht auf meine eigene Hautchemie zurückzuführen ist. Wenn ich die anderen Kommentare lese, beschleicht mich nämlich die böse Ahnung, dass das Röschen ihr Blüschen meist zugeknöpft lässt.

Trotzdem: Danke an Gartenfee für diese überraschende Dufterfahrung!

Florblanca
Die unwiderstehliche Givenchy Rose?
Wie kommt es, dass die Rosenliesl diesen Duft bisher nicht kannte? Na ja, ich kenne ja schon recht viele Rosendüfte, aber alle kann ich ja auch nicht kennen. Dazu sind es zu viele und leider auch zu viele schlechte.

Rose Damascena von Givenchy zählt jedoch nicht zu letzteren. Es ist im Gegenteil ein schöner, wenn auch nicht unbedingt natürlicher Rosenduft. Er zeigt eher eine Spielform wie Les Parfums de Rosine sie aufweisen. Zunächst sorgt ein süßer, pfirsich-melonen-fruchtiger Auftakt für ein wenig Verwirrung, aber die legt sich, sobald die Rose sich öffnet. Erst mischt sie ihren Duft mit den Fruchtnoten , doch dann wird sie stärker und stärker, wobei gleichzeitig die Süße abnimmt.

Danach verändert sich der Duft kaum noch. Die Rose blüht und duftet mit sich selbst um die Wette was das Zeug hält. Und das hält relativ lange! Diese Rose übersteht locker einen ganzen Tag und muss für die Nacht nur ein kleines bisschen aufgefrischt werden, um dann bis zum nächsten Morgen weiterzublühen.

Nicht schlecht diese Damaszenerrose. Doch mir fehlt an ihr die Ecke, die Kante, das Besondere, das Irrésistible! Meine Rosenduftsammlung strahlt sicher auch ohne sie weiter…

GoldGold vor 2 Monaten
Die Very Irresistible DNA mit viel authentischer Rose gemixt ergab einen fruchtig-feinen, traumhaften Think-Pink Duft. Warleider limitiert.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Nur Rose gelistet? Ein Florientale: Zitrisch-grün-Blumenmix mit Rose, mit Verlauf zum Sandelcremigen und Chypreanklängen: Charmant.

Beliebt von Givenchy