Hot Couture Eau de Parfum

Hot Couture (Eau de Parfum) von Givenchy
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 25 Bewertungen
Hot Couture (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Süß
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeernektarHimbeernektar
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.025 Bewertungen
Haltbarkeit
7.221 Bewertungen
Sillage
6.919 Bewertungen
Flakon
7.322 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.214 Bewertungen
Eingetragen von Stilloni, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Hot Couture (Eau de Toilette) von Givenchy, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Christacita

51 Rezensionen
Christacita
Christacita
Hilfreiche Rezension 8  
Die beste Jeans aller Zeiten
Back to 2000. Alles ging einfach, die Welt, das Leben, die neue Sprache. Keine Sorgen, jung, ungestüm, wunderbar. Tout était formidable. Während meiner Zeit in Paris war ich erfüllt von einem Gefühl, das zwischen Coolness und Sexiness schwankte. Bleibt zu sagen, dass ich im Mango in Paris die legendärste Jeans aller Zeiten ergatterte, schlagmässig und nicht allzu stretchig mit einem goldenen M auf dem Hintern. Ich kann nur sagen très chic und très sexy. Wer braucht schon HAUT couture wenn er sie HOT bekommen kann? An der Rue de Rivoli befand sich also nebst jenem bedeutenden Mangoshop auch mein Lieblingscafé, wo ich jeweils nach einer Shoppingtour gerne meinen Café au lait trank, dazu ein klitzekleines Himbeertörtchen verschlang und mich über die Touristen und deren staunenden Augen amüsierte. Von Chinesen über Araber, Südamerikaner und Nodamerikaner waren alle Nationen präsent, aber auch viele Länder aus ganz Europa machten der französischen Hauptstadt ihre Aufwartung. Wem kann man einen Besuch in der Stadt der Liebe übel nehmen? Niemandem. Auch mir nicht, die sich dort niedergelassen hat, nachdem ich ein one way ticket Chur-Paris kaufte und vorab Hals über Kopf meinen Job in der Schweiz an den Nagel gehängt hatte. Schliesslich wartet einem die wahre Liebe nicht jeden Tag auf oder?

Oui bébé, je t'aime à la foli et a l'infini.

Hot Couture erinnert mich an genau dieses schöne Leben, das Wow-Leben mit dem Himbeer-i-Tüpfelchen, welches die Sonnenseite des Lebens in seiner ganzen Pracht zeigt, der süssen Leichtigkeit einerseits und der Opulenz an Schwere andererseits mit einem leicht rauchigen und holzigen Touch und Teilen einer schokoladigen Unternote, die mit würzigem Hauch betört.

Edith Piaf würde es in der Tat so beschreiben:

Des yeux qui font baisser les miens
Un rire qui se perd sur sa bouche
Voilà le portrait sans retouches
De l'homme auquel j'appartiens
Quand il me prend dans ses bras
Qu'il me parle tout bas
Je vois la vie en rose
Il me dit des mots d'amour.......

Ich habe alles erriecht, erschmeckt, ertastet, erkundet, erküsst, ersungen, erfasst, erlernt und die Momente in meinem Herzen zu einem Meer an Poesie angereichert und veredelt.

3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erst leicht fruchtig, dann angenehm blumig mit leichter Würze unterlegt. Aber auch klassisch, ein sehr schönes, elegantes Duftkleid.
8 Antworten
AdoreGabyAdoreGaby vor 2 Jahren
Himbeere in der Kopfnote traumhaft schön, danach wird er sehr aromatisch und weiblich, etwas würzig, typischer 2000er Duft !
Gefällt !
2 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr würziger und krautiger Blumenduft, Vetiver überwiegt bei mir. Leider verfliegt die wunderschöne Himbeere nach der ersten Minute : (
3 Antworten
VelvetOrchidVelvetOrchid vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Sexy ashtray oder DER Duft der späten 80er & frühen 90er. Barbiepuppen, rosa Cabriolets aus Malibu & neonorangefarbene Badeanzüge. Issavibe!
0 Antworten
ChristacitaChristacita vor 3 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Verruchter Himbeernektar trifft auf dunkle, verführerische Magnolie. Der Vetiver gibt ihnen den betörenden Rest. Umwerfendes Trio.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy