L'Homme Idéal Sport (2017)

L'Homme Idéal Sport von Guerlain

L'Homme Idéal Sport ist ein Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteMandel, Gewürze, aquatische Noten
Herznote HerznoteNeroli
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Cumarin

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.07.2019

10.0 8.0 7.0 10.0/10

Traum in (h)eis(s)blau
Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Kommentar bei Parfumo und ich habe guten Grund dazu, denn ich muss mich hier als absoluter Fan dieses Duftes outen, der meiner Meinung nach das mittelmäßige bis schlechte Feedback, welches er bekommt, in keinster Weise verdient. Aber Geschmäcker sind ja... Weiterlesen
5.0 6.0 5.0 5.5/10

How very interesting
heißt im (britischen) Englisch in der Regel, dass man das eben Gesagte so irrelevant oder unpassend findet, dass es sich überhaupt nicht darauf einzugehen lohnt. Trotz seiner vermeintlich höflich formulierten Anmutung wird der Ausdruck im Alltag selten wirklich höflich angewendet - und... Weiterlesen
9.0 5.0 6.0 6.5/10

War das wirklich nötig?
Wenn man als Guerlainduft eine Sport-Version entworfen bekommt, weiß man, dass man es geschafft hat. Fast muss man dann in die Liga von Klassikern ala Vetiver oder Habit Rouge gezählt werden, denn das sind die einzigen zwei Duftlegenden der edlen Marke, von denen Sportys erhältlich sind. In... Weiterlesen
6.0 5.0 6.0 6.5/10

FabianO
Geht. Doch. Einigermaßen. Für einen modernen Aquatiker mit Mandelhauch?
Dass Guerlain es so erbarmungslos ausreizt und - so wie Armani das bei "Code", Dior bei "Dior Homme" und YSL bei "L´Homme" auf die Spitze treibt - das "L´Homme Idéal"-Pferdchen völlig totreitet, passt eigentlich nicht zu dieser erlesenen Marke.... Weiterlesen

SchatzSucher vor 21 Tagen
Die bekannte Serie um das Thema Aquatik erweitert, die Süße des EdT und EdP sehr gedimmt und frischer gestaltet. Bleibt aber etwas blass.+9
Michl379 vor 42 Tagen
Ich finde hier zum Glück nix gourmandiges. Schöner frischer Duft für jede Jahreszeit außer Winter. Etwas mehr Präsenz, und er wäre perfekt.+3
Skills0401 vor 86 Tagen
Unterschätzter Flanker, der typische Mandel der Reihe kreativ mit Aquatik kombiniert. Gut für Sport und warme tage - mir gefällt der Duft!+4
Parma vor 165 Tagen
Sehr glatter, wohlduftender und angenehmer, aromatisch-frischer Aquat. Bei mir kommt eine schöne fruchtige Apfelnote durch.+8
Sambora vor 7 Monaten
Genialer Duft der im Sommer bestimmt noch besser geht. Tolle Mandel. Hat eine bessere Note verdient.+4
Farneon vor 9 Monaten
Riecht hautnah durchaus angenehm! Anders geht's leider nicht ... Ein bisschen H&S wären aber schön für den Preis!+2
Schoork vor 11 Monaten
Wer das Cologne dieser Serie hat, braucht den nicht, ansonsten Super Alternative. Hat ne bessere Note hier verdient!+8
CurtisNewton vor 11 Monaten
Die Duschgelnote kann man ihm sicher vorwerfen. Dennoch: Die aquatische Mandel ist schon besonders.+7
Riechtick vor 13 Monaten
Die Guerlain Homme Linie ist nun mal etwas Mainstream. Gewöhnt euch dran! Riecht ähnlich Mugler "Ice Men"+1
Dawg vor 14 Monaten
Beim ersten Testen gefiel er mir nicht. Hatte aber auch nicht wirklich zeit an den Tag. Jetzt beim zweiten Test, gefällt er mir richtig gut.+4
Couchlock vor 15 Monaten
eigentlich der marke unwürdig. dennoch: harmonisch, wohltuend, warm und kühl zugleich. gefällt mir mehr als LHI edt/edp. mehr als nur 0815.+7
Lotte78 vor 16 Monaten
Heute getestet. Schöner frischer Duft. Erinnert mich total an Porsche The Essence.+2
Jacko vor 17 Monaten
Labbrige Mandeltorte mit Spülwasserakkord, bäh+6
Ergoproxy vor 18 Monaten
Nachgebautes Meerwasser und ein Hauch cremiger Mandeln ergeben für meine Nase kein angenehmes Geruchserlebnis. Wird schnell vergessen.+2
Schule vor 18 Monaten
Anfangs erinnert er mich an ein gemäßigtes Eau d'Issey pH mit Mandel. Später klar, etwas stechend-kratzig. Wirkt weder edel, noch originell.+1
Yatagan vor 19 Monaten
Da Guerlain die Pflege seiner Klassiker einigermaßen gut gelingt (HR, Vetiver, Derby, Jicky, Mouchoir), verzeiht man so manches: DAS nicht!+5
Alöx vor 19 Monaten
Ätherisches Neroliöl wird mit einer
stark aquatischen Note aufgefrischt.
Haltbarkeit und Sillage schwach, macht
aber nichts.+2
MichH vor 20 Monaten
Kurzes Mandel-Lakritze-Highlight, dann dominante Zitrik, schließlich seifiges Vetiveraroma. Gar nicht mal übel!+2
Andi136 vor 21 Monaten
DIE Enttäuschung seit langer Zeit. Überaus langweiliger, austauschbarer Duschgelduft, wie kann man nur den Namen Guerlain dafür benutzen?+1
ErhanSaceros vor 22 Monaten
Ein außergewöhnlicher frischer und sehr fein-gourmander Beginn. Aber das war es auch leider schon.+2

Diskussionen zu L'Homme Idéal Sport

von Zauber600
von Zauber600
von Leimbacher
von Leimbacher

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain