L'Homme Idéal Sport (2017)

L'Homme Idéal Sport von Guerlain

L'Homme Idéal Sport ist ein neues Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteMandel, Gewürze, aquatische Noten
Herznote HerznoteNeroli
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Cumarin

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.11.2018

Flakon 10.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 10.0/10
Traum in (h)eis(s)blau
Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Kommentar bei Parfumo und ich habe guten Grund dazu, denn ich muss mich hier als absoluter Fan dieses Duftes outen, der meiner Meinung nach das mittelmäßige bis schlechte Feedback, welches er bekommt, in keinster Weise verdient. Aber Geschmäcker sind ja... Weiterlesen
Flakon 5.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 5.5/10
How very interesting
heißt im (britischen) Englisch in der Regel, dass man das eben Gesagte so irrelevant oder unpassend findet, dass es sich überhaupt nicht darauf einzugehen lohnt. Trotz seiner vermeintlich höflich formulierten Anmutung wird der Ausdruck im Alltag selten wirklich höflich angewendet - und... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 6.5/10
War das wirklich nötig?
Wenn man als Guerlainduft eine Sport-Version entworfen bekommt, weiß man, dass man es geschafft hat. Fast muss man dann in die Liga von Klassikern ala Vetiver oder Habit Rouge gezählt werden, denn das sind die einzigen zwei Duftlegenden der edlen Marke, von denen Sportys erhältlich sind. In... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 6.5/10
Geht. Doch. Einigermaßen. Für einen modernen Aquatiker mit Mandelhauch?
Dass Guerlain es so erbarmungslos ausreizt und - so wie Armani das bei "Code", Dior bei "Dior Homme" und YSL bei "L´Homme" auf die Spitze treibt - das "L´Homme Idéal"-Pferdchen völlig totreitet, passt eigentlich nicht zu dieser erlesenen Marke.... Weiterlesen

HaraldK vor 20 Monaten
Hahaha... Ernsthaft? Joop Homme Sport 2? Einmal gemäßigt Nordic Walking im Tütü? Die Art von 'Sport'? Made my day :D Was für ein Witz.+12
k3ys3r vor 18 Monaten
Gar nicht mal sooo schlecht. Beginnt aquatisch/kühlend, wird dann mandelig/leicht zitrisch und endet feucht/halbdunkel. Und er ist blau...+10
Ajlen vor 17 Monaten
Minute 1: Lecker!
Minute 10: Naja, ok.
Minute 30: Gefällig, aber langweilig.
Minute 120: Wo ist er hin?
Nett, aber totaler Underperformer!+8
Schoork vor 87 Tagen
Wer das Cologne dieser Serie hat, braucht den nicht, ansonsten Super Alternative. Hat ne bessere Note hier verdient!+7
CurtisNewton vor 92 Tagen
Die Duschgelnote kann man ihm sicher vorwerfen. Dennoch: Die aquatische Mandel ist schon besonders.+7
Zauber600 vor 18 Monaten
Zart meergesalzene Mandeln, dann zitrische Hautcreme, klassisch abgerundet mit Patch + etwas Vetiver. Dezent + unaufdringlich, ich mag den!+7
Couchlock vor 7 Monaten
eigentlich der marke unwürdig. dennoch: harmonisch, wohltuend, warm und kühl zugleich. gefällt mir mehr als LHI edt/edp. mehr als nur 0815.+6
Richard vor 18 Monaten
Sehr gut tragbar im Sommer. Im Auftakt frisch aber nicht beliebig. Zum Ende pfeffrig und immernoch sehr angenehm. Unbedingt ausprobieren!+6
DaveGahan101 vor 19 Monaten
Kein Fan von Bashing, aber dieser Duft in an Belanglosigkeit nicht zu überbieten, 1000x gerochen mit mieser H+S, Cologne dagegen ist klasse!+6
Honk1510 vor 19 Monaten
Sportduft mit Mandel :-D+6
Jacko vor 8 Monaten
Labbrige Mandeltorte mit Spülwasserakkord, bäh+5
Yatagan vor 10 Monaten
Da Guerlain die Pflege seiner Klassiker einigermaßen gut gelingt (HR, Vetiver, Derby, Jicky, Mouchoir), verzeiht man so manches: DAS nicht!+5
TomLavender vor 18 Monaten
Keine Angst: Die Mandel hält sich zurück. Dafür: würzig aquatisch. Toll, der Sommer könnte kommen!+5
Dawg vor 6 Monaten
Beim ersten Testen gefiel er mir nicht. Hatte aber auch nicht wirklich zeit an den Tag. Jetzt beim zweiten Test, gefällt er mir richtig gut.+4
Guinevere vor 14 Monaten
bei Lafayettes in Paris getestet, hin und weg und gleich gekauft. Gefällt meinem Freund und mir noch besser als das EDT!+4
Townsend vor 18 Monaten
Finde die Verbindung der l'Homme Idéal DNA mit einer sportlichen Note faszinierend. Nach 2 Stunden extremst hautnah, dort aber der Hammer!+4
Lotte78 vor 8 Monaten
Heute getestet. Schöner frischer Duft. Erinnert mich total an Porsche The Essence.+3
ErhanSaceros vor 13 Monaten
Ein außergewöhnlicher frischer und sehr fein-gourmander Beginn. Aber das war es auch leider schon.+3
Danios vor 16 Monaten
Für mich persönlich der Schwächste der Familie, ein fruchtig interessanter Auftakt driftet rasch in Richtung eines Duschgel-Aquaten ab.+3
eBOSS vor 19 Monaten
Startet wie das Cologne wird später zum Bvlgari Atlantiqve. H+S erbärmlich+3

Diskussionen zu L'Homme Idéal Sport

• von Zauber600 von Zauber600
  • von Leimbacher von Leimbacher

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain