L'Homme Idéal Sport (2017)

L'Homme Idéal Sport von Guerlain

L'Homme Idéal Sport ist ein Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteMandel, Gewürze, aquatische Noten
Herznote HerznoteNeroli
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Cumarin

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.01.2019

Flakon 10.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 10.0/10
Traum in (h)eis(s)blau
Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Kommentar bei Parfumo und ich habe guten Grund dazu, denn ich muss mich hier als absoluter Fan dieses Duftes outen, der meiner Meinung nach das mittelmäßige bis schlechte Feedback, welches er bekommt, in keinster Weise verdient. Aber Geschmäcker sind ja... Weiterlesen
Flakon 5.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 5.5/10
How very interesting
heißt im (britischen) Englisch in der Regel, dass man das eben Gesagte so irrelevant oder unpassend findet, dass es sich überhaupt nicht darauf einzugehen lohnt. Trotz seiner vermeintlich höflich formulierten Anmutung wird der Ausdruck im Alltag selten wirklich höflich angewendet - und... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 6.5/10
War das wirklich nötig?
Wenn man als Guerlainduft eine Sport-Version entworfen bekommt, weiß man, dass man es geschafft hat. Fast muss man dann in die Liga von Klassikern ala Vetiver oder Habit Rouge gezählt werden, denn das sind die einzigen zwei Duftlegenden der edlen Marke, von denen Sportys erhältlich sind. In... Weiterlesen
Flakon 6.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 6.5/10
Geht. Doch. Einigermaßen. Für einen modernen Aquatiker mit Mandelhauch?
Dass Guerlain es so erbarmungslos ausreizt und - so wie Armani das bei "Code", Dior bei "Dior Homme" und YSL bei "L´Homme" auf die Spitze treibt - das "L´Homme Idéal"-Pferdchen völlig totreitet, passt eigentlich nicht zu dieser erlesenen Marke.... Weiterlesen

Sambora vor 10 Tagen
Genialer Duft der im Sommer bestimmt noch besser geht. Tolle Mandel. Hat eine bessere Note verdient.+3
Farneon vor 99 Tagen
Riecht hautnah durchaus angenehm! Anders geht's leider nicht ... Ein bisschen H&S wären aber schön für den Preis!+2
Schoork vor 150 Tagen
Wer das Cologne dieser Serie hat, braucht den nicht, ansonsten Super Alternative. Hat ne bessere Note hier verdient!+7
CurtisNewton vor 156 Tagen
Die Duschgelnote kann man ihm sicher vorwerfen. Dennoch: Die aquatische Mandel ist schon besonders.+7
Riechtick vor 7 Monaten
Die Guerlain Homme Linie ist nun mal etwas Mainstream. Gewöhnt euch dran! Riecht ähnlich Mugler "Ice Men"+1
Dawg vor 8 Monaten
Beim ersten Testen gefiel er mir nicht. Hatte aber auch nicht wirklich zeit an den Tag. Jetzt beim zweiten Test, gefällt er mir richtig gut.+4
Couchlock vor 9 Monaten
eigentlich der marke unwürdig. dennoch: harmonisch, wohltuend, warm und kühl zugleich. gefällt mir mehr als LHI edt/edp. mehr als nur 0815.+6
Lotte78 vor 10 Monaten
Heute getestet. Schöner frischer Duft. Erinnert mich total an Porsche The Essence.+3
Jacko vor 11 Monaten
Labbrige Mandeltorte mit Spülwasserakkord, bäh+5
Ergoproxy vor 12 Monaten
Nachgebautes Meerwasser und ein Hauch cremiger Mandeln ergeben für meine Nase kein angenehmes Geruchserlebnis. Wird schnell vergessen.+2
Schule vor 12 Monaten
Anfangs erinnert er mich an ein gemäßigtes Eau d'Issey pH mit Mandel. Später klar, etwas stechend-kratzig. Wirkt weder edel, noch originell.+1
Yatagan vor 12 Monaten
Da Guerlain die Pflege seiner Klassiker einigermaßen gut gelingt (HR, Vetiver, Derby, Jicky, Mouchoir), verzeiht man so manches: DAS nicht!+5
Alöx vor 13 Monaten
Ätherisches Neroliöl wird mit einer
stark aquatischen Note aufgefrischt.
Haltbarkeit und Sillage schwach, macht
aber nichts.+2
MichH vor 13 Monaten
Kurzes Mandel-Lakritze-Highlight, dann dominante Zitrik, schließlich seifiges Vetiveraroma. Gar nicht mal übel!+2
Andi136 vor 15 Monaten
DIE Enttäuschung seit langer Zeit. Überaus langweiliger, austauschbarer Duschgelduft, wie kann man nur den Namen Guerlain dafür benutzen?+2
ErhanSaceros vor 16 Monaten
Ein außergewöhnlicher frischer und sehr fein-gourmander Beginn. Aber das war es auch leider schon.+3
Guinevere vor 16 Monaten
bei Lafayettes in Paris getestet, hin und weg und gleich gekauft. Gefällt meinem Freund und mir noch besser als das EDT!+4
Thisisbagley vor 17 Monaten
Kann es sein, dass das L'Homme Idéal Cologne durch diese Sport-Version ersetzt wird? In den Müller-Drogerien ist ersteres nicht mehr da. :(+1
Danios vor 18 Monaten
Für mich persönlich der Schwächste der Familie, ein fruchtig interessanter Auftakt driftet rasch in Richtung eines Duschgel-Aquaten ab.+3
Waldvogel vor 19 Monaten
Guerlain & Alfred Ritter haben fusioniert: „Quadratisch. Praktisch. Gut.“ gibt's jetzt unter anderem auch als sportiven Wintermandelduft! ;D+1

Diskussionen zu L'Homme Idéal Sport

• von Zauber600 von Zauber600
  • von Leimbacher von Leimbacher

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain