Velvet Flowers

Velvet Flowers von Montale
Ein Parfum von Montale für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

FrüchteFrüchte GurjunbalsamGurjunbalsam komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang libanesischer Jasminlibanesischer Jasmin PfirsichblütePfirsichblüte SafranSafran ZentifolieZentifolie
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.10.2021.

Gerochen - gekauft
Montale riecht immer anders als "Nichtmontale". Meist sehr haltbar. Es ist nicht einer von den Düften, wo man sich mittags fragt:"Wo sind die €uronen hin, die es gekostet hat." Man riecht es selbst und Mitmenschen nehmen ihn auch wahr.

Sehr ausgewogen, dominiert von Gurjum. Eine Melange aus Blüten und Frucht. Verhalten aber präsent. Ich finde ihn auch nicht süß. Der Duft gehört zu meinen einzigen, die ich ganzjährig trage, allerdings nicht Tage hintereinander.

Metallisch-muffig kann ich für meine olfaktorische Wahrnehmung nicht sagen.

Moschus-Probleme oder auch Problem-Moschus
Moschus finde ich toll. Leider ist Moschus bei mir etwas problematisch. Moschus muss bei mir etwas süßlich sein, zumindest aber fluffig-lecker-sauber. Ansonsten riecht Moschus bei mir stechend, scharf, bitter und kratzig. Dann riecht er bei nicht, wie er soll, wolkig-weiß, sondern gammelig-gelb-grau.

Der Moschus in Montale Velvet Flowers macht mir leider den Duft kaputt. Es ist der gleiche Moschus wie bei Les Nereides Fleur Poudrée de Musc. Mundgeruch-Moschus, auweia.

Ansonsten hat der Duft wirklich schöne Duftnoten. Der Flakon in Gold mit dem tief violetten Farbtupfer unten weist hier visuell schon den richtigen Weg. Zuerst kommen ganz strahlende Fruchtnoten. Kein Obstsalat, sondern eine edel-parfümige Fruchtigkeit. Etwas später reihen sich satte Blumen mit ein. Jasmin, Rose und Pfirsichblüte. Alles frisch-süßlich-sinnlich.

Der leider metallisch-muffige Moschus ist gleich von Beginn an mit dabei. Von daher stört er bei mir sofort die eigentlich sehr schöne Komposition. Auf einer anderen Haut kommt er wahrscheinlich ganz toll rüber. Bei mir leider nicht. Dabei klingt der Name sooo schön. Lieben Dank an Elchen für die Probe! Ich bin froh, den Duft mal kennen gelernt zu haben.

GelisGelis vor 4 Jahren
Aus Versehen an die Finger bekommen. Kein Bedarf weitere Duft-Versuche damit zu starten.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Die Montalesche Ursuppe, diesmal ergänzt um Obst unbestimmter Art, Blumen unbestimmbarer Gattung und einem Moschusochsen in der Brunft...
GschpusiGschpusi vor 9 Jahren
Was ist das??? Ein Metallklumpen besprüht mit Raumspray? Boah - ein No-Go!

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale