Just Cavalli I Love Her 2010

Just Cavalli I Love Her von Roberto Cavalli
Ein Parfum von Roberto Cavalli für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Nur Cavalli Ich liebe sie”.

MandarineMandarine WasserfrüchteWasserfrüchte BergamotteBergamotte
HeliotropHeliotrop FrangipaniFrangipani ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 22.04.2022.

Das strahlende Lachen
Ganz kurzfristig musste ich ins Ausland und hatte immensen Stress irgendwelche Sachen fuer die Arbeit zu erledigen. Gestresst kam ich im Hotel an und ging anschliessend frueh ins Bett. Morgens erwachte ich leicht erholt, aber immer noch gestresst. Ich machte mich fuer einen langen und arbeitsreichen Tag fertig und ging zum Buero. Irgendwie lief diesen Tag nichts und ich war wirklich froh , als es endlich 18 Uhr wurde. Ein auslaendischer Kollege und ich beschlossen darauf, in ein Restaurant zu gehen und gemuetlich zu essen. So suchten wir ein Restaurant auf, was uns ansprach und setzten uns neben zwei jungen Damen, die von kleinen quirligen Kindern umgeben waren. Das war die einzige Moeglichkeit, da es sonst keine Plaetze gab. Grosses Gelaechter ertoente um ihren Tisch und es herrschte grosser Trubel. Da ich schon sehr gestresst und fast genervt war, ueberlegte ich schon , ein anderes Restaurant aufzusuchen, tat dies jedoch nicht, da ein kleines Kind vom Tisch neben an stolz zu uns stolzierte und uns lieb anlaechelte. Ein kleines Entschuldigung ging ueber die Lippen des Maedchens. Die Dame neben uns hatte sie hinuebergeschickt, um sich zu entschuldigen, fuer den Laerm. Ich nickte ihr zu und so bestellten wir unser Essen. Nach einer Weile kam die junge Dame zu uns hinueber. Ein strahlendes Laecheln lag ihr gekonnt im Gesicht und man sah es ihr an , das sie sehr viel frohes an sich hatte. Sie entschuldigte sich auch, was uebrhaupt nicht von Noeten war, denn so einer Frohnatur entschuldigt man sich alles. Ihr Parfum nahm ich sofort wahr. Frisch, fruchtig und richtig weiblich! Es lag eine Saenfte in der Luft, als waeren all ihre Worte und ihr Lachen eine waermende , pulsierende Kraft. Propmt fragte ich nach dem Parfum. Sie raffte sich auf, zeigte ihre weissen Zaehne und fragte4 mich erstmals , ob es mir den gefaellt oder mich stoert. Daraufhin lachte ich. Auf eine Gegenfrage war ich nicht vorbereitet. Der Duft gefaellt mir!

"Cavalli - I love Her!, sagte sie noch immer laechelnd und meinte sie mag diesen Duft, der foermlich viel Waerme in sich hat. Sie scheint nicht nur den Duft zu moegen , sondern auch sich selber. Das merkte man an ihr. Das macht selbstbewusste und glueckliche Frauen aus! Ein leichter Hauch von Vanille vernehme ich nur zaghaft, doch was besonders heraussticht , ist ein gewisser Touch vom Sueden. Etwas frucht, vermischt mit einem Hauch von Meeresbrise und dies alles umhuellt von warmen, intensiven Holz. Sehr schoen.Man bekommt Lust auf Meer, Strand und Sonnenschein.

Sie setzte sich mit ihrer Begleitung zu uns, nach einer Einladung und wir beschlossen alle ein Eis zu essen. Ein symphatisches Gespraech entstand und wir kamen darauf, das auch sie eine ganz grosse Sammlung an Parfums hatte.

Lange redeten wir ueber den Duft den sie trug. Sie erzaehlte uns wie sie auf ihn kam. Ich mag solche Erzaehlung und hoer immer gerne zu, wie Parfums von einem ins Herz geschlossen werden. Die Geschichten die dahinter stehen, sind oft sehr interessant. Sie nahm den Flakon aus der Tasche und gab ihn mir in die Hand. Ein richtiger Plastikstein lag in meiner Hand. Bunt, protzig, etwas Maedchchenhaft, aber irgendwie auch interessant. Fuer den Sommer ein richtiger Blickfang. Kurz drangerochen erinnerte es mich an einem warmen Sommerabend und an dutzend frischen Cocktails, die mit viel Liebe gemacht sind. Ein warmer Wind der umherweht und derjenigen, die es traegt die Haare ins Gesicht wehen laesst. Das Heliotrop vernehme ich ganz stark und die Wasserfrucht was immer wieder verschwindet und zurueckkommt, ist sehr interessant. Der Duft ist kein bisschen unauffaelig oder gar aufdringlich. Er ist ein warmer Sommerduft, der mit viel Sandelholz und Frucht angereichert ist und dazu noch umgeben ist von Heliotrop. Das leicht suessliche mag vielleicht den einen oder anderen etwas stoeren, aber dies verfliegt nach einer Zeit. Das versicherte auch die junge Dame. Wer Heliotrop mag, dazu auch noch warmes Holz , der kann bei diesem Duft ruhig zugreifen.

Ein guter Begleiter in den Sommernaechten. Vor allem wenn man eine strahlende Persoenlichkeit nach Aussen traegt, sollte man sich mit Cavalli , vielleicht auch ein bisschen ueberladen. Mich wuerds nicht stoeren.

Einer der wenigen Cavallis die mir so richtig gefallen und die ich weiter empfehlen kann.

Irren ist nässlich.
Heute in Aachen. Irgendwas um die 30 Grad, aber unschöne Wärme. Was man hier halt als drückend bezeichnet. Ich ackere bei Klimaanlage und jeemütlichen 23 Grad lustig vor mich hin, mit dabei Florabotanica. Das Parfum sitzt.

Pünktlich zum Abendgong geht der Himmel auf. Herr Donner meckert, die Wolken weinen, die Temperatur sinkt. Ich übe währenddessen an der Bushaltestelle für den Miss Wet T-Shirt Kontest in weisser Bluse. Mit dabei, Florabotanica. Das Parfum sitzt. Gefühlte Stunden später schraubt sich die Raupe endlich die Strasse empor und ich stehe im Trockenen, rieche so um mich herum und überlege what the fuck mit Florabotanica los ist. Wusste gar nicht, dass sich das soooo cremig entwickeln kann. Und exotisch und staune nicht schlecht.

Aber irgendwas lässt mich gedanklich total stolpern. Bis mir auffällt, ich rieche überhaupt nicht mich. Dieser warm exotische cremigfruchtige Urlaubsduft, das ist gar nicht Florabotanica, was mir eigentlich hätte sofort klar sein müssen, aber wer weiß, wenn es regnet nach trockener Wärme riecht ja alles immer sehr intensiv. Der Grund, warum ich glaube, ich rieche mich, war natürlich einmal die extreme Nähe des Duftes und weil ich ihn selbst besitze. Es fällt mir wie die Regentropfen von den Wimpern: "Au banan, das ist Cavalli, i love her!"

Krass. Ich liebe das ja total, wenn man Düfte über die Sillage eines anderen wahrnimmt. Das ist ein bisschen, wie sich selbst mit fremden Augen, von aussen, sehen.
Düfte wirken in ihrer Sillage mitunter gänzlich anders, manchmal ähnlich, aber doch interessanter, als in dem Mikrokosmos, in dem wir uns hier bewegen. "ja, ein Tröpfchen Mandarine und drei Tropfen Heliotrop, ein bisschen künstlich das Ganze"
Was ich da heute im Bus roch, fixte (fox?) mich schlicht von Neuem an. Was für ein toller fruchtiger (undefinierbar, daher steht da wohl Wasserfrüchte, ich muss denken, in dem Duft ist bestimmt Drachenfrucht drin, nicht, weil es eine Wasserfrucht wäre oder ich es röche, nein, weil es so riecht, wie die Drachenfrucht aussieht, absolut cremiger Urlaubsduft) warm, schmeichelnd, fröhlich. Bissken lecker, bissken Aloha, ohne Tahiti.

Hätte ich nicht gewusst, was es ist, ich hätte die Quelle erschnüffelt und ausgequetscht. Witzig dabei ist, dass ich bei meiner Aufräumaktion den Cavalli aussortiert hatte, weil er mir nach dem Aufsprühen zu wirr und stechend vorkam und weil ich den Flakon so pottenhässlich finde und sich bei mir schon durchaus der ein oder andere Duft aufgrund seines Flakons disqualifiziert hat. Dass der aber so traumhaft schön duftet, hat mich wieder neu angefixt. Irren ist halt nässlich.

Sillage: hätte ich eher von laut zu hautnah eingestuft, aber entweder hat sich die Trägerin überduftet oder die Sillage ist raumgreifender, als ich dachte.
Typ: fruchtig cremig, nicht transparent, aber auch nicht zu schwer
Trägerin: der dunklere Sommertyp aka Jennifer Aniston
Haltbarkeit: überdurchschnittlich

Außen pfui, innen hui
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass die meisten Cavalli-Düfte eigentlich ganz nett sind, hätte ich diesen Duft niemals getestet. Denn der Flakon ist so abgrundtief hässlich, dass es mir schon peinlich ist, ihn in meiner Sammlung zu haben. Er ist in Wirklichkeit noch viel hässlicher als auf dem Bild. Der Flakon passt zu aufgetakelten, überschminkten Mädels mit ellenlangen falschen Fingernägeln, am besten noch mit Glitzersteinen und Blumenranken drauf.

Allerdings. .. Diese Mädels sollte man auch nicht nur nach dem Äußeren bewerten. Ebensowenig wie diesen Duft. Mir fällt eine Bekannte im Studium ein, absolut vertusst. Sogar ihre Wohnung war komplett rosa gestrichen (kein Witz!) und auch bei Tigermustern kannte sie keine Zurückhaltung. Ich habe mich nie darum gerissen, sie kennenzulernen, irgendwie war man trotzdem im selben Freundeskreis.
ABER: sie war eine unglaublich warmherzige Person, kümmerte sich um alles und jeden. Wenn jemand den Eindruck machte, einsam zu sein, schlwppte sie ihn mit. Künstliche Schale, weicher Kern sozusagen.

Und ganz genau so ist auch dieser Duft. Schon beim Aufsprühen fühle ich mich samtig umarmt. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich auf Pfirsich getippt, aber es scheint Mandarine zu sein. Danach wird es nur noch wärmer - genau wie ein Blick hinter die Fassade der vermeintlichen "Tussi". Frangipani ist gut herauszuriechen, irgendwann vibriert die Vanille. Eine leichte Fruchtnote schwingt die ganze Zeit mit, nicht störend, nur um es für warme Sommernächte geeignet zu machen. Ein wirklich wundervolles Parfum.

Ich bin froh, hinter die Fassade geblickt zu haben. Beim Cavalli und auch bei dem Mädchen.

Just Trash?
~ Inspiration ~
Nach "Just Cavalli Her" und "Just Cavalli Pink" landete auch diese Version auf meiner Merkliste.

~ Flakon ~
Dieses klobige, bunt-glänzende, "trashige" Fläschchen finde ich alles andere als ansprechend und es passt auch nicht zur italienischen Luxusmarke.

~ Duft ~
Es startet angenehm fruchtig-zitrisch mit Bergamotten und Mandarinen. Einen exotischen Touch bekommt es durch Heliotrop und Frangipaniblüten (Sandel- und Zedernholz im Hintergrund). Mit cremiger Vanille und gerösteten Tonkabohnen klingt es etwas würzig und trocken aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Man kann ruhig ein paar Sprüher verwenden ohne überladen zu wirken.

~ Anlass ~
Ein nettes Düftchen für die lauen und wärmeren Tage und Abende im Frühling und Herbst (auch ins Büro).

~ Fazit ~
Mir gefällt es bis zur Basis ganz gut, dann wird es mir allerdings etwas zu unsüß und trocken... PS: Es riecht nicht so billig oder synthetisch, wie man anhand des furchtbaren Flakons annehmen könnte :D

I love Cavalli
Mit diesem Parfum, das den komplizierten und langen Namen "I love just Cavalli" trägt, hat Roberto Cavalli meines Erachtens einen großen Wurf gemacht.
Als ich es roch, musste ich es umgehend haben (was mir eher selten passiert, ich meide eher Spontankäufe). Ich habe es nicht bereut ... Am Anfang riecht es fruchtig und nach Vanille, aber die Früchte drängen sich dabei nicht in den Vordergrund, sind eher introvertiert und lassen der Süße den Vortritt. Es folgen den Duftnoten zufolge Heliotrop und Frangipani, jedenfalls duftet es exotisch-blumig, dabei ist aber noch die tonkabohnige Vanille mit von der Partie. Der Duft verändert sich im Laufe der Zeit nicht großartig und schließt mit der orientalisch angehauchten Basis ab. Alles in allem ein weicher, warmer, aber trotz allem nicht schwerer Duft und bei wärmeren Temperaturen tragbar.
Zum Flacon: Die Bottle sieht ein wenig trashig aus, ist goldglänzend changierend und von der Form klotzig. Der Sprüher ist sozusagen "hinten". Man sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen, der Duft ist wunderbar, kann ihn nur empfehlen !

BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Sonne in der Flasche: Warm, weich, schmeichelnd. Wie ein warmer Sommerwind....
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Nach fummeligen Hieb-und Stechstart,
your skin but better in herrlichem Sommermodus.
Recht leise Blümkes, recht angenehme Creme.
Georgi84Georgi84 vor 2 Jahren
Sommer, Sonne, warme Haut, saftige Cocktails und ein Hauch von Paradise-Feeling, ein Duft der mich umarmt- I love her ️
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Da entlädt sich eine saftige Vanille-Pfirsich Mischung in mein Gesicht. Sehr anschmiegsam, weich, fluffig. Nicht täglich tragbar aber top!!
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Blumig-fruchtig, Gute-Laune-Duft für den Frühsommer! Weniger süß als die hier angegebenen Zwillinge!

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli