Just Cavalli Him 2013

Version von 2013
Just Cavalli Him (2013) von Roberto Cavalli
Just Cavalli Him (2013) ist ein Parfum von Roberto Cavalli für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PaprikaPaprika
VetiverVetiver
LederLeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das brasilianische Model Marlon Texeira, in Szene gesetzt von Fotograf Mario Sorrenti. Der Direktor des Werbespots ist der Regisseur Jonas Ackerlund.

Verschenkduft
Meine Angewohnheit Düfte zu verschenken, wird besonders von meinen Freunden goutiert.

Sie haben wenig Zeit - oder Lust ? - in Parfumerien rumzustöbern, und freuen sich, wenn ich das für sie erledige..
Deshalb bin ich auch oft in der " Herrenecke " zu finden.
Ich suche nach Düften die nicht allzu alltäglich sind - aber auch nicht zu speziell - denn damit kann man als guter Geber auch anecken.

Just Cavalli ist ein schöner Verschenkduft, denn er passt sich an, ohne beliebig zu sein.
Das Intro aus Paprika ist ungewöhnlich, aber weich.
Das Vetiver mischt sich leicht süßlich darunter und das Leder erreicht mich edel und dezent.

Trotz seiner Haltbarkeit erscheint Just fast transparent, und ist fürs Büro und für die Freizeit tauglich.
Sogar beim Sport würde er nicht stören.

Ein guter Alltagsduft für den modernen Herrn, der nicht unbedingt beduftet auffallen, aber doch seine Nase verwöhnen will.
Ich ziehe ihn als Verschenkduft durchaus in Betracht.

Leimbacher
Wilde Paprika - Ja ne, is' klar!
Roberto Cavalli Black ist wirklich mega gut und gehört sowas von zu den unterschätztesten Düften und in unsere Top 100 der Herren. Leider eingestellt oder zumindest kurz davor. Die älteren Herrendüfte for him & Blue for him waren ok, sind sogar noch in meiner Sammlung, aber keine wirklichen Duftsterne. Von den hässlichen Flakons ganz zu schweigen. Aber auch eingestellt.

Nun kommt als brandheiße Neuerscheinung das neue "for him" - in passender Optik zum Damenpendant. Und was soll ich sagen... ich bin etwas sprachlos auf Grund der Schwäche dieses Parfums. Ein bißchen Fierce hier, ein bißcen Paprika dort, ein bißchen viel Verwirrung bei mir. Zwischendrin eine der synthetischsten Ledernoten. Hier lief defintiv irgendetwas falsch! Denn wenn selbst die mittelmäßigen älteren Düfte meilenweit davon traben, können die Damen & Herren bei Cavalli auf dieses Notwässerchen ganz sicher nicht stolz sein.

Ob wirklich nur die 3 obigen Inhaltsstoffe enthalten sind, ist fraglich. Und Paprika hört sich zumindest nicht alltäglich an. Aber der Duft allgemein ist nichtmal alltäglich. Eher ein ganz grauer Tag zum Vergessen. Synthetischer, leicht nasser Vetiver über diesem furchtbaren Fruchtleder und angeführt von einer Gemüsenote, die wirklich Paprika nahe kommt. Oh man, hier sind Hopfen und Malz wirklich verloren. Daumen runter!

Wer Fierce will soll zum Original greifen. Solche halbgaren Kopien locken schon lange keinen Käufer mehr vor die Kassen!

Selbst den Flakon findeich gewöhnungsbedürftig und nicht schick. Sillage ist überschaubar und Haltbarkeit bei ca. 7 Stunden und damit weitaus tiefer als bei der A&F-Konkurrenz/Vorbild.

Hoffentlich wird dies kein Erfolg, denn selbst im oft lahmenden Mainstream-Bereich ist so etwas zum Gähnen und zum Abstandhalten!

Wenig hilfreiche Rezension 3
Dürftige Paprika-Frische im hässlichsten Flakon des Jahrzehnts!
Überflüssig wie ein Kropf. Was soll das sein? Schlampige Aromenzusammenstellung.

Nun mag ich Paprika schon als Gemüse nicht gerne und in schlecht gemachtem Bordeaux-Rotwein stört das Aroma manchmal auch, aber wie kommt ein Parfumeur darauf, dieses Gemüse in einen Duft zu integrieren?!

Insgesamt strömt der Duft eine sehr schlappe Künstlichkeit aus, die ihn auf der Haut leicht nervig wirken lässt. Er ist weder wirklich frisch noch elegant noch besonders maskulin.

Und die Flasche ist mit das Gruseligste, was man sich in den letzten Jahren in Parfümerien anschauen musste. Bitte schnell wieder einstampfen, das Gebräu!

Angenehmer Allrounder, ....
... den ich bevorzugt in der Freizeit trage. Anfangs schon wuchtig, entwickelt sich bald ein überaus angenehmes, maskulines Dufterlebnis mit sehr länger Haltbarkeit. Von vielen Mitmenschein scheint er als richtig toller Duft wahrgenommen zu werden, was deren positiven Äusserungen und Nachfragen belegen. Vetiver und Leder scheinen immer noch eine tolle Komposition zu sein. Der Flacon ist natürlich Geschmackssache, auf jeden Fall ist er auffallend. Bei mir führte dieser auffällige Flacon zu einem Test, für gut befunden, gekauft und nicht bereut.

SLTeenSpirit
fast Perfekte Zurückhaltung in zugegeben prolliger Flasche..
.. kommt er auf der Haut fast sensibel daher dennoch besitzt er diese waghalsige Note, die wie auch hier in den Kommentaren erwähnt, vom "Fierce" bekannt ist nur besser umgesetzt finde ich. Deshalb verstehe ich die schlechten Kommentare nicht wirklich. Es kommt ja auch immer darauf an was man mit einem Duft bezwecken möchte und weshalb man ihn trägt. Ob man von bekannten und fremden Menschen in einem Raum dauernd gesagt bekommen will wie gut man riecht und vllt der Duft das einzige ist was in Erinnerung bleibt oder es für sich selber und für Leute tut die einem wirklich nah kommen, eine Umarmung oder mehr ;). Denn dort spielt "Just Him" absolut seine Karten aus und ist dem A&F Duft voraus. Den fand ich irgendwie immer Nervig, viel zu aufgeplustert und "Hier bin ich" schreiend^^ Ob es einfach nur daran lag das die Leute vielleicht darin baden? Weiß ich nicht.. aber nun zurück zu den Leuten im Raum die gar nichts sagen? die üben sich wahrscheinlich in Zurückhaltung.. wie "Just Cavalli" auch. Und das ist nicht immer schlecht.

Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
Weiß gar nicht was hier alle haben.Gestern getestet.Also
mir gefällt er.Dann trägt ihn wenigstens keiner :-D
3lbows3lbows vor 5 Jahren
Duschgelauftakt mit Fierce-Allüren im Drydown. Abgerundeter, unauffälliger und leider auch ziemlich schwach auf der Brust.
MauriceFFMMauriceFFM vor 3 Jahren
Mir gefällt er!!klar er ist einfach gestrickt aber das muss ja nicht schlecht sein!H+S ist nicht so schlecht wie hier bewertet wird
Scena2010Scena2010 vor 1 Jahr
Hatte ich,vermisse ich nicht.. wenig Zutaten und genau so wenig Ausstrahlung. Man trägt es, wird aber nicht damit auffallen..
Lisalui633Lisalui633 vor 4 Jahren
top duft leider viel zu schwach nach 1 std. nichts mehr wahrnehmbar nur noch minimal hautnah echt schade super duft

Diskussionen zu Just Cavalli Him (2013)

Batman in Herren-Parfum
Hab ihn auch mal getestet... ist nichts besonderes :(

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli