Forum durchsuchen

Suche einen Minz-Duft

Suche einen Minz-Duft vor 3 Jahren

Hallo, 

ich suche ein gutes Minz Parfum (eher Grüne Minze, aber mag grundsätzlich alle Minzarten) 😋

Das Parfum sollte am besten durchgehend nach Minze riechen, aber nicht aufdringlich sein und eher nen frischen touch haben, trotzdem aber lange halten, wenn möglich 😜

vor 3 Jahren

Hier kannst du mal stöbern:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Re: Suche einen Minz-Duft vor 3 Jahren
Havarie

Hallo, 

ich suche ein gutes Minz Parfum (eher Grüne Minze, aber mag grundsätzlich alle Minzarten) 😋

Das Parfum sollte am besten durchgehend nach Minze riechen, aber nicht aufdringlich sein und eher nen frischen touch haben, trotzdem aber lange halten, wenn möglich 😜

z.B.: "Menthe Froide | Bijon" 

vor 3 Jahren

"Fath's Essentials - Green Water (2016) | Jacques Fath" richtig schöner Minzduft Smile 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Der beste reine Minzduft, den ich kenne ist Play GreenPlay Green . Der riecht von vorne bis hinten nach frischer Minze. Nur die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Ist aber bei einem reinen Minzduft kaum anders machbar, denke ich.

Eine Empfehlung, die ich mal bekommen hatte, aber bisher nicht testen konnte, da dort sehr schwer dranzukommen ist, ist Series 5: Sherbet - PeppermintSeries 5: Sherbet - Peppermint .

vor 3 Jahren
Nico202122

"Fath's Essentials - Green Water (2016) | Jacques Fath" richtig schöner Minzduft Smile 

Green Water (1993)Green Water (1993) ist sogar noch schöner, nur leider haben beide nicht wirklich eine lange Haltbarkeit, sind damit also eher nicht das, was gesucht wird.

vor 3 Jahren
Einfachich
Nico202122

"Fath's Essentials - Green Water (2016) | Jacques Fath" richtig schöner Minzduft Smile 

Green Water (1993)Green Water (1993) ist sogar noch schöner, nur leider haben beide nicht wirklich eine lange Haltbarkeit, sind damit also eher nicht das, was gesucht wird.

Das stimmt. Wobei es an mir so 6 Stunden hält. Das ist ja eigentlich gut für einen Minz Duft. 

Sonst würde mir noch "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" einfallen. Der verliert allerdings nach längerer Zeit die Pfefferminznote. 

AdonisAdonis hat auch eine tolle Pfefferminznote.

Zuletzt bearbeitet von Nico202122 am 17.05.2021, 08:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

So ziemlich reine Minze bieten Dirty (Perfume)Dirty Perfume und Menthe FraîcheMenthe Fraîche.

Einen ordentlichen touch davon hat Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca . Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne hat Kräuter gelistet, gibt mir aber auch einen minzigen vibe.

Aqua MillefoliaAqua Millefolia ist zwar hauptsächlich Eisenkraut, aber Minze riecht man auch ein wenig, finde ich. Aber nur sehr minimal.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Azzaro pour Homme Wild MintAzzaro pour Homme Wild Mint  hat mich positiv überrascht und dürfte deine Suchkriterien erfüllen:

Riecht durchgehend nach Mint, ist dabei recht frisch, wenn auch im späteren Verlauf etwas süßlich. Zudem hält dieser Flanker lange durch Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

2# Nota di Viaggio (Shukran…)2# Nota di Viaggio (Shukran…) duftet wie frische marokkanische Minze!

vor 3 Jahren

Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette ist ein toller Waldduft mit Minze.

Ein herrlicher Sommererfrischer ist Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe 

vor 3 Jahren

Zum Thema Minze fallen mir spontan folgende ein:

-Eau de MinthéEau de Minthé

-Menthe FraîcheMenthe Fraîche

-Eau RadieuseEau Radieuse

-Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur

-Beach Hut ManBeach Hut Man

vor 3 Jahren

Vielleicht könnte dir Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum gefallen. Minzig, frisch. Haltbarkeit ordentlich. 

vor 3 Jahren

Es macht Sinn, die bereits vorhandenen und verlinkten Threads zu nutzen, in denen es ebenfalls um die Suche nach Minzdüften geht. So bleiben Informationen an wenigen Stellen gebündelt abrufbar und vereinfachen ebenso das Finden über die Forum-Suche.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Minz-Duft
Gehe zu