Forum durchsuchen

Süßer Minzduft gesucht

Süßer Minzduft gesucht vor 3 Jahren

Servus Loide,

hab heute im Garten mal an verschiedenen Arten von Minze gerochen. Das hat mich irgendwie inspiriert. Deswegen suche ich jetzt nach einem Herrenduft, der speziell nach marokkanischer Minze riecht. Das ist eher so dieser Bubblegum-artige, Vanille-artige, süße, zuckriger, pudrige, frische Minzgeruch, der mich an die FreshMint-TicTacs oder generell eben Minzkaugummis erinnert. Wenn jemand von euch einen Duft in der Art kennt, wäre ich sehr dankbar. Hab schon etwas länger danach gesucht, aber auf Google findet man nur Schrott, deswegen habe ich mich jetzt mal hier im Forum angemeldet.

Liebe Grüße (schreibt man das in einem Forum lol?)

vor 3 Jahren

Der Amouage Enclave könnte hier gut passen, ansonsten finde ich, dass der Oud Muataq auch etwas davon hat

vor 3 Jahren

Meine Empfehlung ist der Lempicka Green LoverLempicka Green Lover - überraschend quirlig, mit feiner Süße und minzfrisch. Und mit dem Azzaro pour Homme Wild MintAzzaro pour Homme Wild Mint kannst du auch nichts falsch machen ☺️👍

vor 3 Jahren

Meine Empfehlung wäre Parfums de Marly - sedley Smile

vor 3 Jahren

Da kommt mir diptyque eau de minthe in den Sinn. 

vor 3 Jahren
Fesch

Da kommt mir diptyque eau de minthe in den Sinn. 

1+

Süß ist relativ, den finde ich richtig gut.  

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

EnclaveEnclave 

VikingViking 

Bitteschön 

vor 3 Jahren

Würde auch die Vorschläge mit Amouage Enclave unterstützen, oder vielleicht auch Aaron Terence Hughes Adonis, wenn es etwas in die frischere Richtung gehen darf.  

vor 3 Jahren

+1 für AdonisAdonis 

riecht für mich wie diese Minzbonbons mit Schokofüllung

vor 3 Jahren

Mein erster Gedanke wäre da das EDT von Moroccan Tea (Body Mist)Moroccan Tea Body Mist , das riecht nach Minztee mit braunem Zucker. LEIDER wurde diese ganze Teeserie aus dem Sortiment genommen.

Ein Duft, der o.G. ziemlich nahe kommt, ist Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette und den gibts noch 😌.

vor 3 Jahren

Da könnte ich dir den "Eau Radieuse" empfehlen Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

11 Harmatan Noir11 Harmatan Noir empfinde ich als exakt so 🙂

vor 3 Jahren

Recht süß ist auch A*Men KryptomintA*Men Kryptomint 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich würde Saint Julep von Imaginary Authors empfehlen, mein liebster Minzduft. Die Süße geht meiner Meinung nach sehr ins Frische über, manche verbinden den in meinem Umfeld auch mit Weihnachten, was ich eher weniger bestätigen kann.

vor 3 Jahren

A*Men Ultra ZestA*Men Ultra Zest oder ZestZest 

Minze mit Orange und der klassichen A*Men DNA, wäre evt. auch ein Test wert.

Ansonsten würde ich dir auch zu Le Mâle Eau Fraîche Popeye EditionLe Mâle Eau Fraîche Popeye Edition und Le Mâle Eau Fraîche Superman EditionLe Mâle Eau Fraîche Superman Edition  raten, ist genau diese Kaugummiartige Minze die du suchst.

Auch VikingViking ist ein Minzduft, geht aber in eine andere Richtung und das Opening erinnert mich sehr stark an WICK VapoRub Erkältungssalbe. Muss man mögen…

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette 
Métaboles - ExpressionisteMétaboles - Expressioniste 
ElixirElixir

  +1 für Metaboles - wie Spearmint Kaugummi

vor 3 Jahren

Ich finde der Cloud Collection (No.2)Cloud Collection (No.2) riecht so, zumindest aus meiner Erinnerung.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
ThundraThundra , Minze durch Moschus etwas gesüßt, für mich noch etwas Kamille und  Lavendel dabei, ist aber nicht gelistet.
vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer Minzduft gesucht
Gehe zu