Forum durchsuchen

Drogen Duft

1 - 25 von 32
Drogen Duft vor 3 Jahren

Hey Freunde, ich suche Duft Vorschläge zum Thema Drogen, also entweder Düfte die nach bestimmten Drogen riechen bzw. Bei denen man Assoziationen zu einem Drogenrausch bekommt.

Ich freu mich auf eure Vorschläge.

vor 3 Jahren 10

Ich fühl mich irgendwie seltsam, das zu schreiben, aber:

Welche Drogen suchst du denn? 😅

. vor 3 Jahren 2

Das ist jetzt nicht im Ernst gemeint, oder?

vor 3 Jahren 1

KokainKokain und sämtliche Ableger, China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum "California Snow | A Lab on Fire" Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de ParfumBlack Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum  Namen und Noten gibt es viele, ob diese allerdings auch die gewünschte Assoziation erzeugen, oder inwieweit das ganze einfach Marketing ist, muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden.

vor 3 Jahren 1

Ich finde die Frage vielleicht ungewöhnlich, aber nicht so abwegig.

Gerade im Bereich Cannabis gibt es ein paar Düfte, die das Thema aufgreifen. Bois 1920 hat gerade ein paar herausgebracht, es gibt einen von Il Profvmo (einfach mal Cannabis in die Parfumsuche eingeben) und dann natürlich Nasomatto's "Black Afghano".

Bestimmt gibt es auch den ein oder anderen Duft, bei dem der Drogenrausch als Thema Pate stand, da fällt mir aber keiner ein. 

vor 3 Jahren 1
MrGaunt

Ich finde die Frage vielleicht ungewöhnlich, aber nicht so abwegig.

Gerade im Bereich Cannabis gibt es ein paar Düfte, die das Thema aufgreifen. Bois 1920 hat gerade ein paar herausgebracht, es gibt einen von Il Profvmo (einfach mal Cannabis in die Parfumsuche eingeben) und dann natürlich Nasomatto's "Black Afghano".

Bestimmt gibt es auch den ein oder anderen Duft, bei dem der Drogenrausch als Thema Pate stand, da fällt mir aber keiner ein. 

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum riecht aber nicht wirklich nach Haschisch einzige was passt ist nur der Name.

vor 3 Jahren

Die Düfte der Marke Akro basieren auf Süchten ("Cigarettes. Weed. Sex. Chocolate. Caffeine. Alcohol."), vielleicht ist da ja auch etwas dabei.

https://akrofragrances.com/col...

vor 3 Jahren

MarijuanaMarijuana 

Bitter ledrig, rauchig, krautig. Der ist wirklich rau, extrem bitter, kein Crowdpleaser, erinnert mich aber tatsächlich an Marihuana.

vor 3 Jahren

Man braucht bei all den mir bekannten Düften zu dem Thema schon viel Fantasie, um eine Droge aus dem Werbetext wieder zu erkennen. Smoke for the SoulSmoke for the Soul hat mich noch am Meisten an Cannabis erinnert, riecht aber auch nicht genauso. Alles andere ist für mich meist noch sehr viel mehr Illusion. Selbst Datura noir (Eau de Parfum)Datura noir Eau de Parfum riecht nicht wirklich nach Datura... 

Ich glaube es ist auch nicht im Sinne des Erfinders, dass vor allem die Polizei durch deinen Duft Interesse an dir hat. 

Aber hat nicht gerade das Diffuse manchmal seinen Reiz Wink

Zuletzt bearbeitet von Terra am 02.07.2021, 01:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Sweet LeafSweet Leaf , wenn Cannabis gewünscht wird 

vor 3 Jahren 1
Lenka85

.... Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum  Namen und Noten gibt es viele, ob diese allerdings auch die gewünschte Assoziation erzeugen, oder inwieweit das ganze einfach Marketing ist, muss jeder natürlich für sich selbst entscheiden.

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ist aber für DuftHerr98 nur dann interessant, wenn er Kaffee als Droge einordnet ☕

vor 3 Jahren

Cannabis SalataCannabis Salata hat einen ziemlich eindeutigen Marihuana-Akkord. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Eau RadieuseEau Radieuse hat einen klirrenden Hallo-Wach-Moment.

vor 3 Jahren

GodolphinGodolphin soll ja angeblich ähnlich zu Kokain riechen 

vor 3 Jahren

Wie ich hörte, soll Tuscan Leather von Tom Ford wohl an Kokain erinnern. Einen Cannabis Duft habe ich selbst noch nie schnuppern dürfen. Wäre ein solcher Duft nicht etwas kontraproduktiv? Eventuell ist ja auch gerade das ein möglicher Anreiz. Gibt es überhaupt einen Duft, der "echtem Cannabis" zum verwechseln ähnlich ist? Würde mich interessieren!

Re: Drogen Duft vor 3 Jahren
DuftHerr98

Hey Freunde, ich suche Duft Vorschläge zum Thema Drogen, also entweder Düfte die nach bestimmten Drogen riechen bzw. Bei denen man Assoziationen zu einem Drogenrausch bekommt.

Ich freu mich auf eure Vorschläge.

interessante Frage. gibt ja einige Düfte die den Namen bestimmter Drogen tragen. wobei ich bezweifle das diese außer dem Namen, nichts mit dem Duft derjenigen Droge , zu tun haben. könnte mir vorstellen das Opium von YSL etwas nach Opiumharz riecht.

einige wie Black Afghano, oder China White wurden ja schon genannt. wobei ich bei China White keine Ähnlichkeit zur Droge erkenne. 

bei der illegalen Amphetaminherstellung entsteht ein Syntheseprodukt, welches stark nach Geranien riecht. der typische Geruch von Speed eben. könnte mir vorstellen das diese Nie in den einem oder anderen Duft enthalten ist.

Hast du an eine bestimmte Droge gedacht? kannst ja auch ne PN schreiben wenn es dir lieber ist.

vor 3 Jahren

Mixed EmotionsMixed Emotions hat mich stark an Cannabis erinnert. Zumindest an Shisha. Soll ja DER Duft zur Pandemie sein (so Byredo) - da weiß man wenigstens, was die kreativen Duft-Entwickler/-innen so den ganzen Tag... und so.

Hab ich nicht getestet, aber Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar soll nach den genannten Drogen duften.

Und weils mir grad einfällt: Rammstein hat ja seine Duftkollektion Kokain genannt - KokainKokain Ich nehm an, das bezieht sich auf die Rauscherfahrung... kenn mich da nicht so aus.

vor 3 Jahren

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum (vor allem die Vintage Version) und GodolphinGodolphin  riechen tatsächlich nach Kokain. Vert Gothique / OakmossVert Gothique hat eine Kokain-Note (geht auch in Richtung Tuscan Leather nur frischer/grüner)

Die Cannabis-Düfte die ich probiert habe ( CozumelCozumel oder Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ) haben mMn nicht viel mit dem Original zu tun, weiß nicht wie das bei den anderen die Cannabis im Namen tragen aussieht.

vor 3 Jahren 1
Invein

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum (vor allem die Vintage Version) und GodolphinGodolphin  riechen tatsächlich nach Kokain. Vert Gothique / OakmossVert Gothique hat eine Kokain-Note (geht auch in Richtung Tuscan Leather nur frischer/grüner)

Die Cannabis-Düfte die ich probiert habe ( CozumelCozumel oder Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ) haben mMn nicht viel mit dem Original zu tun, weiß nicht wie das bei den anderen die Cannabis im Namen tragen aussieht.

wie würdest du denn den Duft von Kokain beschreiben? ich kenne beide Düfte nicht. auch riecht Kokain doch nicht immer gleich, nehme ich mal an.

vor 3 Jahren 1
Libella
Invein

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum (vor allem die Vintage Version) und GodolphinGodolphin  riechen tatsächlich nach Kokain. Vert Gothique / OakmossVert Gothique hat eine Kokain-Note (geht auch in Richtung Tuscan Leather nur frischer/grüner)

Die Cannabis-Düfte die ich probiert habe ( CozumelCozumel oder Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ) haben mMn nicht viel mit dem Original zu tun, weiß nicht wie das bei den anderen die Cannabis im Namen tragen aussieht.

wie würdest du denn den Duft von Kokain beschreiben? ich kenne beide Düfte nicht. auch riecht Kokain doch nicht immer gleich, nehme ich mal an.

Der Duft von Kokain entsteht durch die Chemikalien die bei der Herstellung verwendet werden und ist daher immer recht ähnlich (nicht so wie bei zB Cannabis wo der Duft je nach Pflanze unterschiedlich ist) – dezent blumig, süßlich aber eben vor allem chemisch mit Benzin-, Aceton- und Ammoniak-Noten.

vor 4 Monaten

Danke für die Empfehlung

vor 4 Monaten 3

Ich finde das so eine Frage ein sehr bitteren Beigeschmack hat, wenn Ich an den schlimmen Schicksalen der drogensüchtigen denke, finde Ich es persönlich nicht erstrebenswert nach Drogen zu riechen.. Ich habe keine Ahnung wie kokain etc riecht und möchte es eigentlich auch nicht wissen aber Ich habe gesehen das es mehrere Düfte gibt die Cannabis heißen hier bei der Suchfunktion🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Connie am 04.01.2024, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

RushRush Bei einem Online-Anbieter lautet die Duftbeschreibung „Rush bedeutet in der Übersetzung Flucht, Intervention, ein plötzliches angenehmes Gefühl, das durch Drogen verursacht wird“….

vor 4 Monaten

HashabisHashabis

der riecht wirklich SEHR authentisch

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Drogen Duft
Gehe zu