Forum durchsuchen

Frischer luftig-leichter Damenduft

26 - 41 von 41
vor 2 Jahren 1

Oh, das stimmt, ich habe auch meinen totalen Liebling vergessen Girlain.

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette . Der ist einfach fantastisch!

vor 2 Jahren

Eau SensuelleEau Sensuelle und Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne  wären einen Test wert.

vor 2 Jahren 1

Sehr ausgewogen und alltagstauglich: My Fifth AvenueMy Fifth Avenue 

vor 2 Jahren

+1 für Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum 

Süßlich, cremig, aber nicht zu süß und für mich frisch. Vielleicht einen Test wert.

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit

Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette  

"Scherzo | Miller Harris" 

Oder ganz klassisch mit 
Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum ?

vor 2 Jahren

Ich kann dir Rose MagneticRose Magnetic sehr ans Herz legen und auch den Paris - DeauvilleParis - Deauville (eher unisex)

Und eigentlich fast alle Aqua Allegorias Smile

👋

vor 2 Jahren

Mein Tipp ist Un Matin d'Orage (Eau de Toilette)Un Matin d'Orage Eau de Toilette. Die Inspiration für den Duft ist ein japanischer Garten nach einem Regenschauer.

vor 2 Jahren

Ich liebe Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne - er ist grün, ein wenig fruchtig und erfrischt mich. Ich persönlich finde sogar, dass er in jeder Jahreszeit gut ankommt und irgendwie nie zu viel ist. Auch der Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne ist ein gepflegter Immergeher.

Ebenso eine meiner neusten Errungenschaften Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa - am Anfang sehr blumig, aber nach einiger Zeit frisch und gepflegt.

vor 2 Jahren

Offiziell eingestellt, findet man aber noch im Handel:

FlorabotanicaFlorabotanica

Iceberg (Eau de Toilette)Iceberg Eau de Toilette

Etwas mehr Zitrus im Kopf (das ist echt schwer zu vermeiden! Fast alles hat irgendwo Zitrus), aber keine richtigen Zitrusdüfte:

Green Tea FigGreen Tea Fig

Bamboo (Eau de Toilette)Bamboo Eau de Toilette

Liebe Nelli, vor 2 Jahren 1

Ich würde dir empfehlen die Marken und Parfümeure zu testen, die leichte und natürliche Duftkombinationen vertreten. Aus meiner Sicht sind es z. B. Diptyque, Jo Malone. Als Parfumeure kommen mir u.a. Jean Claude Ellena und Olivia Giacobetti in den Sinn. Wenn man empfindlich ist, soll man besondere Aufmerksamkeit den Colognes und "Eaux" schenken, die anderen Konzentrationen sind eventuell zu stark. Sillage soll im unteren oder mittleren Bereich liegen. 

Als Testkandidaten kann ich von mir nennen : Paris - VeniseParis - Venise, Paris - BiarritzParis - Biarritz, The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum, "Fleur de Peau | Diptyque", Décou-VertDécou-Vert

Wäre hilfreich, wenn du sagst, welche Noten du magst und eine "Getestet" - Liste führst. Ansonsten viel Spaß und Ausdauer beim Testen, nur so kann man eigene Lieblinge finden! 

vor 2 Jahren
Nerolia

Sehr ausgewogen und alltagstauglich: My Fifth AvenueMy Fifth Avenue 

Den werde ich mir anschauen, die Beschreibung gefällt mir sehr gut von ihm ☺️  danke 🌸

vor 2 Jahren

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum  unsüß, leicht blumig

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette unsüß, leicht, "grünlich"-erfrischend

Ansonsten hätte ich dir von der Anfrage her eigentlich als erstes den Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette vorgeschlagen, aber den hattest du ja schon 

vor 2 Jahren

SakuraSakura frischer, klarer Kirschblütenduft. 

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Forever and ever DiorForever and ever Dior - sehr zarter, femininer Duft. Cremig, frisch, zarteste Blüten.

Auch Infusion d'AmandeInfusion d'Amande könnte dir gefallen, der ist auch sehr leicht und schön cremig.

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne oder generell die Blütendüfte von Jo Malone könnten passen, die sind mMn auch eher leicht einzustufen, sind recht gefällig und keinenfalls zu aufdringlich (außer natürlich man nimmt 1000 Sprüher davon).

Und last but not least schlage ich noch "A Drop d'Issey | Issey Miyake" vor - herrlich zarter, "weißer" Duft, der sich angenehm tragen lässt.

vor 2 Jahren
Goldlocke

Noch eine Stimme für Forever and ever DiorForever and ever Dior - sehr zarter, femininer Duft. Cremig, frisch, zarteste Blüten.

Auch Infusion d'AmandeInfusion d'Amande könnte dir gefallen, der ist auch sehr leicht und schön cremig.

English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne oder generell die Blütendüfte von Jo Malone könnten passen, die sind mMn auch eher leicht einzustufen, sind recht gefällig und keinenfalls zu aufdringlich (außer natürlich man nimmt 1000 Sprüher davon).

Und last but not least schlage ich noch "A Drop d'Issey | Issey Miyake" vor - herrlich zarter, "weißer" Duft, der sich angenehm tragen lässt.

Vielen lieben Dank ☺️  beim nächsten Douglas Besuch, werde ich sie testen. Außer den Jo Malone, da muss ich nach einer Abfüllung schauen ☺️

vor 2 Jahren

Falls Rose auch in Frage kommt, kann ich Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum empfehlen. 

"Romance | Ralph Lauren" 

und Kaviar GaucheKaviar Gauche und "Borgo | Acqua di Portofino" , die sind einfach traumhaft 

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer luftig-leichter Damenduft
Gehe zu