Forum durchsuchen

Rauchige Orangenblüte

1 - 25 von 35
Rauchige Orangenblüte vor 2 Jahren 2

Kurz und knapp

Sommer, Abendessen, Steinterrasse, Orangenbaum in der Blüte davor und am Beistelltisch ein Weihrauchstäbchen. 

Ein traumhafte Kombi. Kennt jemand etwas vergleichbares in einem Flakon? 

vor 2 Jahren

oMoM 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht gefällt dir:

Karma (Perfume)Karma Perfume 

vor 2 Jahren 1

Wenn dich ein Hauch Aschenbecher nicht stört: Divin'EnfantDivin'Enfant 

vor 2 Jahren

Mir fällt da J'ai fait un rêve clair / J'ai fait un rêve elleJ'ai fait un rêve clair ein. 

vor 2 Jahren

07 Tanoke07 Tanoke 

Könnte aber auch etwas zu dunkel sein. 

vor 2 Jahren

19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes

Ist aber eher in die liebliche Richtung gehend. 

vor 2 Jahren
Ronin

Wenn dich ein Hauch Aschenbecher nicht stört: Divin'EnfantDivin'Enfant 

Ja, der ist genial 😀


Ansonsten :

Hermes Elixir des Merveilles

und definitiv Profumum Olibanum

vor 2 Jahren

Mir fiel da sofort Sweet Redemption The End (Perfume)Sweet Redemption The End Perfume ein, wenn auch leichte Würze dabei sein darf! 

vor 2 Jahren
Perdizione!
vor 2 Jahren 1

+1 für 19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes. Ein toller Duft, der hat mich beim ersten Schnuppern schon fasziniert.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

AthaliaAthalia  leicht rauchige Bitterorange 

vor 2 Jahren
Aukai

Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue 

Unbedingt!  Ist mir auch direkt eingefallen. 

vor 2 Jahren
Und noch eine Stimme für Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue 
vor 2 Jahren 1

Für mich eindeutig Eaudemoiselle Absolu d'OrangerEaudemoiselle Absolu d'Oranger 🙂

vor 2 Jahren
Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir r  oder Séville à l'AubeSéville à l'Aube  mehr Blüte
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Mir fällt noch "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" ein. Zugegeben eher Orangenblüte/Neroli mit Harz, aber Weihrauch ist ja oft auch eher ein harziger Geruch. 

vor 2 Jahren

Ronin

Wenn dich ein Hauch Aschenbecher nicht stört: Divin'EnfantDivin'Enfant 

Den trägt ein guter Freund. Die ersten 2,3 Stunden ist der toll - auch am Mann. Ich habe ihm den auch empfohlen. In der Basis wird er aber doch recht ambriert, fett, ausladend und dadurch für mich etwas zu damenhaft - auch an dem Freund, der gern mal mit Cat Eyes und bunt blumengemusterten, taillierten Klamotten raus geht. Davon abgesehen ist aber auch die Basis sehr angenehm, wenn auch weniger eigenständig als Kopf- und Herz. Der Duft ist, wenn das nicht stört, schon sehr schön und zumindest vor der Basis auch der beinahe einzige Duft der mir einfallen würde, der das Thema trifft. Ich kenne auch die meisten anderen, hier genannten Düfte und erkenne da absolut nix rauchiges, im Gegensatz zum Divin'EnfantDivin'Enfant

Mit etwas Fantasie könnte noch Red SeaRed Sea passen, aber der wird nicht mehr produziert. Echt kein leichtes Thema - aber spannend. 

Nachtrag: mir fällt noch AkowaAkowa ein. Der spielt schon sehr viel mit derlei Kontrasten. Wie ich gerade sehe ist der aber auch eingestellt 🙄. 

Ansonsten gibt's noch ein eindeutig rauchiges Parfum, welches kein Orangenblütenduft ist, sondern eher ein Duft mit Orangenblüte als hintergründiges Beiwerk. Es ist Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

vor 2 Jahren

Ein fettes Plus für Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue . Leider wird der Duft seit längerem nicht mehr produziert und ist fast unmöglich zu ergattern aber der passt wie Faust aufs Auge. Ich suchen den sehr lange und hätte bis jetzt leider kein Glück.. Hätte Ich bloß ein Back Up gekauft😞

vor 2 Jahren

Bei "rauchige Orangenblüte" ist mir auch direkt Divin'EnfantDivin'Enfant eingefallen! 

Eine tolle natürliche Orangenblüte: DilettanteDilettante 

Auch blumig-rauchig, aber Tabak statt Weihrauch: Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette 

vor 2 Jahren

Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue 

AthaliaAthalia 

Colonia MirraColonia Mirra 

19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes  liebe ich, aber es ist sehr süß, tropisch

Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette  liebe ich ebenso, aber es ist sehr jasminig



vor 2 Jahren

ich dachte auch sofort an AthaliaAthalia 

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauchige Orangenblüte
Gehe zu