Forum durchsuchen

Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?

626 - 650 von 1081
vor 2 Jahren 3

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

Mein absoluter Albtraum 🤢

vor 2 Jahren

Als Neuling hier im Forum bin ich direkt mal mutig und oute mich:

Mein größter Blind-Fehlkauf:

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Vielleicht per se kein schlechter Duft, aber zumindest die zu teure Erkenntnis für mich, dass ich scheinbar kein Oud mag. Wenn ich den Duft noch eine Woche später an meiner Jacke gerochen habe wurde mir jedes mal wieder bewusst, wie sehr ich mich über die Beliebtheit dieses Duftes wundere.

vor 2 Jahren

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

Riecht für mich wie Pferdestall🙊

vor 2 Jahren
Quickfinger

Als Neuling hier im Forum bin ich direkt mal mutig und oute mich:

Mein größter Blind-Fehlkauf:

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Vielleicht per se kein schlechter Duft, aber zumindest die zu teure Erkenntnis für mich, dass ich scheinbar kein Oud mag. Wenn ich den Duft noch eine Woche später an meiner Jacke gerochen habe wurde mir jedes mal wieder bewusst, wie sehr ich mich über die Beliebtheit dieses Duftes wundere.

Da ist bestimmt kein Oud drin. Oder wenn, dann im Homöopathischen Mengen 😂

vor 2 Jahren 1

Kein einziger Tropfen 😉 Oud Wood besteht zu mehr als 30% aus ISO E Super, zu mehr als 20% aus diversen Moschus-Arten (zum Großteil aus Ethylene Brassylate), einer Mischung aus Kephalis, Zypriol Öl und Gurjum Balsam (was in dieser Kombination in sehr vielen "Oud" Düften verwendet wird) und der Rest sind entweder Fixative (Ambroxan und Co.) oder Modifier. Aber echtes Oud findest du darin nicht einen Tropfen.

vor 2 Jahren
Schallhoerer

Kein einziger Tropfen 😉 Oud Wood besteht zu mehr als 30% aus ISO E Super, zu mehr als 20% aus diversen Moschus-Arten (zum Großteil aus Ethylene Brassylate), einer Mischung aus Kephalis, Zypriol Öl und Gurjum Balsam (was in dieser Kombination in sehr vielen "Oud" Düften verwendet wird) und der Rest sind entweder Fixative (Ambroxan und Co.) oder Modifier. Aber echtes Oud findest du darin nicht einen Tropfen.

Verrückt, sollte man bei der Namensgebung ja eigentlich annehmen dürfen, dass auch n bisschen drin steckt was drauf steht.

Naja, vielleicht werde ich dann perspektivisch "richtigen" Oud-Düften nochmal ne Chance geben Smile

Scheußliche "Herrendüfte" vor 2 Jahren

Wenn Düfte "scheußlich" sind, waren sie es meist nicht von Anfang an, sondern sind es durch "Zer-Reformulieren" geworden.

So schätzte ich das alte Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne als schönen und authentischen Duft. Das Neue wurde derart reduziert, umgebaut und zerfasert, dass es zur Farce seiner selbst wurde. Dasselbe passierte mit Sir - Irisch Moos (Eau de Cologne)Sir - Irisch Moos Eau de Cologne , als DIESES wunderschön, moosig, schwelgend, grün. als Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette)Sir - Irisch Moos Eau de Toilette in neuer Form kaputtgemacht durch hässliche "Bitterstoffe", die in der Nas kratzen!

vor 2 Jahren

Also ich habe ja generell Probleme mit diesen "Opa Düften". Einer an den ich selbst nach über 30 Jahren nicht rankomme ist Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette . Der Inbegriff eines Alt Herren Duftes. Ich sehe dann immer einen gebeugt an einem Stock schlurfenden Mann mit Hut und Mantel. Typ pensionierter Buchhalter. Ich mag den Duft von Tannen ja eigentlich sehr gerne, aber der hat mal so gar nichts von einem frischen Waldduft 

NACHTRAG: 

Ich habe mir mal die Duftstoffe des Pino von 1955 und des von 1995 angesehen. Der wurde ja vollkommen verändert. Da ich den von 1995 (wahrscheinlich) nicht kenne. Ich meinte den von 1955. Ich glaube in den Minis ist auch noch die Urversion enthalten.  

vor 2 Jahren 2

Ombre NomadeOmbre Nomade versteh nicht wie man seinen Mitmenschen so was antun kann

vor 2 Jahren 1
Stadterer

Ombre NomadeOmbre Nomade versteh nicht wie man seinen Mitmenschen so was antun kann

Ich kann den auch nicht mehr ertragen. Bis auf ein "Puh kann mal einer ein Fenster öffnen" keinen Kommentar zu diesem Duft erhalten. Entweder Kult, also das Opium oder Poison unserer Zeit, oder nur Geldverschwendung 

Boss Bottled vor 2 Jahren 1

Leider ist die Duft DNA nichts für mich...

vor 2 Jahren 2
Stadterer

Ombre NomadeOmbre Nomade versteh nicht wie man seinen Mitmenschen so was antun kann

Ich fand es - völlig frei von Emotionen - einfach nur abscheulich. Die Probe, die ich hatte, habe ich nach 1x Sprühen ohne Umweg weggeworfen und danach lange gelüftet. 

vor 2 Jahren

Davidoff cool water 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) 

Ein Kumpel hat ihn mit dem Geruch vom schweißgebadeten Joggen im Sommer (vielleicht kommt daher das "Sport" im Namen) kombiniert mit der Zigarette danach verglichen. Ich kann nur zustimmen.

vor 2 Jahren

French Lover war eine.... Erfahrung.

Ich glaube, das war der erste Duft, bei dem ich mir aktiv den Arm gewaschen habe, um die Probe loszuwerden.

vor 2 Jahren

vom Dolce&Gabbana pour homme bekomme ich leider ziemliche Kopfschmerzen 🙈 One Million ist für mich auch nicht grad angenehm 🙄

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Orange FlamingoOrange Flamingo 

Horror.

vor 2 Jahren

@LeBert

Deine Abneigungen+ deine Sammlung angeschaut - echt anders abgedreht wilder Geschmack 😀

vor 2 Jahren
JeanRobert

@LeBert

Deine Abneigungen+ deine Sammlung angeschaut - echt anders abgedreht wilder Geschmack 😀

 Haha ja, auf den ersten Blick vielleicht. Hab aber auch ein paar "Crowdpleaser" in der Sammlung, da ist schon für jede Gelegenheit was dabei Smile

Die von mir genannten Düfte finde ich auch nicht eklig oder schlecht gemacht. Ich hab mich einfach an der DNA "Synthetisch-frisch-süß" sattgerochen und verstehe den Hype dieser Düfte zum Teil einfach nicht. 

vor 2 Jahren 2

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

LaytonLayton 

Ich kann die nicht mehr riechen, bzw. auch schon beim sehen muss ich wegscrollen .... es gibt so viele tolle Düfte da draußen, warum müssen es immer nur die selben sein ?

vor 2 Jahren
Sakana

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

LaytonLayton 

Ich kann die nicht mehr riechen, bzw. auch schon beim sehen muss ich wegscrollen .... es gibt so viele tolle Düfte da draußen, warum müssen es immer nur die selben sein ?

Ich glaub ja das hängt damit zusammen, dass viele lieber auf die "sichere Nummer" setzen als ihrem eigenen Geschmack zu trauen.
Vielleicht sollte ihnen auch mal jemand sagen dass die meisten Mädels eben NICHT auf Aventus stehen...

vor 2 Jahren
KJV
Sakana

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

LaytonLayton 

Ich kann die nicht mehr riechen, bzw. auch schon beim sehen muss ich wegscrollen .... es gibt so viele tolle Düfte da draußen, warum müssen es immer nur die selben sein ?

Ich glaub ja das hängt damit zusammen, dass viele lieber auf die "sichere Nummer" setzen als ihrem eigenen Geschmack zu trauen.
Vielleicht sollte ihnen auch mal jemand sagen dass die meisten Mädels eben NICHT auf Aventus stehen...

Naja, mir geht es zum Beispiel nicht um die Mädels, sondern um mich. Ich liebe alle 3 und könnte sie fast täglich tragen. Man muss doch nicht immer auf das extrem Außergewöhnliche gehen oder? 🙂 

vor 2 Jahren
Ersin101
KJV
Sakana

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

LaytonLayton 

Ich kann die nicht mehr riechen, bzw. auch schon beim sehen muss ich wegscrollen .... es gibt so viele tolle Düfte da draußen, warum müssen es immer nur die selben sein ?

Ich glaub ja das hängt damit zusammen, dass viele lieber auf die "sichere Nummer" setzen als ihrem eigenen Geschmack zu trauen.
Vielleicht sollte ihnen auch mal jemand sagen dass die meisten Mädels eben NICHT auf Aventus stehen...

Naja, mir geht es zum Beispiel nicht um die Mädels, sondern um mich. Ich liebe alle 3 und könnte sie fast täglich tragen. Man muss doch nicht immer auf das extrem Außergewöhnliche gehen oder? 🙂 


Absolut, wenn Dir die Düfte gefallen ist es natürlich mehr als legitim sie auch zu tragen. Ich habe halt leider nur den Eindruck dass die vielen nur gefallen, weil sie in den Sozialen Medien rauf und runter gebetet werden und dann einfach den Blick gerade für "Neulinge" vernebeln auch mal etwas anderes auszuprobieren. Das siehst Du ja oft auch in den Anfragen von Neuen hier auf Parfumo …. recht viele Fragen drehen sich halt echt nur um diese Düfte. Darüber hinaus sind sie ja auch alles andere als preisgünstig und es gibt doch auch so viele tolle Düfte, die teils nur einen Bruchteil oder zumindest einiges weniger als die genannten kosten.
626 - 650 von 1081
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?
Gehe zu