Forum durchsuchen

Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen

76 - 100 von 209
vor 2 Jahren 1
BeatriceA
Wenn aber jemand sagt, er kenne zwar die Düfte nicht, möchte sie aber auch nicht kennenlernen, hat es für mich mit dem Satz "mit der Marke nichts anfangen können" nichts zu tun.

Seh ich nicht ganz so. 
Diese Aussage passt ganz genauso, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - eine tiefe Abneigung gegen die Marke oder ihr Image habe und deshalb ganz einfach nichts damit zu tun haben will.

vor 2 Jahren 5
ChaiTee
BeatriceA
Wenn aber jemand sagt, er kenne zwar die Düfte nicht, möchte sie aber auch nicht kennenlernen, hat es für mich mit dem Satz "mit der Marke nichts anfangen können" nichts zu tun.

Seh ich nicht ganz so. 
Diese Aussage passt ganz genauso, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - eine tiefe Abneigung gegen die Marke oder ihr Image habe und deshalb ganz einfach nichts damit zu tun haben will.

Ich stimme dir zu, ChaiTee. Ich kann zum Beispiel mit dem elitären Hause LV ganz und gar nichts anfangen ud habe auch nicht das leiseste Interesse, einen der Düfte zu versuchen. Ich mag die Aussenwirkung von Louis Vuitton schlichtweg nicht. 

Man kann es Vorurteil nennen, aber so ist es nun mal.

vor 2 Jahren
Malaga
ChaiTee
BeatriceA
Wenn aber jemand sagt, er kenne zwar die Düfte nicht, möchte sie aber auch nicht kennenlernen, hat es für mich mit dem Satz "mit der Marke nichts anfangen können" nichts zu tun.

Seh ich nicht ganz so. 
Diese Aussage passt ganz genauso, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - eine tiefe Abneigung gegen die Marke oder ihr Image habe und deshalb ganz einfach nichts damit zu tun haben will.

Ich stimme dir zu, ChaiTee. Ich kann zum Beispiel mit dem elitären Hause LV ganz und gar nichts anfangen ud habe auch nicht das leiseste Interesse, einen der Düfte zu versuchen. Ich mag die Aussenwirkung von Louis Vuitton schlichtweg nicht. 

Man kann es Vorurteil nennen, aber so ist es nun mal.

Ok, ich korrigiere: ich meinte natürlich "kann nichts mit den Düften der Marke anfangen".

Die Düfte von LV habe ich trotzdem getestet - und kann mit ihnen tatsächlich nichts anfangen Wink

vor 2 Jahren 2
Newnoize

Bei mir sind es Xerjoff, Terenzi und Uggolini hab oft das Gefühl, dass sie alle im gleichen Kessel gebraut werden.


Nishane erreicht mich auch nicht. 

Ich denke Xerjoff und Ugolini tun dies tatsächlich, genauso Casamorati und die Marc Gebauer Düfte.

Sie werden augenscheinlich von der Carbonnel S.A. realisiert und gefertigt, quasi bespoke Düfte von/für S.Momo, H.Stricker und M.Gebauer, für die "Massen".

Die geringste Schnittmenge finde ich bei...

-Guerlain Herrendüfte, was mir unter die Nase kam roch mir zu belanglos, "klassisch/altbacken", steinigt mich ruhig. (Habit Rouge ausgenommen!)

-Jean Paul Gaultier & Mugler, 90% der Düfte erzeugen in mir dieses "hier riechts wie im Puff" Gefühl.

-Paco Rabanne, Kopfschmerzdüfte.

- Chanel Damendüfte, außer Coco. Das Gro riecht für mich einfach nach "Älterer Dame im Kostüm". Mit der Bleu Linie kann ich auch absolut nichts anfangen. Die "alten Herrenklassiker" hingegen gefallen mir sehr.

-Rammstein, sorry bei den Namen bin ich raus. Ich möchte auf die Frage was ich trage nicht antworten müssen, Rammsteins Kokain White Ash....ich komme nicht aus Frankfurt und rauche auch kein Crack/Kokain.

-Hugo Boss,Montblanc,Lacoste,Hilfiger,Lancome,99% davon sind mir einfach zu generisch/synthetisch, riechen "billig", langweilig/uninspirierend, berühren mich einfach nicht.

-Playboy und Celebrity Parfums

-Microbrands, "Experten" die ihre eigenen Dufthäuser aufmachen. Nichts gegen kleine Indie Brands, es liegt häufig an der Art der Kommunikation.

Zuletzt bearbeitet von Loverboi am 10.04.2022, 13:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 4
BeatriceA
Malaga
ChaiTee
BeatriceA
Wenn aber jemand sagt, er kenne zwar die Düfte nicht, möchte sie aber auch nicht kennenlernen, hat es für mich mit dem Satz "mit der Marke nichts anfangen können" nichts zu tun.

Seh ich nicht ganz so. 
Diese Aussage passt ganz genauso, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - eine tiefe Abneigung gegen die Marke oder ihr Image habe und deshalb ganz einfach nichts damit zu tun haben will.

Ich stimme dir zu, ChaiTee. Ich kann zum Beispiel mit dem elitären Hause LV ganz und gar nichts anfangen ud habe auch nicht das leiseste Interesse, einen der Düfte zu versuchen. Ich mag die Aussenwirkung von Louis Vuitton schlichtweg nicht. 

Man kann es Vorurteil nennen, aber so ist es nun mal.

Ok, ich korrigiere: ich meinte natürlich "kann nichts mit den Düften der Marke anfangen".

Die Düfte von LV habe ich trotzdem getestet - und kann mit ihnen tatsächlich nichts anfangen Wink

Ich brems da vorher. Mag ein Vorurteil sein, aber manches will ich einfach nicht.
So wie ich nicht alles zum Essen probieren will und mir bei manchen Kleidungsstücken auch das Anpobieren sparen kann.

vor 2 Jahren 1

Ich bin grundsätzlich sehr test- und experimentierfreudig, kann aber auch nachvollziehen, dass manche Menschen bestimmte Marken einfach unsympathisch finden. Ich hatte lange ein Thema mit Mugler und JPG. Das war geschuldet der Tatsache, dass zu verschiedenen Zeitpunkten im Leben plötzlich Heerscharen von Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum -Trägerinnen bzw. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette -Trägern mich an verschiedenen Stellen regelrecht heimsuchten, und allesamt gehörten gefühlt zur Gattung der Ultra-Mega-Vielsprüher, schienen sich regelrecht mit den Düften zu übergießen. Vermutlich gibt es auch Menschen, die diese Düfte dezent genutzt haben, aber naturgemäß bemerkt man eher diejenigen, die das nicht tun, und die gehen einem dann richtig auf den Sack. 
Die Zeit heilt jedoch alle Wunden. Als ich letzten Herbst eine Probe "Alien Goddess | Mugler" zu einer Parfümbestellung bekam, hatte ich klar Vorurteile. Getestet habe ich den trotzdem. Und für gut befunden. Danach weitere Muglers getestet, Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum und Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette sind speziell, aber ich mag die durchaus. Auch eine Abfüllung von Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum hat es inzwischen zu mir geschafft. Bei JPG ist es ähnlich. Den einen oder anderen Duft finde ich gelungen. 

Chanel hat mir auch Schwierigkeiten bereitet, ich assoziiere damit N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette und den finde ich schrecklich. Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum hingegen: ein Traum. Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum - gut gemacht. 
Probleme im Sinne von „die Düfte sprechen mich nicht wirklich an, unsere DNA harmoniert nicht“ habe ich vor allem mit Bortnikoff und BOSS. Da gab es zwar Düfte, die meine Nase für okay befand. Aber tragen möchte ich keinen. Bei Montale finde ich immerhin Patchouli LeavesPatchouli Leaves echt schön, bei Xerjoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum
Creed hat sich mir nach Virgin Island WaterVirgin Island Water, "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" und Royal Princess OudRoyal Princess Oud auch null erschlossen. Ich würde aber weitere testen. 
Byredo finde ich schwer über einen Kamm zu scheren. Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum,  Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum und Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum werden bzw. wurden stellenweise sehr gehyped, mit denen kann ich aber nicht recht was anfangen. "1996 - Inez & Vinoodh | Byredo" und Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum finde ich hingegen echt gut. 
Eine Marke, bei der ich tatsächlich auch Vorbehalte habe ist Aaron Terence Hughes. Da habe ich bei zwei Düften schon beim Schnuppern am Zerstäuber einen Overkill im Sinne von Stechen in den Schläfen gehabt. Ich hab da nicht wirklich Muße, weitere zu testen. Ich glaube, die sind mir schlicht zu krass. Von daher kann ich das „danke, ich will nicht testen“ ein stückweit nachvollziehen. 
Ansonsten bin ich offen für weitere Experimente. 

vor 2 Jahren 8

Es gibt doch in jedem Dufthaus Düfte, die einem gefallen oder eben auch nicht!

Welche Marke mir die letzte Zeit aber unangenehm auffiel, ist auch die Marke LV, also Louis Vuitton, die eigentlich ja nicht nur für Düfte bekannt sind!

Wer vielleicht auch den letzten Blog hier von DaveGahan gelesen hat und wie man dort behandelt wird, das geht einfach nicht!

Und auch sonst war mir die Marke nie sonderlich sympathisch! Das hat ja jetzt direkt nichts mit der Qualität der Düfte zu tun, aber so von oben herab behandelt zu werden, ist ein No Go für ein Haus, das ja auch nur verkaufen will!

vor 2 Jahren 3

Wenn ich mir meine getestet Liste ansehe und viele Düfte gedanklich Revue passieren lasse, stelle ich fest, dass ich von der Marke Birkholz vieles getestet habe und mir wirklich k e i n  Duft auch nur ansatzweise gefällt. Das gleiche gilt für die Marke Jusbox. 

vor 2 Jahren 2

Synthetik de Marly (Selbsterklärend)

Montale (Siehe Marly)

Zoologist (Animalisch widerlich)

vor 2 Jahren
Lilau

Welche Marke mir die letzte Zeit aber unangenehm auffiel, ist auch die Marke LV, also Louis Vuitton, die eigentlich ja nicht nur für Düfte bekannt sind!


Richtig. Zuerst mal muss man festhalten, dass Louis Vuitton kein Dufthaus ist. 

Allerdings kann ich gut verstehen, wenn man die nicht mag. Ich übrigens auch nicht. Obwohl Imagination meine neue Frische-Signatur ist. Ich habe fünf Anläufe gebraucht um überhaupt etwas bestellen zu können und musste drei Mal mit dem Kundendienst telefonieren. Letztendlich ist mir Louis Vuitton aber herzlich egal und ich interessiere mich ausschließlich für den Parfümeur und seine Kreationen. Ich mag auch kein Dior oder Chanel. Die reden alle nicht meine Sprache und sind mir mit ihrer feinen Noblesse einfach zu abgehoben.

vor 2 Jahren 1
UltraSense
Lilau

Welche Marke mir die letzte Zeit aber unangenehm auffiel, ist auch die Marke LV, also Louis Vuitton, die eigentlich ja nicht nur für Düfte bekannt sind!


Richtig. Zuerst mal muss man festhalten, dass Louis Vuitton kein Dufthaus ist. 

Allerdings kann ich gut verstehen, wenn man die nicht mag. Ich übrigens auch nicht. Obwohl Imagination meine neue Frische-Signatur ist. Ich habe fünf Anläufe gebraucht um überhaupt etwas bestellen zu können und musste drei Mal mit dem Kundendienst telefonieren. Letztendlich ist mir Louis Vuitton aber herzlich egal und ich interessiere mich ausschließlich für den Parfümeur und seine Kreationen. Ich mag auch kein Dior oder Chanel. Die reden alle nicht meine Sprache und sind mir mit ihrer feinen Noblesse einfach zu abgehoben.

Finde ich einen guten Ansatz. Mir fällt es derzeit aber schwer eigenständige Parfümeure zu finden die Düfte nach eigenem Können kreieren dürfen. Manch Politik der Dufthäuser ist schon haarsträubend, aber manchmal ist für mich ein Treffer dabei. Und das freut mich dann. Ansonsten konnte ich mit jedem Dufthaus, welches ich getestet habe, auf die ein od. andere Art etwas anfangen.  

vor 2 Jahren

Dior mochte hätte ich jetzt da mit reingenommen, jedenfalls alles,nwss es bei Douglas usw. gibt, bin aber erst dieses Jahr großer Fan der Privee-Reihe geworden, habe also irgendwann meine Vorurteile über Board geworfen, dann aber auch gleich richtig, allerdings betrifft das nur diese Reihe. 

Bei  Chanel gefallen mir nur die Eaux, besonders der Paris-Deauville.  Die anderen sind mir auch zu retro. 
Ich kann mit Narciso Rodriguez nichts anfangen, diese DNA ist überall drin und die genau die stört mich leider. 
Ansonsten kenne ich von den meisten Dufthäusern nur ein paar Düfte und es konnten ja noch paar dabei sein oder kommen. 
Generell würde ich bei mir nicht zuviel Abneigung fördern, damit ich offen bleibe. Ändert sich ja vielleicht auch wieder. 

vor 2 Jahren

Bei mir ist es - neben Montale und Mancera aus bereits genannten Gründen - leider ebenfalls Chanel.

Mit Kleidung und Handtaschen von Chanel geht es mir genau so, das meiste würde ich nicht mal geschenkt tragen. Dabei verehre ich Coco Chanel (also die Person) und habe entsprechend eine positive Affinität zur Marke, aber mit den Produkten kann ich einfach überhaupt nichts anfangen.

Und dann wäre da noch Zara: kann mir den Hype, den diverse Influencer darum machen,  nur mit Sponsoring erklären. Ich habe schon wirklich viele getestet und noch nie einen gekauft. 

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 03.07.2022, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4
Fraujulia

Und dann wäre da noch Zara: kann mir den Hype, den diverse Influencer darum machen,  nur mit Sponsoring erklären. Ich habe schon wirklich viele getestet und noch nie einen gekauft. 

Einspruch, Euer Ehren! Zugegeben, Zara haut viel raus, stellt vieles wieder schnell ein. Aber wenn man sucht und seine Antennen ausfährt, sind Zaradüfte wunderbar fürs wenige Geld, und darauf lasse ich nix kommen. Für Anfänger und Nichtduftinteressierte mit die erste Wahl. 

vor 2 Jahren 1

Boss, tatsächlich nur schlechte Düfte! Jedem den ich dann doch mal eine Chance gegeben habe nach 3 mal benutzen doch wieder verkauft. Diese Boss DNA die überall drin ist ist grauenvoll.

vor 2 Jahren 1

Ich kenne gerade im Nischenbereich nur die bekannteren Häuser ausreichend gut um da sinnvoll bewerten zu können. Mit Tiziana Terenzi kann ich echt nichts anfangen. Zu aufdringlich, unkreativ ohne wow-Charakter. Denn auf zB YouTube herrschenden Hype kann ich 0 nachvollziehen. 

vor 2 Jahren

Von der Marke Thameen gefällt mir kein einziger Duft (kenne aber nur die blauen).

Creed. Ab der Basis alles Abwaschkandidaten. Dann noch Birkholz, Bottega Veneta und Trussardi.

vor 2 Jahren 3

Ich kann mit Byredo Düften nicht viel anfangen. Die DNA dieses Herstellers entspricht einfach nicht meinem Duftgeschmack. 

vor 2 Jahren

relativ eindeutig Creed, hab mich da in ner Parfümerie mal durchgetestet und finde die für das was sie bieten gnadenlos überteuert, mag mal anders gewesen sein aber von Creed lasse ich heutzutage definitiv die Finger

vor 2 Jahren 2
Lilau

Es gibt doch in jedem Dufthaus Düfte, die einem gefallen oder eben auch nicht!

Welche Marke mir die letzte Zeit aber unangenehm auffiel, ist auch die Marke LV, also Louis Vuitton, die eigentlich ja nicht nur für Düfte bekannt sind!

Wer vielleicht auch den letzten Blog hier von DaveGahan gelesen hat und wie man dort behandelt wird, das geht einfach nicht!

Und auch sonst war mir die Marke nie sonderlich sympathisch! Das hat ja jetzt direkt nichts mit der Qualität der Düfte zu tun, aber so von oben herab behandelt zu werden, ist ein No Go für ein Haus, das ja auch nur verkaufen will!

Also ich finde generell die Preispolitik von LV etwas fragwürdig, aber die Erfahrung bei LV ist immer sehr subjektiv. Man kann von denen halten, was man will, aber fairerweise muss ich sagen, dass ich mich da immer als wertgeschätzter Kunde behandelt gefühlt habe - auch wenn ich nur ein "niedrigpreisiges" Produkt wie Parfum gekauft habe. Oft gilt eben auch das Sprichwort: So wie es in den Wald hineinschallt...

Ich finde die haben einige besondere und überragende Düfte im Programm 👌🏻.

vor 2 Jahren 1

Aktuell würde ich Nishane nennen - ich kenne zwar bisher nur HacivatHacivat, Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum und NefsNefs, aber da es für mich absolute Totalausfälle waren, iwie unangenehm riechen und so gar nicht meinen Nerv treffen, lasse ich es dann bei diesen drei Testdüften bleiben....

vor 2 Jahren

ich kann irgendwie überhaupt nichts mit den Kreationen des Hauses MFK anfangen... der beste Duft, den ich ihm zuordnen kann, ist lustigerweise Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée 😅

ansonsten fand ich die Werke, die unter dem Label Gallivant lanciert wurden allesamt sehr mäßig!

vor 2 Jahren

Tauer perfumes. Ich komme mit keinen Duft aus das Hauses Tauer perfumes klar. Ich kann nicht mal sagen das Ich die Düfte nicht mag, Nein Ich finde die einfach gruselig und ganz furchtbar. Alle die Düfte die Ich von Tauer bis jetzt getestet habe, müsste Ich nach kurzer Zeit abwaschen. Brrrr🙈😣

vor 2 Jahren

Eindeutig Creed. Nicht einer der mir gefällt und habe so ziemlich alle durchgetestet - zumindest die beliebtesten. 

vor 2 Jahren

Bei mir ist es Guerlain, schon viel getestet, aber es ist alles nicht meins.

76 - 100 von 209
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen
Gehe zu