Forum durchsuchen

Suche jungen professionellen Frauenduft mit Rückrat

1 - 25 von 105
Suche jungen professionellen Frauenduft mit Rückrat vor 2 Jahren

Liebe Parfumos, ich komme nicht mehr weiter in meiner Recherche und brauche eure Erfahrung! 
Meine Kinder sind nun etwas größer und ich kann endlich wieder arbeiten gehen. Durch einen glücklichen Zufall hat mich meine Chefin auf eine Stelle plaziert, bei der es um keine einfache Arbeit geht! Ich bin im Amt und bei etlichen Gesprächen und Meetings mitdabei. Gefordert also neben steifgebügeltem Hemd: gute Menschenkenntnisse, Durchhaltevermögen, Stressresistenz und natürlich was im Köpfchen. Und woran denke ich zuallererst als Parfûmverrückte, natürlich an den Duft! 

Ich suche einen Duft, der 

- klar und strukturiert 

- professionell und sophisticated 

- modern und uptodate ist. 

Der in seinem Charakter nicht unbedingt entspannt und an die Wonne und Muße denken lässt, nein ganz im Gegenteil. Er soll strukturieren und Rückrat geben. Aber auch angenehm und für eine junge Frau tragbar sein. 

Ich stelle mir einen transparenten FRISCH  HOLZIGEN Duft vor, gerne umrandet mit zurückhaltenden Blumen oder unsüßen Früchten (Freesie/ Orangenlüte/ Magnolie) etwas Zitrik für die Kommunikation oder/und auch Noten die STÄRKE und PRÄSENZ kkmmunizieren (kühle Gewürze in homäopatischen Dosen, Wacholder, stark aufgebrühter Tee). 

Also elegant, professionell, edel, sehr angenehm und gefällig aber mit einer Stärke und Charakter im Herz. Und nicht zu maskulin oder cologne herb, das mag ich nicht so. Aber auch nicht zu süß oder zu floral, das kann ich auch keine 9 Stunden an mir ertragen. Die Haltbarkeit ist mir weniger wichtig, wenn der Duft gefällt sprühe ich einfach nach. 

Paar meiner Lieblingsdüfte, die aber nichts so ganz ins Setting passen: 

Baccarat Rouge 540, wenn es den als Eau Fraiche gäbe, wäre er perfekt dafür. 

Le labo Thé noir 29: super schöner fruchtig holziger Aromate, aber zu rauchig für die Arbeit. 

Gerne mag ich: Frisches Zedernholz, Johannisbeer(blatt), grüne Birne, saftige Bergamotten und Mandarinen, Vetiver, Iris, Gräser, Wacholder, schwarzer Tee, Lorbeer, Ambra 
 
Ich bin so gespannt auf eure guten Vorschläge!

vor 2 Jahren 1

Da könnte Escentric 04Escentric 04 gut passen, den finde ich sehr kühl und etwas unnahbar, professionell. Frisch (kühlend) und holzig ist er, wacholder wahrnehmbar.  

vor 2 Jahren 1

Die Molekulardüfte spielen immer sehr unerwartete Spielchen an mir. Machmal ganz angenehm aber meistens so diffus und ungreifbar. 
Da fehlt mir die Struktur, der Aufbau 

vor 2 Jahren 3

Du suchst Perles de LaliquePerles de Lalique

vor 2 Jahren 2
Ragadoodles

Du suchst Perles de LaliquePerles de Lalique

Genau den wollte ich dir im Moment auch ans Herz legen. 
Super professionell. Ein bisschen macht er aber auch, was er will.

Jedenfalls Glückwunsch zur neuen Position und viel Erfolg bei der Duftsuche.

vor 2 Jahren 4

frisch-holzig mit zurückhaltenden Blumen kann der hier gut: Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette. Generell finde ich, dass der von dir gesuchte Duftcharakter 'sophisticated' förmlich nach Chanel schreit. 

Passend finde ich auch "Luna | Penhaligon's". 

vor 2 Jahren

Volume 1 - Intelligence & FantasyVolume 1 - Intelligence & Fantasy nehme ich für solche Zwecke her.

Finde ihn etwas entspannter als die genannten, aber das entscheidet jede Nase natürlich für sich..

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Linnea am 05.07.2022, 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Funkyfranzi

frisch-holzig mit zurückhaltenden Blumen kann der hier gut: Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette. Generell finde ich, dass der von dir gesuchte Duftcharakter 'sophisticated' förmlich nach Chanel schreit. 

Passend finde ich auch "Luna | Penhaligon's". 

Ja das stimmt, Chanel wäre die perfekte Marke! 
Chance eau fraiche habe ich berets mehrmals getestet und getragen. Wir werden einfach nicht warm miteinander, vielleicht weil mich Chanel DNA zu wenig anspricht, und die ist in allen Düften des Hauses vorhanden. Schade 


zweits begegnet er mir so so oft, vielleicht hab ich mich an ihm schon sattgerochen

vor 2 Jahren
Floramalia
Ragadoodles

Du suchst Perles de LaliquePerles de Lalique

Genau den wollte ich dir im Moment auch ans Herz legen. 
Super professionell. Ein bisschen macht er aber auch, was er will.

Jedenfalls Glückwunsch zur neuen Position und viel Erfolg bei der Duftsuche.

Danke sehr! 
Ich werde den Duft testen und berichte dann

vor 2 Jahren 5

Ich hätte noch eine Tipp, wenn es Chanel sein soll. Da könnte ich mir für dich auch sehr gut 19571957 vorstellen. 

vor 2 Jahren 1

Mit Royal Princess OudRoyal Princess Oud könntest du es mal versuchen. 

Finde den viel angenehmer als den Afh, den du ja auf der WL hast. Aber halt auch vorsichtig dosiert, wegen der sophistication, gell

vor 2 Jahren
Floramalia

Ich hätte noch eine Tipp, wenn es Chanel sein soll. Da könnte ich mir für dich auch sehr gut 19571957 vorstellen. 

Die Beschreibung liest sich sehr gut. Schade dass er im Souk nicht angeboten wird 😕 

Hast du eine Idee wo ich ihn testen könnte?

vor 2 Jahren

Kennt jm einen nicht zu komplexen Zedernholzduft? 
den ich eventuell auch über Baccarat sprühen kann?

vor 2 Jahren
Whadelse89

Da könnte Escentric 04Escentric 04 gut passen, den finde ich sehr kühl und etwas unnahbar, professionell. Frisch (kühlend) und holzig ist er, wacholder wahrnehmbar.  

Kann man da Zederholz rausriechen? Riecht er sehr synthetisch?

vor 2 Jahren 1

Ich musste direkt an Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum denken. 

Pudrig, holzig, proffesionel und dennoch weiblich und selbstbewusst.

 

vor 2 Jahren

Oder einen Duft mit kühlem Vanilleunterton? 

Ah und eins sollte ich vielleicht dazusagen. Gesucht ist nicht nur ein Duft, sondern eine kleinere Zusammenstellung an Düften für die neue Arbeit. 
So ne nette Auswahl aus 3-4 Düften wäre schön zu haben. 

Einen frischen holzigen Aromaten. Einen sophisticated blumigen Duft. Einen Zedernholzduft. Einen grünen pudrigen Duft. Und einen moderaten Vanille Duft. 

ungefähr so

vor 2 Jahren
Alisa23

Kennt jm einen nicht zu komplexen Zedernholzduft? 
den ich eventuell auch über Baccarat sprühen kann?

Bois de Cèdre / Cedar WoodBois de Cèdre..... siehe mein Statement. 

vor 2 Jahren
Ragadoodles
Alisa23

Kennt jm einen nicht zu komplexen Zedernholzduft? 
den ich eventuell auch über Baccarat sprühen kann?

Bois de Cèdre / Cedar WoodBois de Cèdre..... siehe mein Statement. 

Wo gibts den? 
die Marke hab ich noch nie gesehen

vor 2 Jahren

Ich hatte selbst nur eine Probe davon, aber im Souk wird ein Flakon angeboten. 

vor 2 Jahren 4

Zu aller erst: Ich schenke Dir ein G 😉

Dann empfehle ich Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, Halston WomanHalston Woman oder als besseres 540er den Sensual InstinctSensual Instinct 

vor 2 Jahren 2

Hast du schonmal Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum getestet? Ich finde ihn wohl dosiert sophisticated und perfekt fürs Büro. Aber vielleicht schaust du dir noch eher die Flanker an, denn Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense hat einen Hauch Vanille und Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette die Teenote die du suchst.

Ein grüner, frischer leicht pudriger Duft: Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum wie auch Balenciaga ParisBalenciaga Paris 

Bei Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée nehme ich neben den leichten Blüten das Zedernholz wahr. 

Gorgeous!Gorgeous! und Super Gorgeous!Super Gorgeous! finde ich auch schöne Düfte mit holziger Basis

Wenn du ihn noch findest, teste auch Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire (keine Angst nicht der typische Alienduft) Die Teenote macht ihn sehr interessant und ist nicht zu süß.

Hast du schonmal Baccarat Rouge 540 (Brume Cheveux)Baccarat Rouge 540 Brume Cheveux getestet? Er ist leichter und kann ich mir daher sehr gut im Büro vorstellen 

vor 2 Jahren 2

Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum oder das Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette 

..beides zart dosiert.

Elegant, sophisticated, kühl dennoch feminin aber auch ein touch maskulinen Blazer..

elegant und es wird ihn sonst vermutlich niemand tragen.

vor 2 Jahren 1

Kennst du Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu  ?

Im Winter ist der mir persönlich aber zu kühl. Ansonsten hat er Tee, Iris und durchaus etwas Strengeres, finde ich 😊.

Alles Gute für deine neue Aufgabe 👍

vor 2 Jahren
InGENIEur

Zu aller erst: Ich schenke Dir ein G 😉

Dann empfehle ich Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, Halston WomanHalston Woman oder als besseres 540er den Sensual InstinctSensual Instinct 

Mit Wulong Cha bleibe ich am liebsten im Badamantel auf meinem Bett, der entspannt so schön. 
und Sdnsual instinct ist mir fast schon zu sexy für die Arbeit

1 - 25 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche jungen professionellen Frauenduft mit Rückrat
Gehe zu