Forum durchsuchen

Die schönste Kirschblüte

1 - 25 von 29
Die schönste Kirschblüte vor 2 Jahren 2

Nachdem meine Suche nach einem tollen Apfelblütenduft bisher leider noch nicht von Erfolg gekrönt war, dachte ich, ich versuche es mal mit Kirschblüte. Ich liebe den Duft von Kirschblüten und auch das Gefühl, dass sie vermitteln: Aufbruch, Neustart, Unbeschwertheit. Insofern suche ich einen Kirschblütenduft, der das gut transportieren kann und mich olfaktorisch einfach gedanklich in den Frühling katapultiert.

Bisher ausprobiert habe ich

Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette: Gefiel mir an sich so mit am besten von den getesteten, nur leider ist das ein seeeehr zartes Wässerchen, ein bisschen Wumms dürfte es durchaus haben

Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia: Mir zu "wässrig", wahrscheinlich durch die Melone, die Kirchblüte nehme ich kaum wahr

SakuraSakura: An sich schön, aber etwas zu seifig

Dream DuskDream Dusk: Riecht sehr nach Körperpflegeprodukt, das ist zwar mal ganz schön, aber nicht das, was ich suche

Sakura Cherry BlossomSakura Cherry Blossom: Die Kirschblüte ist mir hier auch nicht prominent genug, da mischt zu viel anderes mit

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Smile

vor 2 Jahren 3

Wie wäre es mit SakuraSakura  eine sehr feine Kirschblüte, zarter Duft

☺️Lg

vor 2 Jahren 1

Ich nehme die Kirschblüte in "The Secret Collection - Scarlet Rouge | Moresque" ja intensiv wahr, gepaart mit Creme-Noten, ohne dass es seifig wird. Ein sehr gepflegter Duft.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre Don't Cry For MeDon't Cry For Me was!

vor 2 Jahren 2

Sehr schön gemacht finde ich den Karl Tokyo ShibuyaKarl Tokyo Shibuya , fruchtige Kirschblüte - durch den Rhabarber im Kopf nicht zu süß.

vor 2 Jahren 1

Mit Kirschblüte gefällt mir sehr gut der Lovely LauraLovely Laura und The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura. 🌸

Der Ever Bloom Sakura Art EditionEver Bloom Sakura Art Edition könnte ebenfalls passen, den habe ich noch nicht getestet aber andere der Reihe sind sehr schön. 

vor 2 Jahren 1

Für mich der schönste Underdog Kirschblüten Duft.

Don't Cry For MeDon't Cry For Me 

unbedingt testen.....

vor 2 Jahren 1

Ich schmeiß' mal den Cio Cio SanCio Cio San in die Runde. Den fand ich ja mal richtig gut 😊

vor 2 Jahren 2

Ich bin kein Experte für Kirschblüten Düfte aber ich hatte gestern erst Green Tea Sakura BlossomGreen Tea Sakura Blossom  unter der Nase und fand den sehr angenehm

Ist auch mehr als erschwinglich und sicher einen Test wert Smile

vor 2 Jahren
So viele tolle Vorschläge schon, ich danke euch! Ich werde mich mal durchtesten (nur den Cio Cio SanCio Cio San hatte ich schonmal unter der Nase und mochte ihn leider nicht, den lass ich daher aus). Hab mich direkt zu einem Sharing eingetragen und werde mal schauen, dass ich von den anderen vorgeschlagenen Düften auch schnellstmöglich Proben finde Smile
vor 2 Jahren 3

Vielleicht könnte auch "Cherry Blossom | Floris" noch einen Versuch wert sein. Dezente, feine Kirschblüte 😍

vor 2 Jahren 3
Zimtschnecke

Vielleicht könnte auch "Cherry Blossom | Floris" noch einen Versuch wert sein. Dezente, feine Kirschblüte 😍

+1 der ist sooo schön und zart wie die Blüten selbst 😍

+1 Lovely LauraLovely Laura auch sehr schön

keine Kirschblüte, aber reine Kirsche.... vor 2 Jahren

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum  - Kirschlolli mit Tabaknote (vielleicht sollte ich mir das als Trademark eintragen lassen, sooft wie ich das schon geschrieben habe *grins*), aber keine Kirschblüte - eher das Pfeifchen nach der Jagd nach der Kirschblüte =) 

Japanese RitualsJapanese Rituals  - allerdings bin ich mir wegen der Kirschblüte nicht ganz so einig, denn jeder "riecht" anders und was der eine mag , findet der andere ganz schrecklich. In der Duftpyramide nicht zu finden, aber ich meine ich rieche was raus - Einbilidung ist auch ne Bildung, oder? (ist ein absoluter "Cheapie" - ist günstig zu bekommen)

liebe Grüße

Andrea

vor 2 Jahren 3
Zimtschnecke

Vielleicht könnte auch "Cherry Blossom | Floris" noch einen Versuch wert sein. Dezente, feine Kirschblüte 😍

Das ist mein Liebling, wenn es um Kirschblüte geht! Sehr cremig dazu… einfach ein Traum 😊

vor 2 Jahren 1
Zimtschnecke

Vielleicht könnte auch "Cherry Blossom | Floris" noch einen Versuch wert sein. Dezente, feine Kirschblüte 😍

Nachdem der hier soo gut ankommt hab ich direkt mal ne Probe geordert, vom Don't Cry For MeDon't Cry For Me ebenfalls. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass mein Kirschblütenduft dabei ist 🥰

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 2

+1 SakuraSakura 

vor 2 Jahren 1

Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum könnte evtl. auch eine Option sein ..

vor 2 Jahren
SoMarie

Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum könnte evtl. auch eine Option sein ..

 Den hatte ich auch schon mal auf der Merkliste, aber der soll ziemlich pudrig sein, oder? Das ist leider nicht so meins, aber ein Test schadet ja nicht Smile

Den Kenzo AmourKenzo Amour habe und schätze ich sehr, allerdings nehme ich hier keine Kirschblüte wahr, das ist für mich einfach ein herrlich kuschliger Vanilleduft. Mein Kirschblütenduft darf aber gern heller, flirrend und "blütiger" sein.

Drum passt der Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum auch so gar nicht zu dem was ich suche, das ist für mich eher ein Herbst-und Winterduft und er hat (für mich) rein gar nichts frühlingshaftes, unschuldiges 😂

Aber den Japanese RitualsJapanese Rituals schreib ich mal auf die Liste Smile.

vor 2 Jahren 1

Ich empfand Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum nicht vordergründig als pudrig..  da war für mich der Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum  doch schon ziemlich pudriger. "Blossom Love" ist für mich eher eine edle, teure Rosen/Kirschblüten Seife.. Amaretto kommt bei mir auch nicht so zum Vorschein. Aber wie du sagst, ein Test kann nicht schaden, und da kannst du dir dein eigenes Bild machen =)

vor 2 Jahren 2

Bin auch Kirschblüten-Fan und finde am schönsten:

Kenzo Amour Indian HoliKenzo Amour Indian Holi 

Leider eingestellt, aber ein Traum - Amour mit deutlicher Kirschblüten-Note

Ever Bloom Sakura Art EditionEver Bloom Sakura Art Edition 

Wer, wenn nicht die Japaner verstehen was von Kirschblüten 

Lovely LauraLovely Laura 

Gut und günstig, den kannst du in der Drogerie um die Ecke testen

vor 2 Jahren 1

Sakura / さくら (Eau de Parfum)Sakura Eau de Parfum  von Miya Shinma finde ich persönlich schillernder und gleichzeitig 'kirschiger' als z.B. "Cherry Blossom | Floris".
Kimono Sakura / きもの さくらKimono Sakura  desselben Herstellers kombiniert die Kirsche aus Sakura / さくら (Eau de Parfum)Sakura Eau de Parfum  mit einer warmen Sandelholznote.

vor 2 Jahren 1

"Hanami | Annayake / アナヤケ“

vor 2 Jahren 2

+1 für "Cherry Blossom | Floris" , der riecht nicht so künstlich wie viele Kirschblütendüfte

vor 2 Jahren 1

Ich empfinde echte Kirschblüten, also die an den Bäumen 😉 normalerweise als sehr schwach bzw. gar nicht duftend. Insofern war ich mir nie so ganz sicher, wie Kirschblüten eigentlich genau duften.  Meiner Erfahrung und Vorstellung kommt letztlich The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura am nächsten: Ein sehr zarter, feiner, freundlicher Duft mit einer leichten Saubernote. Ich finde ihn bezaubernd und er ist zudem günstig zu bekommen.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die schönste Kirschblüte
Gehe zu