Forum durchsuchen

Welcher Duft aus meiner Sammlung für Thailand?

Welcher Duft aus meiner Sammlung für Thailand? vor 2 Jahren

Hello, hello, hello

Für mich geht es in einer Woche für 6 Wochen nach Thailand. Als Hauptduft habe ich mir Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson  bestellt, las zweiten Duft würde ich Pacific LimePacific Lime mitnehmen. Jetzt suche ich aber noch nach einem dritten Duft aus meiner Sammlung, welcher abends getragen werden kann. Wir sind in der Regenzeit unterwegs, also wird es sehr heiß und sehr schwül. Was fällt euch bei einem Blick in meine Sammlung ein?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Deirdre

vor 2 Jahren

Liebe Deirdre (was für ein schöner Name! 😍)

Mit Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson hast Du bereits den perfekten Duft gewählt. Den liebe ich persönlich auch sehr und würde ihn in der Lokation rund um die Uhr tragen!!

Aber Du hast einige schöne Düfte in Deiner Sammlung, die ich Abends tragen würde, aber nicht wenn es schwül und heiss ist. Da wäre mir die Tageszeit wirklich egal.

Ich würde etwas Erfrischendes, Herb/Spritziges tragen... auch am Abend.

Aus Deiner Kollektion dann am ehesten:

Pacific LimePacific Lime oder Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Wenn es doch einen Tick mehr sein darf, dann würde ich den, trotz seiner süßen Komponente, etwas herben Elixir des MerveillesElixir des Merveilles tragen.

vor 2 Jahren 2

Wir reisen auch bevorzugt in der Regenzeit.

Mir persönlich ist dort tagsüber meist zu schwül für Beduftung . Daher greife ich meist nur abends auf Colognes zurück.

Ohne mich mit deiner Sammlung auseinandergesetzt zu haben, lasse ich einen Denkanstoß da.

Wähle einen Duft, der mit dem Mückenschutz deiner Wahl harmoniert. Denn auf den solltest du sowohl tagsüber als auch nachts nicht verzichten.  

Viel Spaß! 

Mückenspray!!! vor 2 Jahren
Mrkfk

Wähle einen Duft, der mit dem Mückenschutz deiner Wahl harmoniert. Denn auf den solltest du sowohl tagsüber als auch nachts nicht verzichten.  

Viel Spaß! 

Da kann ich mich nur anschließen, ich war auch schon öfters zu der Zeit in der Region. 

Ohne Mückenschutz kannst du dich eigentlich nur innerhalb von klimatisierten Gebäuden bewegen, und da Parfum mit Mückenspray meist nicht harmoniert, wirst du wahrscheinlich weniger Parfüm insgesamt benutzen, als du es gerne möchtest. 

vor 2 Jahren

Also ich fürchte, mit NoBite harmoniert nichts Very Happy aber besser save than sorry. Und: ich kann den Duft ja mitnehmen und dann nicht nutzen Wink Besser so, als andersrum Smile

vor 2 Jahren 1

Der Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson klingt wirklich passend. Vielleicht auch der Love OsmanthusLove Osmanthus?

Wegen dem Mückenschutz hab ich mal kurz geschaut: "Aktuell gibt es drei Produkte zur Insektenabwehr, die ohne Duftstoffe auskommen: Zwei NOBITE-Produkte und sowie das Autan Junior Mückenschutz."

Scheinbar muss sich Parfum und Insektenabwehr also nicht ausschließen Smile.

vor 2 Jahren 3

Zunächst einmal möchte ich zu Protokoll geben, dass ich Dich ein wenig beneide. Sechs Wochen Thailand, das sind schöne Aussichten.

In Thailand gibt es zwei Arten von Mückenschutz: Chemiekeulen und natürliche Essenzen. Die Flaschen mit natürlichen Essenzen kann man fast überall kaufen. Sie duften entweder nach Orange, Lavendel oder Blüten. Wenn Du Deine Haut damit einreibst, können Dich die Moskitos für einige Stunden nicht mehr orten. Das funktioniert einwandfrei.

Anstatt dieser Produkte kannst Du aber auch einen Duft auf der Haut verteilen. Bei mir war es Original VetiverOriginal Vetiver . Aus Deiner Sammlung bietet sich Orange SanguineOrange Sanguine für solche Zwecke an. Dann schlägst Du zwei Moskitos mit einer Klappe: Du duftest gut und hast einen funktionierenden Mückenschutz.

Wenn Du Dir den natürlichen Mückenschutz kaufst, duftest Du nur ganz dezent danach. Kein Problem mit Deinen Parfums.

vor 2 Jahren

Wenn ich an Thailand oder Asien denke, fand ich immer in dem feucht-heißen Klima den Duft der Frangipaniblüte erhellend.

Der schönste Frangipaniduft ist für mich Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum 

Als Cologne fand ich gelungen Acqua Colonia Matcha & FrangipaniAcqua Colonia Matcha & Frangipani . Der dürfte auch gut bestellbar/testbar sein.

Ich finde auch diesen Duft sehr angenehm in der Richtung: 'Cause I'm Happy'Cause I'm Happy

Wenn es exklusiver sein darf, ginge ich in Richtung Weißblüher. Der Schönste ist Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar , aber in dieser Richtung gibt es etliche schöne Kreationen.

vor 2 Jahren

Wenn Du einen Duft speziell für abends suchst, dann muss die Haltbarkeit ja auch nicht extrem sein. Daher finde ich den Eau de ParadisEau de Paradis aus Deiner Sammlung sehr passend für schwüles Klima.

vor 2 Jahren

+ 1für Eau de ParadisEau de Paradis oder Orange SanguineOrange Sanguine 

auch wenn ich selbst mit dem Duft zu keiner Zeit kann, könnte evtl. L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles was sein?

vor 2 Jahren

Schwüle feuchte Hitze ist noch schwerer erträglich wie trockene Hitze, für mich jedenfalls. 

Deshalb würde ich für abends den Paris - DeauvilleParis - Deauville mitnehmen, der wäre doch super geeignet.😊 Was schwereres in diesem Klima würde doch jeden Mitmenschen erschlagen.

Viel Spass dann in Thailand!💦☀️🌴

vor 2 Jahren
Terra

Der Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson klingt wirklich passend. Vielleicht auch der Love OsmanthusLove Osmanthus?

Wegen dem Mückenschutz hab ich mal kurz geschaut: "Aktuell gibt es drei Produkte zur Insektenabwehr, die ohne Duftstoffe auskommen: Zwei NOBITE-Produkte und sowie das Autan Junior Mückenschutz."

Scheinbar muss sich Parfum und Insektenabwehr also nicht ausschließen Smile.

Leider hat NoBite aber doch einen Recht markanten Eigengeruch (also hatte es 2015, als ich es das letzte Mal benutzt habe. Ich weiß nicht, ob das aktuell immer noch so ist. Ich habe am neuen Zeug noch nicht aktiv gerochen...)

@Lilau: super Idee mit dem Paris - Deauville. Den mag ich wirklich gerne, der hat irgendwie auch eine sinnliche Basis, so typisch Chanel eben.

@Turbobean: hat das mit dem natürlichen Mückenschutz funktioniert? Bei Malaria, Dengue und Zika bin ich da doch sehr vorsichtig, obwohl ich sonst doch schon ziemlich Öko bin... 

@Annouk: Oh, der Wood-Sage & Sea Salt ist auch eine super Idee. 

Nach COVID riecht für mich leider viel nach verschmortem Plastik, sodass leider zB der Osmanthus leider raus ist, den mochte ich vorher super gerne.

vor 2 Jahren

Gibt es nicht einen Duft von Victoria's Secret, der auch Mücken abhält? Angeblich Bombshell (Eau de Parfum)Bombshell Eau de Parfum  (laut Smithsonian Mag).

vor 2 Jahren 1

Auf die Gefahr hin, ungläubiges Kopfschütteln zu ernten: Ich könnte mir für Abends auch Orris & SandalwoodOrris & Sandalwood gut vorstellen!

Finde, dass sich gerade in schwül-warmem Wetter Sandelholz wunderschön entfaltet und auf leicht schwitziger Haut eine ganz besondere Sinnlichkeit entwickelt. Die cremig-pudrige Kombi aus Iris & Veilchen ergänzt da noch so eine „frisch geduscht und eingecremt“-Komponente.

Tagsüber würde ich im schwülen Monsun immer zu einem frisch-herben Duft (wie eben Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson ) greifen - aber Abends auf einer Restaurant-Terrasse zu sitzen, mit nem tollen Sundowner in der Hand und umhüllt von Sandelholz-Duft…das klingt für mich nach dem perfekten Abschluss eines Reisetags! 

vor 2 Jahren

Nimm das "schwerste" Parfum was du hast und du wirst begeistert sein, was es bei Hitze kann. Ich bevorzuge Orientalen mit Oud bei Hitze.

Vielleicht deinen Kilian?!

vor 2 Jahren

Ich würde wahrscheinlich auch zu Orange SanguineOrange Sanguine oder Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne greifen! Irgendwas, was dich nicht nervt, wenn es ständig in die Nase dampft.

Zum Thema Mücken kann ich allgemein zum Citronnelle & GéraniumCitronnelle & Géranium raten, der auch als Mückenschutz beworben wird. Ich mag auch den Duft/Geruch. Wirklich ein bisschen wie Mückenkerzen, aber in feiner. Ich kann zwar nur von Balkonien und Isar berichten, aber klappt gefühlt. Wie es den brachial-gemeinen thailändischen Hardcore-Mücken gefällt - oder nicht gefällt, da stünde ein Erfahrungsbericht noch aus Wink

vor 2 Jahren 1

Wie immer - das kommt darauf an, wo man in Thailand seine Zeit verbringt. Wink Kleine Auswahl:

Wohnst du im Peninsula in Bangkok, dann geniesse den Blick auf den Fluss und den Signaturduft bzw. die Pflegeprodukte des Hauses, "Chaopraya Sunrise" creiert vom fantastischen Parfumeur Prin Lomros. Die Stadt ist voller Düfte, lass sie auf Dich wirken. Ein leichtes Cologne genügt.

Bist Du auf Koh Samui, wohnst direkt am Strand in einer einfachen Hütte, dann sind weder Mückenschutz noch schwere Düfte angebracht. Die Brisen der Meeresluft bringt Dir so manchen Garküchenduft kurzfristig in die Nase. Der Hermès könnte da gut passen.

Wohnst du in Chiang Mai, z.B. im 4 Seasons, dann kann ich mir einen Hauch Coco beim Abendessen auf der Terrasse vorstellen.

Bist Du in Pattaya, dann lass es krachen, stürze dich in das schwüle, quirlige, verrückte Nachtleben auf der Walking street - alles passt. Kauf dir dort für 5 Euro ein garantiert echtes Vintage OPIUM von Yves St. Laurent Smile

Sitzt Du am Ufer des Mekong in Nong Khai in einem einfachen Terrassen-Restaurant und lässt die Seele baumeln, schaust nach Laos rüber und bist einfach nur glücklich, dann - Mückenschutz-  sonst nix, geniesse die Düfte der fantastischen Isaan-Küche, ein Mekong-Fisch gehört dazu....

Dir auf jeden Fall eine gute Reise und viel Vergnügen in diesem fantastischen Land mit seinen freundlichen Menschen - wo immer Du Dich aufhältst. Thailand wird auch für Deine Nase ein unvergesslicher Urlaub werden und Du wirst wundervolle, neue Dufteindrücke mit nach Hause bringen.

vor 2 Jahren

War vor vielen Jahren auf Koh Samui aber nicht während der Regenzeit und hatte nicht einen Mückenstich. 
In Mexico (Playa del Carmen) wurde ich trotzt 2 Mückenstecker im Schlafzimmer (1 im Bad) und Unmengen an Autan zerstochen. Auch die empfohlenen einheimischen Produkte aus der Apotheke brachten nichts. Habe dann bei der Reiseleitung gefragt, was ich noch machen könnte. Die Antwort war: Chilis essen. Die Mücken mögen den Körpergeruch dann nicht mehr. In Mexiko war sogar im Bier und im Eis Chili. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es dort eine scharfe grüne Soße. Jedenfalls habe ich den Rat beherzigt und hatte dann Ruhe vor den Viechern. Daher rate ich zu mittelscharfem Essen mit Chilis. 
Chenin (Bitter Lemon) soll den gleichen Effekt haben. Darum haben es die Engländer in den indischen Kolonien getrunken.

Zum Duft: Nimm einen mit, der eine gute H/S hat. Leichte Düfte hast du dort sofort weg geschwitzt - und das ist rausgeworfenes Geld.

vor 2 Jahren
Deirdre
Terra

Der Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson klingt wirklich passend. Vielleicht auch der Love OsmanthusLove Osmanthus?

Wegen dem Mückenschutz hab ich mal kurz geschaut: "Aktuell gibt es drei Produkte zur Insektenabwehr, die ohne Duftstoffe auskommen: Zwei NOBITE-Produkte und sowie das Autan Junior Mückenschutz."

Scheinbar muss sich Parfum und Insektenabwehr also nicht ausschließen Smile.


@Turbobean: hat das mit dem natürlichen Mückenschutz funktioniert? Bei Malaria, Dengue und Zika bin ich da doch sehr vorsichtig, obwohl ich sonst doch schon ziemlich Öko bin... 

Ja, absolut. Sobald man sich damit einreibt, ist die Mücke kein Thema mehr. Im Laufe des Tages sollte man aber mal nachladen.
Ich hatte ebenfalls DEET aus der hiesigen Apotheke mitgenommen. Das blieb aber, nachdem ich das natürliche Zeug entdeckt hatte, im Koffer.
Siehr Dir mal die Warnhinweise an (hast Du gewiss schon gemacht). Da kommt einem das Grausen.

Übrigens wirst Du wohl von Deinen synthetischen Frischlingen enttäuscht sein. Das Zeug verfliegt in Windeseile.
Schwere Düfte hingegen werden viel angenehmer tragbar. Bitte kein Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum oder N°5 (Parfum)N°5 Parfum  . Das passt einfach nicht. Aber Oud, Hölzer und Harze können einen dort verzaubern. Zum Beispiel ist Marshoud 4 (White) (Eau de Toilette)Marshoud 4 (White) Eau de Toilette in Deutschland fast nicht tragbar, während er im tropischen Klima richtig abgeht. (Übrigens verkaufe ich meinen, weil er hier einfach nicht tragbar ist.)

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft aus meiner Sammlung für Thailand?
Gehe zu