Forum durchsuchen

Tannenwald für jungen Mann

Tannenwald für jungen Mann vor 2 Jahren 1

Hey,

Durch "Apex | Roja Parfums"  habe ich gemerkt, dass ich wohl Tannenbalsam als eine sehr tolle Duft-Note empfinde.  Mein erster 10er Duft auf parfumo. Ich finde dort ist es wenig muffig und auch für jüngere Herren sehr elegant umgesetzt. Allgemein habe ich ein Verlangen nach cyphre Düften und moosigen Noten entwickelt, möchte jedoch gleichzeitig nicht zu sehr nach Opa riechen.

Die rindenmulch und stark patchouli lästigen Düfte würde ich deswegen eher meiden.

Hat jemand Ideen für grüne, sehr männliche, gern düstere Wald-Düfte, die auch von jungen Herren tragbar sind und somit modern umgesetzt?



danke für eure Hilfe!

vor 2 Jahren 2

Die schönsten Nadelholz-Düfte, die ich kenne:

Amber TeutonicAmber Teutonic - sehr harzig und kraftvoll
Cape HeartacheCape Heartache - Nadelholz mit leicht fruchtiger Süße
Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum und Ormonde ElixirOrmonde Elixir - eher klassisch elegant
ArboristArborist - üppiger Waldspaziergang
TistarTistar - frisch-würziges Nadelholz
Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade - Nadelholz an der Meeresküste
Quai des LicesQuai des Lices - ebenfalls elegant würzig mit Tabak und Honig 

vor 2 Jahren 4

Natürlich Waidmanns HeilWaidmanns Heil  🙂

vor 2 Jahren 2

Ich kann dir "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" ans Herz legen. Der Duft ist sehr vielseitig einsetzbar und funktioniert auch bei über 30 Grad hervorragend. 

vor 2 Jahren 1

mein Vorschlag wäre noch:

SartorialSartorial , ein eleganter Fougere, grün-würzig, trotz Eichenmoos auch süßlich-würzig.

5 - Agua Porto5 - Agua Porto frisch-grün-würzig. 3 - Agua Fougère3 - Agua Fougère 1 - Agua Vetiver1 - Agua Vetiver allesamt grün-frisch.

NounNoun ein Hammerduft, baumharzig und schwer. masculin.

True ForestTrue Forest , Balsamtanne, rauchig-würzig.

Rêve d'Ossian (2012)Rêve d'Ossian (2012) , ordentlich Wald mit Weihrauch.

Viel Erfolg bei deiner Suche, was es wohl wird?

vor 2 Jahren 1

OudOud irreführender Name, aber das Teil riecht eigentlich nur nach tanne (holz & harz) 

HwylHwyl holzig rauchig 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Der Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette  kam mir auch in den Sinn. Tanne modern. Kann Terra nur zustimmen. 

Dieser ist auch wunderbar für meine Nase: MalachitgrauMalachitgrau 

vor 2 Jahren

Jeder dieser drei Düfte interpretiert den Tannenbalsam auf seine Art:

L for MenL for Men pur, schnörkellos, ernsthaft

Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne fröhlich, natürlich, unschuldig

"Shooting Stars - Nio | XerJoff" frisch, modern, edel

vor 2 Jahren

+1 für "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma"  

vor 2 Jahren 1

GreenleyGreenley wäre mein Vorschlag. Sehr grün, sehr waldig!

vor 2 Jahren
Terra

Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette 

+1 für Terras Vorschlag

vor 2 Jahren

IdyllwildIdyllwild am Anfang fruchtig, Rhabarbertee - dann Nadelwald. Kommt wie ich finde sehr jugendlich daher. 

vor 2 Jahren 1

Zwei gute, preisgünstige sind meiner Meinung nach Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia und Waidmanns HeilWaidmanns Heil. 4711 eher heller und der von Rammstein dunkler. Smile

vor 2 Jahren 1

Danke schon mal für all diese tolle Beratung.

Ich werde mich jetzt mal durcharbeiten und ggf den Souk nach ein paar Proben durchwühlen 🙂

vor 2 Jahren

Aloha

DezemberDezember ist für mich auch Tannenlastig - zumindest sehr spziell

lg, Andrea

vor 1 Jahr
Eike

Danke schon mal für all diese tolle Beratung.

Ich werde mich jetzt mal durcharbeiten und ggf den Souk nach ein paar Proben durchwühlen 🙂

Hey Eike, bist du mittlerweile fündig geworden?

Ich hab mir über den Souk jeweils eine Probe vom Apex EdP und Parfum klar gemacht und mich in den Duft verliebt. Ich suche nun ebenfalls Alternativen; vor allem natürlich wegen des Preises, sonst wär's ne klare Sache.

Kannst du deine Erfahrungen mit mir teilen?

LG

vor 1 Jahr 1

Der oben genannte "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma"

Riecht sehr ähnlich meiner Meinung nach 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tannenwald für jungen Mann
Gehe zu