Forum durchsuchen

Wanderbrief AERIN •voll•

26 - 50 von 72
vor 2 Jahren 2

Liebe Franzi,

ich bin ganz platt, wenn ich diese beeindruckende Liste sehe. Ich wusste gar nicht, dass es von der Marke so viele Düfte gibt. Ganz lieben Dank fürs Organisieren und für das Angebot und auch liebe Grüße an den Monk 😉

Ein schönes Wochenende Dir, liebe Franzi, sendet Rieke

vor 2 Jahren 2

Wow, das ist wirklich unfassbar toll und beeindruckend, was da alles zusammengekommen ist. Eine wahre Aerin Enzyklopädie 😍 In solchen Momenten bin ich auch immer wieder hellauf begeistert von der Mithilfe und Großzügigkeit dieser wunderbaren, einzigartigen Community 💙

ES GEHT LOS! vor 2 Jahren 5

Endlich ist es soweit. Ich habe selbst fleißig getestet und die Marke noch ein wenig mehr ins Herz geschlossen🥰

Morgen reist der Brief zu Aukai. Ich wünsche euch allen viel Freude beim testen. Zunächst sind diejenigen an der Reihe, die noch eine Aufstockung beilegen, danke schon vorab dafür❤ Auch danke nochmals an diejenigen, die mir Abfüllungen vorab geschickt haben❤

Die generellen Regeln habe ich oben ergänzt.

Zusätzlich noch folgende Bitten:

- testet bitte sparsam, damit möglichst auch die Nachrücker noch eine Chance auf die Düfte haben.

- (angemessen) sparsam dürft ihr auch beim Klebeband sein. Zum einen wird der Karton sonst immer dicker, zum anderen hat es der Nächste sonst schwierig beim Öffnen. Achtet bitte darauf, dass ihr wenn möglich die Laschen vorn nicht verklebt, beim Aufschneiden des Klebebands gehen die dadurch oft mit kaputt. Mit drei Stücken Klebeband kann man den Brief gut verschließen😉

Liebe Grüße und einen schönen Abend, sowie einen guten Wochenstart🤗

Franzi 

14.09. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der rappelvolle Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Funkyfranzi: Ich danke dir für die schönen Proben, die du mir beigelegt hast 🥰 

Liebe Grüße ☮️

16.09. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 4

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist bereits am Freitag Abend kurz vor Dienstschluss in die Postfiliale einmarschiert und hat die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 828D. Bitte verzeiht, dass ich ihn erst heute als abgereist melde, ich hinke grade etwas hinterher mit meinen Resümees. Aber das kommt jetzt 🙂

Ein paar der Düfte hatte ich schon vor diesem Wanderbrief unter der Nase. Allen voran den Lilac PathLilac Path  - er war in einem Frühlingswanderbrief zu Gast. Und das war ein Duft, der mir immer wieder in den Kopf kam. So habe ich mir eine größere Abfüllung besorgt, ich mag ihn sehr gerne. Für mich der schönste, authentische Fliederduft. Vielleicht kennt ihr das: ihr mögt einen Duft, schnuppert den total gerne, aber er ist nicht der, den man ständig tragen möchte, sondern einer, der einem an bestimmten Tagen - in bestimmten Wetter- und Stimmungslagen - in den Sinn kommt, und dann MUSS es dieser Duft sein. So einer ist der Lilac PathLilac Path  für mich. Ich würde einen Flakon nie leeren, aber ich bin froh, dass er hier ist, wenn ich ihn brauche *seufz*  

Evening RoseEvening Rose  wohnt als kleine Abfüllung bei mir -  ist ein wunderschöner, leichter Rosenduft. Transparent ohne Wumms, etwas fruchtig und süß. Gefällt mir sehr gut, wird aber bei mir nicht in Full Size einziehen. Ist auch eher ein "manchmal will ich den"-Duft. 

Auch Tangier VanilleTangier Vanille  kannte ich bereits - pudrige Vanille gepaart mit im Auftakt recht intensiver Rose, die sich aber schnell zurückzieht. Etwas cremiger Moschus rundet ab. Schön gemacht. In der Basis erinnert er mich sehr an den EmpireoEmpireo, den ich sehr liebe. Und der gefällt mir ehrlicherweise noch besser. 

Waterlily SunWaterlily Sun  - den habe ich für diesen Brief ersoukt. Ist ein hübscher, frischer Blumenduft mit grünen Einschlägen. Sehr dezent und angenehm. Gefällt mir deutlich besser als der ähnliche "Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress | Zara". 

Aegea BlossomAegea Blossom  kannte ich auch schon. Den fand ich nicht überzeugend, für mich einer der schwächeren Aerins, ein eher stilles, unauffälliges Vor-Sich-Hin-Geblümel.

Von den mir unbekannten Düften gefiel mir einer richtig, richtig gut: Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum  hat mein Herz erobert. Eine zarte Pfingstrose, die auf einer süßen Wolke vor sich hinschwebt. Alle andere Noten nehme ich nicht deutlich wahr, sie sind maximal erahnbar. Wie ein frühsommerlicher Hauch von Nichts, warme, blütenduftgeschwängerte Luft Ende Mai. Was soll ich sagen: der Flakon steht schon neben mir 🥰😆 

Außerdem mochte ich 

Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or  - Vanilleduft, angenehm warm, süß, harzig - leicht dunkel. Für Vanille-Fans unbedingt testenswert.

Ambrette de NoirAmbrette de Noir  -  süßpudriger Kuschelduft, Vanille und Tonka hier im Vordergrund. Blüten sind für mich nur erahnbar. Runde Sache für den Winter.

Mediterranean Honeysuckle MimosaMediterranean Honeysuckle Mimosa  - grün angehauchte Mimose, wirkt insgesamt recht frisch und transparent. Für mich ist die Mimose etwas zu dominant, grade bei Mimosendüften bin ich ein Fan davon, dass sie zart über allem schwebt. Aber das ist meine persönliche Vorliebe, der Duft ist deswegen keinesfalls schlecht und macht genau das, was er soll. 

Evening Rose d'OrEvening Rose d'Or  - wieder eine schöne, nicht zu laute Rose. Frisch, klar, leicht fruchtig mit minimaler Süße und zarter Ledernote im DD. Gut gearbeitet. 

Éclat de VertÉclat de Vert  - zartes Grün, ein Hauch von Magnolie, dezente Frische - alles leicht pudrig und doch transparent. Ein Duft wie sanfter Frühlingswind - nichts nervt, alles rund. Schön. 

Bamboo RoseBamboo Rose  - für meine Nase definitiv einer der schöneren Rosendüfte: grün angehaucht, frisch, klar, die Rose wirkt sehr natürlich und pöbelt mich nicht so an wie z.B. die Montale-Rosen. Hat ein bisschen was von einem sanften FlorabotanicaFlorabotanica. Gefällt mir gut. 

Linen RoseLinen Rose  - noch eine zarte Rose, gepaart mit Ylang, Kokos, Vanille. Erinnert mich im Opening erst kurz an den DioramourDioramour, wandelt sich im DD und wird dem LilylangLilylang  sehr ähnlich. Den mag ich gern, und diesen hier auch. 

Amber Musk d'OrAmber Musk d'Or  - Oud, made by Aerin. Spannend und Aerin-untypisch eher etwas mächtiger, schwerer. Dazu leichte Süße, ich rieche auch etwas Leder, obwohl es nicht gelistet ist. Die Rose hier nicht zu laut, die Pralinennote nur als leichte Süße wahrnehmbar. Kein schlechter, hat aber eine leichte, synthetisch anmutende Störnote für meine Nase.

Tuberose Le SoirTuberose Le Soir  -  eine gelungene Tuberose ohne Bubblegum- oder Weichspüler-Vibes, gepaart mit einem Hauch Ylang, Vanille, einer Prise Sandel. Schöner, sommerlich anmutender Immergeher, elegant und sehr feminin. Hebt sich deutlich ab von der Tuberose Le JourTuberose Le Jour.

Und da haben wir sie schon: Nicht gelungen fand ich Tuberose Le JourTuberose Le Jour  - muffig-synthetische Weißblüher-Gang treibt sich gelangweilt in der Gegend rum und macht die harmlose Zeder platt. Finde den Duft sehr schwach, grade verglichen mit dem Tuberose Le SoirTuberose Le Soir

Enttäuscht war ich von Fleur de PeonyFleur de Peony  - sehr synthetisch anmutende Mischung aus Blüten und Frucht, erinnert mich phasenweise an Delina ExclusifDelina Exclusif. Für mich auch eher einer der schwächeren Aerins. Schade, ich hatte mich sehr auf die Pfingstrose (die ich als Duftnote gerne mag) gefreut. 

@Funkyfranzi: Danke, dass du den Wanderbrief auf die Reise gebracht hast und ich hier mitschnuppern durfte 🥰 Ich finde die Marke Aerin sehr interessant - ich bin keine Freundin von schweren, opulenten Blumendüften. Aerin schafft es in vielen Düften, Blumen so zu verpacken, dass ich sie gerne trage und schnuppere. Ich bin sehr dankbar - auch allen anderen, die die hier Düfte beigesteuert haben, dass ich so viele Aerins kennenlernen durfte. Dass ausgerechnet der Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum  jetzt bei mir wohnt: ich hätte nicht damit gerechnet 😄

Ich wünsche allen Nachfolgenden viel Freude beim Schnuppern! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend für euch! ☮️

 

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 19.09.2022, 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ankunft 19.9. vor 2 Jahren 1

Hello, 

Der wunderschöne Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen - jetzt freue ich mich sehr aufs Testen, vor allem nach den Dufteindrücken von Aukai! 🤍🌻

vor 2 Jahren

Oh ja, die Dufteinfrücke von Aukai habe ich auch wieder gern gelesen🥰

Der Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum ist auch bei mir ganz vorn mit dabei.

@Aukai: magst du mir nochmal sagen, welchen drei Düften du je ein 💜 geben magst? Also deine Favoriten?

Meine drei 💜 werde ich auch direkt im Eingangspost noch vergeben😉

vor 2 Jahren 1

Hallo alle zusammen ✨

Der Wanderbrief hat sich gestern mit Prio wieder auf die Weiterreise gemacht. Die AERINS haben mir sehr gefallen, sie sind allesamt elegant und haben ein gewisses Understatement, was mir sehr gefällt… 

Meine drei 🤍 vergebe ich an: Tangier Vanille

Amber Musk 

Linen Rose 🌹 

Danke für diese tolle Gelegenheit und Dein Engagement! 💝

Liebe Grüße 

Marija 

vor 2 Jahren

Das schöne Paket ist heute bei mir angekommen und ich freue mich sehr auf‘s testen. 😊

vor 2 Jahren
Funkyfranzi

Oh ja, die Dufteinfrücke von Aukai habe ich auch wieder gern gelesen🥰

Der Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum ist auch bei mir ganz vorn mit dabei.

@Aukai: magst du mir nochmal sagen, welchen drei Düften du je ein 💜 geben magst? Also deine Favoriten?

Meine drei 💜 werde ich auch direkt im Eingangspost noch vergeben😉

 Oh ja, meine Herzen vergebe ich gerne noch: 

💜 Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum 

💜 Lilac PathLilac Path 

💜 da ist die Entscheidung nicht sooooo einfach, weil es noch so viele feine Düfte gibt. Aber ich entscheide mich für Tangier VanilleTangier Vanille

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️

vor 2 Jahren 1

Der schöne Wanderbrief macht sich morgen früh auf den Weg zu Rieke2021. Vielen Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte.

Es waren wirklich viele schöne Düfte dabei. Die Rosendüfte habe ich außen vor gelassen, weil ich die einfach per se nicht ausstehen kann, egal von welcher Marke. 😃

Meine ersten beiden Herzen vergebe ich an 

Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or 💙 und

Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle 💙 

Auch wirklich gut gefallen haben mir Tangier VanilleTangier Vanille , Ikat JasmineIkat Jasmine und Aegea BlossomAegea Blossom .

Trotzdem geht mein drittes Herz an

Iris MeadowIris Meadow 💙

weil Iris auch so eine Note ist, die ich nicht riechen mag und er mir trotzdem richtig gut gefallen hat und mich das positiv überrascht hat.

Liebe Grüße, Kirsten 

Ankunft 24.10. vor 2 Jahren

Und angekommen! Ich freue mich schon auf die Aerins…

#Kima Vielen Dank für die zauberhaften Proben von meiner ML! Gerade einen Luftsprung gemacht, als ich sie entdeckt habe..🌻

Abflug 3.11. vor 1 Jahr 4

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Streifzug durch die vielen Aerins und danke Franzi ganz herzlich für das Angebot, diese tolle Zusammenstellung testen zu können.

Mein Fazit:

Nach einigen Reinfällen dachte ich schon, dass Marken aus den USA wahrscheinlich nichts für mich sind. Doch Aerin hat mir gezeigt, dass es auch schöne amerikanische Düfte gibt. Typisch ist für mich die Frische + Leichtigkeit, die leider bei einigen der Düfte auch mit geringer Haltbarkeit einhergeht. Die verarbeitete Synthetik war für mich meist nicht störend. Und die Flakons - einer davon muß unbedingt in die Sammlung….🙈

Nun zu meinen Favorit*innen - Die ersten zwei sind einfach, weil sie für mich deutlich herausstechen:

💜  Ambrette de NoirAmbrette de Noir  - Cremiger Kuschelduft, bei dem Ambrette + Tonkanille die Stars sind. Blüten nur dezent. Im DD samtiger Moschusfluff. Leichte Süße. Hat mich verzaubert!

💜  Éclat de VertÉclat de Vert  - Zarter grüner Frühlingsduft mit zitrischen Sprenkeln. Taufrische Blüten mit vielen Blättern. Leicht + sanft wie ein Seidenschal. Elegant wie Chanel, ohne die Arroganz + Unnahbarkeit.

Beim dritten 💜 tue ich mich schwerer, weil ich auf Platz 2 immerhin sieben (!) Düfte gesammelt habe. Ich entscheide mich mal für den Rosenduft, weil ich die meist nicht mag. Dieser ist mir jetzt zum zweiten Mal begegnet und ich finde ihn immer noch ganz toll:

💜  Bamboo RoseBamboo Rose  - Hell + leicht umwehen zarte Rosen frische Wäsche, die im Garten auf der Leine trocknet. Grüne Blätter spenden Feuchtigkeit. Fein + verspielt

Flops für mich waren Fleur de PeonyFleur de Peony und Tuberose Le JourTuberose Le Jour . Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Rieke

Ankunft 04.11. vor 1 Jahr

Und schon angekommen, ich freue mich so auf diese Düfte, eure Statements haben mich ganz neugierig gemacht 🤭 Liebe Rieke, danke für die wahnsinnig schönen Beigaben 🤩

Abreise 17.11. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu Gingeralena, die Sendungsnummer habe ich ihr geschickt.

Meine drei Herzen vergebe ich an:

Ambrette de NoirAmbrette de Noir 💜 Den hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, und man ist der schön (und teuer, seufz). Ambrette Düfte entdecke ich immer mehr und der ist wirklich zauberhaft, kuschlig, weißblumig-pudrig. Ein Kaufkandidat!

Amber MuskAmber Musk 💜 klar und minimal rosig, hat mich verzaubert. Hier darf auf jeden Fall noch eine Abfüllung einziehen.

Beim dritten Platz schwankte ich zwischen drei Kandidaten, habe mich dann für Iris MeadowIris Meadow 💜 entschieden, weil der einfach so zart und luftig mit zitrischem Anklang ist, sehr fein. Aber auch Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum  und der Mediterranean Honeysuckle MimosaMediterranean Honeysuckle Mimosa wären hier ein heißer Kandidat gewesen.

Mit Rosendüften habe ich so meine Probleme, ich mag Rose am liebsten frisch und spritzig, eher "unrosig". Von daher gefällt mir tatsächlich auch immer noch das Trio am Besten, besonders der Bamboo RoseBamboo Rose ist in meiner Nase schön frisch. Garden RoseGarden Rose fügt sich wunderbar in dieses Trio ein, zarte Knospen, ein wunderschöner Garten. Schade, dass es diese Düfte nicht mehr gibt. Ansonsten mochte ich noch den Rose de Grasse (Parfum)Rose de Grasse Parfum ganz gern, den empfand ich als sehr authentisch und leicht pudrig.

Tuberose Le SoirTuberose Le Soir ist auch für mich eindeutig die Gewinnerin der beiden Tuberose Düfte, den Tuberose Le JourTuberose Le Jour empfand ich als eher schwülstig und zuviel auf einmal. (Da ist sie wieder die Weißblüher-Gang, Aukai lässt mich wieder schmunzeln)

Wirklich hübsch fand ich auch Cedar VioletCedar Violet , hier hätte ich mir allerdings ein bißchen mehr Veilchen gewünscht, der wird an mir sehr sandelholzig. Lilac PathLilac Path ist für Fliederfans auch wirklich schon ein Muss, so authentisch, ich mag Flieder nicht immer gerne riechen, aber der ist toll gemacht. Und den schönsten Namen hat Éclat de VertÉclat de Vert , auch ein feiner Duft, zart grün, zitrisch, sehr sanft.

Die beiden Vanilledüfte können mich leider nicht so abholen, Tangier VanilleTangier Vanille wohnt ja als Abfüllung bei mir, eine zart blumig-pudrige Vanille, mir ist sie zu sanft, dafür dann aber irgendwie zu blumig. Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or mit der dunklen, würzigen und balsamischen Vanille gefällt mir einen Tick besser.

Vielen Dank nochmal liebe Funkyfranzi für das Organisieren und allen für die Beigaben. Ein wirkliches feines Dufthaus 😊

Zuletzt bearbeitet von Lizzy585 am 21.11.2022, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 21.11. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen und ich bin sehr gespannt, welche der Düfte in meine persönliche Top3 kommen werden Smile.

vor 1 Jahr

Guten Morgen,

der Wanderbrief hat sich gestern weiter auf den Weg zu Kathi gemacht, die Sendungsnummer habe ich ihr mitgeteilt Smile.

Viele der Düfte waren mir leider zu blütig, insbesondere über die Masse an Rosendüfte der Marke war ich erstaunt. aber, obwohl ich Rose ja häufig nicht so gern mag, haben mir Bamboo RoseBamboo Rose und Linen RoseLinen Rose doch ganz gut gefallen.

Meine absolute Nummer 1 der Aerin Düfte bleibt für mich aber mein Frühlingsliebling Lilac PathLilac Path, an den ist auch kein anderer rangekommen. Deswegen gebe ich ihm mein erstes Herz, auch, wenn ich ihn schon kannte. 

Auch Ambrette de NoirAmbrette de Noir hat mir gefallen, ist er doch herrlich kuschelig und damit genau meins

Und das dritte Herz bekommt Amber MuskAmber Musk, den kannte ich zwar auch schon, aber finde ihn einfach wahnsinnig schön.

06.12. Angekommen bei Kathi vor 1 Jahr

Guten Morgen zusammen,

der prall gefüllte Aerin Brief hat mich gestern schon gut erreicht. Herzlichen Dank an die liebe Gingeralena für deine wundervollen Proben an mich! 🥰

Ich freue mich sehr aufs Testen!

LG Kathi

22.12. Abflug zu Ophelia21 vor 1 Jahr

Guten Abend zusammen,

der schöne Aerin Brief geht morgen auf Weiterreise. Vielen Dank an die liebe Funkyfranzi für diese Testmöglichkeit! Bitte entschuldigt die Verzögerung. Eigentlich wollte ich ihn heute schon weitersenden und mein Resümee schreiben, aber es blieb noch beim Entwurf, da wieder etwas dazwischen kam. Morgen aber definitiv! 💗

Liebe Grüße, 

Kathi

Ankunft 22.12. vor 1 Jahr

Heute Abend habe ich die Aerins aus den Briefkasten befreit.Danke an Kaathi fürs vorbeibringen ,schade das ich nicht daheim war.Über die beiden Abfüllungen von meiner Wunschliste habe ich mich sehr gefreut, den edlen Sweetie wollte ich schon lange mal testen.Bei den vielen Abfüllungen habe ich über die Feiertage Beschäftigung.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 

Liebe Grüsse Sabine

Resümée :) vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

anbei kommt mein Resümée 🤗

Wie Gingeralena schon schrieb, waren auch mir die Düfte im Großen und Ganzen zu blümelig, vor allem zu rosig. Das ist halt nicht meins Wink Umso erstaunlicher ist es, dass es dennoch ein Rosenduft (aus den wirklich erstaunlich vielen Aerin Rosendüften) unter meine Favoriten geschafft hat!

Diese sind:

Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or - Diesen finde ich noch etwas schöner als Tangier VanilleTangier Vanille , von dem ich eine AF habe. Süße, sinnliche Vanille, betörend, warm, Pflaumen-fruchtig, erinnert mich etwas an Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense oder Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia . Der Tangier Vanille d'Or hat aber noch etwas ganz subtil Grünes hintendran. Ein Schöner! 🤍

Aegea BlossomAegea Blossom - Den durfte ich zu anderer Gelegenheit schon mal testen, da gefiel er mir komischerweise nicht. Jetzt schon! Schöne fruchtige Mandarine und O-Blüte, tolle Entwicklung, Sillage und DD auf der Haut. Irgendwie salzig-blumig, mit schönen Urlaubsvibes. Name passt! Den würde ich gerne nochmals als AF weiter testen. 

Amber Musk d'OrAmber Musk d'Or - Ein sehr würziger, holziger, unsüßer Duft mit zeitweise recht strengem Oud. Der DD ist aber ultimativ schön und super-edel!

Tuberose Le SoirTuberose Le Soir - Ich glaube ich habe das bisher nie groß erwähnt, aber die Tuberose ist neben der Rose eine meiner floralen Endgegner. Gefällt mir in 98% nicht in Düften, erst recht wenn der Fokus auf Tuberose liegt. Während das bei Tuberose Le JourTuberose Le Jour auch zutrifft (für meine Nase sehr unangenehm und Tuberosen-stechend), ist der Tuberose le Soir wirklich schön! Überraschend angenehme Tuberose, schön warm-cremiger DD, sehr edel, H&S wirklich gut. Schön!

Linen RoseLinen Rose - Da ist das Röschen, das hier überraschend meine Nase bezirzt hat Very Happy Auf Basis des Papiertests habe ich mir zunächst "brav, pudrig, zart, dezent" notiert. So weit noch nicht vom Hocker reißend. Aber auf der Haut ist der einfach besonders und toll, mit einer echt guten H&S! Ganz fein, süß und pudrig, cremig-zart. Ich kenne keinen ähnlichen Duft. Von seiner Machart her erinnert er mich an so manchen fragilen Ella K Duft 🤍

Auch ganz schön, aber mit klaren Abzügen in der H&S-Note, fand ich noch

Éclat de VertÉclat de Vert - Grünknospige Rose, frisch, etwas synthetisch. Ein angenehmer grüner Duft, wird auf der Haut leider zu schnell schwach.

Cedar VioletCedar Violet - Grün-blumig & frisch. Auf der Haut schön fröhlich-spritzig-grün, wird leider auch schnell schwach.

Ambrette de NoirAmbrette de Noir - Schöner Ambrettesamen-Duft, erdig-aromatisch & sinnlich. Könnte etwas stärker und länger duften. 

Liebe Grüße und schöne Weihnachten allen!

Kathi 💟

Abreise 29.12 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

habe die Aerins schon durchgetestet,einige kannte ich schon, da ging das relativ schnell.Vielen Dank an Funkifranzi für die Organisation und das Testmaterial.

Meine Top 3 :

💜💜💜Tangier VanilleTangier Vanille besitze ich schon lange mein Sommervanille zart und dezente Blumen

💜💜Iris MeadowIris Meadow  Wunderschöne zarte Iris,leider sehr flüchtig

💜Waterlily SunWaterlily Sun frische Blumen für den Hochsommer

Bamboo RoseBamboo Rose  zarter Rosenduft umweht dich im Sommerwind,Sauberduft

Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum Frühlingsfrische Blüten,bei den stört mich die Tuberose ausnahmsweise nicht.

Diese vier gefallen mir zwar vom Duft her ,haben aber aufgrund der geringen Sillage und Haltbarkeit keine Chance auf meine Wunschliste zu kommen

Evening RoseEvening Rose besitze ich, beschwipste Rose steht in Cognac statt in Wasser.Gefiel mir mal gut,ich glaube ich habe mich daran satt gerochen. Wird morgen nochmal getestet und darf dann vielleicht jemanden anders glücklich machen.

Tangier Vanille d'OrTangier Vanille d'Or gefällt mir von der Basis, aber da habe ich genug Düfte die ähnlich sind .Kopf- und Herznote haben einen eigenartigen Plastikgeruch.

Die Düfte mit Tuberose,Maiglöckchen, Flieder,Tiare und Kokos mag ich in den allermeisten Fällen nicht.Damit sind Tuberose Le SoirTuberose Le Soir, Tuberose Le JourTuberose Le JourLilac PathLilac Path  aus den Rennen.

Top 3 Flops :

Hibiscus PalmHibiscus Palm war für mich davon der schlimmste Tiare mit Kokos nichts für mich ganz schnell abwaschen.

Gardenia RattanGardenia Rattan für mich das Grauen als Duft  Gardenie, Tiare und Tuberose auf einmal

Fleur de PeonyFleur de Peony schade beginnt mit einer wunderschönen Kopfnote und dann erschlägt dich die Ambroxankeule 

Der Wanderbrief darf morgen zu LeoNata weiterziehen.Wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr 

Liebe Grüsse Sabine 

Ankunft 31.12.2022 vor 1 Jahr

Letzte Duft-Überraschung in diesem Jahr! Freue mich! 

Ich wünsche Allen ein schönes neues Jahr! 

vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen! Mein Testen geht zu Ende. 

Danke, Funkyfranzi und alle die mitgemacht haben, für diesen tollen Brief und die einzigartige Möglichkeit, alle Düfte der Marke zu testen 🤗

Meine Zwischenbilanz: die Marke kann ich nicht wirklich ins Herz schließen. Die Düfte sind insgesamt sympathisch, gut im Alltag tragbar, mir gefällt deren nich zu laute Projektion. Aber so richtige Liebe wird das eher nicht: dafür sind die Düfte zu beliebig, die kommen mir meistens zu künstlich, syntetisch vor. 

Wenn ich Favoriten nennen soll, dann sind das:

1.♥️ Ambrette de NoirAmbrette de Noir : ich merke, dass ich die Ambrette-Note mag, sie wirkt für mich hautig, weich, kuschelig. Hat mich an Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk erinnert, den ich vergeblich suche. Vielleicht wäre das eine Alternative. Auf jeden Fall kann ich mir eine Abfüllung zum ausgiebigen Testen vorstellen. 

2.♥️ Tangier VanilleTangier Vanille : würzige Vanille. Habe ich sogar bei mir, aber eine lange Beziehung wurde es nicht, die Vanille als Hauptakteur ist generell nicht so meins, und diese ist mir etwas zu würzig und üppig. Deshalb habe ich vor, mich von ihm zu trennen. 

Den 3.♥️ Platz gebe ich dem Gardenia RattanGardenia Rattan, da ich generell Gardenie mag, wenn die nicht zu üppig ist (Tuberose und Tiare, die man gerne in der selben Reihe nennt, sind für mich dagegen schon eine sehr harte Nummer). Hier benimmt sie sich😅, ist fröhlich und cremig. Jedoch habe ich schon meine Gardenie von Chanel sehr lieb. 

Jetzt das "Worst" - Ranking:

Hibiscus PalmHibiscus Palm : eine unharmonische, blumige und penetrant-süße Mischung für meine Nase. 

Waterlily SunWaterlily Sun : sehr künstlich, emotionslos. 

Lilac PathLilac Path :  purer Fliederduft, auf ersten Riecher frisch und floral, jedoch schnell ein Kopfschmerzverursacher, aufdringlich und nervend. Ähnlich geht mir mit Ikat JasmineIkat Jasmine


Alle Rosendüfte sind ok, jedoch durch viele andere austauschbar. Wenn ich besten wählen müsste, würde ich Rose de Grasse (Parfum)Rose de Grasse Parfum nennen, saubere, zarte, harmlose Rose. Bamboo RoseBamboo Rose zu grasig, leicht aquatisch für mich. Linen RoseLinen Rose riecht nach Trockenblumen, interessante Formulierung, dennoch nicht meins. 

Bin kein Tuberosenfan, angenehmer von 2 finde ich aber die gedämmte Tuberose Le SoirTuberose Le Soir

Iris MeadowIris Meadow startet etwas ranzig, wird später schöner. Jedoch gibt es für mich viele schönere Irisdüfte und kühlere mag ich eher.

Leider eine Enttäuschung wurde der Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum . Ich habe ihn mir vielversprechend vorgestellt und wollte sogar blind kaufen. Der wirkt auf mich leider waschpulverartig, Frische ohne Leben. 

Ich hoffe ich war nicht zu streng, werde eben immer wählerischer 🙈. Lasst Euch von meiner Kritik nicht beeinflussen! Die Düfte sind gut tragbar und können gaaanz viele Herzen erobern, wie hier auch schon bewiesen! 

Trotz bescheidener Bilanz, bin ich mega froh, meine Neugier gestillt zu haben und unnötige Blindkäufe gespart 😅.  Nochmal danke! 

Abflug 14.01 vor 1 Jahr

Prio Nr A0 04BC 4448

Danke und Viel Spaß weiterhin! 

26 - 50 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief AERIN •voll•
Gehe zu