Forum durchsuchen

von welchem Parfümhaus seid ihr so überzeugt...

26 - 50 von 74
vor 2 Jahren 2

Bei mir sind es wohl:

Montale 

Tom Ford 

Une Nuit Nomade

Zumindest besitze von diesen Marken einige Düfte. Aber die Marke ist mir eigentlich egal. Am Ende muss mir der Duft gefallen 😊

vor 2 Jahren 1

Ich gehe eigentlich gar nicht nach der Marke. Wenn ich meine Sammlung betrachte (und die Häufigkeit, mit der ich die Düfte auch auftrage), wären es Guerlain, Amouage und Chanel. Von Amouage und Chanel mag ich auch tatsächlich alle Düfte, die ich schon unter der Nase hatte - aufgrund des Preises wandert natürlich nicht jeder in meine Sammlung. Zumal manche Düfte auch schön sind, ich aber das Gefühl habe, mich „verkleidet“ zu fühlen. Guerlain ist bei mir immer „Hopp oder Top“.

vor 2 Jahren 1
Lilau

Ich mag sehr gerne Düfte von Chanel, aber, sicher nicht alle. Die, die ich besitze, mag ich aufgrund ihrer zurückhaltenden edlen Ausstrahlung sehr gerne. 💜

Düfte von Narciso Rodriguez auch, ich komm mit dieser Art von Moschus meistens sehr gut klar, aber auch da mag ich nicht alle von diesem Haus!

Von Guerlain habe ich seit Jahren meine Lieblinge, aber auch da sicher nicht alle.

Daher bin ich trotzdem offen für alles und lege mich nicht nur auf ein Parfumhaus fest. 

Interessant, das kann ich so für mich unterschreiben. Von diesen drei Häusern besitze ich auch die meisten Flakons und Abfüllungen. Einfach weil ich Düfte dieser Marken für mich persönlich als am tragbarsten empfinde und sie zu mir passen. Natürlich auch nicht alle, aber es fällt schon auf. 

vor 2 Jahren 2

Ich habe eine große Schwäche für die Düfte von Narciso Rodriguez & besitze aktuell 18 Düfte der Marke. 😬

Es betrifft einen Teil der Reihen For her & Narciso sowie EssenceEssence  & Essence Eau de MuscEssence Eau de Musc.

Einige Düfte von Guerlain haben es mir angetan & sind in meinem Besitz. Darunter fallen Angélique NoireAngélique Noire & Cuir BélugaCuir Béluga sowie 6 Düfte aus der Reihe Mon Guerlain als auch 2 Varianten des Shalimar.

Die Reihe La Nuit Tresor von Lancome hat es mir ebenso angetan, weswegen ich davon 6 Düfte mein Eigen nennen darf.

vor 2 Jahren 1
Lalalali

Ich habe eine große Schwäche für die Düfte von Narciso Rodriguez & besitze aktuell 18 Düfte der Marke. 😬

Es betrifft einen Teil der Reihen For her & Narciso sowie EssenceEssence  & Essence Eau de MuscEssence Eau de Musc.

Einige Düfte von Guerlain haben es mir angetan & sind in meinem Besitz. Darunter fallen Angélique NoireAngélique Noire & Cuir BélugaCuir Béluga sowie 6 Düfte aus der Reihe Mon Guerlain als auch 2 Varianten des Shalimar.

Die Reihe La Nuit Tresor von Lancome hat es mir ebenso angetan, weswegen ich davon 6 Düfte mein Eigen nennen darf.

oh WoW - 18?! Krass, also ich mag ja aus dem Rodriguez Haus nur 3 Düfte echt gerne , das sind For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de ParfumFor Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose und EssenceEssence 

Guerlain ist auch klasse, Angélique NoireAngélique Noire und Cuir BélugaCuir Béluga besitzte ich auch, ebenso Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und 2 varianten von Shalimar. 

Lancome hingegen ist so gar nicht mein Haus.... 

Bin beeindruckt 😍 

vor 2 Jahren 3

bei mir wäre das dann wohl 

Platz 1 - Mugler

Platz 2 - Maison Dior

Platz 3 - Xerjoff

Platz 4 - Armani Privé

Platz 5 - Chanel 

Platz 6 - Narciso Rodriguez

Platz 7 - Lancome

von allen habe ich mehrere Düfte und bin absolut überzeugt Smile 

am meisten bin ich von Armani Privé überrascht.. hätte mir mein kollege keine proben mitgegeben, wäre ich nie von selbst auf die idee gekommen die düfte mal zu testen.. die düfte sind alle was besonderes.. Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise habe ich zuvor noch nie gerochen... von armani nicht zu unterschätzen Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

maison dior liebe ich auch total... die düfte die ich besitze empfinde ich als die feinsten, die ich je gerochen habe.. wirklich alle ganz ganz fein und toll..liebster duft hier ist La Colle NoireLa Colle Noire 

mugler weil mein signatur duft Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  ist Smile 

chanel habe ich auch einige in der sammlung, die immer vorrätig sein müssen, wie bspw. Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum , Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette , Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

und natürlich nicht zu vergessen xerjoff... der hype ist real.. mich haben einige düfte sehr überzeugt, auch wenn sie vielleicht mainstream sind... La CapitaleLa Capitale ist super toll und auch "XJ 1861 Naxos | XerJoff" finde ich klasse... die casamorati reihe überzeugt mich aber am meisten.. 

nicht zu vergessen narciso rodriguez...die sexiesten düfte überhaupt..normalerweise stehe ich nicht so auf pudrige noten, aber narciso hat schon einige, bei denen ich schwach werde..liebster duft For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 

von Lancome besitze ich auch einige düfte.. La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum habe ich lange getragen

Zuletzt bearbeitet von MariReniRena am 18.10.2022, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Das hat sich ziemlich geändert und mittlerweile Versuche ich nicht so sehr nach der Marke sondern nach dem Duft an sich zu gehen.

Trotzdem habe ich noch zwei Düfte von SHL und 2 von Amouage, sonst immer nur einen pro Haus.

vor 2 Jahren 1
Mirabella

Schöne Frage. 

Ich liebe die Kreationen von Daniela Andrier und damit auch vieles das von Prada vermarktet wird. Besonders die Iris-Düfte haben es mir angetan. 

Trotzdem bin ich nicht markenverbunden. Getragen wird was gefällt. Ob das nun von Hintz oder Kuntz produziert wird, ist mir relativ gleich. Ich möchte mich in erster Linie mit dem Duft wohlfühlen und identifiziere mich weniger mit der Brand. 

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass es mir auch Hermès angetan hat. Klar - wenn etwas von den besagten Marken neu auf den Markt kommt, muss es direkt getestet werden - könnte ja wieder ins Beuteschema passen und voll ins schwarze Treffen 🙃

Mir geht es mit Daniela Andrier und ihren Prada Düften genauso 🥰

vor 2 Jahren 1

Schönes Thema - über die Frage habe ich gerade kürzlich nachgedacht! Wink

Ich bin ein großer Fan der Düfte von Van Cleef & Arples, Une Nuit Nomade &  Dyptique -  alle sind mit je drei Flakons in meiner Sammlung vertreten. 

Auch hoch im Kurs, wenn auch z.T. „nur“ durch Abfüllungen: Keiko Mecheri, Miller Harris, Attkinson, Lalique, Molinard, Houbigant & Gres.

Die frühere Begeisterung für Jo Malone & Penhaligon’s hat etwas nach gelassen, weil mich bei beiden Häusern die (mangelnde) Haltbarkeit vieler Düfte etwas stört. Dennoch: Auch hier finden sich viele Kompositionen, die meinem Geschmack entsprechen.

Aus dem Designer-Bereich ist mein Lieblingshaus unangefochten Hermes!

Und meine ganz große Liebe, mein olfactory soulmate, in der Duftwelt ist aktuell Francesca Bianchi…obwohl einige ihrer Kreationen durchaus herausfordernd und nicht alltagstauglich sind🌷

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 18.10.2022, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Die Häuser, deren Düfte mir so gut wie immer gefallen, sind Nishane und Nasomatto. Ich kaufe oft blind und bei den beiden habe ich es nie bereut. Haltbarkeit und Sillage sind immer top, die Düfte sprechen mich an und passen perfekt zu mir 🫶🏻

vor 2 Jahren 1

Mir gefallen sehr viele Düfte aus dem Hause Dior und Chanel. 
Ich habe zwar (bewusst!) nicht allzu viele Düfte der genannten Marken in meiner Sammlung, aber mir gefallen sehr viele von den beiden Marken extrem gut. Smile 

Lieblingshäuser vor 2 Jahren 1

GUERLAIN

BALENCIAGA

JIL SANDER

HERMES

ARMANI

ELIZABETH ARDEN

... und 4711 Eau de Cologne Remixes und Flanker, weil ich die gerne morgens wie einen Bodyspray benutze nach dem Duschen. Und den neuen Varianten mit großer Regelmäßigkeit verfalle. Das ist wie die Kassenfalle im Supermarkt - Fanny fällt darauf herein Wink

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 20.10.2022, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ein interessanter Gedanke 😊

Mir geht es da oft so, dass mir die "Art" eines Hauses sehr gefällt, auch wenn ich natürlich nicht jeden Duft mag. Zwei meiner "Lieblingshäuser" sind Serge Lutens und Lush. Und während ich einige Düfte von ihnen selbst nicht kaufen oder tragen würde, finde ich sie dennoch angenehm und an anderen Menschen durchaus interessant 🤗

Diese beiden Häuser nehme ich persönlich auch als sehr kreativ war und ich mag es, dass hier Düfte nicht als "für den Mann oder die Frau" ausgeschildert werden, sondern einfach ein tragbares Kunstwerk für jeden sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe gar kein Problem damit wenn Düfte speziell für ein Geschlecht sein sollen (dann kann ja trotzdem noch jeder kaufen, was er mag), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei Häusern, denen das nicht so wichtig ist, mehr um den Duft an sich geht. Ist vielleicht auch gesponnen 🙈 Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich solche Düfte häufig als abwechslungsreicher und interessanter wahrnehme.

vor 2 Jahren
LenaMarie

Ein interessanter Gedanke 😊

Mir geht es da oft so, dass mir die "Art" eines Hauses sehr gefällt, auch wenn ich natürlich nicht jeden Duft mag. Zwei meiner "Lieblingshäuser" sind Serge Lutens und Lush. Und während ich einige Düfte von ihnen selbst nicht kaufen oder tragen würde, finde ich sie dennoch angenehm und an anderen Menschen durchaus interessant 🤗

Diese beiden Häuser nehme ich persönlich auch als sehr kreativ war und ich mag es, dass hier Düfte nicht als "für den Mann oder die Frau" ausgeschildert werden, sondern einfach ein tragbares Kunstwerk für jeden sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe gar kein Problem damit wenn Düfte speziell für ein Geschlecht sein sollen (dann kann ja trotzdem noch jeder kaufen, was er mag), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei Häusern, denen das nicht so wichtig ist, mehr um den Duft an sich geht. Ist vielleicht auch gesponnen 🙈 Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich solche Düfte häufig als abwechslungsreicher und interessanter wahrnehme.

genau das mag ich an Lutens auch so gerne, und da geht es mir genau wie dir, ich kann  nicht alle tragen aber ich finde die meisten so toll gemacht und einfach immer speziell. Smile 

vor 2 Jahren 2

Sofort überzeugt war ich von dem italienischen Unternehmen L'erbolario. Düfte, denen eine entspannte Leichtigkeit zugrunde liegt und die in den meisten Fällen nicht too much sind. Zudem hat fast jeder Duft seine eigene Pflegeserie.

Ebenfalls überzeugt mich Guerlain mit Allegoria Düften jedes Mal aufs Neue und die L'Art et la Matière Kollektion finde ich auch besonders gelungen. Armani Privé konnte auch mit verschiedenen Düften bei mir punkten. Byredo und  Diptyque gefallen mir ebenfalls, besonders La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum  und "Fleur de Peau | Diptyque", doch bisher war ich immer mit Abfüllungen davon glücklich. 

Spannende Dufthäuser,  die ich unbedingt noch näher kennenlernen möchte: Heeley, Maison Dior und Chanel (davon kenne ich bisher nur einen Teil der gängigen Düfte im Parfumbereich).

vor 2 Jahren 2

Da ich versuche meine Sammlung klein zu halten, stellt sich mir die Frage eigentlich nicht wirklich. Trotzdem habe ich Häuser, die ich super finde. Z.B. Sylvaine Delacourte. Ich mag es sehr, dass die Düfte keine Brecher sind und alle sehr fein sind. SmeraldoSmeraldo ist bereits in meiner Sammlung und bei der nächsten 2 für 1-Aktion werde ich mir noch die VahinaVahina holen. Wer der 30ml Kandidat wird, wird gerade getestet 🙂 Am liebsten würde ich mir viel mehr Flakons holen, allein weil mich die Marke und das Konzept so sehr anspricht, aber da muss ich jetzt einfach vernünftig sein und die Gier aushalten.

vor 2 Jahren
FranziKmp

Da ich versuche meine Sammlung klein zu halten, stellt sich mir die Frage eigentlich nicht wirklich. Trotzdem habe ich Häuser, die ich super finde. Z.B. Sylvaine Delacourte. Ich mag es sehr, dass die Düfte keine Brecher sind und alle sehr fein sind. SmeraldoSmeraldo ist bereits in meiner Sammlung und bei der nächsten 2 für 1-Aktion werde ich mir noch die VahinaVahina holen. Wer der 30ml Kandidat wird, wird gerade getestet 🙂 Am liebsten würde ich mir viel mehr Flakons holen, allein weil mich die Marke und das Konzept so sehr anspricht, aber da muss ich jetzt einfach vernünftig sein und die Gier aushalten.

das kann ich so nachfühlen, ich liebe die Düfte auch sehr und FlorentinaFlorentina  und LilylangLilylang sind bereits eingezogen. Smeraldo darf wieder gehen, der ist toll aber mir ein hauch zu grün. Aber VahinaVahina ist mega toll! 

vor 2 Jahren
Resa80

Sofort überzeugt war ich von dem italienischen Unternehmen L'erbolario. Düfte, denen eine entspannte Leichtigkeit zugrunde liegt und die in den meisten Fällen nicht too much sind. Zudem hat fast jeder Duft seine eigene Pflegeserie.

Bei mir ist es auch L'Erbolario. Die Marke habe ich durch Parfumo kennengelernt und besitze einige Flakons davon. Hier hat man Natuskosmetik und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider wurden einige meiner Lieblingedüfte eingestellt. 

Die Faszinationen für Serge Lutens und Jo Malone kann ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. 

vor 2 Jahren 2

Bei Chanel finde ich allles, was ich brauche, für jedes Wetter und jede Stimmung: 18 Flakons + 12 Abfüllungen Smile
Gefolgt von Guerlain mit 9 Flakons und 15 Abfüllungen.

vor 2 Jahren
BeatriceA

Bei Chanel finde ich allles, was ich brauche, für jedes Wetter und jede Stimmung: 18 Flakons + 12 Abfüllungen Smile
Gefolgt von Guerlain mit 9 Flakons und 15 Abfüllungen.

Wow 🤩 Klasse 😊 ja die zwei Häuser haben tolles im Angebot! 

vor 2 Jahren 2

Schönes Thema 😊

Für mich ist bei der ganzen Sache im allgemeinen das ausschlaggebendste die Tragbarkeit.

Nun mit dem Risiko hier in unserer kleinen Blase abgestempelt zu werden, tue ich es trotzdem… 😁

Also aktuell sprechen mich tatsächlich fast alle Herren Düfte von Creed sehr an.

Für mich duften die durch die Bank weg Qualitativ hochwertig/rund, so gut wie zu jeder Gelegenheit tragbar (außer Sport), markant/männlich (stehe ich grad drauf), einfach no Brainer eben.

Schade finde ich, dass bei vielen Bewertungen der Düfte von Creed, oft auch die Geschichte Einfluss nimmt…

Über die Preisgestaltung muss man auch nicht diskutieren… Den vollen retail würde ich auch nicht auf den Tisch legen (für fast keinen hochpreisigen Duft). (Sorry fürs abschweifen)

An zweiter Stelle würde ich Amouage nennen. Finde die Männer Kollektion auch ungemein kreativ, männlich und gut. Mag schon seit der Jugend markante, würzige bzw. Orientalische Düfte. Jedoch bis auf wenige sind es keine no brainer bzw. nicht immer tragbar.

Ansonsten finde ich hat jedes Haus den einen oder anderen schönen Duft welchen ich aufnehmen würde….

Oh Gott, ich will garnicht dran denken wenn ich im Lotto gewinnen würde.. dann würde ich bestimmt mit nem LKW zum Stuttgarter Breuninger fahren…. 😅

LG

Zuletzt bearbeitet von RollinStone am 18.10.2022, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Narciso Rodriguez 3 Flakons & 1 Abfüllung

Givenchy Mehrere Abfüllungen + Miniatur +geplanter Flakon Kauf

Dolce & Gabbana 3 Flakons +mehrere Abfüllungen

Avon 3 Flakons 

Trussardi 3 Flakons

Montale mehrere Versch. Abfüllungen es gefallen mir sehr viele Düfte von dem Haus

vor 2 Jahren 1

...ich bin ein ziemliches Diptyque-Fangirl....Ich liebe nebst den Düften deren Lotions, Seifen etc. –  das ist für mich sogar noch mehr Gönnung als Parfüm – bzw. da bin ich normalerweise recht/verhältnismäßig geizig was Körperpflegeprodukte angeht.
...interessanter-unbewusster Weise habe ich ganze 13 Guerlains. Das war mir so gar nicht klar.
Aber grundsätzlich trage und vor allem kaufe/souke ich auch ausschließlich was mir gefällt, nicht weil es ins Portfolio passt. Bei manchen Marken schaut man/schau ich nur einfach genauer hin, weil man ahnt, dass die Richtung stimmen könnte. So erklär ich mir das zumindest.

Mein Ranking ist daher ohne Abfüllungen:
13x Guerlain
6x Diptyque
5x Harry Lehmann
4x Jo Malone
3x Aesop, Chanel,  Serge Lutens, TMOV, XerJoff

vor 2 Jahren 2

In meiner kleinen Sammlung dominieren momentan 

Byredo - zwei Flakons,

Heeley - (bald) zwei Flakons und

Diptyque - ein Flakon und viele Abfüllungen. Das Haus macht für mich die am natürlichsten riechenden Parfums zu einigen Noten, z.B. Ylang Ylang Eau MohéliEau Mohéli , Tuberose Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette, Feige(nbaum) Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum...

Ansonsten hatte ich schon einiges von L'Occitane, souverän gut finde ich auch viel von Hermes und besonders Mona di Orio! 

vor 2 Jahren 1

Ich scheine doch die klassischen Marken zu bevorzugen. Die meisten Düfte habe ich von:

Guerlain - 13 Düfte

Dior - 5 Düfte

Chanel - 5 Düfte

Louis Vuitton - 3 Düfte

Prada - 3 Düfte

26 - 50 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein von welchem Parfümhaus seid ihr so überzeugt...
Gehe zu