Forum durchsuchen

Gemeinschaftsbrief Nelke - beendet

26 - 50 von 79
vor 1 Jahr 1

So, der Maxi-Brief ist jetzt endlich unterwegs zu Landei. Wegen Feiertagstrubel wird er 3 Wochen bei ihr bleiben. Enthalten ist noch ein kleines Beutelchen, falls man der nachfolgenden Nase eine kleine Freude bereiten möchte.

Dann wünsche ich allen viel Freude mit den Nelken und schöne Feiertage!

Ankunft vor 1 Jahr

Das Wundernelkenpaket ist eingetroffen. Ich lege noch die verehrte Diva dazu und freue mich auf die nächsten drei Wochen mit meiner Lieblingsduftnote!

Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen!

Landei

vor 1 Jahr

Belle Chasse und Oeillets rouges sind ein wenig ausgelaufen, aber es reicht noch für alle, denke ich. Werde sie noch mal abkleben und in ein frisches Extratütchen stecken.

vor 1 Jahr

Wünsche frohe Festtage in die Runde Smile

Falls möglich, würde ich sehr gerne noch nachrücken.

Liebe Grüße Eggi 

Weiterreise zu Nelle 10.1. vor 1 Jahr

Der Nelkenwanderbrief ist heute an Nelle abgeschickt worden.

Vielleicht schaffe ich später noch eine Zusammenfassung. Zu etlichen beeindruckenden Düften habe ich schon Statements verfasst.

Es war eine sehr beglückende Erfahrung, diese seltenen und tollen Düfte alle so einfach testen zu können. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die dazu beigetragen haben!


Ankunft 11.01. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen.

Liebe Landei, vielen Dank für die Extraprobe Fugit AmorFugit Amor ! Da er auch ein Nelkenduft ist, lasse ich ihn gerne weiterreisen.

Abreise 20.01. vor 1 Jahr
Der Wanderbrief reist weiter zu SebastianM.
Liebe MaKr, vielen Dank für die Idee, die Organisation und die Möglichkeit mein Horizont zu erweitern!
Bis jetzt kannte ich nur wenige Nelkendüfte und habe die Nelke nur als sehr präsent und alles übertönend erlebt. Dank des umfangreichen Briefs durfte ich noch viele schönen Kompositionen kennenlernen, die mir schon angetan haben. Am besten fand ich:
Oeillets RougesOeillets Rouges 
L'Air du Temps (Eau de Parfum)L'Air du Temps Eau de Parfum 
L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 
Tabac Blond (Eau de Parfum)Tabac Blond Eau de Parfum 
Maja (Eau de Toilette)Maja Eau de Toilette 
Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette 
Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum 
Enslaved (Parfum)Enslaved Parfum 
vor 1 Jahr

Die Nelken sind heute bei mir eingetroffen. Ab morgen wird getestet. Darauf freue ich mich sehr!

vor 1 Jahr

Ihr Nelkenenthusiasten, ich hätte da eine Frage: Im Wanderbrief befindet sich die anbei abgebildete Probe, mit "Lui / Guerlain" beschriftet. Vielleicht ist das ein Tippfehler, denn es gibt bei Parfumo keinen solchen Duft, jedoch gibt es "Liu | Guerlain", welches allerdings laut Liste keine Gartennelke enthält und nach den Parfümfotos der Community zu urteilen aus gelbgoldener Flüssigkeit besteht, nicht wie diese Probe aus rosafarbener.

Die Probe wird weder im Eingangspost noch sonstwo in diesem Thread erwähnt. Sie duftet süßlich-anisig. Kann mir jemand sagen, ob es sich hier wirklich um "Liu" handelt?

vor 1 Jahr

Hallo Sebastian, das müsste Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre sein, der hieß früher „Lui“ 🙂

vor 1 Jahr

Danke. Ja, das passt! Schade, dass der so süß und bieder ist, denn diese Lakritz-Nelken sind wirklich schön.

vor 1 Jahr

Die Probe habe ich abgefüllt und absichtlich „Lui“ beschriftet, weil ich die alte LUI-Version habe und die vielleicht nicht 100% mit dem neuen Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre  gleich ist.

vor 1 Jahr 1

Das war so ein toller Wanderbrief, vielen Dank an Makr und alle, die etwas dazugetan haben! So viele kostbare Vintage-Schätze. Die allermeisten Düfte haben mir gefallen und viele fand ich richtig großartig. Seit langem hat mir kein Testmarathon mehr so viel Spaß gemacht.

Hier meine Top 10. (Die Reihenfolge bitte nicht überbewerten, ich mag immer den Duft am liebsten, den ich gerade in der Nase habe.)

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum Der Genre-Klassiker. Ich mag allerdings den Extrait noch lieber. (Davon zieht hoffentlich demnächst ein Vintage-Flakon bei mir ein.)

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette  (Vintage) Eine Zeitreise, den habe ich früher viel getragen. In meiner Erinnerung war er noch ein bisschen anders. Weiß jemand, von wann die Abfüllung in dem Brief ist? (Ich tippe auf nach 2003?)

Diva (Eau de Toilette)Diva Eau de Toilette Die Urversion, dass ich das noch erleben durfte! Ich kannte von früher nur ihre Freundin Paloma. Es gibt auch heute noch solche Frauen (ich kenne eine Smile ) - warum nur gibt es keine solchen Parfüms mehr!

Bellodgia (Eau de Toilette)Bellodgia Eau de Toilette (1950s) Ich habe mich voller Vorfreude sofort auf Trollos Sharing zum EdC eingetragen.

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette Noch eine Zeitreise, eine Freundin von mir trug das früher. Eine Kollegin hat noch einen Restflakon, von daher kann ich immer mal dran schnuppern. 

The Green Carnation (Eau de Parfum)The Green Carnation Eau de Parfum Eine tolle Überraschung für mich. Ein ziemlich rauer, grüner Hammer, ein kleines bisschen extravagant: Man sitzt im Club und erzählt von seinen Abenteuern.

"Sacrebleu Intense | Parfums de Nicolaï" Ein traumhafter Duft für selbstbewusste Frauen! Ich finde den sehr attraktiv und verführerisch.

Enslaved (Parfum)Enslaved Parfum Ebenfalls sehr sexy. Dazu habe ich ein Statement geschrieben. Unverschämt teuer, aber hat das Zeug zum modernen Klassiker.

DianthusDianthus Mehr Rose und Geranie als Nelke, aber nett, lebhaft, vielseitig und nicht zu süß. Eine Gute-Laune-Nelke, das steht ihr gut.

Balenciaga ParisBalenciaga Paris Schön ausgewogen, natürliche Zitrik, freundliche Blumen mit Blumenladenappeal.

(Und zusätzlich schätze ich Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette sehr, aber den habe ich nicht noch einmal getestet, weil ich ihn schon kannte.)


Der Brief ist jetzt unterwegs zu Trollo. Nochmal danke, dass ich mitmachen durfte.

Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 06.02.2023, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Angekommen! vor 1 Jahr

Und bei mir ist er auch schon angekommen, vielen Dank, SebastianM!

Und weiter geht's... vor 1 Jahr

Liebe alle,

der Duftbrief macht sich am Montag auf den Weg zu Lantana77.  

Vielen Dank für die Organisation und die Gelegenheit, hieran teilnehmen zu können! Ich habe zwar keine neuen Lieblinge "entdeckt", aber konnte einige Düfte testen, die schon sehr lange auf meiner Merkliste standen und teils schwer zu bekommen sind. Ich schaue mal, welche "Nelken" ich noch ergänze. 

Viel Freude beim Testen, Lantana, und bis bald!

  

Neue Nelkendüfte vor 1 Jahr 2

Dazugelegt habe ich noch eine Probe vom Caron - Bellodgia, dem EdC der 1960er Jahre und eine kleine Probe von Metallica, dem ultimativen Nelkenduft Guerlains. Viel Spaß beim Testen!

vor 1 Jahr

Der Nelken- Wanderbrief ist vorhin bei mir angekommen, vielen Dank.

Ich teste direkt los Smile!

vor 1 Jahr

Der tolle Nelken- Wanderbrief ist seit Donnerstag mit Prio unterwegs zu Rieke. Hoffentlich kommt er zeitnah an.

Es war mir eine Freude, diese vielfältigen Nelkendüfte zu Testen Smile. Danke an MaKr fürs Organisieren und alle, die so tolle Düfte beigetragen haben.

Ankunft 7.3. vor 1 Jahr

Die Nelken sind heute endlich bei mir eingetroffen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen. LG Rieke

#Lantana77 Ganz herzlichen Dank für die tollen Pröbchen! 🌻

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 25.03.2023, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Rieke wird den Brief in Absprache mit mir bis zum 4.4. behalten 

Abflug 4.4. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit den Nelken und entschuldige mich für die Verzögerung bei MaKr und den nachfolgenden Tester*innen. Morgen reist das Paket weiter zu Tinfred. Ganz herzlichen Dank an MaKr und natürlich auch an die übrigen Duftspender*innen für die Möglichkeit, so viele Nelkendüfte kennenzulernen und auch an so seltenen Vintage-Düften schnuppern zu können.

Mein Fazit

Sowohl Gartennelke als auch erst recht Gewürznelke gehören nicht zu meinen liebsten Duftnoten. In bestimmten Konstellationen mag ich sie aber durchaus gern. Der Gartennelke haftet für meine Nase etwas Melancholisches, ein aus der Zeit gefallenes Timbre an. Manchmal nehme ich das eher negativ als altbacken, manchmal aber auch positiv als nostalgisch war. Der Grat ist dabei sehr schmal. Und, obwohl natürlich eine ganz andere Pflanze, riecht Gartennelke für mich meist auch etwas nach Gewürznelke. Trotz dieser begrenzten Duftvorliebe ist meine Nase bei diesem üppigen Wanderbrief fündig geworden.

Meine Favorit*innen sind überwiegend bei den "echten" Vintage-Düften zu finden:

Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum - Wow, da schnurrt eine Katze ums Eck, verscheucht die Aldehyde und kuschelt sich an die mit honigsüßen Blüten umkränzte Diva. Sinnlich! Wo treibe ich bloß so eine Vintage-Version auf? 🙈

The Green Carnation (Eau de Parfum)The Green Carnation Eau de Parfum  - Komplexer grüner holziger Duft. Hell, warm, freundlich, leicht und milchig. Im DD erdiger Weihrauch mit Sandel- und Moschusfluff. Finde ich besser als das Extrait, weil die Gewürznelke nicht so dominant ist.

Red (Eau de Toilette)Red Eau de Toilette  - Was für eine Power! Chypriger Florientale mit weicher Balsamik. Pudrig, holzig, würzig - vor allem harmonisch. Umwerfend schöner 80er.

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum - Die Stunde der Fotografin. Wenn das Licht sanft blau strahlt. Für magische Kontraste. Die auch bei diesem Duft mit Melancholie verzaubern.

Métalys / MetallicaMétalys  - Würzige Blüten, bei denen neben Nelken auch die Weissblüher auftrumpfen. Dazu weiche, dunkle Vanille. Von kühl zu warm. Edel und wundervoll.

Auch gut gefallen haben mir Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum , Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette  , Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum , L'Air du Temps (Eau de Parfum)L'Air du Temps Eau de Parfum , "Sacrebleu Intense | Parfums de Nicolaï" und Enslaved (Parfum)Enslaved Parfum .

Schlusslichter, aber keine richtigen Flops waren bei mir Devastatingly ChicDevastatingly Chic , Gianfranco Ferré (Eau de Toilette)Gianfranco Ferré Eau de Toilette , Beauté du Diable - Eau de L'ÂmeBeauté du Diable - Eau de L'Âme , Royal Œillet (2014)Royal Œillet (2014) , NelkeNelke , Vitriol d'ŒilletVitriol d'Œillet .

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

LG und allen einen schönen Abend Rieke

vor 1 Jahr

Hallo alle zusammen,

das wunderschöne Wanderpaket ist heute, am 08.04. bei mir gelandet. 💌

Ich freue mich sehr auf das Testen und bedanke mich schon einmal bei MaKr und natürlich auch bei Rieke für die tolle Probe von meiner Merkliste 🤗

Erholsame Ostertage für euch alle und viele Grüße 🐣🐰 Tina


P.s. irgendwie war ich zu doof eine Überschrift einzufügen für das Ankunftsdatum.

vor 1 Jahr

Hallo in die Runde,

der wundervolle Wanderbrief hat sich gestern Abend nach Rücksprache auf den Weg zu Merida gemacht, da Helena1411 derzeit nicht aktiv zu sein scheint.

Ganz herzlich möchte ich mich bei allen bedanken für diese tollen Testmöglichkeiten!

Neben meinen ohnehin bekannten Favoriten gefiel mir Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum extrem gut, genauso wie "Sacrebleu Intense | Parfums de Nicolaï", natürlich auch Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum und eine alltagstaugliche Nelke könnte ich mir gut in Œillet SauvageŒillet Sauvage vorstellen.

Eine schöne Woche für euch und viele Grüße, Tina 

vor 1 Jahr

Ankunft 20.04.

Das wundervolle Paket ist heute bei mir angekommen. Liebe @Tinfred  ich bedanke mich ganz herzlich für die fantastische Wunsch-Beigabe, ich freue mich darüber total dolle, danke du Liebe Smile

Ich war aber auch sprachlos beim öffnen des Paketes ... sind das viele Proben Smile danke an dich liebe MaKr für das starten und danke an alle die noch so schöne Proben dazu gelegt haben, ihr seid alle super 🌟 liebe Grüße von Undine

PS ... wird knapp mit 14 Tagen Testzeit, das sind ja - wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe - 47 Proben!

vor 1 Jahr

@Merida :Wenn Du 3 Wochen brauchst, dann ist das auch ok, viel Spaß!

26 - 50 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftsbrief Nelke - beendet
Gehe zu